Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: !!!ABGESAGT!!! Robbie Rivera
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
-Kulpa-
WURDE GECANCELT



Tja...Robbie Rivera beehrt, bis dato das 1. mal überhaupt, unser viel gerühmtes Österreich, um genau zu sein, die Diskothek Empire ( sleepy.gif ) in Linz!


Ich werd alles tun um am besagten Termin anwesend zu sein, wie schauts mit euch aus ??!?1



WURDE GECANCELT
DEFEX
oh mein gott

was macht denn mr grossmeister robbie rivera im empire???

obwohl, wenn ich mir seine letzten produktionen so anhör.....
das wird ja alles tränziger und kommerziger :-\

naja, schade....

danke auf alle Fälle für die info!
babysunflower
bei aller liebe zum techno...bitte wenn wer hingeht, ins empire, machts um himmels willen keine werbung für technoboard...nfk brauchen wir nicht am board!!!
und kommerz schon gar ned!!! wink.gif
-Kulpa-
ZITAT(SiB @ 18. Jan 2003, 15:45 )
obwohl, wenn ich mir seine letzten produktionen so anhör.....
das wird ja alles tränziger und kommerziger :-\

also Rivera & Trance in einem Atemzug zu nennen zeugt nicht wirklich von großer Kompetenz im Genre....und "kommerziger" musst du mir auch mal erklären mad.gif bin mal gespannt was du mir da nun für platten aufzählst...und bitte nicht funk-a-tron sleeping.gif
ibi
habs im kalender eingetragen.

@kulpa:
hast du eventuell noch mehr infos darüber? (flyer, preis...)
biggrin.gif
Derrick S
rivera kenn ich hauptsächlich von seinen remixen (die sind nicht übel)

Wäre schon intressant was er sonst für sounds drauf hat.

(genaues datum und eintrittspreis=?)
-Kulpa-
Da das ganze noch nicht offiziell angekündigt wurde, ist leider so nichts zu finden - werd's aber so schnell wie möglich raus finden wink.gif
sarah
confused.gif wow.gif notify.gif ....

seits ma net böse aber ins empire würd ich nie wieder gehen...die absulute PROLETTENDISCO und wenn da jeff Mills spielen würde tät ich net da hingehen,halte die ganzen leute net aus da drinnen!

aber net böse auffassen !

lg yin-yang.gif wub.gif
BeeDee
Robbie Rivera wurde gecancelt!
xiaa
ups ... warum das denn?
Derrick S
ZITAT(acidmaria @ 28. Jan 2003, 16:46 )
confused.gif wow.gif notify.gif ....

seits ma net böse aber ins empire würd ich nie wieder gehen...die absulute PROLETTENDISCO und wenn da jeff Mills spielen würde tät ich net da hingehen,halte die ganzen leute net aus da drinnen!

aber net böse auffassen !

lg yin-yang.gif wub.gif

hm.. schätze mal das is auch der grund warum gecancelt wurde, die meisten denken prolodisco und haben dann kein interesse mehr... bzw. die nachfrage wird a net groß gewesen sein oder?
BeeDee
Grund: Der Termin wurde nach Absprache mit dem Empire in den April verschoben!!!

Mit Proletendisco bzw. Angebot und Nachfrage hatte das nichts zu tun!

Gregor
-Kulpa-
ok...thx für die Info..nur mal so nebenbei...woher bist du immer so auf Zack mit den Gigs und Nicht-gigs? biggrin.gif music.gif sleepy.gif
Shark T.
ZITAT(acidmaria @ 28. Jan 2003, 17:46 )
confused.gif  wow.gif  notify.gif ....

seits ma net böse aber ins empire würd ich nie wieder gehen...die absulute PROLETTENDISCO und wenn da jeff Mills spielen würde tät ich net da hingehen,halte die ganzen leute net aus da drinnen!

aber net böse auffassen !

lg  yin-yang.gif  wub.gif

Aber bitte... Ich find das Empire Klasse! Einmal im Monat eine Veranstaltung mit Techno Djs find ich total in Ordnung. Und die Leute da drinne wärn mir auch noch nie wirklich negativ aufgefallen! Zumindest werfen sich da drinnen nicht alle irgendwelche synthetischen Drogen rein...
Und wennst wieder mal ins Empire gehen würdest, würde dir auch auffallen, dass der Resident Dj Insulin Junky eine ganz vernünftige Mischung aus komerzieller und underground Musik spielt!

