Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Apparat Live @ Cabaret Renz
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Mysterio
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Das war Wahnsinn gestern. Man könnte meinen ich hab in Zürich einen anderen Act gehört. Was Apparat da gestern an Energie in den Club gebracht hat war echt spitze. Und man hat gemerkt, dass es den Leuten, wie auch ihm, sehr gefallen hat. Die Zugabe war ja fast nochmal 60 Minuten.
Ich freu mich auf das neue Album jetzt noch mehr.
Baumann war auch ganz ok, wobei er mir gegen Ende dann doch etwas zu verquirlt und verspult wurde. Den Catekk hab ich dann leider nur mehr ganz kurz gehört, weil mein Kumpel von Apparat "zerstört" wurde und unbedingt nach Hause wollte.
Aber Cabaret Renz is ein verdammt guter Schuppen. Klein und fein, das Publikum sehr gut, Preise fair, lediglich die Anlage nicht so der Hit. Aber wenn's mal kocht, dann ist das Nebensache music.gif

Gruß auch noch an die kleine Bekannte von meinem Kumpel. Hieß glaub ich Marie-Ann, so weit ich mich noch erinnern kann. Ich denk Catekk kennt sie?!
caTekk
Apparat war der Wahnsinn devil.gif ... wow, ein Live Act der sowohl unter die Haut als auch in die Beine geht music.gif Einfach eine wunderschöne und treibende Mischung aus Electronica, Trance, Pop und teilweise sehr viel Noise. Leider hat er die Crowd so sehr verausgabt dass viele nach seinem Set gleich abgehaun sind. Ein paar Verrückte sind dann aber doch übrig geblieben die ich mit alten Electro-Tech Krachern zumüllen konnte xmas.gif
Und Baumann hat mich diesmal auch sehr überzeugen können, ein wirklich stimmiges Warm up mit einem sehr weit ausgeholtem Spannungsbogen, so wie´s sein soll!!!!!


> hier < gibt´s das Interview mit Apparat auf Play.Fm ... in der letzten halben Stunde smile.gif
Mysterio
Frage: Wird's den Liveact auch bei Play.fm geben?
caTekk
Wenn beim Mitschneiden alles geklappt hat, yo!
Mysterio
JUHU wub.gif
marotte
bin sowas um 1 angekommen, gleich mal zu whirlpool productions - disco to disco smile.gif der apparat dann hat mich leider nicht begeistern können, war mir alles zu trocken und krachig, fast schon lärm in meinen ohren... der oder ein funke ist da nicht übergesprungen, bin dann meistens draußen gesessen weils auch so extrem heiss war sleeping.gif
laut einem deutschen dort wars ja ein absolutes rave-set , najo i was net, für mich hats sich net wirklich ausgezahlt, da hat catekk dann schon mehr gerockt
bronckhorst
ich fands auch leicht enttäuschend, baumanns warm-up gegen ende viel zu verspielt, apparat hat anfangs richtig weggerockt, aber nach spätestens 30 min war total die power weg, hat man auch an seiner körpersprache gesehen. der menge hats schon gefallen, aber zum über kochen war die stimmung nicht. confused.gif
Billie Jean
ich glaub ich hab das renz noch nie so voll gesehen!
war jedenfalls ein ziemlich lustiger abend, der schon im play.fm studio ganz witzig angefangen hatte.

ich hab vom apparat selber leider nicht viel mitbekommen, da ich zu dem zeitpunkt mit meinen leuten in gespräche verwickelt war! hehe...
hab nur gesehen, dass er da vorne die sau rausgelassen hat. es klang alles sehr noizig und abgefahren alien.gif die letzte halbe stunde aber hab ich mir gegeben, allerdings war es mir dann zu anstrengend irgendwie.
caTekk danach überraschte mit einem ebenfalls sehr rotzigen und noizigem set! fand ich sehr cool!!!
devil.gif music.gif
Neo
nun ja ein kurzbesuch ist es geworden bevor es ins flex weiterging, das renz ist ja sowieso recht fein, hat schon was bis auf die hitze evtl, aber die anlage ist einfach unter aller sau!

