Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: problem mit externer festplatte
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
TEKKNIK
hi leute hab heut ne externe festplatte bekommen

angeschlossen windows hats erkannt scheint überall auf sogar im geräte manager
nur im arbeitsplatz ist keine neue festplatte eingetragen, toll wie kann ich da jetzt was draufspeichern??
Delegoano
also, das ist je nach OS ein bissi anders, aber prinzipiell gibt es in Windows unter
Systemsteuerung eine Option: Computerverwaltung, in dieser gibt es ein Fenster für Datenträger und hier lassen sich Datenträger manuell einlesen.

issie überhaupt schon formatiert ?
dj AcidGreen/Acidrecords
hast du zufällig einen ... cdrom laufwerk emulator am rennen ....> virtuelles laufwerk ....

wenn ja dann dreh das mal ab


zb alcohol120% oder
Dames Jean
Welches Betriebsystem hast du?

Wieviele Laufwerke hast du auf/in deinem Rechner?

Unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung kannst jedem Datenträger ein LW zuweisen - vielleicht schneidet sich da was (2 CDRoms?) ...
TEKKNIK
also ich hab ein dvd laufwerk einen brenner.
windows xp
emulator wüsst ich nicht, sagt mir zumindest nix
festplatte formatiert hab ich nicht steht acuh nicht in der anleitung..
da steht nur kurz und bündig. das ich keinerlei installationen vornehmen muss da xp alles erkennt
dj AcidGreen/Acidrecords
steck das teil an und mach nen reboot.
KayoZ
und wenn das ding mal rennt, hol dir einen neuen treiber... und einen crashmanager!
lies in foren nach, das teil is ziemlich anfällig! ich hab sie auch *g*

nur hat sie bei mir zumindest gleich funktionert - dafür hatten wir schon 2 komplette datenverluste... halb so schlimm, da es ja recovery-progs gibt, aber schon lästig!

alles gute..
TEKKNIK
bei der datenträger verwaltung steht ein neuer datenträger der aber nicht initialisiert ist .
ist das meine externe festplatte
dj AcidGreen/Acidrecords
vermutlich.


poste mal einen screenshot davon ....

und check nochmal ob du ned irgendwas rennen hast ....> wieviele cdrom laufwerke hast du real .... und wieviele werden die von windows im explorer angezeigt ..?
Delegoano
ist mir bei meiner USB Festplatte passiert, dass sie einen Laufwerksnamen wollte, der jedoch schon belegt war... kann man aber eh umstellen in der Datenträgerverwaltung (soviel ich mich erinnere... ...das ding ist schon im eimer )
TEKKNIK


das teil ist nicht zugeordnet heisst das ich muss ne partition erstellen die möglichkeit besteht nämlich
dj AcidGreen/Acidrecords
hm schaut ziemlich krank aus .... dein prob.

versuch mal ne manuelle zuordnung .....


oder er dazaht das mit dem nero plugin nicht ...

du dürftest hier wirklich einen konflikt haben ... mit den buchstaben wie Delegoano

schon geschrieben hat.

einfach 2 stunden herumprobieren dann wirst es schon schaffen ... also es ist sicher nix was nicht gelöst werden kann.

leider hab ich ja keinen remotezugriff auf deinen rechner

wink.gif

ferndiagnosen sind nicht immer so einfach möglich.
dfx
di e platte is einfach nicht partitioniert... also mach ne partition rauf, formatier sie und die sache is gegessen...
TEKKNIK
hab einfach ne partition gemacht und formatiere gerade die ganze sache sieht so aus als hauts hin...
kanns schon unter der c:/ festplatte ne neue sehen mit dem namen f:/
dj AcidGreen/Acidrecords
fein....

da haben dich die typen mit der anleitung verarscht ....
Delegoano
hey.. und übrigens...
wenn du eine USB Festplatte hast und sie fängt zu spinnen an ! Lass dir einen heißen Tip geben und schicke sie nicht ein, sondern bau lieber die Platte aus und häng sie ans IDE Kabel, denn normalerweise sind die USB-Adapter sofort im eimer die platte abe immer noch funktionsfähig...
...wenn du sie einschickst kriegst eine leere neue zurück

so sind 20 Produktionen und zig sets von Mir draufgegangen... geschweige denn meine Filmsamlung und meine Aufgenommenen Platten, bis es mir dann beim 2ten mal zu blöd geworden ist und ich das ding einfach selbst ausgebaut habe....
für datenverlust gibts nada zurück, mich hat das ganze in eine 4 Monatige Depression katapultiert, deswegen Vertraue ich externen USB Festplatten nicht mehr lookaround.gif

