Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [erfahrungsbericht] siemens cx70
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
soundfreak
da nun mein c55 im wahrsten sinne des wortes baden ging such ich nun nen nachfolger.

das cx70 is z.z. mein favorit (kostet mich € 1,-), hat das jemand?
erfahrungen damit ?
hauptnutzen ist telefonieren + sms'n - rest ist eher zweitrangig.

zur weiteren auswahl stehen noch

um € 1,-

samsung x480

um € 15,-

siemens m65
nokia 3220

um € 45,-

nokia 6610i
mokia 6020
siemens s65
siemens sl65

lohnt sich der aufpreis für ein anderes handy ?

thx für feedback smile.gif

p.s. verschiedene testberichte im www hab ich scho selber checkt wink.gif
Derrick S
wenn ich mir ein neues kaufen würd dann das walkman handy von Sony-Ericsson...mit 4 Gig HD und 2 Megapixelkamera, momentan ist aber noch was dafür zu zahlen...so um die 120 €

würde also noch bischen warten, bin mir fast sicher das gibts bald auch für 0€ und neuvertrag
ChrisausmKaff
ich kauf mir allgemein kein Siemens mehr. Das SL55 war mein erstes und letztes Siemens. Unfreundlicher Service über ne kostenpflichtige Nummer, reparaturanfällig (in der Garantiezeit wars scho zweimal beim Rep.), und jetzt wieder die gleichen Probleme confused.gif
Dreschflegl
siemens ist/war das einzige handy meinerseits das nicht tot zu kriegen is, über 3 jahre hat mein altes überlebt, sogar 2 x an die wand schmeissen, ohne probleme überstanden
is heut noch nicht kaputt... und das um genau um einen €
hab jetzt trotzdem ein neues wieder siemens wieder ein €
cx 70 und könnt mich bis jetzt nicht beklagen, außer das es bei allen neuen handys nur mehr scheiss klingeltöne gibt puke.gif
hatte mal ein handy für das ich tatsächlich geld ausgegeben hab und es war öfter beim service als bei mir (sony)
b.yond
Also von Siemens würd ich eher abraten! Meine letzten 3 Handys (S35, M45i, SL55) waren immer Siemens und bei allen sind mit der Zeit nervende Fehler aufgetreten! crazy.gif
Meistens gehen die Kontakte ein und Tasten funktionieren plötztlich nicht mehr.
War besonders toll beim SL55 da es nur eine Möglichkeit zum 'Wählen' gibt über die grüne Taste die nicht mehr funktionierte und ich somit jedesmal vorher eine Nummer auf 'Kurztaste' legen konnte um überhaupt telefonieren zu können.
Oder die Handys schalten von alleine ab was beim telefonieren ziemlich nervig ist!

Bei der letzten Vertragsverlängerung hab ich mich auch im Shop erkundigt und der Mitarbeiter hat sogar von Siemens abgeraten und gemeint das die Siemens Handys von Elta gefertigt werden und nur noch Siemens draufsteht und davon ziemlich viele wieder zurückkommen!!
Hab jetzt das T630 von SE und bin sehr zufrieden damit... cool.gif
Sehr solides Handy, keine Bugs bis jetzt nur das T9 für SMS ist ziemlich beschränkt (wers braucht).
Luke Kavis
für etwaige bugs in siemens handies stehen die shops kostenlos mit updates zur verfügung. andere möglichkeit: im internet gibts eigene communities die auch firmware für die handies modifizieren und verbessern. somit hat mein S65 eine firmware die eigentlich nicht von siemens kommt das handy selbst ist aber um häuser schneller und stabiler.

Ich war bis jetz immer mit dem Siemens Service zufrieden, haben sogar mal ohne mucken das handy gegen ein neues getauscht weil das wap modem hin war. (obwohl ich selbst dran schuld war -> baden im meer mitn ME45 is net sooo geil, obwohls "wasserfest" is..)

anders war für mich das sony ericsson... (hatte das T610)... mir hat das überhaupt net gedaugt und war ziemlich langsam... aber gut, geschmäcker sind verschieden. ich würd wieder zu einem siemens greifen.

lg, Phil.
aira_force
ich sehs genau umgekehrt, bin eingefleischter sony/ericsson user

alle meine leute, die ein siemens handy haben maulen drüber...tasten fliegen raus, langsam,...
b.yond
seh das genauso, siemens hatte mal gute handys (habs selbst jahrelang verwendet) aber durch längere nutzung kommt man drauf das immer diesselben probleme unabhängig vom typ auftreten (unterbrechungen, defekte kontakte der tasten, usw.) und die qualität über jahre schlechter, die sparte für siemens unrentabel und deshalb verkauft wurde

