Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gazometer review
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
dj AcidGreen/Acidrecords
pics online @ cycamp.at

and good night .. icg geh mal pennen
Woifal
naja
phasenweise ned schlecht, aber leider zu oft weniger mein geschmack
die neu positionierten leinwände waren sehr positiv!!!

alien.gif
Mysterio
Party war ganz fein. Anlage spitze, Licht auch ok reibungslos an unsere Access Badges gekommen und DJs alle super drauf. Lediglich das scheiss Wetter hat einigen etwas reingepfuscht, da Flüge gecanceled wurden oder verspätet ankamen. Hat mich sehr gefreut alte Freunde aus Süddeutschland wieder mal zu treffen!!
Als ich dann mit Rios und Support ins Empire gefahren bin, hat uns erst mal ein schlag ins Gesicht durch einen Türsteher geshockt. Was wir so mitbekommen haben, hat sich der der die Gerade eingefangen hat nicht mal gewaltätig aufgeführt. Aber ich will keine Gerüchte verbreiten. Haben ja die ganze Situation nicht mitbekommen.
Die beiden haben dann auf jeden Fall den Club vom Tribal Techno befreit und zeitgemäße Musik gespielt. Leider is die Anlage ja nicht gerade der Hammer für diesen Sound. Lustig war's trotzdem.
X-Tribe
Jaja die Türsteher im empire wink.gif
A........vom feinsten wink.gif
crazy-dog
ja war auch wiedermal im gazo,aber nur von halb eins bis halb drei,nur wegen der MONI*hehe*,she did it again,fettes straigthes set,thx moni.............................................

RESPECT!
Spacer
jop,bin auch um 3 gegangen,bis dahin wars leiwand,die moni!
Luminary
Dank The Advent wieder aufgewacht und Pascal FEOS -> GEIL GEIL GEIL!
djgstone
evil_lol.gif will ja kein öl is feuer gießen,aber es muß diesmal recht toll gewesen sein,da die üblichen triaden über location,preise,xxx,publikum,musik noch nicht öffentlich ausgetragen wurden...na ja baeh.gif

wollte mir zwar selbst ein bild machen was sich so getan hat in den vergangen monaten und jahre(3 jahre ohne festl), vielleicht beim nächstem mal...

gstone
AcidBitch
kann jemand bitte posten wo es überall fotos gibt?
danke!
Mr. Unknown
ZITAT(Eye-Q @ 5. Mar 2006, 20:07 )
Dank The Advent wieder aufgewacht und Pascal FEOS -> GEIL GEIL GEIL!

details vieleicht?
Roman001
mir wars viel zu langsam!

bin jedoch schon um 3 schon gegangen!

toni rios soll ja später noch gas gegeben haben!

getränkepreise (alkoholfrei) waren ok
Mysterio
Wurde denn etwa mit 170BPM die Jahre davor im Gasometer gespielt? sadlike.gif
Roman001
ZITAT(Mysterio @ 5. Mar 2006, 22:41 )
Wurde denn etwa mit 170BPM die Jahre davor im Gasometer gespielt?  sadlike.gif

das es diesesmal keine schnellen acts sind war mir logischerweise im vorhinein klar!

jedoch schnelle sets hab ich sowohl im alten als auch im neunen gazo gehört!
Luminary
ZITAT(Mr. Unknown @ 5. Mar 2006, 22:16 )
details vieleicht?

