Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie schliess ich den AirFX an ??? HELP PLS
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Angerfist
Und zwar ... hab mir AirFX zugelegt , und das anschliessen sollte eigentlich kein problem sein .. aber ich glaube das es an meinem Verstärker liegt Denon AMP 680-R ...

Ich hab keine ahnung wie ich das ganze teil anscliessen soll ... da ich bei meinem Mixer ... Stanton M.304 hinten nichts von LineIN our LineOUT lesen kann ... kenn mich erlichgesagt kaum aus bei dem Thema ... bei meinen Verstärker hab ich 1 x Phono ( L & R ) da hängt mein Mixer dran ... und jetzt hab ich null ahnung wo ich den AiRFX anschliessen soll....

Bitte um Hilfe ... Danke
Dreschflegl
auf der rückseite deines mixers findest du allerdings -->
send & return über die musst/kannst du dein airfx anaschliessen, meist gibts auf der mixer vorderseite auch 2 drehregler wo du send und return steuern kannst
DEFEX
ZITAT(Angerfist @ 5. Oct 2005, 11:58 )
bei meinen Verstärker hab ich 1 x Phono ( L & R ) da hängt mein Mixer dran ...

AUA!
brizzel brizzel - hört sich sicher super an!


mixer gehört an nen [freie auswahl] CD oder TUNER oder TAPE oder AUX-anschluss!!!




=..//\\..= withstupid.gif
deine lösung is cool, wenn es sich um echo oder sowas handelt, die dem originalsignal beigefügt werden sollen (sind also send/return-effektwege)
aber bei den brachialeffekten vom air-fx braucht man 100% FX-signal (also nen insert-effektweg) da denken leider die meisten mixerhersteller noch ned so richtig mit... sowas gibts nur am pioneer DJM500/600


-> mein vorschlag: häng den AirFX einfach zwischen Mixer und Verstärker...

master-out vom mixer -> airFX-in - airFX-out -> verstärker- eingang

und ab dafür!


alternativ (advanced):
mixerFXsend -> airFXin
airFXout -> freier line-kanal am mixer
dann send bei dem kanal raufdrehen, den du effektiert haben willst
und einen crossfade zwischen originalkanal und dem neuen FX-line-kanal

und wieder zurück, wenn du fertig bist mit effektieren...




achja - und das mixen ned vergessen ;-)
Meanda
ich hatte auch mal einen.
meine liebste air-fx reinhängsache war zwischen einem turntable und dem mixer.
grund: so konnte ich vorher schon hören, wie sich der effekt anhört und ob ich bei der vielzahl an effekten den richtigen erwischt hatte ;-)

nachteil: du hast airfx dann halt nur für einen table, dafür vorhörmöglichkeit ;-)
Angerfist
Danke für die Schnelle Hilfe ... Naja wie gesagt kenn mich echt ein scheiss aus confused.gif ... werds gleich mal ausprobieren ...

Danke Leutz =)
Angerfist
Also wenn ich den Mixer an CD , Tape , Tuner oder Aux anhänge kommt nur ein sehr leises signal ....

komisch
Dreschflegl
ahh DANKE DEFEX

hab bis jetzt nur das kaoss pad divers verkabelt, das es air fx so brachial is wusste ich so jetzt nicht.... lookaround.gif
aber gut zu wissen, am alten 3 kanal ecler hat sich deine advanced alternative bewährt!!!! da man übern fader zusätzlich noch den effekt regulieren konnte...
Delegoano
ZITAT(Angerfist @ 5. Oct 2005, 12:10 )
Also wenn ich den Mixer an CD , Tape , Tuner oder Aux anhänge kommt nur ein sehr leises signal ....

komisch

oida.... sag bloß du hast das ding an phono hängen...
...mußt schon hardcore oder schranz-dj sein, wenn dir das ned aufgefallen ist wink.gif

der phono hat nen vorverstärker, der alle verdammten Signale so vershrunzt dass es mich nicht wundert, das dein Air-FX so brachial klingt !!!
Angerfist
Die Frag ist nur wo ich den AirFX am Verstärker anhängen soll...

