Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Next gen. Konsolen
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Derrick S
ZITAT
Eine Überraschung bereitete Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute den Besuchern der Tokio Games Show. In seiner Rede ging er vor allem auf die Fähigkeiten des Unternehmens Nintendo ein. Innovative Produkte sollen wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft immer neue Menschen für Videospiele begeistern.

Dann enthüllte er erste Details zum neuen Controller der mit Spannung erwarteten Nintendo-Konsole Revolution, ein Controller, der angesichts der seit Jahren fast unveränderten Bauform eine echte Revolution darstellt. Nintendo bricht mit dem neuen Controller mit mehr als 20 Jahren Videospielgeschichte: Der herkömmliche Controller, den Spieler mit beiden Händen halten mussten, wird durch eine völlig neue, kabellose Bedienungseinheit ersetzt, die eine Steuerung mit nur einer Hand ermöglicht. Nintendo sieht den neuen Controller als intuitiv und leicht verständliche Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel, der es Videospielern ermöglichen soll, sich frei wie nie zuvor in den virtuellen Spielwelten zu bewegen: zu rennen, zu springen, herumzuwirbeln, zu gleiten, zu schießen, zu lenken, zu beschleunigen, sich in die Kurve zu legen, zu tauchen, zu kicken oder zu werfen.



quelle: computerbase.de

mehr bilder hier

video hier sehr witzig gemacht unbed. mal anschaun  tounge.gif



also das design is schon irgendwie schräg für ne konsole, wobei die idee mit dem infrarot schon eine gute

frage mich nur wie man damit ordentlich jump & runs und kampfspiele zocken soll? *g*

naja...aber viell. tendiert nintendo auch schön langsam mehr auf den multimediamarkt als auf Spiele
Slavko Milosevic
Also ne Fernbedienung hab ich schon lange.
atseler
ZITAT
wobei die idee mit dem inrarot schon eine gute

Die PS3 wird auch mit einem kabellosen Controller rauskommen. Ich denk mal Nintendo hat sich damit endgültig ein Eigentor geschossen, da ja die Konsele selbst auch deutlich schwächer ist, als die beiden Next Generation Konsolen.
Phatline
alles über 8 Bit is sowieso zu clean
.__
|<|
Luke Kavis
btw: die xbox360 hat auch nen wireless controller... smile.gif nur nebenbei. smile.gif
Klaun
wer weiss schaut er überhaupt so aus.

Revo Controller

nich wahr?


ps: hab da noch was nettes gefunden bei den kommentaren auf der seite:

editor
fettes ding
Elektronyker
wie soll ich bitte nur mit einer hand spielen???? so ne fingerfertigkeit hat doch kein mensch...
Dorian Hunter
Na deine rechte Hand sollte ja eh schon recht geübt sein tounge.gif
Elektronyker
hm...leider gibts noch keine joypads die man in verbindung mit erfahrung im arschkriechen nutzen kann...
dj AcidGreen/Acidrecords
loooool

by the way >>> wer brauch noch konsolen ........
mittlerweile gibts rechner die können vollständig als videorecorder + dvd player + stereo anlage + konsole +++++ benutzt werden...... haben vorne ein lcd display und vieles vieles mehr ...
NemoX
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Sep 2005, 21:50 )
loooool

by the way >>> wer brauch noch konsolen ........
mittlerweile gibts rechner die können vollständig als videorecorder + dvd player + stereo anlage + konsole +++++ benutzt werden...... haben vorne ein lcd display und vieles vieles mehr ...

aha welche wäre das?
fakeschlange
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Sep 2005, 20:50 )
mittlerweile gibts rechner die können vollständig als videorecorder + dvd player + stereo anlage + konsole +++++ benutzt werden...... haben vorne ein lcd display und vieles vieles mehr ...

und wer macht den kaffee? sneaky2.gif
franxn
Für mich wirds ganz klar die 360 werden!

