Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rote Sonne / Muc
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
ChrisausmKaff
Rote Sonne
Maximiliansplatz 5
80333 München
www.rote-sonne.com

So, s HarryKlein hat nen eigenen Thread, also kriegt der zweite inoffizielle U-Schall-Nachfolger auch einen. Hab mich gestern mal durch den dicksten Schneesturm dahin vorgekämpft, voilà:

Aaaalso, von außen sieht das ganze schon ma recht imposant aus, erinnert an n Gerichtsgebäude, fragt mich keiner was da vorn drin ist in dem Gebäude. Is aba ne noble Gegend. An der Seite versteckt befindet sich der Eingang. Und da wären wir schon mal bei der gefürchteten Türpolitik der Sonne. Der Türsteher (zwei Köpfe größer als ich) machte einen sehr freundlichen Eindruck - wie übrigens das restliche Personal auch - und war auch zu Späßen aufgelegt. Eintritt mit 8,--€ auch recht human. Über zwei Treppen gehts dann hinab, durch ne Stahltür und schon befindet man sich in der Sonne. Der Club is eher klein - schätze mal 150qm - und hat die Form eines langen Schlauchs. Am Kopf befinden sich die Toiletten und ein kleiner abgetrennter Bereich, nennt sich Federchen. Dieser Bereich lädt zum Chillen ein, dort gibts auch ma nen Kaffee. Direkt daneben ist die recht kleine Garderobe, kostet 1,50€, jeder weitere Zugriff kostet 0,50€. An der rechten Seite der Sonne sind 2 Bars, unterbrochen von n paar kleinen Sitzgruppen, bestehend aus n paar Polstern und nem kleinen Tisch. Schaut nach Ikea aus, is aba sehr bequem. Die Idee mit den Gymnastikbällen zum draufsitzen wurde schnell wieda aufgegeben nachdem diese meist den ersten Abend nicht überlebt haben. An der linken Seite, gegenüber von der 1. Bar sind auch noch n paar Sitzgelegenheiten, abgetrennt von der Tanzfläche durch nen schwarzen Vorhang. Zur Bar: Es gibt dort meist Sachen aus der Region, wie bspw. Tegernseer Bier, oder Biowein. Die Preise sind mit 2,50 für 0,5l Wasser und 2,60 fürn Clausthaler bzw. 3€ fürn Pils auch recht human. Bedienungen auch freundlich. An der niedrigen Decke befinden sich alles mögliche an Rohren. Eins für die Belüftungsanlage scheint aba zu fehlen, hab zumindest keinen Effekt einer solchen bemerkt, es is doch recht stickig da drin. Das DJ-Pult is samt abgetrennten VIP-Bereich an der Stirnseite untergebracht. Sieht durch die Abgrenzung aus als würden die DJs an der Kasse auflegen *g* Durch den ganzen Club zieht sich der bereits aus dem U-Schall bekannte Holzboden, dadurch geht der Sound richtig schön in die Beine und verleitet selbst an den unmöglichsten Orten zum Tanzen. Visuals gibts keine, dafür aber zwei dieser Bilder mit dem Wellenmuster ausm Ultraschall die dort schon so bös verschickt haben. Je nach Sichtweise sehn se anders aus. wacko.gif Fragt mich bitte keiner wie man die nennt. Es is insgesamt recht dunkel da drin, die Nebelmaschine macht die Sicht und die Luft aba auch nich grad besser. Die Möglichkeit sich auf den dunklen Wänden zu verewigen haben auch schon einige genutzt. Klosprüche übertragen auf nen Club, hab auch mal /lau/izistische Grüße dagelassen laugh.gif Mit technischen Details der Anlage kann ich leider nich dienen, bin ich zu unbedarft für. Kann aber sagen das sie sich in den Höhen doch etwas blechern anhört crazy.gif
Zum Publikum: Es erinnert an die Anfangstage des HarryKlein: Nich viele, aba laut und irre wink.gif Recht bunt gemischtes feierwütiges Volk. Und durch das Fotografierverbot fühlt sich auch keiner zum Rumposieren hingerissen. Insgesamt isses recht angenehm dort, lässt sich gut dort feiern. Hoffe halt nur das es nich jeden Freitag so leer da drin is. Mal schaun, nächsten Freitag
Mr. Unknown
ZITAT(ChrisausmKaff @ 19. Nov 2005, 21:35 )
...hab auch mal /lau/izistische Grüße dagelassen laugh.gif

braaaaav laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.