Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Das Schneechaos
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Ben Chumin
Hat hier noch niemand was dazu geschrieben, oder hab ich's nur nicht entdeckt?

Ich find das echt nimma schön, hab heute schon ca. 1 1/2 Stunden die Einfahrt ausgeschaufelt und weiß nichtmal mehr wohin mit dem Schnee. Da ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin, werden wir um 13:00 dann die örtliche Hauptschule abschaufeln wegen Dach-Einsturzgefahr. Ich glaub sowas hat's ja noch nie gegeben wacko.gif


lg
ben
Delegoano
tja, du scheinst zivi zu sein... ...na selber schuld, warum wischst denn keine popos, so wie ich das gemacht habe... puke.gif

edit: aso, wiedermal drüberglesen, FF...

Aber echt, wir haben ne riesen Einfahrt und wenn ich gerade fertig bin mit ner Tonne schnee, dann kommt die Straßenräumung und schupft mir erst wieder die riesenwelle in die einfahrt und der ich zuck aus wie rumpelstilzchen... ...scheiss Schneeräumung, voll umsonst....
Crayfish
ich habs auch schon satt!!!

das foto is bei mir zuhaus eben entstanden
Crayfish
und noch eins: tounge.gif tounge.gif
Delegoano
ich dachte du bist linzer... wo ist denn da linz geblieben auf dem foto ?
Crayfish
ZITAT(Delegoano @ 10. Feb 2006, 11:24 )
ich dachte du bist linzer... wo ist denn da linz geblieben auf dem foto ?

nana i bin kein linzer!!!
bin aus der tiefsten provinz! bezirk grieskirchen!!!
-hippi-
Gott sei dank hab ich nicht so viel zum schaufeln.
In der Gegend Bayrischen Wald müssen über 1000 Helfer Dächer freischaufeln. Die Armen. 8 Stunden oder länger schaufeln, i tät eingeh. confused.gif
Delegoano
also für den nächsten winter check ich ma an flammenwerfer oder a mikrowellenbombe...
soundfreak
ärgstens

p.s. hier in osttirol scheint grad sonne smile.gif
Ben Chumin
*edit*könnts löschen*edit*
queen of house
bei uns in klagenfurt hats auch schon lang nimma geschneit! schneemassen sieht man trotzdem noch, nur werden die immer unappetitlicher, weil die hunde natürlich dagegenpissen und sch****
also von mir aus könnt der ganze schnee schön langsam mal wegschmelzen. oder von mir aus auch neuer dazukommen, damit das ganze wenigstens wieder schön weiß aussieht *g*
Fobs
ZITAT(Crayfish @ 10. Feb 2006, 11:23 )
ich habs auch schon satt!!!

das foto is bei mir zuhaus eben entstanden

Und was soll uns das Foto sagen? Sieht man ja nix, is alles weiß tounge.gif
Crayfish
ZITAT(Fobs @ 10. Feb 2006, 11:39 )
ZITAT(Crayfish @ 10. Feb 2006, 11:23 )
ich habs auch schon satt!!!

das foto is bei mir zuhaus eben entstanden

Und was soll uns das Foto sagen? Sieht man ja nix, is alles weiß tounge.gif

das lieg ja auch dran weil der wind geht!!!
das is wie a sandsturm nur mit schnee!!!!


edit : ich hoffe da fjo hat ein paar fotos von Scharnstein da gehts sicher noch ärger zu!!!
pröll
ich muss jetzt dann auch das flachdach von nem einkaufszentrum freischaufeln cry.gif!
was tut man nicht alles für 2 platten, ähm 15 euraner pro stunde....
fakeschlange
ihr habt ganz richtig erkannt, im winter schneit es.
Delegoano
tja, dann raus mit euch und schneebar bauen !!!
g.
ich weiss nicht, was ihr alle habt? bei uns ist dieses wetter jedes jahr aufs neue ziemlich genau das gleiche, meist von dezember bis april und nennt sich: WINTER.

