Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mellow lounge klagenfurt
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
queen of house
kaum zu glauben aber wahr: es gibt PROGRESSIVE HOUSE in klagenfurt!

gestern war ich mit freunden in der mellow lounge, von der man nur schwer im vorherein das programm erfährt. wir sind also auf gut glück rein und wir konnten unseren ohren nicht trauen! wirklich guter progressive house wurde dort gespielt und die leute gingen ziemlich ab!!! für klagenfurt echt a wahnsinn, muss ich sagen!
leider waren wir ziemlich k.o., sodass wir nicht allzu lang durchgehalten haben.
ein live-trompeter war übrigens auch dabei. ist zwar nicht so mein geschmack, aber sowas nimmt man ja dann auch in kauf, wenn in klagenfurt mal "mückenschwarm" gespielt wird wink.gif

keine ahnung wie der DJ hieß! würd mich aber interessieren, also wenns jemand weiß, bitte bescheid geben! wink.gif
keyser soze
ZITAT(queen of house @ 5. Mar 2006, 19:16 )
keine ahnung wie der DJ hieß! würd mich aber interessieren, also wenns jemand weiß, bitte bescheid geben! wink.gif

ui ui ... eine lücke in der kommunikation ... wink.gif

ich hab der Marla Singer gestern am abend ein sms geschrieben, dass wenn euch langweilig wird, solltets in die Mellow Lounge gehn weil Uwe Walkner (Vienna Scientists) und Richi Klammer (Trompeter) dort "musizieren" ...

... ich hab sie (& Hintenaus) schon mal gesehen in Klagenfurt bei einem clubbing in der Burgkapelle ... der anfang war wirklich genial bis was typisches für Klagenfurt passiert ist: Die Polizei ist um ca. halb 2 gekommen und hat das ganze abgedreht ... don't ask why ... crazy.gif
queen of house
aso echt? hat sie mir gar nicht erzählt oder hab ichs nur nicht mitbekommen? *g*

naja egal, war sehr cool auf jeden fall und die polizei ist auch nicht gekommen wink.gif
weiß gar nicht wie lange wir in der mellow lounge waren bzw. wann wir heimgegangen sind... ich schätze aber so um halb 6??? vielleicht kann sich die marla ja besser erinnern blush.gif
keyser soze
wenn ich dir jetzt noch sag wann du heimgegangen bist dann wird die diskussion wohl zu persönlich ... *g*

... scherz ... ich weiß es ja auch nicht wirklich ... aber frag die Marla ... die weiß es ...
Mr. Unknown
uwe walkner legt progressive house auf? interessant...
bronckhorst
ZITAT(Mr. Unknown @ 5. Mar 2006, 22:27 )
uwe walkner legt progressive house auf? interessant...

das würd ich auch gern hören...
ebenso den "progressive-house-mückenschwarm-remix" confused.gif
J.K.
Electrohouse würds treffen wink.gif.
Mr. Unknown
ich wollt kein styledefinitoinsgeplänkel auslösen. aber kann man es nicht einfach bei "guter musik" belassen? *unauffällig zur queen rüberschärngelnd* sly.gif
aber vielleicht hat der herr walkner ja wirklich proghouse aufgelegt. wer weiss, wer weiss. hah.gif
ich hab ja nur eine frage in den raum gestellt, und danach ein "interessant" angehängt.
ich versuche ja immer so neutral als möglich zu beiben... *unauffällig zu meinem selbstbewusstsein rüberschärngelnd*
MarlaSinger
also für mich wars eindeutig progressive. sehr treibend und sehr hypnotisch.

wobei mückenschwarm das ja weniger ist, aber es gab ja auch verschiedene stile an dem abend.

stimmung war echt sehr gut, und die leute sehr offen und sympatisch, v.a. für klagenfurt. ich mags einfach, wenn fremde sich anlächeln...

heim sind wir so um 5, halb 6. wir wollten noch zur afterhour im stereo, aber ein paar leute meines freundeskreises haben es vorgezogen, irgendwelche psychedelischen samen zu fressen und den rest des tages zu leiden...

edit: mir hat das saxophon sehr gut gefallen!
queen of house
also saxophon wars definitiv keins wink.gif

und ja, er hat definitiv prog. house aufgelegt, aber auch nicht durchgehend, das geb ich zu. vor allem nicht gleich als wir angekommen sind.

und "gute musik" ist ja wohl relativ oder etwa nicht, mr. unknown? wink.gif
Mr. Unknown
gute musik is ned relativ, geschmack is relativ. ich versteh nicht wieso du dich immer auf progressive festbeissen musst. okay, is dein favourite style aber...