Alleine Gears of war hat das für mich entschieden ! biggrin.gif wub.gif devil.gif
franxn
...
franxn
Schaut euch mal die videos zu dem Hammergame auf www.Gamespy.com an

Das schießt den Vogel ab !

Kommt ca zu Weihnachten raus, aber die Release Zeiten verschieben sich ja immer gern nach hinten.

Solang sie es verbessern können, ist das aber eh OK !

puke.gif
puke.gif
puke.gif
puke.gif
Elektronyker
is eh schon kauft. und die andern konsolen die kommen sowieso auch...so wie bei den alten und die psp befindet sich eh auch schon seit 1.9.05 in meinem besitz und ich bereu keinen augenblick das ich sie mir kauft hab...konsolenfreak eben
dj AcidGreen/Acidrecords
so sieht das aus ... die alternative zu konsolen

Luke Kavis
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Sep 2005, 21:50 )
loooool

by the way >>> wer brauch noch konsolen ........
mittlerweile gibts rechner die können vollständig als videorecorder + dvd player + stereo anlage + konsole +++++ benutzt werden...... haben vorne ein lcd display und vieles vieles mehr ...

da best hardware moderator ever..... hat von der hardware in den neuen konsolen genau 0 ahnung. aber reden......



edit: booooaaaa is das bild geil, muss ich dann auf dem display spielen? was is das für ne hardware drin? die von der ps3, der xbox360 und der revolution gemeinsam? sorry aber selbst die xbox schlägt bis auf antialiasing den pc in ladezeiten um lichtjahre.... (sofern man die games auf der platte hat smile.gif )
dj AcidGreen/Acidrecords
lern lieber mal lesen ....

alternative zu konsolen hab ich geschrieben ;o)

du kannst dir in den rechner genauso ein reines ramlaufwerk über sata einbauen (ja sowas gibts sogar schonn zu kaufen...
) siehe da

da läuft dann jede xbox oder sonstiges hinterher ... also wer soll sich da besser informieren .....

wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Derrick S
ZITAT(franxn @ 19. Sep 2005, 12:52 )
Schaut euch mal die videos zu dem Hammergame auf www.Gamespy.com an

Das schießt den Vogel ab !

Kommt ca zu Weihnachten raus, aber die Release Zeiten verschieben sich ja immer gern nach hinten.

Solang sie es verbessern können, ist das aber eh OK !

puke.gif
puke.gif
puke.gif
puke.gif

wenns um schöne videos geht sollte man aber auch die PS3 nicht vergessen


alleine killzone2 lässt einem schon mal den mund offen stehen, siehe hier

aber glauben würd ichs erst wenn ichs selber in bewegung seh und steuern kann sleepy.gif weil videos kann man auch nachbearbeiten und rein technische fakten sagen garnix aus über qualität der spiele

wenn man rein von den videos ausgeht übertrifft dies jedes aktuelle pc-spiel um weiten MOMENTAN
Luke Kavis
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 19. Sep 2005, 13:21 )
lern lieber mal lesen ....

alternative zu konsolen hab ich geschrieben ;o)

ja, stimmt... alternative isses trotzdem keine. da die boxen auf ganz andere anforderungen zugeschnitten sind werden sie auf kurz oder lang den pc überholen. punkt aus ende.

ach ja und was kostet dein supertolles RAM speichermodulkarterl? abgesehen davon dass man ein neueres mainboard und natürlich günstigste 1GB RAM speicherchips braucht (die ja nix mehr kosten....) um die kohle kann ich mir dann 3 xboxen kaufen....
franxn
Scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Killzone war das Beste Spiel das ich je gespielt habe !

Das ist ja uuuuuuuur super das die Burschen von Guerrilla einen 2ten Teil
rausbringen !

