Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 02.12.2005 Fabrice Lig Album Presentation
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Chriskeepsdiggin!
Pic 1
Chriskeepsdiggin!
Pic 2
Chriskeepsdiggin!
Flyer Front
Chriskeepsdiggin!
Flyer Back
xandi
scheiße, wie geil!
freu mich wie ein nackerter, daß ich mit fritz dabei bin.
tät zwar auch gern mit meinem hero am gleichen floor zwitschern, aba macht ja nix.

wub.gif
Billie Jean
ZITAT(xandi @ 7. Nov 2005, 20:27 )
scheiße, wie geil!
freu mich wie ein nackerter, daß ich mit fritz dabei bin.

biggrin.gif wink.gif

me is happy too!
wub.gif
xandi
mi is not only happy!
i said GEIL cunao.gif
Billie Jean
ZITAT(xandi @ 7. Nov 2005, 20:46 )
mi is not only happy!
i said GEIL cunao.gif

I hear you bro!
crazy2.gif
xandi
hah.gif right, sis
Chriskeepsdiggin!
Ja ja:

"Sister`s, Brother`s - one day we will be free, from hiding violence, people cryin in da streets.....

when the angels from above, fall down and spread their wings like dust - as we walk - hand in hand......."

Wer weiß wie`s weitergeht darf wirklich den Titel "Sis or Bros" für sich beanspruchen music.gif
Chriskeepsdiggin!
Wer übrigens einen Vorgeschmack bez. dessen was kommt haben möchte:


Visit Pulsation und checkt dort die Live & Deejayfiles von Fabrice Lig aus.

Very nice stuff, to listen to......... - just for those who know!

Weiteres Material findet ihr natürlich auch auf Fabrice`s own Webpage


Have fun!
KayoZ
eingetragen hah.gif

bitte gegebenenfalls noch eintritt nachtragen... danke!
MrFonktrain
super booking, ich wünschte, ich könnte ihn mal in Deutschland hören! confused.gif
Chriskeepsdiggin!
Hört man bzw. spielt er nicht oft in euren Breitengraden??? Ah ja und danke für die Probs......
MrFonktrain
ZITAT(Chrise @ 9. Nov 2005, 7:50 )
Hört man bzw. spielt er nicht oft in euren Breitengraden??? Ah ja und danke für die Probs......

nicht dass ich wüsste, in Nürnberg ist er mir noch nie untergekommen, und jetzt wo ich seit ca. 6 monaten meinen Focus auf Frankfurt, Offenbach, Mainz & Co. gerichtet habe, da hab ich auch nix bemerkt.

Bei uns spielen momentan nur Ricardo-Villalobos-doubles crazy.gif
Chriskeepsdiggin!
Villalobos Doubles tounge.gif


I just say Wien ist anders und unser Haufen sowieso..........!
Chriskeepsdiggin!
Pressetext:

Ein Abend ganz im Zeichen von deep Technosounds der schwerst treibenden Art!

Kein Geringerer als Topdeejay Fabrice Lig, auch bekannt als Souldesigner, gibt sich die Ehre, sein Ruf, rund um den Globus, als ein Weltklasseproduzent ist unumstritten.

Sein Sound zeichnet sich durch unglaubliche Energie & Funkiness, geparrt mit sehr viel Harmonie & Melodie, in all seinen Tracks aus - sie tragen eine sehr eigene Handschrift die unter den abertausenden Neuererscheinungen in Bereich der elektronischen Musik sofort unvekennbar hervorstechen. Wer seine Produktionen hören will braucht nicht lange suchen, denn releast er doch vornehmlich auf den Labels der Crème de la Crème der Techno Labels wie z.B. KMS (Kevin Saunderson) & 7th City Records (Dan Bell) aus Detroit, F-Communications (Laurent Garnier) aus Paris, Raygun Records, Playhouse Records und die aktuellesten Veröffentlichungen sind auf Kanzleramt (Heiko Laux), sowie Technorient (Technasia) zu finden.

Erstmals kam Fabrice, im zarten Alter von 15 Jahren, mit elektronischer Musik in Verbindung. Die Initialzündung wurde hervorgerufen durch Kevin Saunderson`s Inner City Project und dem allseits bekannten Track "Big Fun" - was da zuvor führte das er musikalisch sehr Detroitorientiert ist.

Ende 1998 erschienen seine ersten Releases unter den Pseudonymen Interwaves & Bug Orchestra und ehe er sich versah bekam er einen Adels - und Ritterschlag mit dem wohl niemand rechnete. "Mad" Mike Banks (Underground Resistance Detroit) verpflichtete Fabrice Lig für einen Remix von Kevin Saunderson`s E Dancer Project, etwas was bis dahin schier unmöglich erschien (ein Weißer releast auf dem Detroiter Kultlabel schlechthin!).

