Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Festplatte ohne Mechanik und superschnell
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
dj AcidGreen/Acidrecords
das ist doch der hammer !!

http://www.de.tomshardware.com/storage/20050912/index.html


für audio produktionen das beste was es gibt .... nur leider .... etwas teuer und .... keine ahnung wanns ein board geben wird das performance mässig voll darauf abgestimmt ist damit alles auf ultra high performance audio rennen zu lassen)
eigengrau
Erstmal ist es keine Festplatte. Es gibt auf jeden Fall zwei Möglichkeiten (derzeit) Laufwerke ohne mechanische Teile zu bauen.

Flash-Speicher. Wie sie auch schon in vielen MP3-Playern zu finden sind. Allerdings verkraften diese nicht soviele Schreibzyklen. Deshalb für Daten die sich ständig ändern nicht geeignet.

RAM. Ist allerdings ein flüchtiger Speicher. Ist der Strom weg sind die Daten weg. Mit einem Akku kann man es raus zögern aber nicht beheben.

Ausserdem sind beide nicht für wichtige Daten geeignet. Wenn die Elektronik hin ist ist jedes Bit verloren. Bei Festplatten kann es reichen nur die Steuerelektronik auszutauschen.

b4n
tecxx
das ist ja nur eine solid state disk..... nichts weiter als viel, viel viel sehr viel ram....
dj AcidGreen/Acidrecords
@ alpha ... ich hab von dort die überschrift kopiert.... nona ists keine hd.

das mit dem puffer ist auch klar ..... muss man die daten vor dem arbeiten halt immer erst reinkopieren wenn der rechner länger als 16h vom netz ist.
dafür geht dann die post ab.

@tecxx jep genau das
K
naja ein ramdrive kann ich mir auf jedem gewöhnlichen Pc mit genügend Arbeitsspeicher einrichten, da geht dann auch die Post ab und das Geld für so ne Karte spart man sich obendrein biggrin.gif
Luke Kavis
wie schon wo anders erwähnt.... da kauf ich mir lieber ne x360.... *g* also sowas. *sfg*

SCNR
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.