Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Probleme mit Midictrl bei abltn live 5 + reason 3
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
jklö karl
hey freaks!

wir haben hier massive probleme mit einem m-audio O2 Midicontrollerkeyboard. beim versuch dieses mit abelton live 5 oder reason 3 zu verbinden ist es nur möglich 1 poti mit einem midibefehl zu belegen. sobald ich einen anderen poti belegen will, funktioniert dieser zwar, aber die einstellung des 1. geht dabei verloren!!! so kann ich nur einen poti mit midibefehlen belegen?!

kennt irgendjemand dieses problem? wäre nett wenn da jemand eine brauchbare antwort liefern könnte.

vielen dank

roman
Phatline
OK wo stellst du die Controller Nummer ein:
Beim Keyboard,
oder Im Programm?

Bei mir funzt und das schaut dann so aus: unter dem Regler oder Taster is a weißes Kasterl wo die Controller Nummer drin steht z.B.: 25
Klickst jetzt an andren Regler an und drahst a andres Poti dann müßt da was anderes als 25 stehen YES?! spitze -dann klickst wieder auf das Midisteuerungs ICON um den Edit Mode zu verlassen fertisch- wenn jetzt aber auf dem zweiten 25 steht - ist es logisch das der erste controller seine zuweisung verliert!!- dann sind auf deinem Controller womöglich alle Pots auf z.B.: C25 Eingestellt- und das musst du dann ändern-wie? steht sicher im Handbuch.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.