...ich hüberleg schon seit zehn minuten wie ich den satz beenden soll...

...whatever hah.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Mr. Unknown @ 6. Mar 2006, 18:33 )
progressive festbeissen


Wie sollte eine Person die sich noch nicht allzu lange mit Musik eingehend beschäftigt Stile sonst umschreiben. Da ist das Wort progressiv doch ganz willkommen, man spricht über Musik ohne sich festzulegen........

Zu Uwe kann ich jetzt nicht mal sagen was er derzeit macht, denn long time no hear.........!
Mr. Unknown
ZITAT(Chrise @ 6. Mar 2006, 19:51 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 6. Mar 2006, 18:33 )
progressive festbeissen


Wie sollte eine Person die sich noch nicht allzu lange mit Musik eingehend beschäftigt Stile sonst umschreiben. Da ist das Wort progressiv doch ganz willkommen, man spricht über Musik ohne sich festzulegen........

deswegen sage ich ja wäre die umschreibung mit "guter sound" angebrahcter oder? und die queen hat dezidiert von progressive house geschrieben. das is ja dann doch was eindeutiges.
Mr. Unknown
p.s. i love the word "ja". ja?

drüber diskutiern fürht zu nix. ich habe angemerkt wie ich das seh. andere sehn die dinge halt anders

hauptsache die mädels hatten nen spass. und ich freu mich auch für euch, dass sich in klagenfurt was tut, ja? smile.gif
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 6. Mar 2006, 19:01 )
deswegen sage ich ja wäre die umschreibung mit "guter sound" angebrahcter oder? und die queen hat dezidiert von progressive house geschrieben. das is ja dann doch was eindeutiges.

bzw.
das is ja dann doch was anderes wink.gif
keyser soze
... also manchmal kommt mir das TB dann doch schon ein bissi so vor als ob jeder irgendwem irgendwas beweisen will bezüglich was er doch nicht alles weiß ...

lookaround.gif
vanberger
lol


tu ma jetzt alle "hirnwixen" oder wie ?


in der heutigen zeit music in schubladen zu werfen ist sowieso nicht angebracht ...


greets
MarlaSinger
ZITAT
deswegen sage ich ja wäre die umschreibung mit "guter sound" angebrahcter oder? und die queen hat dezidiert von progressive house geschrieben. das is ja dann doch was eindeutiges.

naja, dann versuchen wir in zukunft, uns so vage wie möglich auszudrücken withstupid.gif
Mr. Unknown
i got stuck on that fookin bruq. it's so addictive, sorry 4 that confused.gif
MarlaSinger
wat sachste? fucking drug?

...ja? wink.gif
Mr. Unknown
nee. kein schreibfehler. ausnahmsweise tounge.gif wink.gif
queen of house
he leute, jetzt nervts bitte net. musik war geil! und fertig! sneaky2.gif
dfx
ja, oft ist es schwer, dem kind einen namen zu geben. für mich zeichnet sich gute musik neuerdings jedenfalls vor allem dadurch aus, daß man sie nicht in eine bestimmte schublade stecken kann. und damit mein ich keine stilmischungen, sondern innovationen: was neues, was gut klingt, aber wo es eben keinen eindeutigen namen dafür gibt.

zum thema progressive: mir ist bis heute nicht klar, warum progressive eigentlich so heißt wie es heißt (hat mir auch noch niemand einleuchtend erklären können). deswegen muß ich's hier mit chrises mitgliedertitel halten: it is what it is. wodurch es einem aber auch leicht gemacht wird, es mit was anderem zu verwechseln...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.