Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Richie Hawtin @ Olympia Turin
technoboard.at > electronic music > electronic music
phils good
Richie Hawtin creates 9:20 for the XXth Winter Olympics Opening Ceremony

ZITAT
Richie Hawtin has created a piece of music for the XXth Olympic Winter Games Opening Ceremony taking place on February 10th in Torino, Italy.

The new composition titled "9:20", was written & produced by Richie Hawtin and made in collaboration with renowned Italian choreographer, Enzo Cosimi at Hawtin's Berlin studio. It will accompany Cosimi's provocative choreography featuring famous Italian dancer Robert Bolle along with dozens of other dancers, performers and acrobats. Hawtin & Cosimi worked together to build an evolving soundscape of sounds and effects to accompany the different movements of Cosimi's piece. The composition will tie in with the theme of the Opening Ceremony, the foundation elements of Rhythm, Passion and Speed.

"Enzo and I are very much interested in pushing boundaries, both as artists and for our audiences. Working together for the Opening Ceremonies of the Winter Games delivers the creative endeavor to not only entertain a huge audience, but to also introduce them to sights and sounds that they may have never experienced before," says Hawtin from his studio in Berlin.

This is not the first time Olympic ceremony producers have called on an electronic or dance music artist. The Athens Summer Olympics in 2004 also saw Dutch trance DJ Tiesto mix during the Parade of Athletes."


na da können wir ja gespannt sein ...
KayoZ
klingt gut hah.gif

ZITAT
to also introduce them to sights and sounds that they may have never experienced before
phils good
ZITAT(KayoZ @ 17. Jan 2006, 7:17 )
klingt gut hah.gif

ZITAT
to also introduce them to sights and sounds that they may have never experienced before


na wenn da hawtin sich wieder fesch macht wenn er hinter den reglern werkt ...

alien.gif
KayoZ
hat sich ja auch wieder einen feschen partner gesucht hah.gif

phils good
ZITAT(KayoZ @ 17. Jan 2006, 10:46 )
hat sich ja auch wieder einen feschen partner gesucht hah.gif

hah.gif cunao.gif futschlach.gif

wahre schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters, aber da is hopfen und malz verloren ...

würd gern wissen, ob das olympische komitee weiß worauf es sich da einläßt lookaround.gif
pröll
ZITAT(Coco Loco @ 16. Jan 2006, 19:01 )
The composition will tie in with the theme of the Opening Ceremony, the foundation elements of Rhythm, Passion and Speed.

da wär i mir net so sicher.... cunao.gif
-hippi-
Das hab ich in der Groove in einem Interview mit Hawtin schon gelesen, da bin ich aber schon gespannt wie sich das anhört. music.gif Bin aber davon überzeugt das sicher geil wird. happy.gif

baba
Pete van Weed
Heute in der Kleinen Zeitung:

ZITAT
Pavarotti & Techno

Richie Hawtin ist jener Mann, der die Musik für das Spektakel komponiert hat – lautstark, denn Hawtin ist einer der führenden DJ’s in der Techno-Szene. Auch Star-Tenor Luciano
Pavarotti (70, Bild) soll singen,
Details sind jedoch streng geheim.


Das find ich echt mal laessig, dass sowas der Richie macht und net wie bei Fussball der "Oakenfold" (Weiss net ob man den so schreibt)! cool.gif

Weiss wer mehr darueber?

Pavarotti zu Minus Orange? hah.gif
nives
war des net der tiesto?? oder verwechsel ich da wiedermal was....?? auf jeden fall hat der angeblich eine halbe mio. für den auftritt kassiert sadlike.gif ....
soundfreak
habs verschmolzen.

jemand info, wann das im tv rennt ? smile.gif
Delegoano
Luciano aus dem Vocoder... ...das wär doch ma was....
KayoZ
ZITAT(nives @ 10. Feb 2006, 11:34 )
war des net der tiesto?? oder verwechsel ich da wiedermal was....?? auf jeden fall hat der angeblich eine halbe mio. für den auftritt kassiert sadlike.gif ....

du meinst die letzten olympischen spiele, und ja das war tiesto...
hawtin kommt aber erst!!!

hmmm... überleg grad da hinzufahren?!
cunao.gif cunao.gif futschlach.gif grad gschaut wo das is... hab gar nicht gwusst dass italien so groß is *g*
reise abgesagt hah.gif
-hippi-
ZITAT(KayoZ @ 10. Feb 2006, 11:03 )
ZITAT(nives @ 10. Feb 2006, 11:34 )
war des net der tiesto?? oder verwechsel ich da wiedermal was....?? auf jeden fall hat der angeblich eine halbe mio. für den auftritt kassiert sadlike.gif ....

