Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Suche] Tipps: CD Turntable/Mixer
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
salz01
Eines erstmal vorweg: Bitte keine Posts in denen nur steht ich soll lieber
mit Vinyl auflegen und die Finger von CD Turntables lassen!! wink.gif
Hab lang drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass
es so für mich die beste Lösung ist.

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich was gespart habe werde ich
mir zu Weihnachten CD Turntables, Mixer und ein Kaoss Pad zulegen (lassen).

Jetzt meine Frage: Was ist gut was ist schlecht?
Hab bis jetzt noch keine Erfahrung was Auflegen betrifft aber ich
möcht mir schon was gscheides zulegen. Trotzdem sollten
CD turntables und der Mixer zusammen nicht mehr als 1500€ - 2000€
kosten. Da ich aber eh ein Kaoss Pad auch will (was dann auch für
Live Gschichten mit Laptop gedacht ist) muss der Rest des Equipments
nicht über extra effekt funktionen verfügen.

Welche Funktionen sind den da (besonders bei den CD spielern) wichtig??

Besten Dank im voraus für gute Ratschläge smile.gif
J.K.
Also grundsätzlich gibt es einige Varianten:

CDJ-100 von Pioneer - grundsolide und vor allem auf eBay erhältlich. (NP: 339 €)
CD-X5 von Vestax - gleiche Kategorie wie Pioneer. (NP: 385 €)
AXIS-9 von Numark - ??? - (NP:n 348 €)
DN-S1000 von Denon - Preisgünstig für das was er kann. (NP: 449 €)


Ich hatte mal 2 Pioneer cdj 100s und hab immer noch einen. Bin zufrieden und reicht für meinen Gebrauch aus.
Mixer nimmst irgend einen guten 3 Kanal. Lass dich beraten. (friendlyhouse / klangfarbe)

Hoffe das hilft mal. Sonst einfach fragen.
Delegoano
nur dass mit dem Effektweg würde ich überdenken !!1
das Problem ist nämlich, dass man nicht immer nur das Summensignal durch das Effektgerät schleifen will, sondern auch einzelne Kanäle. Wenn du da keinen Wet/Dry b.z.w. extra Effekt-Monitor-Poti pro Kanal auf dem Pult hast, kannst nie ein Deck seperat mit Effekten versehen.

Aux Wege haben die schon die meisten Mittelklase Pulte wobei ich am ehesten Ecler empfehlen kann, wenns teurer wird, dann AllenHeath
Mr. Unknown
bei den cd-playern würde ich zu den Numark CDX raten, weil sie ein gutes preis/leistungsverhältnis haben & ein ziemlich authentisches vinylfeeling hergeben...falls du dann mal zufällig auf normalen turntables auflegen solltest, dürfte die umstieg auch kein problem sein wink.gif

frag mal den pArAdOxYgEn, der hat die numarks.

ZITAT(salz01 @ 7. Nov 2005, 13:19 )
Da ich aber eh ein Kaoss Pad auch will (was dann auch für
Live Gschichten mit Laptop gedacht ist) muss der Rest des Equipments
nicht über extra  effekt funktionen verfügen.

willst dir dann vielleicht nicht gleich einen midifähigen mixer zulegen? wäre in kombination mit laptop pipifein.
schau dir mal den ECLER NUO4 an exclamation.gif (kaufempfehlung!!!)

dann bist zwar schon bei 2000€, aber mit ableton oder traktor übern laptop kannst mehr anstellen, als mit dem kaoss pad...imo

und ausss
jklö karl
wenn Geld bei Deinem Weihnachtsgeschenk nur eine skundäre Rolle spielt, sei Dir der Technics SL-DZ 1200 empfohlen. Für knapp 800 Steine kriegst Du hier den perfekten DJ-CD-Player. Technisch dem Auflegen mit Platten und MK 2's eigentlich überlegen (wenn ich an CD als DJ-Medium glauben würde...).

technics cd-player

ZITAT
willst dir dann vielleicht nicht gleich einen midifähigen mixer zulegen? wäre in kombination mit laptop pipifein.
schau dir mal den
ECLER NUO4 an  exclamation.gif  (kaufempfehlung!!!) 


wenn ja ist der Nuo4 ist hier sicherlich die beste Wahl! Dann solltest Du allerdings auf die CD-Player verzichten und gleich zu Final Scatch übergehen.... so gelingt auch die midi-integration auf voller linie.

lg

M I C R alien.gif
jklö karl
als kleine Info (ohne auf den Link klicken zu müssen):

Technics SL-DZ1200 EGS CD-Turntable

Neuentwicklungen von Technics im DJ-Bereich!

Mit dem SL-DZ 1200 startet die digitale Revolution dank SD-Karte.
Der professionelle DJ CD-Player mit SD-Karten Slot, lässt sich wie seine analogen Legenden der SL-1210er Bauereihe scratchen. Selbst das Scratchen mit MP3 bespielten CDs ist für den SL-DZ 1200 kein Problem.
MP3 Beats, die mit dem PC auf SD Karte gespeichert wurden, können dank der Sampling Pads in die Performance eingebaut werden. Diverse Effekte wie z.B. "Old Radio", "Air Hammer" und "Telephone" stehen dem DJ zur Verfügung.
Mr. Unknown
ich hab zwei videos rausgesucht:

Numark CDX (Gizmo zeigt ein paar features)

Technics SL-DZ1200 (Introduced by Louie Vega & J.Rocc !!!)
salz01
Danke erstmal! Werd mich mal weiter schlau machen und vl. fallen mir dann noch ein paar Fragen ein. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.