Meiner meinung nach genau umgekehrt bei SE, wo die handys besser und stabiler werden...

just my 2 cents...
Dreschflegl
so pauschalisieren is aber blödsinn, nokia hat irgendwann gute handys produziert, dass von meinem vater hat sage und schreibe 5 jahre lang ohne defekt funktioniert, zur gleichen zeit das gleiche handy aus einer anderen produkktionsserie und jeder 2. hats zur reperatur getragen, beide elternteile arbeiten telekom und grundsätzlich hab ich immer nur darauf geachtet aus welcher serie gewisse handys kommen

kenn niemanden der mit den ersteren sony od. sony ericsson zufrieden war, heut schaut das anders aus, gott sei dank
und ich schrieb, dass ich pers. ein 3 jahre altes siemens ohne defekt zu haus hab und mir jetzt ein neues, bis dato ohne irgendwein problem, angeschafft habe
kenn aber auch leut die total unzufrieden sind mit ihren siemens, also handys einer gesammten marke über einen kamm scheren is glaub ich schwierig
b.yond
sollte jetzt keine pauschalisierung sein...
wie gesagt hab ich selbst lang genug siemens handys verwendet und hatte nach einer zeit immer diesselben probleme damit...
auch leute aus meinem umfeld hatten/haben immer wieder probleme damit...

whatever, kenn sowieso keine firma die 'fehlerfreie' produkte auf den markt bringt, sei's nokia, siemens, se oder sonstwas
nur insgesamt hört man viel negatives über siemens (ich zumindest...) sleepy.gif
Lux Aeterna
High!

Ich hab mich auch fürs 6610i entschieden, habs aber noch gar nicht in Verwendung, meine Freundin hat es auch und ist recht Zufrieden.

Ich sag mir immer, bis zu 50 € ist o.k. mehr sicher nicht.

Momentan nutze ich noch mein Siemens SL55, aber die Software hat sich schon 3 x Aufgehängt und ich Depp hab die Nummern nie am Compi gespeichert, *grrrr*

lg H. happy.gif
eigengrau
Siemens ist super. Selbst hab ich schon seit langer Zeit mein ME45 und auch sonst kenn ich viele Leute mit Siemens. Die wenigsten hatten Probleme und wenn reichte es zu Siemens zu fahren und ohne lange Wartezeit und Kosten werden die üblichen Probleme gleich behoben (z.B. ein Sprung im Display). Leider sind die Siemens Handys jetzt nicht mehr von Siemens. Sonst würd ich mir selbst wieder eins kaufen.

Nokia hatte ich das 6210 und den dümmsten Designfehler (Akku nur locker drauf geschnallt) wurde beim Nachfolger nicht behoben. Dazu kommt das mein Handy Bluetooth haben soll und ich es einschalten möchte. Leider ist Nokia mit den Sicherheitsproblemen immer hinten nach. Dazu kommt die Bedienung die, wenn man mal etwas anderes kennt, doch auch etwas umständlicher ist.

Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, und das möcht ich schon lange, wird es wahrscheinlich ein Sony-Erricson werden. Leider gibt es die guten Modelle bei uns nur sehr schwer. Genauso wie bei uns die Motorola unüblich sind obwohl die gute Handys produzieren.

b4n
Klaun
siemens ruled!!!!!


den ganzen hochglanz und high-tech käse a la samsung kannste meiner meinung spülen!
tecxx
habe auch ein siemens cx70, davor hatte ich ein nokia, davor ein siemens, und davor wieder ein nokia.

für mich steht ganz klar fest: siemens! wesentlich bessere und intuitivere menüführung, wichtige funktionen schnell erreichbar, funktioniert fast immer einwandfrei.


ich glaube dass momentan alle "low-budget" handies nach einiger zeit eine macke haben, ganz egal welcher hersteller. ist ja auch klar, einerseits werden die billigsten der billigen bauteile verwendet, andererseits will der hersteller ja laufend die kunden dazu bringen, neue modelle zu kaufen. und wen wunderts, da wird high-end technik im miniaturformat millionenfach gefertigt, und das jährlich aufs neue... und mit jedem modell kommen noch mehr funktionen und features dazu...
tecxx
ZITAT
lohnt sich der aufpreis für ein anderes handy ?