567.gif
Ben Chumin
ZITAT(pröll @ 10. Feb 2006, 11:42 )
was tut man nicht alles für 2 platten, ähm 15 euraner pro stunde....

wink.gif
Delegoano
Winter gehört eh endgültig ein für alle mal abgeschafft...
Wenn die Polkappen schmelzen krieg ma vielleicht endlich auch hierzulande nen ordentlichen Strand
antidote
ZITAT(Delegoano @ 10. Feb 2006, 11:23 )
edit: aso, wiedermal drüberglesen, FF...

was hat das jetzt mit fisten zu tun?





satisfied.gif
Delegoano
du bist doch a boar ? habts ihr ka Freiwillige Feuerwehr ? (FF)
nix fistfucking... fangt ja scho gut an dei tb-tag, gleich ein schlüpfriger seitenhieb
der extraklasse... ff ist ja sonst fast schon so dutty wie donkeypunching
nives
ZITAT(gitz @ 10. Feb 2006, 11:43 )
ich weiss nicht, was ihr alle habt? bei uns ist dieses wetter jedes jahr aufs neue ziemlich genau das gleiche, meist von dezember bis april und nennt sich: WINTER.

567.gif

ja, aber das in fast ganz oberösterreich alle schule gesperrt sind und die meisten freilandstraßen in die angrenzenden dörfer, weils mitm schneeräumen nimmer nachkommen, is schon a bissl anders als unsere bisherigen winter hier in linz!!!
antidote
ZITAT(Delegoano @ 10. Feb 2006, 12:10 )
du bist doch a boar ? habts ihr ka Freiwillige Feuerwehr ? (FF)
nix fistfucking... fangt ja scho gut an dei tb-tag, gleich ein schlüpfriger seitenhieb
der extraklasse... ff ist ja sonst fast schon so dutty wie donkeypunching

futschlach.gif


sorry, del.
ich muss mich zügeln.
Delegoano
also es ist schon jenseits von gut und böse... ich mein normalerweise komm ich ja bergab aus der einfahrt, aber es rutscht so dass ich sogar leicht bergab in der schnerille mit der karre festhäng... jedesmal Parken ein horrorszenario... ...Und kein geld zum boarden grad...
Pete van Weed
winter gehoert nicht abgeschafft!

Ohne winter wiss ma alle net wie schoen (warm) der Sommer ist!

Ausserdem brauch der Mensch ja immer was zum jammern.... wink.gif

Im Winter ist jedem zu kalt, im sommer jedem zu heiss!
nives
und alle fünf minuten hörst die feuerwehr oder rettung vorbeifetzen, hier gehts echt org zu grad...

edit:
@ pete: hast scho recht, die leute sudern IMMER, aber ICH suder im sommer nie! (...dafür im winter ganz besonders viel, hehe tounge.gif )
Pete van Weed
Das in OOe ist arg!

Ma mir wuerd das taugen... Schoen Einbunkern zuhause...
Mixen, chillen, Technoboarden...

Ich find des schoen!

PS: In Graz scheint die Sonne bei 5Grad
antidote
Na ich weiß nicht, boarden bei den Stürmen?
Stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.

Aber dafür isses halt supertraumhaft wenns wieder n bissl schöner wird - freeride olé.......

Die Temperaturen alleine würden mir ja gar nix ausmachen, und es darf schon auch n bissl winden, no prob. Wie schon mehrere geschrieben haben, es is halt Winter......

Allerdings kann ich mich nur dunkel daran erinnern, dass das vor 20 Jahren und mehr schon die Regel war, ein Winter wie dieser.
Ist sehr selten geworden.

