Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Numark 5000 FX
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Fiskomi
Da ich schon länger mal Hobbymäßig auflegen wollte stellt sich mir jetzt diese Frage: Hab jetzt 2 Technics 1210 mk5 Zuhause stehen und bräuchte jetzt noch einen geeigneten Mixer. Der Numark 5000 FX 4 Kanal incl. Effecte. Kostenpunkt bei friendlyhouse € 540.- hat mich gut angeschaut. Was sagt ihr dazu?

mfg fiskomi
jklö karl
schaut eigentlich gut aus... müsste man mal in den fingern gehabt haben... die fx-section gefällt mir. ich an deiner stelle würde mal den nächsten musicshop aufsuchen und das teil ausprobieren...
LionelTwain
Was ich gehört hab....Finger weg vom 5000FX...Man hat ca. 2 Jahre an dem herumentwickelt, und dann als Numark in Zugzwang gekommen ist, habens einen Mixer rausgebracht der im besten Fall als Effekt-Pad geeignet ist, das ist der FX 5000! wacko.gif

Die Fader sollen DER Schrott schlechthin sein! Ich glaub nicht dassd da lang Freude damit haben wirst! puke.gif

Schau mal unter Dancecharts .at da gibts in der Technik Section einen Herren der sich Gue Disco Store (Distributor von NUMARK und SYNQ in Ö) nennt...Frag den mal wies aussieht mit dem neuen Synq Mixer der im Jänner kommt, oder sprich ihn auf die 19`` Version von Synq an, der sollt, seiner Beschreibung nach in Preis/Leistung der HAMMER sein! thumbs-up.gif

lg
Twain
Lux Aeterna
Ob Informationen dieser Art objektiv sind, wage ich zu bezweifeln, ist ja immerhin der Distributor wie Du selber sagst, der wird net sagen: Leute, kaufts mein Zeug net is fürn Lokus,...

Kleiner Tip: www.ciao.com
www.dooyoo.de
LionelTwain
Naja....aber er is auch der Distributor von Numark und der 5000FX is halt von Numark...und genau die Meinung die ich hier gepostet hab, teilt auch der Distributor (ob das jetzt wirtschaftlich gesehen gscheit is oda nid is a wieder was anderes, i finds nur cool von eam dass er darauf hinweist! )

Ergo: des muß schon was heißen, wenn der Distributor sagt "des zeig is nid so wie erwartet"
Fiskomi
Also welchen mixer würdet ihr mir dann empfehlem, max €600.-
Roju
Ecler Nuo 3. Was haltet´s von dem? oder für 699 den Allen Heath Xone 32 den würd ich mir selber sofort kaufen wenn ich die Maut hätt. unhappy.gif
LionelTwain
Wenns 4 Knäle sein sollen, dann....

ZITAT
Schau mal unter Dancecharts .at da gibts in der Technik Section einen Herren der sich Gue Disco Store (Distributor von NUMARK und SYNQ in Ö) nennt...Frag den mal wies aussieht mit dem neuen Synq Mixer der im Jänner kommt, oder sprich ihn auf die 19`` Version von Synq an, der sollt, seiner Beschreibung nach in Preis/Leistung der HAMMER sein! 
Mr. Unknown
ZITAT(LionelTwain @ 1. Dec 2005, 12:26 )
Wenns 4 Knäle sein sollen, dann....

ZITAT
Schau mal unter Dancecharts .at da gibts in der Technik Section einen Herren der sich Gue Disco Store (Distributor von NUMARK und SYNQ in Ö) nennt...Frag den mal wies aussieht mit dem neuen Synq Mixer der im Jänner kommt, oder sprich ihn auf die 19`` Version von Synq an, der sollt, seiner Beschreibung nach in Preis/Leistung der HAMMER sein! 

geh bitte. der gue is total inkompetent. von dem würd ich mich nir beraten lassen woillen!

vorschläge:

4 channel: Technics SH-MZ1200 EGS

3 channel: Allen & Heath XONE:32

2 channel: Stanton SA-8

die ganze ECLER Nuo serie is sicher auch zu empfehlen. mir liegen die klobigen EQ's nicht, aber wem das taugt, ist mit ECLER sicher gut beraten.
aira_force
ich bin selber grad am herumschaun wegen einem neuen mixer und die engere auswahl besteht aus

DENON DN-X1500

vorteile:
integrierte effekte - allesamt wirklich cool und einfach zu bedienen, pegelanzeige pro kanal, editierung von eq/effekten per usb möglich, digitalausgang

nachteile:
bei play.fm hatten die so einen, der is aber jetzt schon seit geraumer zeit in reparatur, diverse schalter funktionierten nicht mehr...