Für etwas was e die meisten (nicht anwesend gewesenen) e schon im vorhinein wissen?
Naja: Rios hat angefangen und war im Rahmen der Zeit "normal" unterwegs, nichts "weltbewegendes". Angel hat dann ein Tick mehr angezogen.
Kruse übernahm um halb 1 oder 2 und das war, wie "damals" im Flex, monoton. Nicht unbedingt "hart", aber da tut sich irgendwie nichts. Daher hatten wir uns während ihres kompletten Sets zurückgezogen.
Um halb 3 The Advent. Hat ordentlich reingehauen! Weirdes und schnelles Zeug was er brachte, aber das hatte absolut was happy.gif Gefällt mir was er macht.
Um 3.15 Pascal FEOS. Hatte ihn über die 10 Jahre bisher ca ein halbes Dutzend mal gehört und jedes mal einfach super genial! Hypnotisch progressiv wub.gif Ich hätte zu gern einen Mitschnitt und ne Playlist...
Nach 2 Stunden der Bailey, aber da haben wir uns wieder verzogen; von dem was wir mitbekamen war das für uns eher langweilig (wie Kruse).
burned
ich hab gehofft, dass viele aufs nächste gazo warten, deshalb hab ich mal hingeschaut.
jedenfalls war schön viel platz, parken war auch kein problem.
dafür hätte die stimmung besser sein können, ausser bei monika kruse, die hat die leute mitgerissen. danach wars stellenweise recht langsam.
die leute waren auch angenehm, die sun company fraktion scheint daheim geblieben zu sein.
dafür waren etliche oldraver vertreten.
personal war auch total freundlich.
Luminary
Kruse mitgerissen? Jein, liegt mMn an der Art des Sounds der so simpel konstruiert ist. Bassline (sonst tut sich beim Track nicht viel) - Break/Steigerung/Höhepunkt - (einsetzende) Bassline -> und die Leute sind zufriedengestellt und "gehen mit".
daFunk
auf jeden fall gab es anscheinend gute, pupillen erweiternde substanzen tounge.gif


siehe rechte person:
http://www.cycamp.at/partycamp/galleries/p...1/DSC09477.JPG/
burned
zumindest sind die substanzen diesmal bei den meisten auch dringeblieben...
daFunk
wieso? biggrin.gif



neigen die aktivisten da zur vorzeitigen oralen ausgabe des materials?
KJS
ich fand es diesmal echt leiwand!

musik war gut, anlage auch!l
die drei fetten X hinter der bühne die paar mal aufblizten und die zwei großen videowalls auf den seiten hatten es mir richtig angetan! *G*
visuals warn in ordnung, licht war auch nicht schlecht!!

bester act war für mich Toni Rios --> genau mein style!
auch bailey hat gute musik gespielt, machte mir aber an diesen abend zu viele fehler!

am wenigsten hat mir der pascal feos gefallen, der ging mir nach knapp einer stunde total am geist.

zu bemängeln gab es eigentlich nur, dass es beim merchandesign-stand keine poster vom event oder von den kommenden oder älteren events zu kaufen gibt!!
das wär vielleicht mal eine überlegung wert!! smile.gif

lg

Ps: marco bailey hat da irgendeinen remix von "ihre persönliche glücksmelodie" gespielt, weiß vielleicht zufällig jemand wie der track heißt?
daFunk
meinst du diesen extended live mix????

guckstduhier.gif http://www.ax-records.net/shop/catalog/?ne...ucts_id/1034642
Hardstyle_Austria
Also ich fand Monika Kruse voll ok, The Advent hat mir nicht mehr gefallen (am vorletzten Hypnotic jedoch schon), deshalb bin ich dann einfach zaus gfahren!
Mein Schatzi war dann noch dort und fand Marco Bailey super!
Trotzdem, freu mich schon uuur aufs Biosphere! thumbs-up.gif
Elektronyker
auch von mir kurz paar worte zum gazo...

eingang ging flott. garderobe war oben noch frei. hat gepasst.

die halle mit den neuen videowalls und der neuen positionierung des djpults hat mir gut gefallen. die 3 XXX stachen leuchtend ins auge. war bissl ungut zeitweis aber wurscht. lichter sonst auch ok. soundanlage hat auch gscheit drückt.

voll wars nicht, wurde es auch den ganzen abend nicht. war aber auch angenehmer so.

gegen 23.30 angekommen war gerade dave angel am werken. gut tanzbares set. net zu hart. schön melodiös. freute mich dann auf kruse wo ich doch erwartet hatte das sie bissl aufs gas drückt. war aber net so der fall. nur die letzte halbe std. hat sie meinen geschmack getroffen. advent hinterher hmja, lauter als alle anderen war er auf jeden fall biggrin.gif ...anfangs bissl anstrengend, die letzten 20 min. hat er dann gscheit gas geben. pascal feos war meiner meinung nach zum vergessen. das zog sich zu sehr das ganze. da war auch die stimmung meiner meinung nach dann am tiefpunkt. marco bailey dann nicht mehr gehört da feos mich zum nachhauseweg bewog.

also von der organisation her top. von der mukke (fast) flop. also für mich persönlich, was meinen geschmack betrifft.

gut war mal was anderes...
Fact
Also das Gazo war... naja, lol.

