Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] Ableton live hinkt?
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
Dateiname :: Ableton live hinkt?
Autor :: Phattline
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung
Hört ja selber das ganze läuft nicht wirklich astrein- ihrgendwie hinkt die sache...<br><br>An was kann das liegen? swings und so sind ausgeschaltet<br><br>Bild ist dabei vieleicht kann jemand einen fehler erkennen<br><br>Hilfe!!!<br><br>(sonst ist der track hoffnungslos zu schnell he he....)

Datei betrachten
Lux Aeterna
Na ja, soooo schlimm hört sichs nicht an, ich versuche die Loops immer in der gleichen Geschwindigkeit zu bauen und taktgenau zu schneiden, dann sollte es doch funktionieren und sonst warped das Program eh recht genau, aber probier es echt mal mit Wavelab genau schneiden z.B. 130 BPM:

1 Takt : 1845 ms
2 Takte: 3690 ms

und so weiter,... dann sollte es funzen.

lg moe

Oder es happert an der Latenz Deiner Soundkarte, was benutzt Du denn für eine?
Dreschflegl
das ich den tag noch erleben darf, der moe geht nur mehr mit laptop ausser haus und da phatline macht tracks die "Ableton live hinkt?" heißen

burschen burschen, wenn man mit euch vor 3 monat drüber gred hät, wäre man ausgelacht worden
but we all know -> life´s a bitch and then you die
aja und ihr wissts schon das ableton ne soundengine besitzt die ziemlich auf eure sample quali in bezug auf analog scheisst, wenns dann um das original analog feeling auf ner PA geht, und die vielen zufälligen zustände die man mit den knöpfen sich erdrehen kann, werden brutalst auf ms geschnitten laugh.gif

bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber bei euren analog fachgesimpel, der plötzliche software einbruch is scho lustig
Phatline
ZITAT(../[._/ @ 18. Oct 2005, 7:52 )
ziemlich auf eure sample quali in bezug auf analog scheisstruch is scho lustig[/SIZE]

(Nelson Modus einschalt) HAA HAA

Ich hab Live als Sequenzer verwendet und wie immer meine Analogis angesteuert.
(das audiofenster ist nur noch da weil ich nicht weis wie man´s weg kriegt happy.gif )

Das Problem liegt also in der Midisektion

Vieleicht noch angaben zu meiner HArdware

1,7 Ghz Celleron, 1500 mb SDRAM, 2 IDE Festplatten, XP Profi- auf Leistung eingestellt....
Grafikkarte 128 MB SDRam Radeon

USB/MIDISPORT 8x8/s (über USB angehängt- keine Verteiler dazwischen oder wie das heißt)

Vom Midisport auf eine Analoge Midiverteilerschaltung (10 Ausgänge angesteuert von 3 Optocoplern - also pro Optocopler 3 Midi thrus- aber ich hab auch schon 6 geräte dran hängen gehabt- an dem kanns nicht liegen)
Tja und von dort ohne Thrus usw direkt sternförmig auf die einzelen Synts
Phatline
ZITAT(moe69 @ 18. Oct 2005, 6:52 )
Oder es happert an der Latenz Deiner Soundkarte, was benutzt Du denn für eine?

Philips PSC604 - is so eine Karte mit einem Stereo Eingang und 2 Ausgängen- aber wurst- die is eh nicht aktiviert.

(Verteidigungs Modus einschalt)
@ punkti punkti strich strich punkti strich punkti strich strich - NEIN ich bin Keine Nutte ficke meine Analogis nicht notify.gif

Ich hab schon vor jahren mit einer cubase vst sound gemacht (mit vst synths bis die hardware aufgab), auch mit storm hab ich einiges gemacht, aber sample basierend das war in der Hauptschule und das wär ein wahrhaftiger rücksschrit

(Selbstverteidigungs Modus ausschalt)
dj AcidGreen/Acidrecords
die midi impl. ist noch nicht ausgereift in abl.

aber ich glaub ned das an abl liegt ....
da kannst nur weiter rumspielen und zusätzlich @ abletun bug forum nachschaun obs dazu was gibt..
Dreschflegl
alles net so ernst nehmen, die herren sparen ja auch nie mit weißheit laugh.gif
und wenn is das leben die nutte wie man meinem satz entnehmen kann, und das man am ende den löffel abgibt is auch ausreichend bekannt
Derrick S
wiviel arbeitsspeicher hast du denn?

hast ruckler beim abspielen? auch bei anderen soundapps?

man darf nat. ned vergessen das der pc auch alles verarbeiten muss und ein celeron ist nat. auch ned grad ideal dafür
Phatline
ZITAT(derrick s. @ 18. Oct 2005, 11:43 )
wiviel arbeitsspeicher hast du denn?

Hab mich verschrieben - oben statt 1500 MHz sollt da 1500 MB SDRAM
dj AcidGreen/Acidrecords
ähm welche ableton version überhaupt ???

live 5.0.2 ??

ps deine cpu wird ableton vermutlich ziemlich belasten.


warte nu drauf bis ableton dual cpu fähig ist ... dann check ich mir wenns soweit ist vielleicht 2 amd opteron hehe.
aber bis dahin gibts vermutlich schon die next generation von amd cpu´s (derzeit ist ja amd wieder ganz vorne)
Phatline
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Oct 2005, 12:34 )
ps deine cpu wird ableton vermutlich ziemlich belasten.

5.0.1

Für ein paar midinotten so viel belastung?
dj AcidGreen/Acidrecords
hi,

nö ned für die noten aber generell

die 5.0.1 version ..... hat einige letten .. speziell was cpu und speicher angeht ..

siehe ableton bugs forum ...

ich hoffe das die ihre bugs bald mal unter kontrolle bekommen ....

in der 5.0.2 sind auch noch einige vorhanden .....

allerdings für die zwischenzeit kann ich nur sagen .. anleitung lesen > ca 410 seiten !! und herumspielen und basteln bis die restlichen bugs gefixed sind....

so mach ich das jetzt mal ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.