TECHNICS SH-MZ1200 EGS

vorteil:
effektschleife pro kanal - perfekt zum einbinden externer effekte

nachteil:
nur eine pegelanzeige für alle 4 kanäle..schade drum

und

ECLER NUO 4

vorteil:
wunderbarer klang, wahnsinnig geile midi-anbindung

nachteil:
die klobigen potis, wie vorher schon angesprochen
Fiskomi
ZITAT(Luniq 9 @ 1. Dec 2005, 15:14 )
ich bin selber grad am herumschaun wegen einem neuen mixer und die engere auswahl besteht aus

DENON DN-X1500

vorteile:
integrierte effekte - allesamt wirklich cool und einfach zu bedienen, pegelanzeige pro kanal, editierung von eq/effekten per usb möglich, digitalausgang

nachteile:
bei play.fm hatten die so einen, der is aber jetzt schon seit geraumer zeit in reparatur, diverse schalter funktionierten nicht mehr...

TECHNICS SH-MZ1200 EGS

vorteil:
effektschleife pro kanal - perfekt zum einbinden externer effekte

nachteil:
nur eine pegelanzeige für alle 4 kanäle..schade drum

und

ECLER NUO 4

vorteil:
wunderbarer klang, wahnsinnig geile midi-anbindung

nachteil:
die klobigen potis, wie vorher schon angesprochen

klobige potis? was sagst zum ecler nuo 3 er?

da ich noch Anfänger bin folgende frage, will meinen Lap-Top 2 Decks und später vielleicht noch einen cd-player anschließen, komm ich da mit 3 Kanälen aus?

Elcer Nuo 3, zur Zeit mein favorite...
Screw Industries
Weiss jemand ob man Hawtins CTRL Mixer irgendwo bekommt? Wenn ja ca. wieviel? Oder ist es nur ein Prototyp?
Rootless
ZITAT(Luniq 9 @ 1. Dec 2005, 15:14 )
ich bin selber grad am herumschaun wegen einem neuen mixer und die engere auswahl besteht aus

DENON DN-X1500

vorteile:
integrierte effekte - allesamt wirklich cool und einfach zu bedienen, pegelanzeige pro kanal, editierung von eq/effekten per usb möglich, digitalausgang

nachteile:
bei play.fm hatten die so einen, der is aber jetzt schon seit geraumer zeit in reparatur, diverse schalter funktionierten nicht mehr...

unbedingt!!

Die fader sind der Wahnsinn!!

Penny Giles!! Marktführer um längen!!

devil.gif wub.gif
aira_force
ja aber nur der crossfader is von penny & giles, und den benutz ich sogut wie nie...
Mr. Unknown
ZITAT(Fiskomi @ 1. Dec 2005, 19:06 )
klobige potis? was sagst zum ecler nuo 3 er?

potis = potentiometer ...die drehknopfe, mit denen du bass, mitten & höhen manipulierst.
und die sind bei der NUO serie ungewöhnlich gross ausgefallen

ZITAT(Fiskomi @ 1. Dec 2005, 19:06 )
da ich noch Anfänger bin folgende frage, will meinen Lap-Top 2 Decks und später vielleicht noch einen cd-player anschließen, komm ich da mit 3 Kanälen aus?

kommt darauf an was du gleichzeitig laufen lassen willst.

mit dem ECLER NUO 3 kannst links & rechts die plattenspieler anschliessen, und in der mitte einen cd-player.
den laptop müsstest du dann links oder rechts zu den plattenspielern dazuhängen, und von phono auf line umswitchen, wenn du was vom laptop abspielen willst. das bedeutet, dass dann der jeweilige plattenspieler weggeschaltet is. den cd-player & laptop am selben kanal anschliessen geht nicht, weil das mikrofon einen anderen pegel bekommt.
____________________________________________________________

@ cd-player: kennst du vielleicht STANTON FINAL SCRATCH?
damit könntest dir den extra cd-player sparen, weil es mp3's, wav's, cd's,...damit abspielen kann.

dann würdest mit einem 3-kanal mixer auskommen, obwohl in dem fall ein midi mixer (ecler nuo 4, allen & heath xone:92) fast gscheider wäre...