Anlage war nur beim Live Act Mörder. Klang war echt gut (L Acoustics), aber die Lautstärke viel zu leise.
Ich glaub die Djs sollten nicht immer im Roten spielen damit der Sound
Techniker unten auch mal aufdrehen kann (siehe Live Act)
Licht war so lala, viel zu hell. Weniger Video Walls und mehr Laser das
nächste mal wär nicht schlecht.

Am besten wärs gewesen wenn sie unten Tische und Sessel aufgestellt
hätten und Kaffee ausgeschänkt hätten wink.gif

Die sollen mal ab 3 Djs wie Witte, Kröcher etc spielen lassen.
Dann wären beide Fraktionen bedient. Am Anfang schön gemütlich
und dann gscheit!

Das nächste Gazo wird sicherlich geil! Umek und Pet Duo ROCKZ!!!
Zwar wird der Rush leider wieder ziemlich viele "Kinder" anlocken
aber naja... Auf den hättens verzichten können und wen anderen holen.


Mfg Harald
sunshine1975
hallo

festl war genial, muss ich sagen
diesmal gab es sehr wenig zum aussetzen!
jedoch muss ich sagen, dass sich so einige nicht unter
"kontrolle" hatten, vorallem die weiblichen gäste
( sehr jung ) am wc!! sneaky2.gif

für die zukunft wünsche ich mir von allen "freaks":
dass sie sich unter kontrolle halten, und wer es nicht
vertragen tut, soll gleich die finger davon lassen biggrin.gif

aber diese scheiss leichen kotzen mich an, die überall
dann liegen/sitzen: stiegen, wc oder sonst wo!!! crazy.gif

agnes
NiKaToR
warum sich noch niemand "so richtig" übers gazo aufgeregt hat, hat sicher auch damit zu tun, dass die "aufreg"-fraktion tendenziell eher zum funke ins flex gegangen is, nich?!
B.
Chronologisch:

Rios: Langweiliges minimales Gefrickel. Als Warm-Up okay, aber absolut nicht mitreissend.

Angel: Wurde schon etwas deeper. Auch nicht soo mitreißend, aber eine Steigerung.

Kruse: Naja, auch nicht so der Mitreißer. Mag auch daran liegen, daß wir während ihrem Set ein Erholungspäuschen auf der Galerie gemacht haben. Ein Päuschen, während dem ich tatsächlich fast eingeschlafen bin. Das ist mir auf einem Event seit 10 Jahren nicht mehr passiert.
Die Highlights ihres Sets waren "Latin Lovers" und "Spastik".

The Advent: Ich find's immer noch schade, daß die beiden Adventler getrennte Wege gehen, denn zu zweit war die Show deutlich besser, aber auch solo war der gute Herr das Highlight der Nacht.
Allein die erste Nummer, eine typische "The Advent"-B-Seite, hat herrlich gekickt und meine müden Lebensgeister wieder geweckt. Sehr, sehr schade, daß das die einzige "reine" Elektronummer der Nacht blieb.

F.E.O.S.: Hat sehr gut an The Advent angeschlossen, feiner Techno zum drin versinken und hemmungslos tanzen.

Bailey: Zu kurz drinnen gehört, um ein Urteil abgeben zu können. Danach nur noch nebenbei draußen mitbekommen, aber da war das Plaudern interessanter.


Positiv aufgefallen sind mir die 2 (bzw. 4) großen Visual-Flächen und das Lichtkonzept. Die 3 X hinter der Bühne waren eine nette Erinnerung auf wessen Event man sich befindet, wenn auch zeitweise etwas sehr blendend.


Der Rest wurde eh schon von anderen erwähnt ...


Ach, was mir noch einfällt ... lt. Aushang war der Timetable in der Reihenfolge Rios, F.E.O.S, Kruse, Advent, Angel, Bailey ... Angel und F.E.O.S. haben im Endeffekt dann aber die Positionen vertauscht. D.h. wohl, daß Unmengen an Kindern die beiden nun vertauschen werden ... sofern sie den Timetable überhaupt gelesen haben wink.gif


ZITAT
warum sich noch niemand "so richtig" übers gazo aufgeregt hat, hat sicher auch damit zu tun, dass die "aufreg"-fraktion tendenziell eher zum funke ins flex gegangen is, nich?!

