Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Toktokt @ Kolmgut
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
303kid
Wie wars???

Also:

1 x jomox xbase 09
2 x electron monomachine
1 x rs 7000
2 x mpc 1000
1 x tb 303 devil fish modification
1 x electribe, den billigen um 333 euro

das hatte toktok zur verfügung!!!!....eigentlich müsste man jetzt nicht mehr viel von erzählen.

der sound, ab und zu ein paar sachen, so irgendwas wie elektro, aber grossteils wie früher, richtig fetter spiral tribe sound, nicht so freetekn 180 bp und blödes gedüte...wie man das heute nennt, sondern alter fetter spiral tribe sound......verspielte töne, fette 909 bassdrum gemischt mit hihats und snares bis zum umfallen.....devilfish am rande des frequencbereiches, keine richtige tb 303 basslines, sondern verspielte quietschende töne, bohrende melodien, die keiner wirklich bemerkte oder bemerken konnt,´alles im bereich der 140 bpm grenze.
mit der rs 7000 zauberten sie acid sounds vom feinsten...ohne scheiss, keine ahnung wie aber sie haben es gemacht, wenn ich selber noch keine hätte würde ich mir eine besorgen....oder in meinem fall eine zweite kaufen.

ich weiss nicht ob wer die alten sachen von ihnen kennt die sie 93.....so rausgebracht haben...acid orange etc., mit dem kann mans vergleichen.
ich weiss nicht was ich euch über den rest der party erzählen soll, wer schon mal im fly war, weiss wis dort aussieht, leute waren vielleicht glaube ich 80 da.....ich schätze zu wenig, die anlage...naja....es kann ja nie zu viel bass sein, nur war der rest (höhen und mitten) hier finde ich zu wenig...aber das soll nicht zur diskussion stehen.

ich meine toktok war eine gute idee, wirklich, nur das blöde daran war, es war im kolmgut, von meiner seite kein problem, aber für all die anderen anscheinend schon.

greetz A. M.
George Nomex
TokTok waren echt vom Feinsten! Schätze mal 100 Gäste im Kolmgut... Leider haben viele auf diesen Ohrenschmaus verzichtet! Die Anlage im Kolmgut ist sicher sehr gut, leider ist der EQ nicht optimal eingestellt...
Die vier Scanner haben auch ordentlich Wetter gemacht - "Das sieht doch gleich besser aus".

Vielleicht reißt sich ja heute noch der Eine oder Andere am Riemen, und macht sich auf die Socken ins Kolmgut...
real?!
trotz der "gefahr" das jetzt wida jeder auf mich "einprügelt":

12,- € (über 160,- Schilling notify.gif ) ist NIEMAND mehr bereit zu zahlen für nur einen headliner......

noch dazu ist der club äußerst verkehrsungünstig gelegen.....

das fly (und daran ändern 10 namenänderungen nichts) hat einfach ned den ruf vo z.b.: cembran oder nova....

mich hats schon gewundert das die ganzen "festivals" im sommer funktioniert haben.

wie auch immer.
wird sicher spannend wie die sache im kolmgut weitergeht. closedeyes.gif
blokko
so seh ich das auch...
ich glaub der eintrittspreis is sogar relativ ok, wenn man an die toktok-gage denkt... biggrin.gif
nur gfreuts nicht mehr soviele leute zb aus linz nach..?prambachkirchen zu fahren... smile.gif
ich glaub die zeitn san leider vorbei,.. aber jeder wie er meint. music.gif
nanotec
Ich oute mich auch als zugehöriger einer winzingen Menge von Leute die dort waren.
Der Veranstalter kann einem nur leid tun.
Wie sollte das jemals wirtschaflich funktionieren?
Für 10€ Eintritt und das bei wahrscheinlich keinen 100 zahlenden Leuten?
Und auch die Miete wird was kosten nehmen ich mal stark an. Ob die Gastro das rausreissen kann?

Also heute bei Marco Bailey tu ich mir das nicht mehr an.

