Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kommerz oder trance produzieren
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Dj Majestro
Hi ich will ein lied produzieren das in richtung trance oder kommerz geht ! Ich besitze endlich das programm Cubase und habe schon ein bißchen reingeschaut ! Dazu brauch ich ein tonstudio in wien das nicht so viel kostet und jemand der sich damit auskennt. antworten unter [email protected]
Lux Aeterna
Naja, etwas mehr Details täten nicht schaden,...

Cubase ist ja im Prinzip schon ein Tonstudio.

Was genau willst Du jetzt machen?
Derrick S
Sorry...aber ein Tonstudio wird dir die arbeit auch nicht abnehmen können

falls du jetzt erst mit dem produzieren anfängst üb lieber erstmal im stillen kämmerlein (egal welche stilrichtung)

tonstudios mieten ist ja auch nicht grad billig
Tiga
ZITAT(Dj Majestro @ 1. Feb 2006, 20:13 )
Hi ich will ein lied produzieren das in richtung trance oder kommerz geht !

Ja wenns um Kommerz geht bist in diesem Forum genau an der richtigen Stelle!
Lux Aeterna
Die Musikrichtung sollte eigentlich egal sein, solange es eindeutig als elektronisch einzustufen ist,...

Mir ist hier im Technikbereich wichtig das kompetent beraten und gefachsimpelt wird.

wink.gif
dfx
seit wann is "kommerz" eigentlich ne musikrichtung?
Lux Aeterna
kommerz = pop

closedeyes.gif
Delegoano
am besten auf tekkno.at nochmal fragen... cunao.gif

Nein, machs lieber nicht wink.gif... studio hat nur sinn, wenn du gesang oder fremde instrumente brauchst hast... aber vergiss studio, das geld wäre da anderswo besser aufgehoben.... Es gibt zig trance producer die ihre sounds auf heimgerät und/oder PC produziert haben
aira_force
ZITAT(Delegoano @ 2. Feb 2006, 8:17 )
Es gibt zig trance producer die ihre sounds auf heimgerät und/oder PC produziert haben

so hört sichs aber leider auch an confused.gif
NiKaToR
ZITAT(Luniq 9 @ 2. Feb 2006, 9:36 )
so hört sichs aber leider auch an confused.gif

hah.gif

gott sei dank hast du ne ahnung...
Delegoano
also ich kauf ja kaum trance, und wenn dann nur techno mit subtilem einsatz von trance-pads, allerdings muß ich sagen dass die meisten trance-produktionen, die man so bei mtviva und im shitradio oder antenne mitbekommt schon einen sehr fetten produktionsstandard haben... ...wies da mit underground-produktionen aussieht, keinen ahnung....

Über kreativität läßt sich natürlich streiten, aber da kann ich als looptechno-freund nur sagen, mir egal, weil obs jetzt nur ein drumloop ist a´la dave the drummer, oder ob da noch bissi gated-pads und billiger gesang dabei ist, die kreativität hält sich bei funktionaler musik ja in grenzen...
Meanda
hallo

also ich will dir keine träume oder deine euphorie nehmen, aber für einen guten track reicht es nicht mal kurz in cubase reinzuschauen.

ein studio mieten und professionelle leute dazu, die dir die arbeit abnehmen oder dich unterstützen, ist (sehr) teuer, ausser geld spielt keine rolle.

beschäftige dich mit dem thema produzieren - egal welche richtung - und lerne schritt für schritt dazu und v.a. setze dich nicht selbst unter druck, dann geht nämlich gar nichts.


viel erfolg!

lg
Delegoano
für schnelle ergebnisse würde ich erstmal mit fruity loops arbeiten, da findet man sich wesentlich schneller zurecht als in cubase, außerdem gibts da für newbs ein paar ganz trancige demosongs, die so ziemlich alle trance-elemente beinhalten...

Nix um zu produzieren, aber gut zum lernen

edit: damit meine ich nicht fruity, sondern die demosongs....
aira_force
ZITAT(NiKaToR @ 2. Feb 2006, 10:38 )
ZITAT(Luniq 9 @ 2. Feb 2006, 9:36 )
so hört sichs aber leider auch an  confused.gif

hah.gif

gott sei dank hast du ne ahnung...

?!?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.