du meinst die letzten olympischen spiele, und ja das war tiesto...
hawtin kommt aber erst!!!

hmmm... überleg grad da hinzufahren?!
cunao.gif cunao.gif futschlach.gif grad gschaut wo das is... hab gar nicht gwusst dass italien so groß is *g*
reise abgesagt hah.gif

Is Turin nicht neben Südtirol, ca. blush.gif

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf heute Abend auf die Eröffnungszeremonie, und die ganze Sportwoche natürlich.
Olympia ole!!!!
Pete van Weed
sorry der Bob sinclair hat das WM-2006-Lied komponiert!

Das hatte ich vorher gemeint!

Kennt das wer? Ich finde es schrott! sneaky2.gif

Der Oakenf... hat das Lied fuer Fifa2005 komponiert! wink.gif

Cheeers
da Pete
skidoos
nach allem, was ich gelesen habe, wird hawtin
nur an einem segment der eröffnungsfeier beteiligt sein:
er steuert die musik zu einer choreographie des tänzers roberto bolle bei.
dataphysix
ZITAT(nives @ 10. Feb 2006, 10:34 )
war des net der tiesto?? oder verwechsel ich da wiedermal was....?? auf jeden fall hat der angeblich eine halbe mio. für den auftritt kassiert sadlike.gif ....

was schockiert dich daran so?
KayoZ
ZITAT(skidoos @ 10. Feb 2006, 12:52 )
nach allem, was ich gelesen habe, wird hawtin
nur an einem segment der eröffnungsfeier beteiligt sein:
er steuert die musik zu einer choreographie des tänzers roberto bolle bei.

genauso wirds ablaufen thumbs-up.gif
das gibts dann sicher irgendwo zum saugen *g*
Chriskeepsdiggin!
Wer jedoch heute in Turin ist und Olympiamäßig zu Höchstleistungen on the dancefloor auflaufen will - der sollte sich DJ T @ Supermarket (Xplosiva Night) gönnen.

Es wäre nicht weiter verwunderlich (so wie ich meine italienischen Freunde kenne) wenn sich auch Richie Hawtin dort blicken läßt!
Crayfish
wann kommt der richie??? happy.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Crayfish @ 10. Feb 2006, 20:33 )
wann kommt der richie??? happy.gif

No jo wenna da is...... tounge.gif
Crayfish
ZITAT(Chrise @ 10. Feb 2006, 21:38 )
ZITAT(Crayfish @ 10. Feb 2006, 20:33 )
wann kommt der richie??? happy.gif

No jo wenna da is...... tounge.gif

uhrzeit weiß die wer? will mir net des ganze anschaun!!! laaaaaaaangweilig!!! tounge.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Crayfish @ 10. Feb 2006, 20:40 )
uhrzeit weiß die wer? will mir net des ganze anschaun!!! laaaaaaaangweilig!!! tounge.gif

Der IOC Präsident hat leider vergessen, aufgrund zu viel Streß mit der Gästeliste, mir den genauen Timetable zu schicken. Insofern sitzen wir hier immer noch in "Guiseppe`s Pizzeria" essen & warten........

Wie alle anderen auch - übrigens genieß doch die Show, ein wenig italienische Oper & Komödie hat noch nie geschadet exclamation.gif
Tenshi
das klingt sehr nach hawtin smile.gif
Crayfish
jep


haha full acid!!!
Chriskeepsdiggin!
Richie is on (/Openingtrack läuft) und die Nummer im Hintergrund ist eine uralte Pressung (Technoklassiker) auf R&S Records (kein Hawtin Release wohlgemerkt!) - mal schaun wer den Titel weiß?!

Das Ambientgefrickel das folgt(e) ist eher M_nus bzw. Hawtin Phonotaktikmäßig (falls diesen Liveauftritt damals in Wien jemand erlebte)............
eigengrau
sehr netter sound - klingt live sicher ganz gut, wenn das stadion nicht zuviel hall hat
Tenshi
die nummer kann man kaufen?

na sehr genial!
sag schon chrise, wie heisst sie smile.gif
Crayfish
ZITAT(Tenshi @ 10. Feb 2006, 21:52 )
die nummer kann man kaufen?

na sehr genial!
sag schon chrise, wie heisst sie smile.gif

spucks aus!! tounge.gif


i hät ma dacht hawtin hat extra was komponiert???
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Tenshi @ 10. Feb 2006, 20:52 )
die nummer kann man kaufen?


sag schon chrise, wie heisst sie smile.gif

Die Nummer ist über 10 Jahre alt, erschien auf R&S Records Gent (Label existiert leider nicht mehr), es gab die Originalversion (wie im Hawtinopener gehört) + div. Remixes (alle auf R&S).......