versteh ja das nicht lauter gespielt werden kann aber dann bitte auf die soundqualität achten, so hats echt wenig sinn!

apparat hab ich nicht mehr gehört aber baumann war zeitweise sehr nett unterwetgs, hat gefallen, das verspulte von dem ihr schreibt hab ich dann wohl nicht mehr mitbekommen
caTekk
@ Neo: Anlage war beim Baumann zeitweise sehr übersteuert. Da kann er aber nix dafür weil man vom Dj-Pult aus nicht wirklich beurteilen kann wie´s vorne klingt.
Mysterio
Aber dass er dauerhaft im roten Bereich am Mischer gefahren ist müsste ihm schon aufgefallen sein tounge.gif
MarcMnemonic
apparat war großartig! ein bischen zuviel lärm abundzu aber das meiste was er gespielt hat war echt super!!
smile.gif
Sam Giancana
Es hätt mich ja gejuckt, aber das RENZ? Dieses Brezelgewölb ohne Bass. Die stellen immer Superacts dorthin, aber da muss man sich immer soviel dazudenken.
Mysterio
ZITAT(Sam Giancana @ 13. Feb 2006, 12:49 )
Es hätt mich ja gejuckt, aber das RENZ? Dieses Brezelgewölb ohne Bass. Die stellen immer Superacts dorthin, aber da muss man sich immer soviel dazudenken.

Weiss gar nicht was du hast?! Gut, die Anlage is ein Kritikpunkt, aber rein von der Räumlichkeit bietet dir ein Flex z.B. auch nicht mehr.
NemoX
ZITAT(Sam Giancana @ 13. Feb 2006, 12:49 )
Es hätt mich ja gejuckt, aber das RENZ? Dieses Brezelgewölb ohne Bass. Die stellen immer Superacts dorthin, aber da muss man sich immer soviel dazudenken.

Verdammt... genau dasselbe hab ich mir die ganze zeit auch gedacht das die Anlage null Bass hat.. nervt echt total, apparat war natürlich trotzdem spitze.
Dreschflegl
tja magistrat, limiter, nachbarn, it´s a viennese story
Comante
Es gäbe sicher genug Location wo man Laut sein darf die sind aber alle etwas weiter ausserhalb und die lieben Leute bewegen sich ja nicht gerne alzu weit vom Stadtkern weg.Also werdet ihr auch selten einen Club in Wien der in nähe Stadtkern ist und noch dazu eine Druckvolle Anlage hat finden.Mir ist das Renz auch ein bischen zu langweilig eine Deko oder mehr Visuals würden nicht schaden.Die Betreiber bemühen sich ja sehr gute Acts zu bringen nur irgendwie wünscht man sich dann doch etwas mehr Club Ambiente als diesen Studentenkeller Look obwohl der für manche sicher auch seinen Reiz hat.
Mysterio
Wo wir gerade bei Apparat sind...

http://www.threebeatrecords.co.uk/3beat/ex...PREVIEW&label=0

12. Holden ‘10101’
13. Skugge & Stavöstrand ‘Medean’
14. Nathan Fake ‘Charlie’s House (Apparat Remix)

Das Sample selbst ist aus James Holden kommender Mix-CD "At the controls" und beinhaltet fast den ganzen Apparat Remix.

P.S. Any news about Mitschnitt? withstupid.gif
Nikolaus
weiß irgendwer was dieses effektgerät war, das er neben dem kaoss pad noch benützt hat???
hans und so weiter
ich finde es ja klasse, dass es einigen auch so ergangen ist, wie mir.

apparat hat mich emotional so ausgenommen, dass ich weder heim schlafen, noch dort bleiben konnten. obwohl catekk es geschafft hat gut an den live act seinem stil treu bleibend anzuknüpfen. musste noch ins flex, um wieder dem boden der realität nahe zu kommen.

sehr atemberaubend
toller live act und überhaupt.
eigentlich braucht man weiter gar nichts sagen.
ich glaub, die die da waren, wissen es und freuen sich.
MarcMnemonic
da apparat ist einfach der beste.. biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.