Aber fast alleine auf der Tanzfläche stehen ist auch bei guter musik wie bei toktok doch etwas...naja. Es stimmt zwar dass man sich die Stimmung selber "macht" aber die vergeht halt immer wieder sehr schnell wenn man in die leere blickt...
Es würde schon stark motivieren auch andere leute am abgehen zu sehen, und damit meine ich nicht drei oder fünf Leute sonder sowas in der Größenordnung ab 25 bei der Floorgröße.

Auch war die Anfahrt durch den oft starken Nebel nicht fördernd - die Lage ist nicht ideal, aber für alle paar Wochen mal hinfahren akzeptabel -> aber wenn mehr leute da wären.

Nochdazu zwei Events an einem Wochenende mit je einem headliner?
Ich glaube die Zeiten zu denen das noch funktioniert hat sind schon lange vorbei.

Aber ich denke dass bei Bailey heute mehr Leute sein werden da ja auch Funkstar spielt, und die beiden sind der breiten technomasse+hardtechnomasse in ÖO ja doch mehr ein begriff als toktok.
tfan
wie.. es waren nur 100 gäste? ohjee..
phatts
hallo zusammen,

also ich war auch am freitag bei toktok im kolmgut.
der sound muss ich sagen war wirklich ok, leider ist`s halt am dancefloor nicht ganz so lustig wenn man die meiste zeit fast alleine dort steht.

ich persönlich finde es sehr schade, dass sowenig leute dort waren. leider findet anscheinend der electro-acid sound in austria keinen andrang, was ich überhaupt nicht verstehn kann, denn einen marco bailey, hört man eh in unseren gefilden relativ oft, da sollte man sich doch freuen dass mal ein richtig fetter electro act in upper austria zu gast ist. aber anscheinend bin ich einer der wenigen, der das so sieht.

also mir hats gefallen, auch wenn nicht so viele peoplez dort waren, und ich werd auch regelmäßig wiederkommen. gefäält mir dass veranstalter in einem technoclub mal die ganze brandbreite der elektronischen musik präsentieren wollen (und nicht nur das geschranze, wie`s bei uns schon fast üblcih ist - leider!!!). schon alleine deswegen steh ich bald wieder auf der matte music.gif

greetz
Globalbeat
thanx for this words!
MissDeNiro
@ Real:

habe keinen besonderen grund mich fürs kolmgut einzusetzen aber wenn ich soviel quatsch in einem review lese, muss ich das ganze schon verteidigen.

es waren nämlich nicht 12,- sondern nur 10,- euro eintritt was für toktok wirklich ein äußerst fairer preis ist!

der name des lokals wurde auch nicht zehnmal geändert! ganz im gegenteil: fast 30 jahre wurde die location mit gleichem besitzer unter fly geführt. diese konstants können östereichweit (!) nur eine handvoll lokale vorweisen.
und nun heisst das ganze seit gut einem jahr kolmgut, was wiederum der eigentliche hausname des areals ist, also auch keine künstlich aufgeblasene geschichte.

das letztes jahr die festivals durchgehend voll waren, wundert mich persönlich nicht. immehin ist das kolmgut eine geile sommer-location mit einem ambiente (garten etc.) das seinesgleichen sucht.
Derrick S
hab tok tok am watergate gesehen, ja auch relativ unbeliebt bei den undergroundlern *gg*

aber der rittersaal war voll und meute hat getobt bis die live performance aus war von toktok

einer der besten liveacts die ich bisher gesehn habe
Globalbeat
@ MissDeNiro. echt mal ne super aussage!

lg
real?!
aber angekündigt wars mit 12,- zumindest hier am tb....
Globalbeat
das war wohl ein fehler....im flyer steht 10 € und das war auch der entry und der war mit sicherheit für toktok nicht zu hoch angesetzt...
phatts
wär toll wenn ihr eurer muskalischen linie elektronische musiker aus dem gesamten genre elektronischer tanzmusik zu buchen treu bleiben würdet, in verbindung mit dieser tollen location, hat das kolmgut extrem viel potential.

aller anfang ist schwer, nur weiter so exclamation.gif
tfan
tok TOKT(!) @ kolmgut!?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.