Aber lassen wir einfach "Mad" Mike Banks sprechen: “Fabrice is a part of Detroit music's history by being the first white producer to record on KMS (E Dancer - "Banjo Remix"), and the first double groove recording from NSC”.

Fabrice schaffte das was für den Rest der Welt mehr oder weniger unmöglich erschien, ab diesem Zeitpunkt verbreitete sich sein Ruf in Windeseile und er wird zur Topelite der Electronic Music Community gezählt!

All seine Produktionen zu listen würde jeden Rahmen sprengen, ebenso eine Anführung der Orte an welchen er bereits Weltweit gastierte. Jedoch befindet er sich derzeit im Studio mit Frankreich`s Topstar Laurent Garnier & Japan`s Top Star Ken Ishii, nebenbei spielte er in diesem Jahr auch auf dem weltberühmten Detroiter "Fuse - in Festival (vormals als DEMF - Detroit Electronic Music Festival bekannt)". Selbiger Auftritt brachte ihm von Seiten der freien Nordamerikanischen Presse den Titel "Best DJ`s Set of Fuse - in of 2005`s Festival" ein.

Im Rahmen seines Besuches in Wien, präsentiert er seine neueste Mixcompilation "A Story of a Musical Story (erschienen auf Technasia`s Technorient Label)" und man darf sich sicher sein das feinster "Electronic Technofunk" geboten wird. Und zwar von einer Art & mit einer Energie, wie man sie in unseren Breitengraden nur noch selten zu hören & geboten bekommt!

Begleitet wird er von G. Flow & Chris Esycho, während die Musikprofessoren Fritz Plöckinger & X&I auf dem 2 ten Floor ihre sehr eigene Definition von "Mash up" präsentieren.

Aber auch für das Optische Wohl gibt es im Rahmen dieses Abends besonderes!

Wien`s Visual Urgestein Georg Eisnecker wird die Klangreise des Abends mit seinen einmaligen Projektionen zusätzlich verzaubern und somit für ein gesamt stimmiges Bild sorgen.

A Story you should listen & dance to!!!
MrFonktrain
ZITAT
was da zuvor führte das er musikalisch sehr Detroitorientiert orientiert ist.


über diesen Satz sollte man u.U. nochmal nachdenken *ggg*
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(MrFonktrain @ 15. Nov 2005, 0:16 )
ZITAT
was da zuvor führte das er musikalisch sehr Detroitorientiert orientiert ist.


über diesen Satz sollte man u.U. nochmal nachdenken *ggg*

Danke für Korrekturhinweis.
Neo
Gewinnspiel:

3 x 2 Karten
xandi
ZITAT(Chrise @ 7. Nov 2005, 23:36 )
Ja ja:

"Sister`s, Brother`s - one day we will be free, from hiding violence, people cryin in da streets.....

when the angels from above, fall down and spread their wings like dust - as we walk - hand in hand......."

Wer weiß wie`s weitergeht darf wirklich den Titel "Sis or Bros" für sich beanspruchen music.gif

wir dürfen das, denn "...we spread our wings like DOVES" du alter staubsauger!
cunao.gif
xandi
ah ja:
"...and take you to the promised land!"
MrFonktrain
ey das hätt ich auch gewusst sad.gif

Joe Smooth halt baaa.gif

das war noch wahre Ectasy-Poesie biggrin.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(MrFonktrain @ 18. Nov 2005, 12:32 )
das war noch wahre Ectasy-Poesie biggrin.gif

Äh da hat wohl jemand nicht aufgepasst - nix mit Ectasy Poesie!

Das Lied hat einen sehr wichtigen historischen Hintergrund....

Xandi klär mal auf....
MrFonktrain
achso?

da weiss ich nix davon, klingt aber schwer nach Ecstasy alien.gif

übrigens heisst es "wings like doves" statt "wings like dust" wenn ich mich nicht irre wink.gif
xandi
ZITAT(MrFonktrain @ 18. Nov 2005, 15:22 )
achso?

da weiss ich nix davon, klingt aber schwer nach Ecstasy alien.gif

übrigens heisst es "wings like doves" statt "wings like dust" wenn ich mich nicht irre wink.gif

siehe oben...

hintergrund sind die stonewall riots!
MrFonktrain
ahja, davon hab ich schon gehört, aber woher weisst du das?
Chriskeepsdiggin!
Man möge sich intensiv mit der Geschichte des Chicago House auseinandersetzen, dann stößt man mitunter auf solche Facts. Übrigens eine weitere Househymne mit einschlägigem Charakter ist z.B. Ce Ce Rogers "Someday" ......

