Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Euphoric
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
EmaP
ich gehe seit knapp 10 jahren in den Tanzpalast... So eine Stimmung habe ich dort noch nie erlebt. Ich nehme die Aussage zurück das Österreich zu blöd für Trance ist, und ich nehme zurück dass ich gesagt habe "der tanzplast is seit 2 jahren a beidlhittn, wo nur dumme kinder rumrennen"

Umso mehr freut es mich dass nun genau auf MEINEM heiligen Tanzpalast boden, dort wo ich herkomm, dort wo ich aufgewachsen bin, so ein gewaltiger Schritt Richtung "Trance Revolution" in Österreich getan wurde. Danke an alle Mitwirkenden und Veranstalter und bitte bitte bitte... DAS SCHREIT NACH EINER WIEDERHOLUNG

Ich habe mit Brian Cross geredet also ihm hats fix auch total gefallen bei uns und er wird Armin ausrichten dass Österreich doch auch Party machen kann.
Technoid
aber nicht in einer disco puke.gif
Ibiza4life
Wir kamen um ca. 23:00 Uhr in den Tanzpalast. Die Hütte war noch ziemlich leer. Es legte bereits Dj Rokis auf, der mit einigen Klasse chillout Tracks auf den Abend einstimmte. Mit der Zeit nahm auch sein Set fahrt auf. Allerdings spielte er ein sehr technoides Set, was von ihm auch zu erwarten war, da er ja nicht wirklich ein Trance Dj ist. Als er dann gegen Ende seines Sets Paul van Dyks –the other side (deep dish other than this side remix) auflegte war die Tanzfläche schon ziemlich gut besucht und auch ich begab mich (für sehr lange zeit wie sich später herausstellt) auf die Tanzfläche.
Um 23:30 Uhr übernahm der Amnesia Ibiza Trance resident Brian Cross die Turntables und legte mit einem richtig gutem Trance set los. Er spielte ein sehr solides Set, das sehr viele Facetten des Trance enthielt (Vocal Trance, Tech Trance, Tribal tech Trance, Trance house… usw.). Einer der Höhepunkte war für mich T.B.A’s – SOS.
Gegen 1:30 übernahm der Headliner des Abends Johann Gielen (der letztes we noch auf der Trance Energy vor 30.000 Leuten auflegte). Die Tanzfläche war ziemlich voll und selten war der Altersdurchschnitt im Tp auf der Tanzfläche so hoch. Als er Scott Macs- Dammer 02 (Mac Zimms remix) auflegte, war die Stimmung extrem geil. Danach folgte noch Allure-the loves we lost ( was ja eigentlich Tiestos neuer Track ist), ebenfalls einer der Höhepunkte des Abends. Johan Gielen blieb auf seiner Linie und legte einen Stil auf.
Nach über 2 Stunden um ca. 3:45 Uhr übergab er das Zepter an den österreichischen #1 Trance Dj Observer. Der trotz der bereits fehlenden Leuten ein gutes Set hinlegte. Nach einer guten halben Stunde bei Observers Set verließ ich zum ersten Mal seit über 4 einhalb Stunden meinen lieb gewonnenen Platz in der ersten Reihe und machte es mir hinten ein wenig gemütlich. Wir lauschten weiterhin dem Set von Observer und bei einigen bekannten Nummern zog es uns immer wieder auf die Tanzfläche. Um 5:15 Uhr begaben wir uns dann wieder auf die Tanzfläche um die letzten 45 min. noch voll auszukosten. Nach einigen Klasse Tracks u.a. Fred Baker- Confirmation schmiß man uns dann raus. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch ca. 15 Leute auf dem Dancefloor, wobei es sich 4 davon schon auf der Stiege gemütlich gemacht haben. Zu meinem Leitwesen musste ich dann auch noch meine Scheibe vom Eis befreien, bevor wir uns auf den Weg nach Hause begaben.
Es war echt eine tolle Nacht. Hoffentlich findet bald wieder ein Euphoric statt wäre geil. Dickes Lob an den Tanzpalast. Der Laser war echt eine Bereicherung und darf bei so einer Veranstaltung eigentlich gar nicht fehlen.
Danke an alle die echt toll gefeiert haben. Keep on Tranceing.
MfG


