Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Acceleration Phase 4 - connecting austria
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Elektronyker
mann, mann was für ne party.

nach ca 7,5 std busfahrt sind wir kurz vor 9 inen bus rein wo noch die letzten vorbereitunge liefen. pünktlich um 9 fing dann TC an und lieferte ein geiles electroset. tanzwut von der ersten minute an. anschließend chris neon der net meinen geschmack traf, dafür aber den von anderen. dann durfte ich für 1,5 std an die turns und es hat echt spaß wie noch nie gemacht dort zu legen. die leute gscheid abgangen und ich ebenfalls biggrin.gif . die nachfolger aceono vs. smiletheworld spielten nen tick härter aber auch allererstesahne. sicksociety ging leider an mir vorbei...dafür dann wieder tekkmina der mal gscheid gas geben hat und meine beine auch zum tanzen brachte...aufgrund von überhöhten bierkonsum hab ich beschlossen unfreiwillig ein std. zu schlafen tounge.gif . leider, denn grad da spielte robert roxxor vollgas und ich hab nur noch die letzten 15 minuten erlebt aber die hattens in sich. einfach ein wahnsinn was er da aufgeführt hat. ja dann noch schnell unserer leute einsammeln und zurück gings inen bus.

selten so ne geile party in .at erlebt. leute alle super drauf. billige getränke, perfekte organisation usw. usw.

danke für die party robert & co. !!!!

edit: ups, meinte acc. 4 happy.gif
g.
mich wundert, dass obwohl der nicht zu knappen dichte an TB-members es hier noch kein review gibt?

allzuviel kann ich leider nicht berichten, da ich mich diesesmal nur auf einen kurzbesuch eingelassen hatte (die zwei nächte vorher nagten an meiner motivation).

jedenfalls war der hafen brechend voll, vor allem der goafloor platzte schon vor mitternacht aus allen nähten. beeindruckt hat mich vor allem das equipment das aufgefahren wurde. alles erste sahne und vom klang her super! einmal mehr wars mir einfach zu laut, aber gut das kommt wahrscheinlich vom hohen alter.

zudem war die musik für mich zu heftig, aber das ist wie immer subjektiv. da ich fast keine djs gehört habe, ausser dem elektronyker - der mir gut gefallen hat: feinster techno und man hörte schon ein bisschen seine zwei vorbilder umek und kanyzani raus. die zwei danach hätten eventuell ein kleines bisschen weniger "vorfeiern" sollen, dann hätts auch mit dem mixen besser geklappt, trotzdem wars lustig zu zusehen, wie es ihnen "einfährt"... tounge.gif - mehr kann ich zu den djs nicht sagen, da ich in sachen hardcore null plan habe und goa-cd-abspieler nehm ich sowieso nicht ernst.

letztendlich bleibt die erkenntnis: wolfi und ich können uns in nicht so ferner zukunft auf altenteil zurückziehen, die FILMRISS-nachfolge ist gefunden und bei der motivation die martina, robert und romed an den tag legen, fällt diese entscheidung auch ganz leicht.

gratulation, das hat auf jeden fall super gepasst! thumbs-up.gif

wenn ich aber noch eine runde blöd reden darf: nächstesmal den bier/pro kopf verbrauch neu aufschlüsseln und ums drei/vierfache erhöhen... baeh.gif
soundfreak
verschmolzen wink.gif smile.gif
acefloor
ZITAT(gitz @ 23. Jan 2006, 13:07 )
letztendlich bleibt die erkenntnis: wolfi und ich können uns in nicht so ferner zukunft auf altenteil zurückziehen, die FILMRISS-nachfolge ist gefunden und bei der motivation die martina, robert und romed an den tag legen, fällt diese entscheidung auch ganz leicht.

Hoffe nicht, dass du das ernst meinst, dass 'Acceleration' 'Filmriss' ablösen kann/soll. Einigen war's am Samstag doch etwas zu hart und die warten wieder sehnsüchtigst auf den nächsten 'Filmriss' Event!!

