tja, hätte geil werden können, aber: viel zu viele leute! hätt ich mir aber gleich denken können, wie ich die _riesige_ schlange vorm eingang des club gesehen hab. zudem haben sie die besucher nur tröpfenweise in den club gelassen, was ich erst extrem asozial gefunden hab, bis ich gesehen hab, daß sie eigentlich nur gedränge an der kassa verhindern wollten (und das mit erfolg) und die leute eigentlich eh nicht unnötig aufgehalten haben. trotzdem haben die einen eine ganze stunde lang in der kälte und im _regen_ draussen stehen lassen, bis man endlich reingekommen ist, und das war bei mir dann auch erst um 1:00 uhr der fall.

sander kleinenberg war da schon fleißigst am werken. nur war es drinnen das reinste gedränge und ein einziges rumgeschubse. egal wo, man hat einfach keinen platz gehabt und überall ist man sich so vorgekommen, als ob man den andern eh nur im weg wäre, die sich an einem vorbeizwängen. halbwegs aushaltbar war's nur in irgendwelchen zugigen ecken, in denen der sound scheisse war, aber meistens war auch hier spätestens nach 10 minuten wieder das gedränge perfekt und man hat sich die nächste ecke suchen müssen.

zu kleinenbergs set: sehr geile mukke, vor allem zu anfang, großteils eine mischung aus electro und prog. house, hier und da wieder ein paar tribal house elemente, sehr antreibend gewesen auf jeden fall, stillhalten war da kaum möglich (was das gedränge noch schlimmer gemacht hat!) gegen ende hat er dann scheinbar etwas am flow verloren, die tracks sind etwas langweilig mit zu vielen breakdowns geworden (hat aber trotzdem noch saugut geklungen). bekannte tracks waren nur sehr wenige dabei, bei namen nennen kann ich überhaupt nur zwei, und das sind interessanterweise - festhalten - remixe von underworld's cowgirl (everything everything everything - hammer!), und daft punk's around the world! thumbs-up.gif

aufgelegt hat er bis 4 uhr, danach ist mein lieblings-nachprogramm-dj der letzten zeit drangekommen, und zwar "kühl", der mir in diesem jahr schon zwei mal nicht gefallen hat. vom stil her hat's diesmal aber gut gepaßt, der anfang von seinem set war auch sehr vielversprechend, das versprechen hat er dann auf lange sicht aber nicht halten können...

partystimmung ist bei mir leider keine aufgekommen, dank zu billigem eintritt (ich nehm mal an, daß das der grund war, warum sich halb budapest an diesem abend in diesen club gezwängt hat), und vl auch wegen dem miesen wetter (zwischen regen und schnee war alles dabei, nur trocken war's nie). naja, better luck next time. smile.gif