Aber zurück zum Thema, es geht ja um Fabrice Lig - nicht um Househymnen mit einschlägigen Botschaften & Vorgeschichten.
MrFonktrain
stimmt, persönliche Eitelkeiten sind hier im thread irgendwie fehl am Platze.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(xandi @ 18. Nov 2005, 10:52 )
wir dürfen das, denn "...we spread our wings like DOVES" du alter staubsauger! cunao.gif



Nun hoffentlich bekomme ich jetzt keine Wickel mit dem Chicagoer Tierschutzverband oder der Meidlinger Brieftaubenzuchtvereinigung?

Frag mich grad wie ich Staub mit den armen Viecherln verwechseln konnte....... lookaround.gif (der Staubsaugerthread ist schuld...... wink.gif )

@ Fonktrain

Eitelkeiten - was für Eitelkeiten?
xandi
ZITAT(MrFonktrain @ 18. Nov 2005, 15:42 )
ahja, davon hab ich schon gehört, aber woher weisst du das?

weil es mich interessiert.
weil diese musik mehr inhalt als ein heliumballon haben muß.
weil kunst von kontext abgeleitet wird!
Chriskeepsdiggin!
Schön auf den Punkt gebracht.
Chriskeepsdiggin!
Ein special Radiosendung auf Play FM wird`s leider nicht geben (leider ist die Flugankunftszeit nicht passend), jedoch einen Mitschnitt des Abends und vielleicht bringen wir ja ein kleines Interview zusammen.

Somit kann man dann evtl. noch ein wenig mehr über Fabrice Lig, seine Karriere als Lehrer (das Leben vor dem Souldesigner!) und anderes erfahren!?


Zu finden dann natürlich auf Play FM wo sonst!?
Chriskeepsdiggin!
Na dann lassen wir uns mal überraschen was uns der Meister der technoiden Deepness morgen auftischt!?
Billie Jean
ZITAT(Chrise @ 1. Dec 2005, 16:06 )
Na dann lassen wir uns mal überraschen was uns der Meister der technoiden Deepness morgen auftischt!?

schweren herzens muss ich auch dieser party absagen...
so wie den meisten kommenden parties der nächsten 3 monate. sadlike.gif

es ist wieder soweit, dita zieht sich zurück um sich in geistige höhen durch permanentes, meditatives lernen zu katapultieren.
closedeyes.gif
xandi
na geeeeeeh!
nua kuaaaarz!
büdddeeeeeee!
unhappy.gif
Billie Jean
ZITAT(xandi @ 2. Dec 2005, 15:25 )
na geeeeeeh!
nua kuaaaarz!
büdddeeeeeee!
unhappy.gif

ach xandi darling...
ich würd je echt gerne.
aber es heißt immer kurz und endet dann ur böse...

wacko.gif
Chriskeepsdiggin!
Reine Sache der Selbstdisziplin, bei mir ist deto spätestens um 05.00H morgens Sendeschluß - hab morgen anstrengenden Tag vor mir.
Billie Jean
ZITAT(Chrise @ 2. Dec 2005, 17:04 )
Reine Sache der Selbstdisziplin, bei mir ist deto spätestens um 05.00H morgens Sendeschluß - hab morgen anstrengenden Tag vor mir.

klar, und meine selbstdisziplin sagt mir, dass ich morgen um 8h in der früh bereits aus den federn sein muss, um viele wichtige dinge zu erledigen....

ich hab mich echt auf die party gefreut gehabt, aber leider ist mal wieder alles anders gekommen als ursprünglich geplant.

unhappy.gif
Chriskeepsdiggin!
Sehr löblich diese Einstellung, also ned jammern - sondern auf die wichtigen Dinge konzentrieren.......
flocys
endlich wieder mal ein cooler techno act in wien
wieviel wird da heute eintritt sein
el transporto
werde heute auch vorbei kommen...

@chris: komma gleich plaudern...

bis später...

lg andi
Chriskeepsdiggin!
Eintritt: 22.00H bis 00.00H 8.- Euro/ab 00.00H 10.- Euro
xandi
ZITAT(Chrise @ 2. Dec 2005, 17:04 )
Reine Sache der Selbstdisziplin, bei mir ist deto spätestens um 05.00H morgens Sendeschluß - hab morgen anstrengenden Tag vor mir.

*gacker!*
jajaja, der kriese selbstdisziplin...

cunao.gif

OXIMORON-ALARM-MODE: ON
soundfreak
hier gehts zum review ---> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=23100
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.