Ansonsten ist die Acceleration-Serie aber sicher ein Top-Ereignis für die Hardcore Fans ...
tecxx
So, jetzt wirds Zeit für ein ausgiebiges Review.... Ich weiss allerdings gar nicht so recht, wo anfangen und wo aufhören, denn das war das vermutlich stressigste Wochenende in meinem ganzen Leben :=)


Am besten von vorne:
Aufbauen haben wir leider erst am Samstag dürfen, geplant wäre der Freitag gewesen, das hat aber aus Locationtechnischen Gründen nicht hingehaut. Wir mussten also ab Samstags, 12:00 Uhr drei komplette Floors mit allem was dazugehört herrichten. Dank einem bereits etabliertem Helferteam und der 1A-Aufbautruppe vom Anlagenverleiher hats mit dem Zeitplan gut hingehaut, lediglich am Psy-Floor kam am frühen Nachmittag die Katastrophennachricht. Oder eigentlich müsste ich schreiben: "Die Katastrophenstille". Denn vom eigentlich gebuchten Deko-Team ist niemand aufgetaucht und wir haben auch keine Nachricht über den Verbleib der Leute erhalten. Wir haben dann über mehrere Ecken erfragt, dass das Deko-Team "nicht kommt". Grund gab es keinen wirklichen, dafür hatten wir jetzt aber jede Menge streß, denn es musste ein Ersatzteam aufgetrieben werden. Gottseidank haben uns Raini, Isis und einige weitere fleissige Helfer aus der Patsche geholfen - hierfür nochmals 1000 Dank!


Um kurz nach 8 Uhr sind beide Busse aus Wien angekommen, und ab dann gings so richtig rund. 70 Personen stürmten gleichzeitig die Location, zur selben Zeit kam die von uns organisierte Pizzalieferung an, die verteilt und abgerechnet werden musste. Die Barmädels waren erst ab 9 Uhr bestellt, die bereits Anwesenden wollten aber schon bedient werden. Und Soundcheck hatten wir auch noch keinen gemacht. Man kann sich also in etwa vorstellen, wie wir drei Veranstalter im Kreis rotiert sind. So nebenbei sollten wir Getränkemarken für die Djs verteilen, kamen drauf dass wir im Merchandise-bereich vom Bernhard total auf den Strom vergessen hatten, und Sound hatten wir natürlich auch noch keinen, da die Party ja offiziell eigentlich erst um 9 Uhr beginnen sollte.

Und damit gehts gleich weiter: Um 9 kamen die Securities an und wollten eingewiesen werden, die Kassa wurde aufgesperrt und die ersten Bar-Mädls tauchten auf. Also: wieder 10 mal Kreis laufen, zwischendurch die Anlagen aktivieren und achja, die Getränkemarken für die Djs hab ich schon wieder vergessen. Und hat der Bernhard jetzt schon seinen Stromanschluss gelegt bekommen???

Wies ungefähr weitergeht kann man sich jetzt gut vorstellen, der Rest also im Schnelldurchlauf: um etwa halb 1 hatten wir keine Eintrittsbänder mehr, eine halbe Stunde drauf gingen uns die ersten Getränke aus (Wir hätten nie im Leben mit einem derartigem Publikumsansturm gerechnet!) Also Freunde mobilisieren die die umliegenden Tankstellen leerkaufen, und zwischendurch vom nebenan stattfindenen 70-er-Festl Getränke holen (dort wars übrigens auch Pumpvoll, was war denn nur los an diesem Wochenende???)

Dass es währendessen aufs heftigste geschneit hat, hab ich eigentlich nur mehr genossen - passend zum Flyer hat es das Event in einen angenehmen Rahmen gerückt :=)
Nach der Party war dann noch insgesamt 6h Aufräumen am Sonntag und nochmals 2h am Montag dran, und jetzt hab ich einen derartig wilden Muskelkater, dass ich mich gar nicht mehr bewegen will.

Was ich noch ganz dick und fett anmerken möchte: Ich muss mich bei einer ganzen Menge Gäste entschuldigen, dass ich für euch überhaupt keine Zeit hatte. Es waren soviele Leute da, mit denen ich gern gequatscht hätte, weil ich sie schon lang nicht mehr gesehen habe oder überhaupt erst kennenlernen wollte, aber es ging schlicht und einfach nicht ..... too much to do! Bitte seits mir deswegen nicht bös :=)



Jetzt noch ein paar Worte zu den einzelnen Floors:
Hardcore-Floor:
Zuerst möchte ich anmerken, dass die Acceleration 4 eigentlich als 2-Floor-Veranstaltung geplant war. Im November habe ich den Bernhard von speedcore.at in Linz kennengelernt, und wir dort über eine eventuelle Core-Party in Tirol gequatscht. Also haben wir uns dann entschlossen, die Bus-Geschichte zu machen und einen extra Core-Raum einzurichten. Da Hardcore bei uns in Tirol quasi nicht existent ist und daher auch kaum lokales Publikum anzieht, wären die ~50 extra aus Wien angereisten Personen auf einem großen Floor ziemlich einsam herumgestanden. Das hätte die Stimmung auf absoluten Nullpunkt gefrieren lassen. So wie es jetzt war, war es meiner Meinung nach perfekt: der Hardcore-Raum war knallvoll und die Stimmung war von Anfang bis Ende am kochen - die Postings auf speedcore.at bestätigen das ja :=)