meiner meinung nach ist alles über 1€ rausgeschmissenes geld. ich hol mir jedes jahr von telering ein neues handy um diesen einen €, ob das jetzt 2 megapixel cam und mp3-player dabei hat oder nicht ist mir schnurz-egal. fürs foto machen gibts ne digicam und fürs musikhören hab ich meinen tragbaren player... aber musst selbst entscheiden =)
soundfreak
thx für die vielen reports
me versuchts nun mal mitm siemens cx70

schaut aufn ersten blick mal ganz gut aus - gegenüber c55 doch schon a stück mehr funktionen - welche auch für mich als kleinen "handyhasser" ganz nützlich sein werden (u.a. fette adressbuchfunktion smile.gif )
Luminary
Habe den Thread erst jetzt gefunden. Ich hoffe in gewisser Weise, dass es noch nicht "zu spät" ist... (bzw falls du es nicht ganz dringend brauchst)
Jedenfalls habe ich das CX 65, und meines Wissens gibt es keinen bedeutenden Unterschied zum 70er, und bin schon sehr zufrieden damit. Natürlich kenne ich auch die Geschichten von "das geht nicht" oder "jemand kennt wen der wen kennt", aber solange ein Handy bei mir funktioniert können andere erzählen was sie wollen. Von daher werde ich mal bei Siemens (noch) bleiben (bisher hatte ich das C11E, C35 und C55).
Ich würde deswegen vom CX 70 "abraten", da nun die neuen Modelle rauskommen und auch nicht die Welt kosten. Das C 75 habe ich schon angesehen und ist eigentlich komplett dasselbe wie das CX 65/70, nur halt ein neues/anderes Cover, welches mir aber wegen der Tastatur NICHT zusagt! Aber das CX 75 schaut dagegen recht fein aus und von den Möglichkeiten hört es sich auch schon mal sehr nett an. Aber ich hatte das halt noch nicht in der Hand...
Was Benq in Zukunft mit den Handys macht, man darf gespannt sein.

Und weil manche die Lebensdauer anprangerten, ich sehe es pragmatisch. Da ich ohnehin meinen Vertrag von Zeit zu Zeit verlängere, muss mein Handy ohnehin nicht die Lebensdauer von 10 Jahren haben... Ich finde schon, dass man quasi "gezwungen" wird ein neues Handy zu nehmen, da man sich sonst eigentlich etwas "durch die Lappen" gehen lässt..!
S.DOT ™
Nokia 5210 thumbs-up.gif
Mehr braucht meiner Meinung nach ein Handy nicht zu können. Essentielle Funktionen, robuste Ausführung. Ich hatte davor sowohl Siemens als auch Nokiamodelle und Probleme damit, aber mein 5210 (und über dieses Modell habe ich von anderen Besitzern auch nur Positives gehört) hat mich noch im Stich gelassen!
Delegoano
Habe nur schlechte Erfahrungen mit Siemens !!!!
dadurch hab ich aber einige Handys, die ich gerne mal auf der finnischen Olympiade Richtung Äther katapultieren würde
soundfreak
anfangs 0 probs, nun fangts aba scho bissi zum sukken an. mal sehn, garantie glab i gibts ja a a zeiterl ...
Luminary
Was ist das Problem?

Ich habe nun doch das C 75 happy.gif Und entgegen meiner anfänglichen Meinung der Tastatur gegenüber, musste ich feststellen, dass es sogar ganz gut ist.
Allerdings hat sich beim Joystick (Steuerkreuz? nie gehört..), die Gummierung an der Spitze verabschiedet, daher nicht mehr so gut zu greifen und "navigieren". Aber ansonsten keine Probleme.

edit: lookaround.gif
Und was ist mit Motorola? (bitte nicht immer nur diese Andeutungen sadlike.gif )
antidote
Tastatur ist weiblich und man nennt das "Joystick". Oder wahlweise Steuerkreuz wenns wenig knüppelt.

Edit:

Also von Siemens / BenQ würde ich abraten.
Ich hatte mehrere Geräte und war lediglich mit dem unkaputtbaren ME45 wirklich zufrieden.

Hab entgegen meiner Prophezeihungen wieder ein Nokia (6170) - einziges Manko: schwacher Akku (unter 2 Tage bei öfterer Benutzung weil 2 Farbbildschirme).
Top!

Kann ich gerne weiterempfehlen.

Auf jeden Fall Hände weg von Motorola!
Delegoano
also meine letzten 2 siemens hatten blitzschnell wieder die angewohnheit sich selbst zu allen nur erdenklichen Zeiten auszuschalten, genauso wie viele meiner Nokias...
bin jetzt wieder auf ein steinzeit-nokia umgestiegen, das hält bombenfest... ...hat zwar leider keine mp3- integration, noch nen 2-farbenscreen und keine kamera, aber wer braucht sowas schon....
dataphysix
Das beste Hand zum besten Preis wird du bei 3 bekommen - wenn du wenig ausgeben möchtest empfehle ich dir ein Nokia 6280.