greets Shark T.
Guest
Im Empire keine Drogen - aaaah jo genau ;-)
Derrick S
hab von einer bekannten gehört das jetzt auch bischen mehr die technoschiene gefahren wird und das gar nicht so übel. hm.. kann wer berichten wie es zur zeit is, sound und people technisch?

also wenn man nach der chart-liste hier geht kann sich die ns auf jedenfall ne ganz schöne scheibe abschneiden: Empire Charts Insulin Junkie
DEFEX
ZITAT
also Rivera & Trance in einem Atemzug zu nennen zeugt nicht wirklich von großer Kompetenz im Genre....und "kommerziger" musst du mir auch mal erklären  bin mal gespannt was du mir da nun für platten aufzählst...und bitte nicht funk-a-tron


also - spät aber doch....
erst mal danke für die absprechung meiner kompetenz... lookaround.gif

mr. rivera gehört absolut zu meinen lieblingsproduzenten, funk-a-tron war eine der geilsten nummern des sommers,
aber seit dem hat die quali in meinen augen doch z.T. merklich nachgelassen!

z.B.:
- Robbie Rivera - Hypnotize... was sich hier *tribal mix* schimpft, hat ne stumpfsinnige synthiestrings-hookline und...... ach was erzähl ich anhören und staunen *bäh*

- Warp Brothers - Cocane *remix* ..... remixed by robbie und auch voodo&serano

- Juicy Tools - Part One.... ich habs in der überschangsfreude von funk-a-tron gekauft und naja - pf.............

- Dax Riders - Real Fonky Time *rivera Mxs*....... funkatron auf richtig BÖSE

- Rockik - Memories 2x12" *rivera Mxs*....nochmal funkatron auf richtig verdammt BÖSE - diesmal echt nachtschicht-tauglich

- Robbie Rivera - The Hum Melody.... funkatron mit kommerzflächen und ner lala stimme drüber!

- Robbie Rivera & Antoine Clamar - E.p. Vol. 1..... robbie nochmal aufm kommerztrip... echt böse!

- Roger Sanchez - Release Yo Self.... die crazee dub version is für mich hart an der grenze, die hab ich anfangs selbst noch gespielt - aber der vocal mix is kommerz-tänz-house in perfektion - bäh!


so ich glaub das reicht erst mal - alles nachzuhören auf deejay.de

wohlgemerkt is das alles im letzten halben jahr rausgekommen....
kein wunder, dass bei der fülle auf dauer die quali etwas nachlässt.... würd ich gern sagen - aber es wird schon echt extrem!

wobei ein megakracher wie "SEX" (v.a. der clamaran rmx) ja doch einiges wieder gut macht ;-)
DEFEX
hola @ -Kulpa-

tracks angehört?
meinung?
-Kulpa-
hab sie mir nicht dezitiert angehört, kenn aber den Großteil der Nummern!

Bei gewissen Teilen (Die V&S Rmxes, Memories Rmxes) kann ich dir recht geben. Aber bitte diese 2-3 Scheiben???

Du findest die Hum melody kommerzig, die Sex aber genial? Erklär mir mal den Unterschied zwischen diesen beiden Synths, die da drin vorkommen?!?!

Genau DAS macht ihn ja so markant, genau das hat SEX zu einer so großen Nummer gemacht, und genauer dieser Funk-a-tron Rivera Bass haben Steve Lawler, Pete Tong, Erick Morillo und Co. veranlasst die Hum melody zu spielen...

Die Kollaboration mit Antoine Clamaran als "kommerztrip" zu bezeichnen ist schlichtweg lachhaft! Der hat wie immer eine typisch hypnotischen Synth drüber gelegt, wie halt so oft,...das ganze ist auf Juicy erschienen? Kennt doch keine Sau - was macht das kommerzig?