@ Emap da habe ich eine noch bessere Nachricht für dich. Hab ebenfalls mim Brian gesprochen und er hat mir gesagt, dass es ein weiteres Euphoric gibt mit ihm und Marco V na da sind wir mal gespannt.
Zu deinem Kommentar: Findest du wirklich das sich soviel geändert hat. Ich meine es war schon eine geile Stimmung aber eigentlich haben die nur eine Handvoll Leute gmacht. Ich bin die ganze Zeit ganz vorne gstanden also kann ich ned sagen wies hinten ausgschaut hat, aber jedesmal wenn ich mich umdreht hab haben immer nur ein paar gas gegeben. was sagst du dazu.
MadDonna
ZITAT(EmaP @ 19. Feb 2006, 12:56 )
ich nehme zurück dass ich gesagt habe "der tanzplast is seit 2 jahren a beidlhittn, wo nur dumme kinder rumrennen"

naja, dafür bin ich nun zu der meinung gekommen, dass es dort so ist.

ich bin selber zum ersten mal im TP gewesen und fand es persönlich erschreckend! wacko.gif von zuckungen befallene affen, die dem "mc-gott" ihre hände ausstrecken - wo war der angekündigte mc mars btw?! die location selber fand ich auch nicht so gut gefüllt - eigentlich habe ich mich eher gefragt weswegen bloß so wenige leute dort waren. aber auf das publikum möchte ich nun nicht weiter eingehen...

falls man wieder so ein event anlegen will, dann BITTEBITTE NICHT im tanzpalast!!!!!

vom trance hab ich auch weniger mitbekommen.
wie der liebe luniq9 schon meinte: "die fünf tracks, die der gielen gespielt hat, hättma uns auch zhaus anhören können und hätten dabei nichtmal eintritt in den TP zahlen müssen". brian cross und dj observer haben mir schon eher zugesagt - aber das ist ja meine subjektive meinung.

für mich ein verlorener abend, denn ich habe selten so wenig getanzt wie an jenem. ich freu mich aber für jeden, dem der abend gefallen hat.

greetz,
mad
trible
ich hätte mir von johan gielen mehr erwartet, aber ich fands eh ganz gut

richtig in fahrt bin ich dann erst bei dj observer gekommen bei dem ich dann auch bis zum letzten track getanzt habe

alles in allem ein sehr schöner abend für mich
Ibiza4life
@MadDonna

kann deine Meinung nicht ganz teilen, bin selber einer von denen gewesen. die die Hände bei jedem Break oben gehabt haben, aber nicht wegen dem Mc der war meiner Meinung nach sowieso nicht nötig, sondern einfach der Musik halber.

Ich mein warum auch nicht, soviel Trance bekommen wir in Österreich ja nicht.
Warum in einer anderen Location??? was war so schlimm am Tp, ich mein Ok Amnesia is es keines aber ansonsten!!!

Hab mir in deinem Profil deine Lieblingstracks angesehen und habe festgestellt das du fast nur langsamere Vocal Tracks hörst. dann kann ich auch verstehen warum dir die Sets nicht so zugesagt haben.
Naja mir hats extrem gut gefallen.
Schade das du nicht so viel Spaß hatest, vl beim nächsten mal!!!

MfG
MadDonna
@ ibiza4life

ich find den tp einfach zum gruseln. die ganzen 14 jährigen, die sonst auch bei "aufreisszone" etc dabei sind, können mir gestohlen bleiben. immerhin können sie endlich mal behaupten trance gehört zu haben *smile*
eine location wie der hafen freudenau bzw das gasometer wäre keine schlechte wahl (der ort, an dem der bacardi batclub mal stattgefunden hat, wäre auch nicht übel), von der größe her wäre es auf jeden fall nicht schlecht.