Stay away from Siemens - ich spreche aus Erfahrung wink.gif
Dreschflegl
ZITAT(dataphysix @ 10. Feb 2006, 14:09 )
Stay away from Siemens - ich spreche aus Erfahrung wink.gif

so wie jeder sleepy.gif

und meine erfahrung = siemens 3 jahre alt tausend mal gegen die wand gworfen zustand TOP
neues siemens erst 500 x an die wand gschmissen > zustand TOP

schaut auch net so aus als obs gleich auseinander fällt

es geht viel darum aus welcher serie man sein handy hat, eher weniger darum welches es ist
antidote
@ eye-q:

danke für die korrekturen. liest sich schon angenehmer, auch wenn man das mitunter schwerlich mitbekommt, wenn du oben rumkritzelst und unten geht sich was wink.gif nur so als anmerkung. nicht böse gemeint.

also, motorola strotzt nur so vor schlechter verarbeitung. sowohl die software (hakelig, buggy, schwer navigierbar, schlechte texteingabe (kein T9! sondern eigenbastelei) als auch die hardware sind der letzte schrott.

das ging damals schon bei den StarTecs los und hört nimmer auf.
aktuellstes beispiel: RAZR V3, designtechnisch eine bildschöne perle, ist es als briefbeschwerer zu gebrauchen, aber auch nicht zu mehr.

zumindest nur für leute, die zu den feinmotorikern gehören, niemals (wörtlich!) das handy fallen lassen und eigentlich hauptsächlich mal stylisch aussehen wollen beim telefonieren.

ich gehör nicht dazu wink.gif
Luminary
2antidote: biggrin.gif ich weiss. Aber ich hoffte (gerade wenn so schnell geschrieben wird), dass es doch bei nochmaligen lesen auffallen würde lookaround.gif

Hmhmmm, hatte noch nie ein Motorola in der Hand. Würde sowas ja schon fast gern mal aus diesem Grund ausprobieren.
Aber das Problem mit dem runterfallen hat man mit jedem Klapphandy. Hatte mal einen Kunden dem genau das V3 dabei eben in 2 Stücke zerbrochen ist rolleyes.gif
antidote
mein 6170 ist auch ein klapphandy.

aber ich glaub da muss schon ein elefant drüberlatschen, dass das ding in 2 teile bricht wink.gif

aber is halt - wie bei vielen sachen - geschmackssache.

hab über das 6170 auch schon gehört: "so an schwarn knochn schleppst du rum?" (121g - also bitte?)

kenn auch leute, die zufrieden mit dem RAZR sind.

wie gesagt, ich mit meinen elfenartigen fingerchen.........ich meine bärenpranken, no chance tounge.gif
Luminary
Interessant, habe eben auch Leute gehört, die dem V3 den Vorzug geben, weil esschon grosse Tasten hätte (allerdings auf einer Ebene mit dem Gehäuse...)
Ich kann Klappgeräten eigentlich nicht wirklich was abgewinnen; aber vielleicht auch gewöhnungssache.

Und wie so oft, wenn etwas eletronisches runterfällt, kommt es im Endeffekt darauf an WIE es runterfällt bzw aufprallt.
antidote
ZITAT(Eye-Q @ 10. Feb 2006, 15:18 )
Interessant, habe eben auch Leute gehört, die dem V3 den Vorzug geben, weil esschon grosse Tasten hätte (allerdings auf einer Ebene mit dem Gehäuse...)
Ich kann Klappgeräten eigentlich nicht wirklich was abgewinnen; aber vielleicht auch gewöhnungssache.

Und wie so oft, wenn etwas eletronisches runterfällt, kommt es im Endeffekt darauf an WIE es runterfällt bzw aufprallt.

also ich persönlich kann mit folientasten nix anfangen.
geschmackssache.

also beim 6170 isses wurscht, wie - da kommts drauf an von wo wink.gif


edit: is auch mein erstes klappgerät. wollt ich mal testen - war auch skeptisch. aber rockt!
jklö karl
als ex-V3 Besitzer kann ich davon nur abraten. Ich hatte es ca. 2 Monate bis die Software hängen blieb und ich statt dem PIN nur mehr die Lautstärke eingeben konnte. design und handling fand ich allerdings top. auch verwendet Motorola kein T9 sondern eine Hauseigene Technik. Ist erstmal gewöhnungssache... aber eigentlich ganz praktisch (und sympathisch - mal was anders).
ChrisausmKaff
Nunja, nachdem sich mein Siemens S55 pünktlich nach Ablauf der Garantie einfach ma in seine Bestandteile zerlegt hat (Faszinierend, da konnteste bei zusehen crazy.gif ) hab ich zu Weihnachten n Motorola V980 (oda so) geschenkt bekommen und bin hochzufrieden, noch. *aufholzklopf*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.