Sorry, aber bei solchen Aussagen,..merke: nicht alles was einen Synth hat, ist Kommerz! (siehe "kommerzflächen" bei the hum melody... crazy.gif )
DEFEX
> Bei gewissen Teilen (Die V&S Rmxes, Memories Rmxes) kann ich dir
> recht geben. Aber bitte diese 2-3 Scheiben???

naja - mir gehts halt allgemein drum, dass ich mich eigentlich fragen würd, was ein Mr Robbie Rivera im Empire zu suchen hat, aber wenn ich mir solche tracks vor augen und ohren führ, gibts wieder eher sinn...

wie gesagt - ich will die "leistungen" vom robbie gar ned schmälern - nur die sachen die oben angeführt hab, sind in meinen ohren kommerzig im bösen sinne - also tränzig! und des derpack ich halt gar ned.
(ausser der tränz-style den Sasha usw. spielen, das is zum teil echt cool!)


> Du findest die Hum melody kommerzig, die Sex aber genial? Erklär mir mal den
> Unterschied zwischen diesen beiden Synths, die da drin vorkommen?!?!

ok... ich find zwar eigentlich diese beiden nummern grundverschieden, aber ich werds versuchen zu erklären!

mir gehts bei der hum melody ned um die bassline oder um die vocals von dem mädel, sondern um die naja sagen wir mal *melodie*....
eben diese penedrante billige (auto)scooter-fun_fuck_-tränz hookline
(setzt bei deejay.de ca nach 15 sek ein)

ohne das ding wär die hum melodie glaub ich ganz lustig!

bei SEX hingegen ist, ausser dem SEXvocals und der bassline, noch ein ziemlich geniales gitarrenartiges sample das tragende *instrument*
- keine spur von ner billigen tränz-hookline
und das macht den unterschied....
(auch is die bassline bei weitem ned so retro-electro artig, was ich aber nicht als gut oder böse werte - die find ich beide cool!)

> .... Kennt doch keine Sau - was macht das kommerzig?

es geht ned drum, dass es überall rauf und runter gespielt werden muss, sondern drum, wie es sich anhört...

vielleicht ist kommerzig in dem fall ned das ganz richtige wort und BILLIG würds besser treffen?!

> merke: nicht alles was einen Synth hat, ist Kommerz!
lol.... zum glück, weil sonst wäre die ganze elektronische musik, die ja nur aus sythies uns samplern kommt, kommerz....

sorry das (synth) war ein eigentor ;-)
-Kulpa-
ok...der Jute will es nisch anders biggrin.gif

Werd jetzt nicht jede Aussage zitieren, aber versuchen auf möglichst viele punkte, für die ich relevante & haltbare Argumente habe, einzugehen wink.gif

Mal abgesehen von unseren beiden Auffassungen & objektiven Definitonssachen von "kommerz" und "billig" will ich nur kurz anmerken, dass auch Toni Rios, Gaetano Parisio, Danilo Vigorito, Marco Bailey im XL gespielt haben, und Marco Zaffarana, Rokis, etc. im Tanzpalast gespielt haben...soviel zur "location - artist - beziehung"


Also gleich vorweg, die Sex ist bei Gott nicht einer meiner Lieblingstracks..aber nur weil Herr Rivera mal eine doch monotone und eher atonale (also nix da Scooter tounge.gif ) "melodie" einbaut, ist das für mich noch laaaaange kein Grund, das Teil als "kommerzig" abzustempeln...im Grunde behält er wie immer seine gängigen Elemente bei....hätte er diese "trancemellow" weggelassen, hätten wohl wieder 80% gelästert, dass er sich doch mal was neues einfallen lassen könnte, als auf den Erfolg von der Funk a tron aufzubauen, und nur das Riff im Hintergrund zu ändern....

Zum Synth muss ich dir absolut recht geben..hab leider Null, nada Ahnung in punkto Produzieren, und für mich sind die Wörter, Riff, Synth, melo,... nahezu gleichzusetzen unhappy.gif

Gemeint war eher...merke: nicht alles was Melodie hat, ist Kommerz..schon gar nicht, wenn sie aus gut 4 Tönen besteht, und die nicht mal in Dur sind sneaky2.gif

P.s.: die Definition von Kommerz besagt nunmal, dass etwas ausschließlich gemacht wird um damit Geld zu verdienen...und bei aller Skepsis, glaub ich nicht, dass das die ABsicht von ihm war/ist.....Billig würd ich schon eher gelten lassen - das kann man als "auffassungssache" gelten lassen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.