Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] NiKaToR_elektrovirus!
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
NiKaToR
File Name :: NiKaToR_elektrovirus!
Author :: -nikator-
Category :: your Tracks
Description
Drums => Machinedrum<br>Synthies => Virus<br>BlingPlongBlums => auch Virus<br><br>Sequenzer: Machinedrum<br><br>Stil.:<br>!Elektrominimal!<br><br>viel spass beim anhören biggrin.gif

View File
Tenaglia
und da simma dabei !!!!!!!!! viva nikator !
Slavko Milosevic
Geiler Knartzebass! music.gif
Ordentlich geil wirds so auf 3:50, vorher fehlt noch irgendwie ein dezenter melodie synth wink.gif Ende ist wieder etwas aprupt... wink.gif Frickelt schon gut...aber vielleicht so ein schräg reinfahrendes disharmonisches element, wennst weißt was ich mein wink.gif
Tenaglia
geht echt schwer ab alter !!!!!!!!!!!!!!
DEFEX
ich find die sounds zum grossteil ok,
aber der track is von den harmonien her halt in etwa so einfallsreich wie der titel :-\
schade
NiKaToR
tut ma leid defex, aber da brauch ich mich echt nicht rechtfertigen happy.gif hah.gif
Mr. Unknown
ich find die melodie zu unfunky, im gegensatz zum rest.
der melodische wechsel im break (ca. 3:40) sollte auch nur dort bleiben. würde es besser finden, wenn er danach zur ursprungsmelodie zurückswitcht, und ned erst 2 minuten später ...bzw. das break noch mehr ausbaun, und danch wieder zum grundthema zurückkehren.

aber ansonsten: straight quality shit!!!
NiKaToR
naja, empfinde den straiten knarzer am anfang eher als netten kontrast lookaround.gif

und so richig schieben tut er für mich eigentlich erst ab 3:40...

also an den patterns werd ich nimma viel machen, die bleiben wies sind..*G*...gefallen mir so...aber übergänge usw. und ein paar nette features kommen sicher noch rein...wenn mein cubase funzen würde...vl. weiss da jemand rat:

sobald ich die elektron einschalte...hängt sich mein cubase auf...und ich kann nur noch reseten (wenn ich versuche zu syncen..)...ohne syncen hängt sichs nicht auf...aber schließt sich einfach selbst...hm...

kennt das jemand?! keyboardsforum is ja leider noch immer down ;(
oO°
gezogen.
kann's aber erst anhoeren, wenn ich neue baoxen hab.
kann 2 jahre dauern :/
DEFEX
ZITAT(NiKaToR @ 4. Mar 2006, 19:06 )
tut ma leid defex, aber da brauch ich mich echt nicht rechtfertigen happy.gif hah.gif

rechtfertigen eh ned...
aber wenn du es hier reinstellst, musst halt auch damit rechnen, negatives feedback zu bekommen, wenns wem ned gefällt...

hatte mir nach den ersten (drum)sounds mehr erwartet und war dann echt enttäuscht, wie die hook gekommen ist...
NiKaToR
du hab auch kein problem...damit..

jetzt schreibst zumind. was dir nicht gefällt...oder willst du behaupten, dass dein statement viel auszusagen hatte...

naja, das einzige (zuerst straighte) instrument...wird ja dann auch funky...

kannst dich etwas genauer ausdrücken....

also hängt sich der track für dich an der knarzline selbst auf, oder wie?!

weil sie zu simpel is?! (was übrigens gar nich der fall is, aber wurscht wink.gif )

ich find dass der knarz mit der bd sehr kompakt rüberkommt...(stomper)

oder is dir der rest auch zu straight?! (würde mich nur echt fragen, was das sein sollte...)

von den harmonien passt das blingblong das immer wieder aml einsetzt auch...meiner meinung anch sogar scheissfett wink.gif - gerade gen ende


lg wink.gif
Lux Aeterna
Der Bass rockt schon fein,... da sieht man dass der Virus noch längst nicht ausgereizt ist wie böse Zungen manchmal behaupten.