Zur Anlage: als wir die Anlage auf diesem Floor aufgebaut haben, haben wir einen kurzen Soundcheck gemacht. Das 2000-Watt System hat uns in dem Raum fast die Ohren weggeballert, leider konnten wir die Anlage aber nicht auf dieser Lautstärke nutzen. Aufgrund von starken Rückkoppelungen durch Vibrationen am Plattenspieler war ab einer gewissen Lautstärke nur mehr Brei zu hören.... auch wenn wir noch wollen hätten, wir haben schlicht und einfach nicht lauter drehen können. Das tut uns natürlich leid, unsere Soundcheck-Zeit war wie schon oben erklärt aber auch extremst knapp bemessen.... großes sorry!

Zu den Djs und dem Sound selbst: ich hab nur ab und zu reingeschaut, aber von allen eigentlich nur geile Sounds gehört. Ihr habt echt gscheit Gas gegeben... ! Danke an alle fürs Spielen und an alle anderen fürs Party machen!!!!

@RYC: ich hab erst jetzt im Nachhinein gecheckt, wer du bist, und dass wir uns eh ein paar mal unterhalten haben *g* Wollte eigentlich unbedingt ein bissi mit dir quatschen, aber ja, hast eh gelesen. Maybe next time!

Psy-Floor:
Auch hier war ich nur ab und zu, es waren verdammt viele Leute da, Stimmung auch hier von Anfang bis Ende Spitze. Von der Isis hab ich mir ein Stück angehört (und übrigens viel positive Kommentare über dein Set bekommen!), zu den anderen gibts aufgrund meiner Nichtanwesenheit leider kein Comment :=)


Techno-Floor:
Ja, da kann ich jetzt schon ein bisschen mehr sagen :=)
Angefangen hat der TC, gefolgt von Chris Neon, beide schöner Warmup-Sound, dann stellte sich Elektronyker an die Turntables und hat Techno vom feinsten gespielt. Spitzensound! Besonders überrascht war ich dann von aceono vs. smiletheworld, die beiden haben ein soundmässig perfektes Set hingelegt, eine schöne Steigerung, immer schön langsam härter geworden. Respekt! Dass euch mehrmals die Nadeln verhupft sind ist nicht wirklich eure Schuld, ich finds total super wenn djs beim Auflegen selbst ein bisschen shaken und mitfeiern, im Hafen ist das allerdings immer ein Problem .. schon kleine Sprünge auf der Bühne bringen das Ding manchmal zum Wackeln, und schon ist die Nadel wo anders. Sorry... da könn ma nix dagegen tun sad.gif

Danach kamen jedenfalls Sick Society an die Reihe, die mit jeder Menge Live-Equipment ein Mega-Programm durchgezogen haben. Die eh schon angeheizte Stimmung ist noch um ein gutes Stück heißer geworden, ja was red ich lang, ihr habts es ja eh gehört :=)
Anschliessend hat Tekkmina (leider nur halb besetzt) dann kräftig am Pitchregler (pitchcontrol lässt grüßen :=) gedreht und das Publikum über den Haufen geballert. Auch hier soll ich übrigens schöne grüße Ausrichten: "robert, der dj der vor dir gespielt hat, wer wardn des, der war nämlich echt geil!". So, Pflicht erfüllt :=) Nach meiner Wenigkeit (und jetzt soll noch einer sagen dass Hardtrance nicht zu Hardtekkno passt!!!) hat der Liveact Querschnitt dann den Abend beendet, was mich dann nicht weiter gestört hat, denn ich war schon ziemlich fertig....

Fazit:
Ich hatte noch nie soviel Stress und Spass auf einem Event gleichzeitig, auf allen drei Floors war 1a Sound, das Publikum hat gut gepasst und Stimmung gemacht, die Anlage war qualitativ absolut Top (nochmal sorry wegen dem Rückkoppelungsproblem am Core-Floor), ja, was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nix mehr, so ein langes Review liest eh keiner... :=)

bis zum nächsten mal......!