Ich weiss .. bin anstrengend
DEFEX
ZITAT(DEFEX @ 5. Oct 2005, 12:21 )
master-out vom mixer -> airFX-in - airFX-out -> verstärker- eingang

so!
Angerfist
Danke =)
DEFEX
ZITAT(Angerfist @ 5. Oct 2005, 13:10 )
Also wenn ich den Mixer an CD , Tape , Tuner oder Aux anhänge kommt nur ein sehr leises signal ....

komisch

ausgang vom mixer lauter aufdrehen...

schliess zum vergleichen einen CDplayer an und vergleich die lautstärke - das sollt sich in etwa aufs selbe rausgehen, wenn du den mixer gscheid auspegelst...


ZITAT(()//_.._\\())
hab bis jetzt nur das kaoss pad divers verkabelt, das es air fx so brachial is wusste ich so jetzt nicht.... lookaround.gif

-> du bekommst mit send/return ne schaltung zusammen, mit der du nur noch das signal hörst, dass ausm effektgerät kommt?

kenn mich mit den vestax dingern ned so aus, bin da ned so der fan von... mag weder bedienung noch klang...

aber... hm... der neue Ecler NUO4 hat nen PRE-schalter... da geht das, aber da muss man dann gleichzeitig noch den fader vom kanal runterziehen, weil sich das sonst addiert... hat sich aber für mich auch nicht bewährt...


ZITAT
aber gut zu wissen, am alten 3 kanal ecler hat sich deine advanced alternative bewährt!!!! da man übern fader zusätzlich noch den effekt regulieren konnte...

jo, wenn man genug kanäle hat, kann man da ganz gut arbeiten..
XONE92... wub.gif
Angerfist
Send/Return bringt mir nix weil beim AirFX nur 2 x Stereo RCA Kablen Dabei warn... und hinten beim Mixer brauch ich andere Kabeln bei Send und Return ...
Dreschflegl
@ DEFEX
nene is immer der gleiche kack mit addierten signal...

und den 3. kanal immer für nen effekt weg frei halt bringt auch nicht das gewünschte ziel, nämlich unkomplizierter effekteinsatz ohne auf dem kaoss pad, den send return pottis und kanal fader zu bedienen sleepy.gif
da muss ich ganz ehrlich sagen scheiss ich drauf
beim kaoss pad regel ich den effekt halt runter und dann is net sooo schlimm wenn sich die signale etwas addieren

@ angerfist

die kabeln musst dir kaufen...
macht aber eh keinen sinn wie wir gerade erfahren haben
Angerfist
So jetzt funzt es Teilweise ...

Positives vom AirFX:

Macht schon echt spass ....

Gute Effekte ...

Aber eins ist komisch .. Es gibt insgesamt 50 Effekte ... aber die Effekte 40 - 50 haben entweder probleme oder die sind echt voll miss....
von 40 - 50 nur Klopfen und irgendwelche schrillen geräusche ....

und du kannst es nicht wirklich auschalten ... kannst nur vom Strom abstecken ... ansonsten hast du immer irgendwelche effekte dabei auch wenn du keine willst ...
Delegoano
feedback ?


ad DEFEX.... AH XONE 92, der mixergewordene feuchte traum aller 3dex+fx dj´s
I get it this month.... könnte schön jetzt Jauchzen und Springen !!!
DEFEX
ZITAT(Angerfist @ 5. Oct 2005, 14:55 )
Aber eins ist komisch .. Es gibt insgesamt 50 Effekte ... aber die Effekte 40 - 50 haben entweder probleme oder die sind echt voll miss....
von 40 - 50 nur Klopfen und irgendwelche schrillen geräusche ....

was soll man da noch sagen?!
du hast dir grad so ein geiles kasterl kauft und bei jedem kleinen "problemchen" -> ab ins technoboard... notify.gif

dann nochmal dumm nachfragen, obwohl die antwort eh scho da steht (anschluss von den dingern)

und jetzt das... mad.gif RTFM! mad.gif sneaky2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.