Harmonie ist evtl. Geschmackssache, der Track ist insgesamt sehr minimal, was jetzt abe rnicht als Nachteil verstanden werden soll,...

cheers, moe wink.gif
oO°
so.
ueber die headsetphones:
schoener groove, schoene sounds.
der break bei ca. 0:50 koennte halb so lang sein (ich persoenlich braeucht da nur 1 takt). und die b-line, die ab 3:50 richtig schick is, koennte vorher schon sein, weil die erste drueckt mich auch ned in den sitz. vom aufbau her gut gemeint, aber da passiert mir 3 min lang zu wenig. obwohl durchaus zum arschwackeln und fein abgemischt - wenn's bei 0:58 so abginge, wie's bei 3:50 abgeht, wuerd ich mir das ding kaufen.
NiKaToR
ja hast recht...

ich könnte den anfangsteil bisl kürzer machen...die straighte knarzline kürzer und dann länger am endthema rumreiten...

danke fürs anhören smile.gif
DEFEX
ZITAT(NiKaToR @ 5. Mar 2006, 11:59 )
du hab auch kein problem...damit..
jetzt schreibst zumind. was dir nicht gefällt...oder willst du behaupten, dass dein statement viel auszusagen hatte...
naja, das einzige (zuerst straighte) instrument...wird ja dann auch funky...
kannst dich etwas genauer ausdrücken....
also hängt sich der track für dich an der knarzline  selbst auf, oder wie?!
weil sie zu simpel is?! (was übrigens gar nich der fall is, aber wurscht wink.gif )
ich find dass der knarz mit der bd sehr kompakt rüberkommt...(stomper)
oder is dir der rest auch zu straight?! (würde mich nur echt fragen, was das sein sollte...)
von den harmonien passt das blingblong das immer wieder aml einsetzt auch...meiner meinung anch sogar scheissfett wink.gif - gerade gen ende
lg wink.gif

ok, harmonien war das falsche wort - melodien wär richtiger...

und ich find eben, dass die hook weder wirklich knarzt, noch funky ist, noch die töne davon zueinander sinn machen... weder bei der ersten noch der 2ten melodei!
du darfst nicht vergessen - das ohr gewöhnt sich extrem schnell an sachen... habs jetzt mal 3x laufen lassen, inzwischen störts mich gar nimmer so. dass du ne andere wahrnehmung dazu hast, wenn du da über mehrere stunden beim produzieren drüber gesessen bist ist natürlich klar....
aber das is ja ned wirklich relevant, weil in nem club hörst nen track ja auch ned 3x am stück ;-)


abgesehen davon: du hast den sound aus nem virus raus? wieso bleibt der sound an sich den ganzen track über gleich? da gibt es so sachen wie filter, attack, release uns... die wollen auf und zugedreht werden ;-)
vielleicht auch mal mit nem 2ten sound doppeln...

die drums find ich für den anfang scho sehr ok, weiss selber wie schwer das ist, da was stimmiges hinzubekommen...

aufbau ist auch nicht wirklich sinnvoll... bis 1:30 isses ok... dann kommen erst die melodien (über die habts eh scho geredet) und am schluss fehlt ein teil zum wieder rausmixen...



edit: ach ja: ich setze bei sowas die maßstäbe natürlich relativ hoch an, weil du eben grundsätzlich scho relativ weit bist!
NiKaToR
ja, natürlich gibts filter usw...aber wie ich schon geschrieben hab...hab ich den sequencer von der elektron genommen...da kann ich keine verläufe von filtern usw speichern...im cubase is das ja ganz easy...sicher hätt ich live rumdrehen können...aber was solls...

zu den melodien...seh ich nicht so...wenn du ein paar stunden später wieder reinhörst...solltest es auch merken...obs passt oder nciht...

und da is -meiner meinung nach- nix unstimmiges drinnen wink.gif

aufbau usw...hab ich halt schnell zambastelt...(wie gesagt cubase worked nicht)...