jep, genau: vielleicht beim nächsten mal tounge.gif

mfg,
mad
MadDonna
ahja! etwas positives! tounge.gif
der eine gogo war nicht von schlechten eltern sigh.gif ... aber beim tanzen schauns alle so aus als würdens gymnastikübungen machen wink.gif
Tenaglia
ZITAT(MadDonna @ 20. Feb 2006, 1:42 )
ahja! etwas positives! tounge.gif
der eine gogo war nicht von schlechten eltern sigh.gif ... aber beim tanzen schauns alle so aus als würdens gymnastikübungen machen wink.gif

ich brich ab *g* biggrin.gif

btw: wenn der luniq sch sagt, dass es kacke is oder war, dann kann ichs mir scho vorstellen... puke.gif
EmaP
ACHTUNG: Das mit MARCO V ist nur ein Gerücht, da ist nichts dran. Noctem (ibiza) bevor du antwortest red im ICQ mit mir, ich erklär dir wies zu diesem Missverständnis gekommen ist!!

Danke
EmaP
Tenshi
mein kurzes Review!

Bin eigentlich leider ziemlich enttäuscht:

Wir sind um ca. 11:30 angekommen, Rokis hat gerade sein set zu Ende gespielt

Dann kam Brian Cross und was der spielte fand ich eigentlich nicht so besonders! versteht mich nicht falsch, er hatte einige gute lieder dabei, aber vom aufbau war das set ganz schlecht! hoch- und talfahrten wechselten sich ab und nach einem superschnellen und härteren track wie marco v - more than a life away auf so eine langsame housenummer zu mixen kann überhaupt nichts - er hat einfach irgendwas dahergespielte ohne nur einen kleinen plan dahinter - zumindest hat er jump the next train und aftermath (das gehört allerdings ausgespielt brian!!! er hat nämlich schon vor der genialen stelle wo sich alles entlädt rausgemixt) gespielt, das war ein kleiner trost! viel zu viele cheesy vocal tracks waren auch drin mit absolut dummen vocals (you and meeeee bla bla bla, i reach for the sky usw...der ganze kitsch war vertreten)

Gielen hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen! er hat vor allem am anfang sehr prollig gespielt (hätte auch teilweise von einem pulsedriver oder so kommen können) - aber es sei ihm alles vergeben, da er atlantis - fiji im lange mix gespielt hat! smile.gif da sind der luniq und ich auch zum ersten (und leider auch zum letzten mal) auf die tanzfläche gegangen! vom aufbau war das set aber wesentlich besser!

vom observer haben wir dann nicht mehr soviel gehört weil wir um ca. halb 5 gegangen sind...war aber von den liedern nicht so schlecht, das mixing hätte halt etwas verbessert gehört, aber egal!

zur location tanzpalast muss ich mich der maddonna anschließen...diese prolohütte kann überhaupt nichts! es war mal wieder ein showlauf (bin mir erstens kaasweiss vorgekommen, weil ich nicht solariumgebräunt war, richtig krank hab ich sicher in den augen der meisten ausgeschaut und zweitens hatte ich keinen polo oder hilfiger pulli an, wundert mich eh dass mich überhaupt reingelassen haben! wink.gif ) auf die kameras von ö4 und wer aller da war!
wenn ich mir da zb das publikum vom flex anschau is mir das um vieles lieber! da kommt bei mir viel mehr stimmung auf, als wenn ein paar typen für 2 minuten vollgas tanzen und dann wieder 10 minuten regungslos herumstehen.

zum glück war nicht viel eintritt!

der trance heutzutage ist anscheinend echt nichts mehr für mich! ich vermiss die zeit 1998 bis 2003!
mikemc
ja das wär mal was anderes, eine Trance-Party im Flex smile.gif

ich ärgere mich grün und blau, dass ich nicht dabei war, aber ich hatte diesen Termin einfach nicht gewusst sad.gif

auch wenn ich schon fast 30 bin und ich mich wahrscheinlich im TP wie ein Opa gefühlt hätte, so wäre ich trotzdem gerne gekommen, weil wie oft wird man schon in Österreich mit Trance bedient. Leider viel zu selten.

Ich hoffe, dass sich dieses Jahr in Österreich auf der Trance-Schiene mehr tut.

Warum ist eigentlich in Österreich so stark der Techno vertreten?