Aha. Und sonst war die "Aufreg-Fraktion" immer beim Gazometer? Das glaub' ich so nicht. Von der Fraktion - wer gehört da eigentlich dazu? - waren 90% wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr bei einem Gazometer. Meine Vermutung.
Luminary
ZITAT(NiKaToR @ 6. Mar 2006, 13:28 )
warum sich noch niemand "so richtig" übers gazo aufgeregt hat, hat sicher auch damit zu tun, dass die "aufreg"-fraktion tendenziell eher zum funke ins flex gegangen is, nich?!

Enttäuscht? Aber ich befürchte fast, dass das noch kommt.

Und spricht das nun für die Fraktion der Besucher des Flex, oder gegen sie? Laut deinem Posting könnte man annehmen, dass besagte Fraktion nur aufs Gaso gehen um abzumotzen was sie nicht e schon alles vorher gewusst hätten. Und ich denke das war nicht deine Absicht.(?)

edit auf B.s edit: oje, 2 mal hintereinander sowas und dann auch noch von uns, das gibt böses Blut closedeyes.gif
chili
Um es kurz zu machen : Das schlechteste Gazo wo ich je war!
Schranzfan
ZITAT(Fact @ 6. Mar 2006, 13:10 )
Die sollen mal ab 3 Djs wie Witte, Kröcher etc spielen lassen.
Dann wären beide Fraktionen bedient. Am Anfang schön gemütlich
und dann gscheit!

Weshalb Internationale holen wenn’s auch Österreicher giebt die im Wittekindstyle andrücken?

Hab mir zu Silvester am Neujahrstanz das eXMAN Project auf 4 Decks und vor 2 Wochen am Birthday Gathering J.P. eXbert, Danny Freeman,.... angehört und die stehen den Deutschen um nichts nach!

Ganz im Gegenteil! Deren ihr Hardtempo Style schiebt ganz schön an!

Hab am Gazo auch schon Flyer fürs Nächste Hardtempo.com Festl am 22.04 im Massiv gesehen!

Da werdens sicher wieder ordentlich andrücken.

Freu mich schon drauf. Bin Fixstarter am 22.04!
crazy-dog
@dafunk
aber das ist ja typisch fuer den gazo,keine probleme ueberhaupt was zu kriegen.............

und das wegen beisichbehalten,war weil letztens ein freak nem madel auf ner toilette am ruecken gespieben hat,lag aber sicher net an d....s ondern alk(trust me******)
Fiskomi
Also, ich kann jetzt aufgrund meines nicht allzugeprägtem Fachwissen kein proffesionelles statement abgeben, will ich auch garnicht. Mir persönlich, wars (bis auf ein paar ausnahmen) mixtechnisch sehr in ordnung. Was mich am meisten gestört hat, war das Tempo und die härte. Und ziemlich leise aufgedreht wars auch, mmn zumindest halt. Steh jetzt nicht auf reinen hardtechno, aber bisserl härter hätte es schon sein können, allgemein jetzt.

Dann haben mich ein paar breaks zum staunen gebracht, hab mir echt gedacht das hier NUR Techno gespielt wird, aber gut...

Von den Preisen her, war´s aufgrund des line up´s sicherlich ok 22/25 Euro zu verlangen. Aber was Getränke betrifft, die reinste Frechheit. Kennts ihr die kleinen Zipfer-Sparkling?

Da ist dir für eines (0,2l) €4,40 abgenommen worden, also des war schon jenseits von gut und böse. Von Spirituosen garnicht zu reden.