Hoffentlich wird es nur annähernd so genial wie der erste Teil

Bye Bye Hellghast !
Derrick S
weitere videos zur ps3 findet man übrigens hier

unbed. mal metal gear solid 4 anschaun, soll ja auch alles ingame sein crazy.gif
Splinter
da ich ESL und lan-liga mäßig spiele (also anständig e-sporten halt), berühren mich die konsolen eher wenig. allerdings find ich es schon gemein, dass cod2 für xbox früher draußen is als für pc mad.gifhappy.gif ne menge e-sportler warten auf das game...

aber ich bin echt beeindruckt, was die neuen teile alles so leisten und wünsch jedem konsolisten gl&hf biggrin.gif

cu @ UT2k7 & CoD2 ;P


nachtrag:

ZITAT
da die boxen auf ganz andere anforderungen zugeschnitten sind werden sie auf kurz oder lang den pc überholen. punkt aus ende.


dafür gibts ein lol.
dj AcidGreen/Acidrecords
ZITAT
  da die boxen auf ganz andere anforderungen zugeschnitten sind werden sie auf kurz oder lang den pc überholen


überholen glaub ich kaum ... wir man dann in der zukunft sehen.

mein super tolles speicher kartel..... solche provokannten meldungen kannst dir.. > eh schon wissen baaa.gif lern lieber mal deine emotionen unter kontrolle zu halten und bring fakten anstatt heisse luft zu posten.

vielleicht kannst dir drum 3 xboxen kaufen nur ... dafür ist dieses gerät universell einsetzbar und hat den vorteil ... eine box für die gesamte multimedia umgebung im z.w wohnzimmer zu sein und das bei gleicher leistung.
franxn
.....
drsensimilla
was ich gehört hab, soll die ps3 mit dem neuen cell chip a) die xbox 360 u b) den pc im grafikbereich um ecken überholen. der chip ist ja der wahnsinn, an diese berechnungen kommt kein home pc ran...
__jay__
ZITAT(Splinter @ 19. Sep 2005, 13:55 )
da ich ESL und lan-liga mäßig spiele (also anständig e-sporten halt), berühren mich die konsolen eher wenig. allerdings find ich es schon gemein, dass cod2 für xbox früher draußen is als für pc mad.gifhappy.gif ne menge e-sportler warten auf das game...

absolut... cod-uo ist schon ein bisserl fad wink.gif
Luke Kavis
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 19. Sep 2005, 14:02 )
ZITAT
  da die boxen auf ganz andere anforderungen zugeschnitten sind werden sie auf kurz oder lang den pc überholen


überholen glaub ich kaum ... wir man dann in der zukunft sehen.

mein super tolles speicher kartel..... solche provokannten meldungen kannst dir.. > eh schon wissen baaa.gif lern lieber mal deine emotionen unter kontrolle zu halten und bring fakten anstatt heisse luft zu posten.

vielleicht kannst dir drum 3 xboxen kaufen nur ... dafür ist dieses gerät universell einsetzbar und hat den vorteil ... eine box für die gesamte multimedia umgebung im z.w wohnzimmer zu sein und das bei gleicher leistung.

und das universelle einsetzen geht bei der xbox nicht? (EvoX... schon mal davon was gehört, wenns sein muss spiel ich dir windows XP auf meine box oder Linux... - das entspricht leider nicht heisser luft... sondern der realität)

ach ja, wenn man schon meint dass das was ich poste provokaNt ist (SCNR)..... naja ok. smile.gif sorry für mich is das einfach eine spielerei (die karte) die sich auf kurz oder lang nicht durchsetzen wird.... aber der ansatz is ganz ok. deswegen supertoll.... vielleicht hätt ich noch ein "SCNR" druntersetzen sollen, damit du auch den unterton verstehst. smile.gif cool.gif blush.gif xmas.gif baeh.gif
eigengrau
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 19. Sep 2005, 13:03 )
so sieht das aus ... die alternative zu konsolen


OMG. Der WAF an dem Ding ist wohl 0. Da schaut sogar die XBox noch hübsch aus. Sobald du mit einer Frau zusammen wohnst sollte doch auch Geschmack und nicht nur Technik entscheiden wink.gif

b4n
atseler
ZITAT(franxn @ 19. Sep 2005, 13:40 )
Scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Killzone war das Beste Spiel das ich je gespielt habe !

