Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: NYE and the notorious Cocoon madness
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Billie Jean
Ich hatte das dringende Bedürfnis ein dekadent unmoralisches Silvester zu feiern, und was eignet sich besser dazu als die famosen Hallen des berühmt berüchtigten Cocoon Clubs? alien.gif Und so geschah es, dass mein geliebter Dandy Puck, unser hochgeschätzer Freund Al und moi am 30.12.05 unsere Reise antraten, welche natürlich mal wieder mit scheinbar unüberwindbaren Hürden und Komplikationen begann, welche wir aber doch zu meistern verstanden. (Angeblich gecaencelte Flüge aufgrund schlechten Wetters, was nicht stimmte, und warum wir die blöde Tussi von der Shuttlebusgesellschaft, die diese Falschinformation verbreitete und vehement vertrat, nun verklagen werden, da wir letztendlich doch mit dem Zug fahren mussten, was uns 100€ mehr aus der Tasche zog...aber egal, wir kamen letztendlich an unser Ziel)

Den Tag verbrachten wir damit uns die Stadt mal näher anzuschauen, die alte Oper, den Dom und das Finanzzentrum des Mainhatten wink.gif zu besichtigen, um uns am Abend dann unserem tatsächlichen Vorhaben zu widmen...
Wir hatten, um es ganz dekadent zu machen um 100€ einen Tisch im Clubrestaurant Micro reserviert, was ein 9 Gänge Menü exclamation.gif beinhaltete, zubereitet von dem genialen und wirklich göttlichen österreichischen 3 Hauben Koch Mario Lohninger! *Huldigung und Verehrung*
Um 20.00h wurden wir also von der berühmten Clubtranse Marlene Deluxe alien.gif und einem Gläschen Champagner äußerst nett empfangen und nachdem der Chef des Hauses persönlich uns sehr liebenswürdig begrüßt hatte und uns einen schönen Abend wünschte, bevor er selber nach Wuppertal abhaute, was uns die neidvollen Blicke anderer Gäste bescherte wink.gif, konnte das Menü beginnen!
Es war ein Wahnsinn! Ein Geschmackserlebnis und Zungenorgasmus nie zuvor erlebter Intensität! Lohninger ist genial!!! Zum Glück hab ich mir die Menükarte mitgenommen, sonst wüsste ich jetzt gar nicht was ich da gegessen habe...
Und das attraktive Personal war ständig bemüht um die Gäste! Sei es ob sie einem die Zigarette anzündeten, freundlich bedienten oder einfach fragten ob alles passt und ob wir uns eh gut amüsieren. Das Chaos von Väths 40. Geburtstag blieb aus. Sie haben wohl aus den Fehlern gelernt. Und ich amüsierte mich jetzt schon köstlich und war voll in meinem Element! Neben uns am Tisch saß ein schweizer Pärchen und überhaupt waren sehr viele internationale Gäste vertreten. Die Stimmung war schon im Micro super genial!

Kurz vor Mitternacht war das ominöse Menü zu Ende (zum Glück, denn mein Bauch drohte schon zu explodieren) und Dandy, Al und ich begaben uns zum Mainfloor, der schon bis ins letzte Cocoon wink.gif gefüllt war. Ich dachte das ginge gar nicht, aber es waren diesmal sogar noch mehr Leute als beim Svens 40. Birthday da und die Atmosphäre war schon am kochen! Der Frankfurter Resident Meat war am werkeln und rockte die Meute ins neue Jahr. Um Mitternacht gab es einige laute Explosionen und ein Konfetti Feuerwerk, was mit der kongenialen Lichtanlage verbunden den Club in einen unglaublichen Jubel versetzte!!!

Tanzen war nun angesagt! music.gif Meat rockte ziemlich, und spätestens bei Plasikman's Spastik in einem stürmischen Strobogewitter war einer jener Momente erreicht, die über den Abend und Morgen verteilt noch sehr sehr viele Male aufkreuzen sollten. Alle schrien, flippten völlig aus, tausende Hände in der Höhe und Gänsehaut pur!!! alien.gif

Danach der Ricardo Villalobos! Er begann sehr frickelig minimal und verzauberte die Menge mit seinem unverkennbaren Groove!
Dandy und ich wollten uns zu diesem Zeitpunkt allerdings den Rest des Clubs anschauen und so vergingen die nächsten 2,5 Stunden herumirrend, viele Menschen kennenlernend, herumblödelnd....das übliche halt ;-)