Ich glaub gscheiter wärs gewesen ein paar nationale Acts zu buchen, und dann bei den Preisen einzusparen, dann könnte man nämlich die Leute auch wieder etwas zum trinken animieren, denn wieviel am Samstag unterwegs waren möchte ich garnicht wissen.

greetings
NiKaToR
@B.
@Eye Q

1) war schon länger auf keinem gazo mehr, aber früher hats einfach nicht so viel techno im flex gegeben...is ja jetzt auch fast nur dienstags und ab und an mal essence, oder so....

und was die leute angeht, die immer nur motzen...naja, die kritikpunkte, die diese früher brachten (hab auch schon länger keinen gazothread mehr gelesen; also ich red jetzt von vor 1-2 jahren, oder so..) waren halt alle fehl am platz, weil ihnen klar hätte sein können, dass das gazo einfach so ist und auch auf zB publikum, mukke usw. abzielt....

also heute mal nix mit motzen, meinerseits wink.gif ... aber danke, dass ihr an mich gedacht habt smile.gif
pArAdOxYgEn
eigentlich geh ich genau aus dem grund nimma hin ---> zipfer sparkling tounge.gif
caTekk
ZITAT(Fiskomi @ 6. Mar 2006, 15:44 )
Dann haben mich ein paar breaks zum staunen gebracht, hab mir echt gedacht das hier NUR Techno gespielt wird, aber gut...

Gab´s in den Breaks etwa Melodien, Flächen oder gar Vocals?? ... Frechheit!!! ... schließlich sind wir ja nicht mehr in den 90igern, wo Techno unter anderem als Überbegriff für elektronische Musik stand, in der alles erlaubt ist und die Spaß machen soll.

Aber heut zu Tage muss Techno Gas geben und Minimal anspruchsvoll sein ... wo kommen wir denn da hin wenn sich die Stile wieder vermischen? Könnte man ja glatt meinen die DJs wollen dem Puplikum musikalische Offenheit aufdrängen ... dabei wollen wir nur eins: Voigas devil.gif ... bzw. bei Minimal: Gut vorkommen und glauben aufgrund des Musikgeschmacks intellektuell zu sein.
Screw Industries
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 6. Mar 2006, 16:29 )
eigentlich geh ich genau aus dem grund nimma hin ---> zipfer sparkling tounge.gif

Ist um einiges besser als Wieselburger puke.gif @Flex
KJS
@ DaFunk

das issa glaub ich!!!

danke!!!
Dreschflegl
ZITAT(Screw Industries @ 6. Mar 2006, 16:40 )
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 6. Mar 2006, 16:29 )
eigentlich geh ich genau aus dem grund nimma hin ---> zipfer sparkling tounge.gif

Ist um einiges besser als Wieselburger puke.gif @Flex

und weils so gut is zahl ma auch gern dafür sleepy.gif
geile logik

prost
dj AcidGreen/Acidrecords
soo nun auch was von mir ....

anfangs bissl lahm aber feines warmup ...

dann dave angel wobei der ja statt dem feos gespielt hat ... hätte mir eigentlich erwartet das der so abgehen wird viel letztes mal im flex ... da war das eher > mills like sein set .. schade eigentlich . naja vielleicht war er sauer .. weil er früher spielen musste .. keine ahnung ... die kruse > naja durchschnittlich vom sound her mixing war gut ... aber leider hat die tante noch immer keine ahnung vom > wie bedient man einen mixer ... > daher wars leiser !! weil sobald die in den roten bereich geht > greift der limiter pa .. und was rauskommt ist > matsch ....

und naja sie hat sich ein pioneer fx bestellt und es dann ned verwendet weil´s keine ahnung davon hatte wies funzt .. *lol*

the advent war dann >> seeehr, sehr geil also wirklich spitze .. bin abgegangen wie eine rakete *hehe* der war auch lauter ... weil > naja hab den tontechniker getroffen und ihn darum gebeten da ordentlich nach zu heizen da der liveact ja eh pegelstabil fährt ;o) der tontechniker war der selbe wie am letzten beim rush .. und der ist echt super freundlich.

danach dann der feos ... also ich weiß ned ... das war echt .... notify.gif
hatt voll die handbremse gezogen ... und die ganze stimmung zusammen gehaut ...
die der advent so schön aufgebaut hatte ... :-(

dann hob er noch die hände am anfang seines sets und die leute haben ihn ned mal begrüßt ..(war aber klar nachdem er mit einer extrem lahmen platte gestartet hatte) er hatt dann nur den kopf geschüttelt und eine lahme scheibe nach der anderen gespielt ... echt mies und fehl am platz .. der hätte wirklich vor der kruse spielen sollen wär besser gewesen .. schade.
vom baily hab ich nur den anfang gehört bin dann um 5:15 heim ...