...naja, sag mal an thumbs-up.gif
Fiskomi
ZITAT(Mr. Unknown @ 2. Dec 2005, 9:44 )
ZITAT(Fiskomi @ 1. Dec 2005, 19:06 )
klobige potis? was sagst zum ecler nuo 3 er?

potis = potentiometer ...die drehknopfe, mit denen du bass, mitten & höhen manipulierst.
und die sind bei der NUO serie ungewöhnlich gross ausgefallen

ZITAT(Fiskomi @ 1. Dec 2005, 19:06 )
da ich noch Anfänger bin folgende frage, will meinen Lap-Top 2 Decks und später vielleicht noch einen cd-player anschließen, komm ich da mit 3 Kanälen aus?

kommt darauf an was du gleichzeitig laufen lassen willst.

mit dem ECLER NUO 3 kannst links & rechts die plattenspieler anschliessen, und in der mitte einen cd-player.
den laptop müsstest du dann links oder rechts zu den plattenspielern dazuhängen, und von phono auf line umswitchen, wenn du was vom laptop abspielen willst. das bedeutet, dass dann der jeweilige plattenspieler weggeschaltet is. den cd-player & laptop am selben kanal anschliessen geht nicht, weil das mikrofon einen anderen pegel bekommt.
____________________________________________________________

@ cd-player: kennst du vielleicht STANTON FINAL SCRATCH?
damit könntest dir den extra cd-player sparen, weil es mp3's, wav's, cd's,...damit abspielen kann.

dann würdest mit einem 3-kanal mixer auskommen, obwohl in dem fall ein midi mixer (ecler nuo 4, allen & heath xone:92) fast gscheider wäre...

...naja, sag mal an thumbs-up.gif

thanks for all informations!!!
wie meinst des sag mal an?

Final Scratch kenn ich schon, möchte baer zuerst mal auf die herkömlich weise mixen
Mr. Unknown
na eh das solltest ansagen: ob du final scratch kennst.

wollt ned noch an absatz schreiben *fg* tounge.gif
Dames Jean
ZITAT(Fiskomi @ 2. Dec 2005, 10:29 )
Final Scratch kenn ich schon, möchte baer zuerst mal auf die herkömlich weise mixen

Es ist im Prinzip nichts anders bei Final Scratch, nur halt dass du den Track nicht auf der Platte, sondern am Laptop siehst und ihn am Laptop laden und nicht auf den Plattenteller legen musst.

Ansonsten ist´s genau gleich wie mit Vinyl.
Fiskomi
ZITAT(about:blank @ 2. Dec 2005, 10:38 )
ZITAT(Fiskomi @ 2. Dec 2005, 10:29 )
Final Scratch kenn ich schon, möchte baer zuerst mal auf die herkömlich weise mixen

Es ist im Prinzip nichts anders bei Final Scratch, nur halt dass du den Track nicht auf der Platte, sondern am Laptop siehst und ihn am Laptop laden und nicht auf den Plattenteller legen musst.

Ansonsten ist´s genau gleich wie mit Vinyl.

Wobei der Style mit normalen Vinyls um einiges besser ist, meine persönliche meinung!
LionelTwain
@ unknown
Naja...so einfach is es auch wieder nicht, galubs mir ich hatte auch schon so meine Probleme mit dem Hr. Gue dass er einfach nur ein "Geschäftsmann" und kein "Techniker" ist! lookaround.gif

Allerdings hat er sich bezüglich unqualifizierten Aussagen im letzten halben Jahr sehr zurückgehalten, und, so macht es den Anschein, etwas gebessert!

Wobei ich sicher noch immer nicht alles für bare Münze nehm, was er von sich gibt!

Nur was jetzt den Synq Mixer betrifft, da hab ich schon einiges Gutes gehört!

Und warum sollt sich Fiskomi nicht mal informieren, es heißt ja nicht dass man nur mit Pioneer und Co. glücklich wird! Obwohl ich mich persönlich mit "bewährter" Qualität auch am wohlsten fühl! satisfied.gif

MfG
Twain
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.