Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [kaufberatung] Effektgerät
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Daniel Krug
Da ich ja eigentlich auf meinem Mixer gute Effekte habe und ein Kaoss Pad nicht haben will, suche ich ein Effektgerät dass man mit der Hand durch verändern des abstandes kontrolliert!!

Habe eigentlich recht bald das ALESIS AIR FX gefunden und genau wie das Gerät soll es auch funktionieren!!!
Doch ist das schon es richtige (Qualität, Klang, Hanthabung,usw) oder gibt es da nichts besseres!!!

Danke für eure hilfe
Flanger
Daniel Krug
Kann mir keiner von euch helfen closedeyes.gif
Lux Aeterna
Schreib bzw. frag' mal den geonic, der hat eines daheim stehen *rüberwink*...
Phatline
Hast dus schon mal angetestet, das airfx mein ich, scheint ja wie das kaos päd - mehr chaos anzurichten als gezielte modulation vom sound....

Du benützt das Teil zum Auflegen?, hmm da gehts ja da will man ja keine Tiefeneditierung und kombination von efekten, da will man schnellen zugriff...ich verstehs trozdem nicht das wer das airfx kaufen willl.....



Kein Delay, kein HAll...keine midiin zum synchroniseren von efekten, kein midiout das die coolen controller veränderungen an ein richtiges Efektgerät sendne könnte...
es gibt eine Efx hold funktion, aber keine abspeicherung, kombinierung von efekten geht auch nicht, ein einziger stereo eingang und das noch mit chinch steckern, urg....


Ich würde ein19 zoll effektgerät deienr wahl empfehlen, und dazu einen midicontroller (für den schnellen zugriff aller parameter- die ja meist mehr sind als 3 xyz tz tounge.gif )
Auf jeden fall ein effktgerät das Patches abspeichern kann (man braucht nicht 20 pitch effekte und 100 hall effkte, wennst se net brauchst mit deinen überspeichern, verstehste!)
Daniel Krug
Ich habe ja eh eine tascam x9 da habe ich genug möglichkeiten den sound gezielt zu verzerren und die effekte sind da sicher besser!!
Brauche das air fx eh nur um mich noch a bissal mehr zu spielen!!
Und live is sicher auch geil!!
Dames Jean
Ich hab mir das Alesis Air FX auch bestellt, ist aber noch nicht angekommen ... bin schon gespannt! notify.gif
Lux Aeterna
mir dämmert gerade, da war doch so a'la Kaoss-Pad die Rede von einer Version 2... hmmm.gif ....
Lux Aeterna
Wo wir gerade dabei sind:

www.gearjunkies.com

dort findet man IMMER das NEUESTE, auch wenn es noch lange nicht am Markt ist,... wink.gif
Daniel Krug
Danke moe!!
Nette seite notify.gif
Shroomtune
flanger du uschi wink.gif ... wieso hast dir nicht das kaoss pad 2 gekauft eugen?

jetzt war i seit es hast 3 mal bei dir und hab nit gepeilt dasses schon unten steht oder liegt tounge.gif
DEFEX
bitte die suche verwenden... hab zu dem thema mal was längeres geschrieben...
Delegoano
Sherman Filterbox !
Alesis AirSynth
Pioneer EFX 500/1000
soundfreak
ZITAT(DEFEX @ 16. Oct 2005, 18:11 )
bitte die suche verwenden... hab zu dem thema mal was längeres geschrieben...

schau also auch mal hier smile.gif

http://www.technoboard.at/index.php?act=Se...e=Effektger%E4t
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.