Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hans Nieswandt
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
sweet r.
und weiter gehts im jahr 2006 mit guten nachrichten: im märz kommt das zweite buch meines liebsten helden raus
Disco Ramallah und andere merkwürdige Orte zum Plattenauflegen
wieder bei kiwi als günstiges paperback

wer sich noch an den netten lauen sommerabend im wuk-hof erinnern kann mit lesung&housemusic - er geht auf lesereise, doch die mittlerweile einzigen ö-termine
sind in steyr (30.6.) und st. johann/tirol (1.7.)

der mann sollte im flex lesen und im burgtheater auflegen - spass beiseite
pls, veranstalter out there, holt den mann nach wien!!!



von Checkpoint zu Checkpoint
Oder: Wo spielt die Musik


New York, Frankfurt oder Ibiza hießen einst die glamourösen Orte der Clubszene. Inzwischen finden sich auf der DJ-Landkarte von Hans Nieswandt ganz andere Namen wieder: Ankara, Alexandria, Kiew, Sankt Petersburg, Rio, Kairo, Beirut, Vilnius oder eben auch Ramallah im Westjordanland.

Gibt es Diskos in Ramallah? Wer legt da auf? Und was für Musik? Darf man das überhaupt? Diese Fragen im Kopf folgte Hans Nieswandt einer Einladung des Goethe-Instituts in den Nahen Osten, wo er als Botschafter für deutsche elektronische Musik auftreten sollte. Mit normalen Partys war hier nicht zu rechnen, dafür spürte man mehr als in anderen Städten, wie sehr sich die Menschen danach sehnen.
Ortswechsel: Odessa, Ukraine. Eine aufgepeitschte Menge wogt vor dem DJ-Pult, direkt vor Hans Nieswandt springt ein junger Mann auf und ab, schreit immerzu: »Germany, Germany!«
Deplatziert fühlt sich Hans Nieswandt in diesen Momenten, verstand er Techno und House doch immer als einen Teil einer weltumspannenden Tanzmusik. In »plus minus acht« erzählte Hans Nieswandt, auf was es alles ankommt, wenn man hinter den Plattentellern steht. Jetzt folgt »Disko Ramallah« – eine wundersame Reise zu Jugend und Musik in einer globalisierten Welt.


vgl. http://www.kiwi-koeln.de
http://www.hansnieswandt.de/
Mr. Unknown
From disco to disco
From town across town
Everybody is trying to get down
To the love...


plus minus acht verschlinge ich alle paar monate mal als haps für zwischendurch. leiwanden hamur hat er der hans; zwar leicht egozentrisch und dekadent angehaucht, aber grad das gibt seinen storys diese schmackhafte würze ...und is auch so "deejay typisch" happy.gif

bin gespant...
jklö karl
auf jeden fall! plus minus 8 ist eigentlich eine pflichlektüre für jeden dj oder die es werden wollen wink.gif

hat man auch in 2 tagen durch... schön kurzweilig.. frisch und knackig!
fakeschlange
ZITAT(sweet r. @ 26. Feb 2006, 22:57 )
doch die mittlerweile einzigen ö-termine
sind in steyr (30.6.) und st. johann/tirol (1.7.)

der mann sollte im flex lesen und im burgtheater auflegen - spass beiseite
pls, veranstalter out there, holt den mann nach wien!!!

so weit wär's ja von wien nach steyr eigentlich nicht.
Dreschflegl
bin adabei egal wo!
yak
feine sache!
KayoZ
ZITAT(sweet r. @ 27. Feb 2006, 0:57 )
... doch die mittlerweile einzigen ö-termine
sind in steyr (30.6.) und st. johann/tirol (1.7.)

tja, mittlerweile gibts auch einen graz-termin tounge.gif
nächste woche @ springsix festival
marotte
ich hab einen kurzen artikel aus dem Disco Ramallah Buch in der letzten Groove gelesen und war sehr angetan. vielleicht werd ichs mir auch zulegen.
hast du´s schon gelesen, sweet r.?

wie langs ist das her, dass hans nieswandt im flex war?
ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 6 jahren von einem freund dorthin mitverschleppt worden bin und es eine meiner ersten durchtanzten nächte wurde
ein wegbereiter sozusagen smile.gif
ChrisausmKaff
ZITAT(marotte @ 18. May 2006, 7:47 )
vielleicht werd ichs mir auch zulegen.

unbedingt, steht plus minus 8 in nix nach laugh.gif
mittlerweile werden auch die DJ-"Spätschäden" beschrieben hah.gif
KayoZ
seine von okinawa69 gestaltete homepage: http://www.hansnieswandt.de/


hier sin auch ein paar texte zu finden!
hat mich grad eine halbe stunde gefangen genommen, der mann hat einfach stil!

Seit Frühling 2003 macht Hans Nieswandt mit "Elektronische Melodien" auch eine eigene Radiosendung bei WDR 1Live.
sein profil bei 1Live: http://1live.de/daseinslive/das_team/on_ai...nieswandt.phtml


zum abschluß sein soundtrack fürs leben:
ZITAT
Orange Juice: "You can't hide your love forever"


wie war... hah.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.