Gestern das Covenant Konzert....es war
GEIL GEIL GEIL!

Aber mal von anfang an smile.gif
Beginn des Konzerts war um 20.30 mit Roter Sand (aus Dtl). Hatte ich schon mal im Monastery gehört und schon damals hatten sie mir ziemlich gut gefallen.
Ihre schwierige Aufgabe bestand darin mal den Anfang zu machen bzw die Leute zu animieren; denn gerade in der schwarzen Szene ist das eine ECHTE Herausforderung! Ihr Auftritt dauert ca ne halbe Stunde und sie schafften es auch mit den letzten 2-3 Nummern, aber dann war ihr Ding auch schon vorbei.
Und wieder mal, die Ähnlichkeit des Sängers mit MC Mars ist echt unheimlich! Allerdings kann der Leadsänger von Roter Sand singen und sich auch mehr bewegen als das Marsmännchen happy.gif

Nach ner Pause war Client dran. Eine Gruppe bestehend aus 3 Frauen. Ihre Musik bewegte sich zwischen (hauptsächlich) Elektro, Acid (Elementen) und EBM.
Meiner Meinung nach hätten die vor Roter Sand spielen sollen, da sie generell ruhiger waren vom Style her. Allerdings kamen die Damen auch gut an (wobei nun fraglich ist, ob der Musik oder wegen dem Aussehen).
Ich persönlich fand die nicht so schlecht, aber da ich schon auf deren HP auf "ruhigere" Musik eingestellt war, bestätigte sich das auch. War also mehr ein mitwippen.

Und dann, nach einer zweiten Pause, kam:
COVENANT
*shiver* Der Anfang war sehr ruhig und mystisch. Aber die 3. Nr war dann schon Bullet vom letzten Album (Northern Lite).
Leider war die Soundqualität anfangs total mies. Das drückte ordentlich auf die Stimmung confused.gif Nach ca einer halben Stunde begaben wir uns auf die Mitte des Floors und da war es schon wesentlich besser.
Jedenfalls machten die 3 Stimmung, und es machte ihnen Spass und das machte uns Spass evil_lol.gif Geil wars auch die alten Sachen wie zB Helicopter (gibts aber auch unter einem anderen Titel), LEIERMANN und Call The Ships To Port zu hören!!! Vom neuen Album gabs klarerweise Ritual Noise und andere, die ich natürlich jetzt nicht namentlich kenne. Aber ich kanns kaum erwarten das neue Album zu besitzen music.gif
Licht(effekte) hatte die Band mitgenommen und ich bedauere zutiefst meine Cam nicht gebrauchsfertig gemacht zu haben closedeyes.gif

Was die Menge der Leute betrifft war mit Covenant das Planet voll (davor immer nur knapp halb voll) und Stimmung auch sehr sehr sehr gut - verdammt gut! Natürlich gibt es in der schwarzen Szene genügend "Felsen in der Brandnung", die Mitten auf der Fläche stehen müssen um unerschütterlich sich NICHT zu bewegen (eventuell noch möglichst streng zu schauen...) devil.gif
Aber die knapp 1 1/2h waren weit besser als die letzten Dutzend Partys die ich sonst so besucht hatte!

Mehr davon... unhappy.gif