thumbs-up.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
aja >> die restlichen pix sind online .. es gab ein prob mit dem ftp... am sonntag in der früh ..
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Screw Industries @ 6. Mar 2006, 15:40 )
Ist um einiges besser als Wieselburger puke.gif @Flex

Na ja dafür gibt`s ja noch Staro (frisch gezapft) oder Gösser (Flasche) als Alternativgetränk im Flex........ - denn Wieselburger ist wirklich ein furchtbares Zuckerwasser.
B.
ZITAT(NiKaToR @ 6. Mar 2006, 15:57 )
@B.
@Eye Q

1) war schon länger auf keinem gazo mehr, aber früher hats einfach nicht so viel techno im flex gegeben...is ja jetzt auch fast nur dienstags und ab und an mal essence, oder so....

[...]

also heute mal nix mit motzen, meinerseits wink.gif ... aber danke, dass ihr an mich gedacht habt smile.gif

Worauf willst du hinaus?
Hab' ja nicht dich angesprochen, oder gehörst du zur "Aufreg-Fraktion"?

Insofern tut's mir leid, daß ich nicht an dich gedacht habe. Aber zum Glück hast du das ja selbst xmas.gif


Achja, was ich zuvor zu schreiben vergaß: war eigentlich ein recht netter musikalischer Bogen durch die Nacht. Nicht nur von Anfang bis Ende gleich. Gute Sache. So soll's sein.


ZITAT
Aber heut zu Tage muss Techno Gas geben und Minimal anspruchsvoll sein [...]

Ist Minimal denn kein Techno? Oder war genau das die Pointe?
Mysterio
ZITAT(caTekk @ 6. Mar 2006, 16:40 )
ZITAT(Fiskomi @ 6. Mar 2006, 15:44 )
Dann haben mich ein paar breaks zum staunen gebracht, hab mir echt gedacht das hier NUR Techno gespielt wird, aber gut...

Gab´s in den Breaks etwa Melodien, Flächen oder gar Vocals?? ... Frechheit!!! ... schließlich sind wir ja nicht mehr in den 90igern, wo Techno unter anderem als Überbegriff für elektronische Musik stand, in der alles erlaubt ist und die Spaß machen soll.

Aber heut zu Tage muss Techno Gas geben und Minimal anspruchsvoll sein ... wo kommen wir denn da hin wenn sich die Stile wieder vermischen? Könnte man ja glatt meinen die DJs wollen dem Puplikum musikalische Offenheit aufdrängen ... dabei wollen wir nur eins: Voigas devil.gif ... bzw. bei Minimal: Gut vorkommen und glauben aufgrund des Musikgeschmacks intellektuell zu sein.

Danke fürs auf den Punkt bringen! smile.gif
kontrollverlust
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6. Mar 2006, 17:15 )
der war auch lauter ... weil > naja hab den tontechniker getroffen und ihn darum gebeten da ordentlich nach zu heizen da der liveact ja eh pegelstabil fährt ;o) der tontechniker war der selbe wie am letzten beim rush .. und der ist echt super freundlich.

super, dass du als Mann vom Fach das in die Hand genommen hast!

lookaround.gif
burned
da haben einige dann das weite gesucht, inkl. meiner. weiter hinten wars dann auszuhalten.
dj AcidGreen/Acidrecords
nagöö grad da is ja erst die post abgegangen *hehe*

es war doch früher auf allen events viel lauter !! z.b @ tunnel liesing
oder old gazo als noch 4 türme waren ... nagut da war ich tlw. 2 tage fast taub ...
aber hat sich das ned mal so gehört ?
burned
ich steh nicht auf hörgeräte.

die sanitäter waren immer lusti mit ihren ohrenstöpseln.
tigerlili
ZITAT(caTekk @ 6. Mar 2006, 16:40 )
Gab´s in den Breaks etwa Melodien, Flächen oder gar Vocals?? ... Frechheit!!! ...

mmmh schön wär es gewesen. cool.gif

ich fands ja einfach nur fad, viel zu monoton das ganze...aber ist wohl einfach nicht mehr mein sound closedeyes.gif
dafür hab ich mit paar alten bekannten gatschen können, auch nett baaa.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.