!!!!!!!
TEKKNIK
danke für eure hilfe
dj AcidGreen/Acidrecords
genau das ist der grund warum ich keine externe habe.

alles schrott .... es gibt nichtmalt programme mit denen du über usb die festplatte richtig fixen kannst....wenn was is. musst jedes mal ausbaun ...

da kauf ich mir lieber einen netzwerk speicher.
eigengrau
Wenn die Platte nicht zu mitnehmen sein soll oder eh ein Auto vorhanden -> http://www.buffalotech.com/products/produc...7&categoryid=19 Das beste, dass ich bisher gesehen hab. Meine tolle exterene Platte hat schon soviele kaputte Sektoren, dass sie sich nicht mal sauber auf FAT formatieren lässt.

b4n
TEKKNIK
ich probiers halt mal so soll ja nur als zusätzlicher backup dienen..
aber danke für die infos
dj AcidGreen/Acidrecords
würd ich generell noch warten !!!

wollt mir die 1T kaufen ...

doch im zuge meiner evaluierung hab ich einen bericht gelesen glaub auf toms hardware war das.

da stand das es noch nicht ausgereift sei .... somit hab ich das thema mal aufgeschoben.
eigengrau
Ich trau Heise mehr als Tom's Hardware. Dort stand zwar, dass das Ding keine Geschwindigkeitsrekorde bricht - aber bei 750 gig auf RAID5 geht es mehr darum einen fetten Speicher mit Absicherung zu haben als das letzte an Leistung rauszholen. Dafür sind Festplatten sowieso nicht geeignet. Dazu hat das Ding mit der Kapazität als Raid-Array als NAS einen wirklich guten Preis.

b4n
dj AcidGreen/Acidrecords
preislich ist´s sicher derzeit top.

nur ich brauchs leider schneller.
antidote
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Oct 2005, 15:27 )
preislich ist´s sicher derzeit top.

nur ich brauchs leider schneller.

in dem fall - S-ATA extern und schöne Laufwerksgehäuse aussuchen (is ja wurscht was), bevorzugt wo min. 2 Stck 3,5er Platten reinpassen und selber was zusammenschrauben. Dann hast auch die Wahl des RAID-Levels (in Abhängigkeit zu den Features des Controllers/des Mainboards).

Is wohl das Günstigste.

Ich denk mal ein NAS is für eine ich-mach-manchmal-ein-Backup-Lösung ein bissl überdimensioniert?
antidote
ach ja, noch ein tipp an dieser stelle.

wenns nicht unbedingt darum geht, superfetten portablen speicher zu haben rate ich eher zu 2,5"-platten (notebook-platten). die sind wesentlich resistenter gegen stöße und unanfälliger ggü. den erwähnten problemen (komplettausfall)....

dann noch eine 3,5"-platte für den PC in selber Größe dazu und regelmäßig mit MS Synctool oder 2Brightsparks SyncBack oder mit nem selbst gemachten robocopy-Script oder weiß der Deubel abgleichen lassen - damit dürfte man den großteil an möglichen problemen schonmal erschlagen haben.
ich zumindest komm damit seit 3 jahren mit derselben hardware durch und bin zu dem ding nicht gerade "sanft" wink.gif
also wenn man mit "nur" 80 gigs leben kann, das ist meine bevorzugte lösung.

übrigens: ich fahr meine externen teile alle mit firewire. hatte noch nie controller-probleme, inkompatibilitäten oder dergleichen. einstecken - läuft. einfach ein sympathisches (und schnelles!) protokoll..... cool.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
in meinem rechner sind drezeit 420GB festplattenspeicher drin ... 4 platten.

dafür bin ich noch auf der suche nach ner billgen aber guten lösung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.