Was mich aber richtig nervt is halt der ständige Wechsel von Schneeregen zu Eisregen und hin und her. Da kannst Du in der ersten Viertelstunde ned gscheid hatschen weils Dich vor lauter Matsch auf die Fresse legt, 15min später frierts so schlagartig an dass es noch schlimmer is voranzukommen........... devil.gif

Wenns wenigstens nur täglich sprunghaft wechseln würde, dieses Sauwetter......
Pete van Weed
@ Nives:

Ich bin auch ein Sommerliebhaber! Und jammer auch nicht... Mir kann es gar nicht heiss genug sein! cool.gif

Aber so eine eingeschneite friedliche Landschaft find ich auch schoen!

Gute Wetter-Besserung nach Linz exclamation.gif
g.
ZITAT(nives @ 10. Feb 2006, 12:14 )
ja, aber das in fast ganz oberösterreich alle schule gesperrt sind und die meisten freilandstraßen in die angrenzenden dörfer, weils mitm schneeräumen nimmer nachkommen, is schon a bissl anders als unsere bisherigen winter hier in linz!!!

jaja, die flachlandindianer - etwas schnee und schon geht die welt unter....
wir schluchtenschei**ern kommen auch oft aus unserem tal nicht raus... und lassen uns dann die lebensmittel mit dem heli einfliegen.

im ernst: wollte nur ein bisschen lustig sein... happy.gif
real?!
naja, langsam aber sicher hat es schon genug geschneit für heuer.... closedeyes.gif

am 3. und 4. das dach einer firma freigeschaufelt (30.000 m²)
vo 7.2. bis heute 10 dächer von vierkanthöfen und dergleichen freigeschaufelt....
wacko.gif


hier mein bus:





mit dem konnte man vor 3 tagen noch wegfahren und am dach lag KEIN schnee...... sleepy.gif sleepy.gif sleepy.gif
Filip(p lay)ne
Simma froh, dass ma net in japan leben, dort ist nämlich die schneereichste region der welt!
jklö karl
ja... und dann braucht man noch einen der sich darüber beschwert, dass man bei dem schneechaos kaum voran kommt und deswegen auch keine glühbirnen... ähm...

ich finds aber langsam auch genug. solange ich kein board unter den füßen hab brauch ich keinen schnee... von mir aus soll der sommer kommen (normalerweise freu ich mich jedes jahr mehr auf den winter)...
Filip(p lay)ne
tounge.gif
Filip(p lay)ne
Where's my car?!? smile.gif
antidote
ZITAT(real?! @ 10. Feb 2006, 12:33 )
naja, langsam aber sicher hat es schon genug geschneit für heuer.... closedeyes.gif

am 3. und 4. das dach einer firma freigeschaufelt (30.000 m²)
vo 7.2. bis heute 10 dächer von vierkanthöfen und dergleichen freigeschaufelt....
wacko.gif


hier mein bus:





mit dem konnte man vor 3 tagen noch wegfahren und am dach lag KEIN schnee...... sleepy.gif sleepy.gif sleepy.gif

notify.gif

is das ein LT?

dann beachte man die mengenrelation........mein lieber scholli........
real?!
ja, der is OHNE Schnee 3 m hoch......
Filip(p lay)ne
Trotzdem hat der winter auch seine schönen seiten!

z.B. skitouren gehen, ist absolut genial!
B.
ZITAT(fjo @ 10. Feb 2006, 11:42 )
ihr habt ganz richtig erkannt, im winter schneit es.

Druck' ned immer solche G'schichtln.


KEIN SCHNEE! Sondern Sonnenschein (zumindest, wenn ich aus dem Fenster sehe). Also hat's auch sicher nie geschneit. Logo?

ZITAT
Wenn die Polkappen schmelzen krieg ma vielleicht endlich auch hierzulande nen ordentlichen Strand

A blede G'schicht, die Zeiten sind vorbei und kommen so schnell nicht wieder, dafür liegen wir nun auf zu hohem Niveau. Natürlich nur topographisch betrachtet. Sonst ist's eh ordentlich im Sand ... typischer Fall von "Früher war alles besser".
Fobs
ZITAT(Layne @ 10. Feb 2006, 12:34 )
Simma froh, dass ma net in japan leben, dort ist nämlich die schneereichste region der welt!

