ok...der Jute will es nisch anders
Werd jetzt nicht jede Aussage zitieren, aber versuchen auf möglichst viele punkte, für die ich relevante & haltbare Argumente habe, einzugehen
Mal abgesehen von unseren beiden Auffassungen & objektiven Definitonssachen von "kommerz" und "billig" will ich nur kurz anmerken, dass auch Toni Rios, Gaetano Parisio, Danilo Vigorito, Marco Bailey im XL gespielt haben, und Marco Zaffarana, Rokis, etc. im Tanzpalast gespielt haben...soviel zur "location - artist - beziehung"
Also gleich vorweg, die Sex ist bei Gott nicht einer meiner Lieblingstracks..aber nur weil Herr Rivera mal eine doch monotone und eher atonale (also nix da Scooter
) "melodie" einbaut, ist das für mich noch laaaaange kein Grund, das Teil als "kommerzig" abzustempeln...im Grunde behält er wie immer seine gängigen Elemente bei....hätte er diese "trancemellow" weggelassen, hätten wohl wieder 80% gelästert, dass er sich doch mal was neues einfallen lassen könnte, als auf den Erfolg von der Funk a tron aufzubauen, und nur das Riff im Hintergrund zu ändern....
Zum Synth muss ich dir absolut recht geben..hab leider Null, nada Ahnung in punkto Produzieren, und für mich sind die Wörter, Riff, Synth, melo,... nahezu gleichzusetzen
Gemeint war eher...merke: nicht alles was
Melodie hat, ist Kommerz..schon gar nicht, wenn sie aus gut 4 Tönen besteht, und die nicht mal in Dur sind
P.s.: die Definition von
Kommerz besagt nunmal, dass etwas ausschließlich gemacht wird um damit Geld zu verdienen...und bei aller Skepsis, glaub ich nicht, dass das die ABsicht von ihm war/ist.....Billig würd ich schon eher gelten lassen - das kann man als "auffassungssache" gelten lassen