Tja und wie das Teil heißt...... wie gesagt einer der Technoklassiker, also ratet mal weiter - es ist nicht schwer!!!

So einfach soll`s nun auch nicht sein. Ansonsten die Platte ist nur noch sehr schwer zu erhalten!!!
uciel
der ferrari war wohl das highlight ! wink.gif


war grad eben!!!
Crayfish
ZITAT(Chrise @ 10. Feb 2006, 21:57 )
ZITAT(Tenshi @ 10. Feb 2006, 20:52 )
die nummer kann man kaufen?


sag schon chrise, wie heisst sie smile.gif

Die Nummer ist über 10 Jahre alt, erschien auf R&S Records Gent (Label existiert leider nicht mehr), es gab die Originalversion (wie im Hawtinopener gehört) + div. Remixes (alle auf R&S).......

Tja und wie das Teil heißt...... wie gesagt einer der Technoklassiker, also ratet mal weiter - es ist nicht schwer!!!

So einfach soll`s nun auch nicht sein. Ansonsten die Platte ist nur noch sehr schwer zu erhalten!!!
Tenshi
naja ich denk mal dass es schon eine nummer von hawtin selber war smile.gif
Crayfish
ZITAT(Tenshi @ 10. Feb 2006, 22:07 )
naja ich denk mal dass es schon eine nummer von hawtin selber war smile.gif

denk ich auch!!!!

cool.gif
knoxville
ich habe die platte gerade in der hand , mega heiss, zwischen denn rillen ist eingeritzt " the original techno groove writers .... the nightmare has only just begun... " die platte ist von F.U.S.E >>> Further Underground sound Experiments , titel Substance Abuse... man is das teil geil, an den glatten stellen ist überall was eingeritzt....

edit : Fuse ist natürlich der Richie aka Circut Breaker
KayoZ
na hier bleibt ja nichts lang ein geheimnis thumbs-up.gif
Tenshi
ZITAT(KayoZ @ 10. Feb 2006, 22:16 )
na hier bleibt ja nichts lang ein geheimnis thumbs-up.gif

hier sind ja auch viele experten unterwegs smile.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(knoxville @ 10. Feb 2006, 21:13 )
"  the original techno groove writers .... the nightmare has only just  begun... "  die platte ist von F.U.S.E  >>> Further Underground sound Experiments  ,  titel  Substance Abuse... man is das teil geil, an den glatten stellen ist überall was eingeritzt....

edit : Fuse ist natürlich der Richie aka Circut Breaker



Right!

Das ist die Lösung, muß mich ja entschuldigen denn sagte ja erst kein Hawtin Release - was schlicht falsch von mir war (nix war`s mit allwissender Müllhalde). Wobei ich gleich mal sagen muß wer die Pressung hat, welche mit Cutting im Vinyl ist, kann sich glücklich schätzen - die Scheibe ist verdammt viel wert (hast Du die Pressung in neon gelben Vinyl?)!

Hab jetzt eh grad nachgeschaut, denn wußte gar nicht mehr das ich sowohl R&S Pressungen, als auch die Original Plus 8 Pressungen habe (lustig erst durch solche Anläße kommt man wieder drauf was man daheim im Regal verstauben läßt) - mit und ohne Cutting (Track ist auch auf der "from our mind to yours" Compilation, Plus 8, drauf).

Anyway die Lösung ist da und falls jemand diese Scheibe, egal welches Label, in die Hände bekommt - just buy!
Luke netzreporter.at
erich weiss: "richie hawtin ist der erfinder des stadiontechnos."

kann das wer bestätigen?
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Luke netzreporter.at @ 10. Feb 2006, 21:48 )
erich weiss: "richie hawtin ist der erfinder des stadiontechnos."

kann das wer bestätigen?

Nö - denn in dieser Kategorie ist Frankie Bones die unbestrittene No. 1!!!
frau_post
na war schon ok ... owa dea ferrari ... na na na !
schleifer
btw. wer die "substance abuse" noch nicht hat... hier darf man drauf bieten.
Ansonsten gabs da auf einer "plus 8 classics" 2x12er einen re-release (in 2004) zusammen mit speedy j´s evolution und irgendwas was cybersonik... die sollt leichter zu haben sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.