Sie haben diesmal neben dem Maifnfloor und dem Micro noch einen 3. Floor aufgemacht, in den noch nicht bebauten Teilen des Gebäudekomplexes. Das war als Chilloutfloor konzipiert, mit flashig designten weißen Ledersesseln zum sitzen, einer Bar, coolen Visuals, AURAL FLOAT hinter den Plattenspielern und einem "Aroma Dj" *gggg* wacko.gif Dieser experimentierte mit diversen wohlriecheden Aromen, die den ganzen Raum erfüllten.
Die Musik wurde hier aber immer energetischer und animierte den als Chill Out gedachten Raum fast gänzlich zum tanzen.
Dandy Puck fühlte sich hier pudelwohl und zog wieder einmal alle Aufmerksamkeit auf sich durch seine einzigartige Tanz-Show! *g* Business as usual! devil.gif

Ich drehte weiter meine Runden durch die Hallen immer mehr lustige Menschen kennenlernend (mann mann mann was waren das teilweise für witzige Freaks! z.b. so eine etwas ältere 90ies Raverin, die ständig "Simma alle druff, oder was?", "Ricardo du geile Sau" oder "Sven gibs uns dreggisch" schrie - looooooool- biggrin.gif ) und verweilte eine lange Zeit beim super fesselnden Deephouse vom C-rock im Micro! wub.gif Junge, ich liebe deinen Sound!
Schließlich ging es wieder zum Ricardo, der mittlerweile vom Minimalgefrickle abgelassen hatte und ein MÖRDER grooviges, in die Beine und in die Seele gehendes Set zum Besten gab! Hammer!!! music.gif

Kurz vor 5h tauchte der Chef auf der spacigen Dj kanzel auf, der aus Wuppertal zurückgekehrt war und versetze den gesamten Laden in eine kollektive Massenhysterie! Die Stimmung war schon beim Ricardo sehr sehr geil, aber was hier gerade abging war jenseits vom logisch fassbaren. Alle Hände in der Höhe und der ganze Club am überkochen! Sven spielte, eindeutig selber angesteckt von der überwältigenden Stimmung, ein sehr geiles Set! Nicht vergleichbar mit dem Flex Set vom Oktober!!!!!!!!!!!!!!! Es war eine unglaubliches Zusammenwirken von Dj und Publikum, die sich gegenseitig in eine dionysische Orgie versetzten!

Und so verbrachte ich die nächsten Stunden tanzend mit den Menschen um mich herum Spaß habend! Väth spielte bis ca 9.30, danach kam Chris Tieten dran (glaub ich ?)
Um etwa 10h entschlossen uns Dandy Puck und ich ebenfalls die Location zu wechseln und torkelten sehr zufrieden aus dem Club raus.
Unsere nächste Destination war die Vinylbar, wo wir allerdings eher auf Grund verschiedener Umstände abgeschreckt waren und uns letztendlich entschlossen zurück ins Hotel zu fahren!

Am nächsten Morgen ging es auch schon wieder zurück nach Wien und diesmal klappte auch alles mit dem Flug und dem Shuttlebus etc.

tjo....das wars wink.gif
Ich hab auf jeden fall ein irre geiles, unvergessliches Silvester gehabt!
wub.gif
soundfreak
merci für die viele schreibarbeit und das klasse review ! inlove.gif

smile.gif
paulyang
wie?- kar kein robert johnson zum d'rueberstreuen? lookaround.gif

-----------------------------------------------------------------------------
06.01.06 - ra'mien/22:00
07.01.06 - vjdj.tv@naschmarkt dehli/17:00
phils good
herrlich, danke für dieses schöne review hah.gif *neidischbin*

da hast du ja wahrlich ein d.k.danciges silvester erlebt - so muss das sein! cool.gif
nives
wow, so wie du das beschreibst, will ich am liebsten gleich nächstes wochenende nach frankfurt! hab den cocoon-club ja noch immer nicht gesehen.... confused.gif
Jerry99
super review,
will heuer auch bald wieder mal in den Cocoon Club. smile.gif
Billie Jean
ZITAT(paulyang @ 6. Jan 2006, 14:07 )
wie?- kar kein robert johnson zum d'rueberstreuen? lookaround.gif

vorm johnson standen wir nachdem wir aus der vinylbar geflüchtet waren... um 12h mittag ca also... aber da war kein einlass mehr...
nächstes mal paul wink.gif und dann hoffentlich wieder gemeinsam smile.gif
Neo
ZITAT
welche natürlich mal wieder mit scheinbar unüberwindbaren Hürden und Komplikationen begann


freu mich ja schon auf den nächsten ausflug lookaround.gif tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.