zu den drums...sag mir was dich stört....wenn du schreibst am anfang is halt nicht so leicht, da was stimmiges zamzustöpseln...tuts ma leid, aber der drumpart is saufett...und is auch stimmig...soviel versteh ich davon, denk ich...wink.gif
DEFEX
ZITAT(NiKaToR @ 5. Mar 2006, 18:02 )
zu den drums...sag mir was dich stört....wenn du schreibst am anfang is halt nicht so leicht, da was stimmiges zamzustöpseln...tuts ma leid, aber der drumpart is saufett...und is auch stimmig...soviel versteh ich davon, denk ich...wink.gif

?? ich hab geschrieben, dass die drums sehr ok sind.
zu saufett fehlt für mich noch a bisserl mehr abstimmung zwischen den sounds... aber an den drums scheitert der track definitiv nicht...


das mitm sequencer von der electron hab ich so nicht mitbekommen... somit sind aufbau und filtersachen erklärt!


wenn du nen rat von mir haben wollen würdest (das gefühl hab ich zwar ned, aber egal, hihi) - nimm den beat - aber mach neue melodien für hook usw...

so, ich bin raus hier... ich glaub ich hab alles gesagt...
dass MICH die melodien nicht kicken wirst mir ned ausreden können, das ist persönlicher geschmack!


achja - und über nen eigenen track schreiben dass irgendwas saufett ist und das als allgemeingültig hinzustellen, find ich etwas seltsam! dass es dir gefällt is ja klar, sonst würdest es ja anders machen... wacko.gif
saftpackerl
niki, ich glaub du solltest immer von anfang an dazuschreiben, dass das ganze eine art "roughmix" is, und vom aufbau, sequencing, als auch "misching" etc keinesfalls den anspruch hat vollständig zu sein.

den eigentlich sind genau diese punkte, bis auf die sache mit den harmonien(defex), die meisten kritikpunkte bei den leuten!

und das kannst du so vermeiden, und musst nicht zehnmal sagen , dass es sich um ein nur mit elektron und virus zusammengebasteltes layout handelt!

achja: niemanden sind die breaks mit den asymetrischen taktmustern aufgefallen!
sozusagen die tanzflurauforschlochdercrowddiebeinebrecher-takte! biggrin.gif


du weisst das du zukunft hast!!!


(p.s.:hast du die kohle schon überwiesen für mm?
NiKaToR
@ defex:

nein, du verstehst mich falsch...

ich will dir nix ausreden...und das mit den melodien kann vl. so sein..aber ich find die gut so...und lass sie auch so...

für den anfang sehr ok, weiss selba wie schwer es is, da was stimmiges zamzubekommen....is meiner meinung nach nicht wirklich positiv...aber ich bin ja auch ein narzist *G*
DEFEX
hör dir den track mal im vergleich zu sachen wie z.B. "John Tejada - Sweat (on the walls)" oder so an. dann weisst was ich meine!
salz01
sehr sehr geil! thumbs-up.gif thumbs-up.gif music.gif music.gif
oO°
ZITAT(DEFEX @ 5. Mar 2006, 16:51 )
edit: ach ja: ich setze bei sowas die maßstäbe natürlich relativ hoch an, weil du eben grundsätzlich scho relativ weit bist!

genau! (ich haett jetzt auch 'word' schreiben koennen, aber das macht ja jeder hier wink.gif )
NiKaToR
ZITAT(saftpackerl @ 5. Mar 2006, 17:19 )
niki, ich glaub du solltest immer von anfang an dazuschreiben, dass das ganze eine art "roughmix" is, und vom aufbau, sequencing, als auch "misching" etc keinesfalls den anspruch hat vollständig zu sein.


werd das jetzt immer zitieren, bis mein cubase wieder worked wink.gif
Whitewidow
Der Track gefällt mir zwar nicht so gut aber ichhätte da eine Frage:

Meinst du mit Virus den Virus TI ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.