PS: ein Foto von diesen Samstag in Prag mit Ferry Corsten *seufz* Bild
flygekorre
mhm.. ich frag mich ob ich hier auf dem gleichen festl war wie ihr...

mir hats auf jedenfall taugt, brian cross hat ein spitzenset abgeliefert, mit SOS als highlight, aber auch sein eigener tune "4 u" war ned ohne smile.gif

gielen hat halt seinen eigenen style, fand ich zwar ned so toll wie cross aber für ferry corsten's punk bin ich ihm immer noch dankbar und auch sonst wars durchweg tanzbar smile.gif

zur location, war zum ersten mal dort und ich find die location vom aufbau her echt spitze... teppichboden hat was für sich, genug bars überall, genug platz zum chillen und endlich wieder mal ein laser smile.gif
die angeblich vorhandenen ganzen prolos und 15 jährigen hab ich nicht für so stark vertreten empfunden und haben mich auch ned wirklich gstört, womöglich aber auch weil ich fast die ganze zeit am shaken war (bis auf a paar "rauchpausen" smile.gif)


btw. was warn das für ein say hello remix den rokis da auf die anfangs leider noch fast leere tanzfläche geworfen hat?
Tenshi
ZITAT(flygekorre @ 20. Feb 2006, 16:24 )
mhm.. ich frag mich ob ich hier auf dem gleichen festl war wie ihr...

mir hats auf jedenfall taugt, brian cross hat ein spitzenset abgeliefert, mit SOS als highlight, aber auch sein eigener tune "4 u" war ned ohne smile.gif

gielen hat halt seinen eigenen style, fand ich zwar ned so toll wie cross aber für ferry corsten's punk bin ich ihm immer noch dankbar und auch sonst wars durchweg tanzbar smile.gif

zur location, war zum ersten mal dort und ich find die location vom aufbau her echt spitze... teppichboden hat was für sich, genug bars überall, genug platz zum chillen und endlich wieder mal ein laser smile.gif
die angeblich vorhandenen ganzen prolos und 15 jährigen hab ich nicht für so stark vertreten empfunden und haben mich auch ned wirklich gstört, womöglich aber auch weil ich fast die ganze zeit am shaken war (bis auf a paar "rauchpausen" smile.gif)


btw. was warn das für ein say hello remix den rokis da auf die anfangs leider noch fast leere tanzfläche geworfen hat?


Dylan Rhymes oder Chus & Ceballos Mix würd ich meinen...war da noch nicht dort, aber die sind am meisten warmupfähig
flygekorre
ZITAT(Tenshi @ 20. Feb 2006, 17:44 )
Dylan Rhymes oder Chus & Ceballos Mix würd ich meinen...war da noch nicht dort, aber die sind am meisten warmupfähig

angello & ingrosso remix wars
Ibiza4life
Kann das Argument was Prolos betrifft vollkommen verstehen. Eigentlich bin ich ja auch in dem typischen alter dafür (18), lässt mich aber vollkommen kalt. Diesmal muss ich sagen haben sie mich so wenig gestört wie selten zuvor, da ich eh nie an den Bars war. Ich meine diese typen sind schon eine eigene Gattung. Die gehn eigentlich nurmehr fort um ihre neusten Klamotten zu präsentieren, sich den ganzen abend zu besaufen oder zu prügeln und selten aber doch zu kindergarten hands-up herumhüpfen wie völlig geistesgestörte.

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen. Mir wäre auch ein Gaso oder Flex usw. lieber, aber bis auf die kleinen Prolos kann ich eigentlich gegen die Location Tp nichts sagen.

MfG
aira_force
...ich wurde eh schon zitiert, jeder weitere kommentar erübrigt sich.

wenn das trance ist möchte ich nicht mehr zu dieser fraktion zählen.
dfx
ZITAT(Luniq 9 @ 22. Feb 2006, 16:22 )
wenn das trance ist möchte ich nicht mehr zu dieser fraktion zählen.

das hab ich mir in letzter zeit auch öfters gedacht (wobei ich jetzt aber im detail nicht weiß, welche art von "trance" du meinst). is aber offtopic hier.
Luminary
ZITAT(Luniq 9 @ 22. Feb 2006, 16:22 )
wenn das trance ist möchte ich nicht mehr zu dieser fraktion zählen.

Wie engstirnig. Aber so denkt man heutzutage wohl.
aira_force
ja so denkt man heutzutage. punkt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.