Fotos gibts übrigens schon auf
http://www.speedcore.at
http://www.sperrstunde.at
... jede menge weitere werden Folgen!
anima electronica
so jetzt hab ich auch mal 5 minuten zeit:

der robert hat ja eh schon sehr ausführlich beschrieben wies war... kann mich da zum größten teil nur anschließen - auch den muskelkater von oben bis unten hab ich.

dass eine party, die eigentlich so geil ist, so an einem vorübergehen kann wie diese party an mir vorüberging ist eigentlich unfassbar.... hatte weder zeit mir auch nur ein einziges dj set anzuhören, noch mit freunden zu quatschen oder einfach nur selber a bissl party zu machen.

ich hab die party so verbracht: psy floor abchecken - alles in ordnung - rüber zum techno floor - aushelfen - raus zur kassa - improvisieren - rein zur psy bar - wechselgeld organisieren - rüber zur techno bar - aushelfen - usw usw usw

aber was ich so mitbekommen habe war die stimmung ein wahnsinn - die leut haben gezappelt, gequatscht, getrunken und sich amüsiert....

besonders herausheben möchte ich folgendes:
>>> danke an den markus für sein absolut gemütliches chai-chill-goodie-standl - beim nächsten mal gern wieder....
circas visuell, die unsere psy-deko machen wollten haben sich mit ihrer absage, die uns nichtmal mitgeteilt wurde ziemlich was geleistet. zum glück haben psy-visions uns einige sachen aus ihrem keller geliehen, gebi hat auch ein paar privat-stückln mitgebracht und ein paar dinge konnte ich noch aus meinem keller zaubern - ein dickes dankeschön an die helfer, die so kurzfristig angestürmt kamen um beim aufbau der deko zu helfen!!! danke danke danke

>>> an die gäste ein kurzes wort: alle waren friedlich am feiern, ich konnte keinerlei reibereien oder unstimmigkeiten größeren ausmaßes beobachten - danke an euch, so feiert man gern eine party!

zum abschluss: noch leide ich ein wenig unter dem wochenende - hoff aber, mich bald erholt zu haben, dass die vorbereitungen für die nächste acceleration mit neuem schwung losgehen können. nächstes mal wieder kleiner auf einem floor - so bleibts abwechslungsreich und wir können unsere kräfte fürs nächste groß-projekt ein bissl einteilen!

thanx to all helpers!!

achja: auf unserer hp gibts auch schon a paar fotos ... guckstduhier.gif
MarlaSinger
es freut mich wirklich, dass die party so ein erfolg war!

die queen of house und ich sind ja eigentlich nicht nur wegen der party selbst nach innsbruck gefahren, sondern auch um robert und mike zu besuchen. musikmäßig wars daher nicht ganz unser stil. aber gerade deswegen haben wir eine ganz neue erfahrung gemacht: ich dachte nie, dass ich zu goa so abgehen kann! es war echt ein spass, musik is voll reingefahren und ich habe mich schon lange nicht mehr so verausgabt beim tanzen! besonders das mädl am relativ am anfang (isis?) hatte es drauf! die stimmung dort war von anfang bis ende super. am technofloor war ich nur kurz, in die nähe des hardcore/speedcore hab ich mich nicht getraut wink.gif

also: fette party, gut organisert, und viele sympatische leute!


vor allem fand ich es cool, einige tiroler tb-Mitglieder kennenzulernen, v.a. gitz, der doch ein äußerst sympatischer mensch ist tounge.gif
queen of house
ich kann mich marla da nur anschließen. der techno-floor hat mich nicht wirklich angezogen, aber ich war fast schon geschockt, wie SEHR es mir am goa-floor gefallen hat *g* die musik war wirklich sehr geil, vor allem eben am anfang. zum schluss wurde dann auch der goa immer schneller und eintöniger, da sind wir dann nach hause. die stimmung war super, hauptsächlich sympathische und angenehme menschen. ich bin echt froh, dass wir extra aus klagenfurt angereist sind. es hat sich auf jeden fall ausgezahlt.
danke robert für die einladung!!! wink.gif
tecxx
danke euch beiden für den netten besuch! ihr seits echt tolle mädels! man sieht sich dann @timewarp :=)
kein_kuenstler
kann mich da nur am elektronyker anschließen(geiles set leo), war auf jeden fall eine gelungene party!!!
anima electronica
ich hab grad den ersten teil des filmchens bekommen, das zzzapp.tv gedreht hat.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
werds morgen zu uns auf die homepage stellen!
delikate
Einige Fotos von der Acceleration Phase 4 gibt´s unter www.mdabasecamp.com, viel Spaß beim Durchklicken...
MDA basecamp
auch für MDA basecamp war die party ein voller erfolg, freuen uns auf die Acceleration Phase 5... vielleicht sehen wir uns schon vorher - checkt unseren kalender!
soundfreak
hier nun auch einige pics - merci to Droidy !!!

Acceleration Phase 4 @ Crash & Hades/Innsbruck 21.Jänner - Pics by Droidy
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.