Die Doku hab ich vor ein paar Tagen auch gesehn, echt heftigst! Aber die Japsen haben damit umgehen gelernt, die locken ja Touris mit ausgefallenen Schneemännern (und -frauen natürlich) und die Rechnung ging auf!
Was aber bemerkenswert is, daß auf den Straßen links und recht 3-Meter hohe Schneewände sind, die Straßen selbst jedoch so sauer sind als hätts nie geschneit smile.gif
Phatline
ZITAT(Pete van Weed @ 10. Feb 2006, 12:25 )

Im Winter ist jedem zu kalt, im sommer jedem zu heiss!

Kann mich da net ganz anschließen eher so:
Im sommer ziag ih in Pulli aus, im Winter ziag i an an
(Im Sommer gibts Stechmückn und änliches, Im Winter kannst des Fenster wegn d´kälte net aufmachn))
antidote
Ahhhhhhhhhhh ja.

Wennst mir jetzt noch den Zusammenhang Fenster <-> Pulli erläutern könntest?
queen of house
ZITAT(antidote @ 10. Feb 2006, 13:10 )
Ahhhhhhhhhhh ja.

Wennst mir jetzt noch den Zusammenhang Fenster <-> Pulli erläutern könntest?

geh, was du immer verlangst! das ganze ist eine sehr komplexe und schwierige angelegenheit und wir wollen den armen phatt ja nicht zu 3 seiten ausführungen verdonnern wink.gif

567.gif
tfan
melde mich als SCHNEESCHAUFLER!!
wer kann mich brauchen? *gg* abrechnung machma dann danach)))*fg*

in Salzburg is ned soooo schlimm.. es schneit zwar bissi aber den schnee sama schon über 2 moante gwohnt der seitdem nimma wegschmolzen is. i möcht ja gar ned unter mein auto schaun.. glaub der unterbodenschutz is schon voi wegradiert, und a plastikteil vorne hatsma auch schon runtergrissen... und des nur weil div. seitenstrassen so stellen weise vereist sind dassd da gar ned anders kannst als aufsetzen..

jaja fjo... wir haben winter richtig LOL)))
ChrisausmKaff
Nun, im Niederbayerischen solls etwas mehr geschneit ham biggrin.gif Zumindest is an dem Ort von dem mein Nick her stammt n Geschäftsdach zusammengesackt. Und das einzige was mich hier in Muc nervt is das der Hausmeister früh um 5 s Schneeräumen anfängt. Und das während meim Urlaub mad.gif

@g-money

sach das nich zu laut biggrin.gif
jklö karl
ZITAT(queen of house @ 10. Feb 2006, 13:19 )
ZITAT(antidote @ 10. Feb 2006, 13:10 )
Ahhhhhhhhhhh ja.

Wennst mir jetzt noch den Zusammenhang Fenster <-> Pulli erläutern könntest?

geh, was du immer verlangst! das ganze ist eine sehr komplexe und schwierige angelegenheit und wir wollen den armen phatt ja nicht zu 3 seiten ausführungen verdonnern wink.gif

567.gif

besser gesagt es uns ersparen diese zu lesen... tunnelfensterpullover? um himmelswillen laugh.gif wink.gif
tfan
wos soll i ned zu laut sagen?

DASS WINTER IST????? *ggg*
ChrisausmKaff
das mitm Schneeräumen, arbeite bei ner Immobilienverwaltung tounge.gif
hast Lust auf Räumen im Akkord?
achnochwas: wird sicher n Spaß wenn das ganze Zeuch wieda taut
tfan
jo chris wenns guat zahlen, sofort! *gg*!
tfan
gibts in norddeutschland ned schon überschwemmungen? land unter und so?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.