Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SP 404 Erfahrungsberichte
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
re:max
Hallo,
Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem SP 404 von Roland als ergänzung
zum normalen dj- setup im live betrieb hat?

Möchte mir demnächst einen neuen Mixer (meiner hat leider keine send and return anschlüsse) und einen SP 404 zulegen.

Interssieren würde mich dabei wie einfach man live aus der laufenden Platte samplen kann und das gesampelte Material wieder einspielt (über einen dritten Kanal vom Mixer?) und ob die Effektdatenbank auch auf den Master wirken kann?

freu mich über jede info und erfahrungswerte

greetz
re:max
scheinbar ein sehr beliebtes gerät biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
lol

keine ahnung kenns nur vom sehen
jklö karl
der sampler von roland ist sicher nicht schlecht... ausprobiert hab ich den allerdings auch noch nie... also viel spaß damit. kannst ja mal einen erfahrungsbericht verfassen wink.gif
re:max
Aber ohne zu üben werde ich das ding zur sicherheit nicht in clubs einsetzen... man kann nämlich anfang und endpunkt eines samples verändern aber immer nur in eine richtung (no na was man nicht aufgenommen hat kann man auch nicht bearbeiten) - also erst mal das samplen perfektionieren und dann live einsetzen.

Soweit ich nachgelesen hab dürfte es auch eine funktion geben bei der man zuerst das tempo eintappt dann sagt wieviele takte aufgenommen werden sollen und dann nur noch den startzeitpunkt tappen muss - das könnte das ganze im live- einsatz vereinfachen. dazu aber mehr wenn ich rausgefunden hab wies funktioniert.

Um noch kurz was zum neuen mixer zu sagen - ecler halt alle knöpfe und regler dort wo man sie sucht guter klang und ich mag die großen eq- regler...

werd jetzt wieder hinter die decks verschwinden und ein andern mal wieder berichten
TEKKNIK
ich hatte den vorgänger den 303er, hab ihn aber wieder verkauft.
zum einspielen von samples ganz gut und für loops die du selbst gebastelt hast, auch nicht schlecht
aber es ist voll kompliziert einen loop zb auf die laufende platte zu mischen weil man nur die bpm
ändern kann mit nem radl und das kostet gedult bis die gleich laufen.

als erweiterte effekteinheit sehr brauchbar, aber da gibts billigere alternativen.

wenn du loops aus ner laufenden platte speichern möchtest ist er auch nicht das beste.
da würd ich dir dann den redsound soundbite empfehlen...

den hab ich mir jetzt zugelegt, warte aber noch drauf....

also ich hab ihn wieder verkauft weil ich ihn mir anders vorgstellt habe...

naja vielleicht hilft dir das ein wenig
re:max
So... ne
re:max
Aus irgend einem Grund fehlt die erste hälfte meines Postings...

Ich hab das ding schon zuhause stehen und bin nach den ersten zwei stunden spielerei sehr angetan... sowohl die aufnahme als auch die editierung der samples ist wirklich einfach - auch aus einer platte zu samplen und den sample zum beispiel mit einem effekt wieder mit der platte gemeinsam laufen zu lassen funkt super!

Also bislang bin ich echt zufrieden und anfang und ende eines samples gut zu tappen ist glaube ich eine reine übungssache... und genau das werde ich die nächsten tage machen üben üben üben!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.