Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Whisky
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
phils good
um die bws regel einzuhalten darf der thread nicht fehlen:

könnt ihr euch auch für whisky begeistern?
pröll
nur im cola
Delegoano
glennfiddich, single malt... .der einzige den ich bisher probiert habe...
der ist mir dafür gleich zweimal über die Zunge gelaufen puke.gif

ist aber fast wie Wieselburger bei Bier, also eher Kommerz
Dreschflegl
ich durch schlechte erfahrung jahrelang nicht, und ein freund meinerseits letztens voll und ganz davon überzeugt..
aber keinen plan, wie, was, woher
ich weiss nur single malt

edit: ajo und er war 12 jahre alt
nives
ZITAT(pröll @ 25. Jan 2006, 14:32 )
nur im cola

du sau!
franxn
Bei mir bitte mit Cola. ups ich meinte Coca Cola. Nach Bier ist Cola Whisky das beste Getränk schlecht hin !

Single Malt hin oder her ich trink mein Glasl ----------- leer
pröll
ZITAT(nives @ 25. Jan 2006, 14:56 )
ZITAT(pröll @ 25. Jan 2006, 14:32 )
nur im cola

du sau!

devil.gif baeh.gif devil.gif
tfan
trick: wie war den der johnny walker bei da afterhour?LOL
phils good
ok, ich merk schon whisky is nicht euers ... mit cola sneaky2.gif

ich schütt doch keinen 18 jährigen single malt ins cola, wie dekadent ist das ...
Fobs
Also gab vor 2 Jahren auch ma ne Zeit wo ich mir ein Glas nachm anderen (natürlich pur) gegönnt hab, aber auf Dauer is das nichts, da werd ich immer leicht agressiv von dem Zeugs, generell Superalkohol!
Jerry99
Whisky würde mich auf jeden Fall interessieren.
franxn
Mei o mei !

Das war ein Reim ! Und der war fein !

Also Ich liebe Whiskey ! Auch ohne Cola !

Das ist das einzige hochprozentige Getränk, dass ich geniese wenn es meinen Hals runterrinnt !

Ich finde wenn nur ein billiger Whiskey wie four roses zur ferfügung steht dann schmeckt er mir besser wenn er mit cola vermischt ist !
Luke Kavis
*klugscheiss on*

is das net whiskey?

*klugscheiss off*

ja so ein singlemalt is ganz nett... muss i aber eigentlich net haben... und scho goa net im oder mit cola!
__jay__
ich trinke sehr gerne whisky... allerdings können mich ausschließlich scotch und irish whiskey's begeistern...
Dreschflegl
schön langsam kommt die erinnerung
ein single malt, scotch ungefähr 12 jahr alt
ich war schwer begeistert
oO°
lagavulin.
knoxville
wenn ich wiskey trinke dann nur scotch, hatten mal ne flasche "glenmorangie" single malt scotch zuhause der war echt der überhammer, flasche 70 € ansonsten gerne chivas regal biggrin.gif
phils good
ZITAT(__jay__ @ 25. Jan 2006, 17:04 )
ich trinke sehr gerne whisky... allerdings können mich ausschließlich scotch und irish whiskey's begeistern...

... hast lieber die torfigen, oder?
__jay__
ZITAT(Coco Loco @ 25. Jan 2006, 18:12 )
ZITAT(__jay__ @ 25. Jan 2006, 17:04 )
ich trinke sehr gerne whisky... allerdings können mich ausschließlich scotch und irish whiskey's begeistern...

... hast lieber die torfigen, oder?

auch smile.gif ein guter lagavulin, talisker, balvenie, auchentoshan, usw.... hmmm.. aber nur wenn es echt gemütlich ist...
delusion
technoboard goes alko-trip *gäähn*
f_puschmann
jössas! das is ja krass daß die nahrungsmittel-threads derzeit so abgehen! sadlike.gif
Fobs
Um das mal klarzustellen: Irish heißt es Whiskey und Scotch ist Whisky wink.gif

ups hat ja eh schon oben wer erwähnt blush.gif
phils good
ZITAT(eulenmann @ 25. Jan 2006, 17:37 )
lagavulin.

yummy! ... der 16 jährige bekommt vom whisky papst michael jackson immerhin über 9 von 10 punkten ...

hat jemand von euch schon mal einen im bourbon fass ausgebauten single malt gekostet?

sherry fass gefällt mir persönlich besser als eiche und für mich muss es kein zu torfiger sein. hab lieber diese samtweichen, die das rauchige nur andeuten ...

einen japanischen reiswhisky würd ich auch gern mal tasten, aber i bin ja noch jung ...
LeilaN
sorry, aber whisky schmeckt mir genau so viel puke.gif
hab mich in der schule schon immer bemüht beim herstellungs prozedere von whisky nicht einzuschlafen sleeping.gif
dann jahre später, hab ich in der barkeeper schule den barkeeeper basis kurs besucht und da hatten wir einen whisky tag mit theorie & verkostung und ich kann mich nur wiederholen puke.gif
sorry an alle whisky lovers, but tastes are different, mine is excellent biggrin.gif wink.gif
Silvester5
Also wenn ich Whisky trinke, dann am liebsten nen guten Chivas Regal 12 od. 18 wub.gif

antidote
da kenn i mi leider gar ned aus.

hatte mal einen triplemalt noname, war recht geschmeidig.
bourbon ist zum puke.gif .........

und der johnny walker black label war auch mal ein nettes erlebnis.

ansonsten bitte wenn pures averna und wenn gemischtes vodka (moskovskaja, finlandia, absolut tendenziell weniger, is mir zu ölig. billigfusel á la gorbatschow pfui deibel, dann nur mit viel cola, o-saft, a-saft, ....., und wenns gar ned anders geht *lol*)
KJS
ich bevorzuge da eher jack daniels, auf den kotzt man so schön schwarz am nächsten morgen tounge.gif
treasure x
@Silvester: Da kann ich Dir nur beipflichten - Chivas ist lecker lecker...

Sonst auch nur Schottischen oder Irischen - keinen billigen Amifusel... laugh_2.gif
phils good
Aberlour 15 Year Old Sherry Finish

The key signature flavours of Aberlour can be discovered and enjoyed in Aberlour 15 Year Old Sherry Finish.

It is matured for a minimum of 15 years in a combination of sherry and bourbon oak casks then finished in new oloroso sherry casks to develop its generous and rewarding flavours.

It is offered in a luxurious deep brown and bronze gift carton.

Aberlour 15 year old can currently be found in the USA, UK, Canada and is soon to be available in many other countries.


Tasting Notes...
Matured first in bourbon and sherry casks, then finished in selected sherry butts, this is an elegant single malt of enormous charm.


Colour
Golden amber.

Nose
A confection of marzipan and the alluring fragrance of geraniums, with hints of sherry and orange blossom, and a light smokiness.

Taste
Soft and spicy with a lightly toasted oaky flavour, overlaid with a sherry-sweet nuttiness mixed with ripe apricots and toffee that shamelessly seduces the palate.

Finish
Gentle and mellow, with a distinct spiciness and subtle hints of mint.



Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.