Das ist ja uuuuuuuur super das die Burschen von Guerrilla einen 2ten Teil
rausbringen !

Hoffentlich wird es nur annähernd so genial wie der erste Teil

Bye Bye Hellghast !

Killzone2 kommt noch auf PS2 raus, der Trailer is aus Killzone 3 für die PS3!
Quelle is aus der Zeitschrift Play.
martin Puerto
jetzt muss ich mich auch mal einmischen wink.gif

also, ich persönlich spiel 10000 mal lieber auf meiner PS2 als das ich allein vor dem PC vergammel !!!

Konsolen sind einfach viel genialer wenn Freunde kommen und man gemeinsam zocken will !!!

Hab mir auch schon die xbox360 vorbestellt und warte mit spannung darauf !!!

.... aber PES5 wird dann ab November auf der PS2 gezockt !!!! biggrin.gif


das Foto von dem "SUPER DUPER PC" den Acid hier reingestellt hat, reisst mir nicht mal nen *g* raus... ist einfach nicht mein fall, weil Konsolen einfach nicht mit nem PC vergleichbar sind, zumindest sehe ich das so !!!
Derrick S
WAR DEVIL - Trailer auch unbed. mal anschaun, für ps3, xbox360
Phatline
Vom Design gefällt mir die noch am besten biggrin.gif

(Da PC drinnen, nix atari)
Derrick S
tjo, jetzt drehn die komplett durch:

ZITAT
Nintendo hat die Hüllen fallen gelassen und den offiziellen Namen seiner Next-Generation-Konsole bekannt gegeben. Das Gerät, das bisher unter dem Codenamen „Revolution“ bekannt war, soll fortan „Wii“ heißen.

So soll das Spielgefühl der neuen Konsole bereits am Namen erkennbar sein. Wii spricht sich wie das englische „we“ (wir). Es soll laut Nintendo eine Konsole für alle Menschen sein, sowohl für Spieler als auch für Nicht-Spieler, und diese näher zusammenbringen. Zusätzlich soll sich der Name für alle Menschen weltweit leicht merken lassen, unabhängig von ihrem Heimatland oder Sprache.


Nintendo betont, dass es sich bei Wii um den vollständigen Namen seiner Konsole handelt, nicht um ein Kürzel. Das Logo soll außerdem den Controller der Konsole symbolisieren. Dieser Controller soll Wii von der Konkurrenz absetzen und ein völlig neues Spielgefühl ermöglichen, indem er die Bewegungen des Spielers erkennt und diese auf die Spielfigur überträgt. Auf der Homepage von Nintendo findet sich zur Vorstellung des neuen Namens ein Video, welches den Symbolcharakter von Wii sehr gut darzustellen vermag.



link

quelle:cb
salz01
Wie schauts aus? Was liegt bei euch unterm Christbaum?

Ich hab mein ganzes Leben noch nie eine Konsole gehabt aber
irgendwie juckts mich doch immer mehr. Vor allem die Wii find ich
geil. Bin echt am überlegen ob ich auf die nicht anfangen sollte zu
sparen... smile.gif
Delegoano
Ach was... das ist doch alles nur überzüchteter Müll....... be gone, hi-tech mumbo jumbo.... es geht doch nix über die guten alten tric-o-tronic...

http://www.spielwaren-suche.de/sammeln/handheld-sammeln.htm

"Fang die Nuss" happy.gif
Elektronyker
hm, fast keine konsole die ich nicht habe/hatte seit philips videopac...aber die nintendo wii werd ich mir wohl sparen. ich denke die macht nur spaß wenn man sie in gruppen spielt. aber ich gucks mir mal genauer an wenn paar spiele rausgekommen sind.

videopac:
diskomachine
wiiiiiiiiiiiiii!

ich spar schon!
Mysterio
I hab schon gespart. Und wenns sein muss verhau ich alle kleinen Kinder die vor dem Mediamarkt steht damit ich an das Teil nächsten Freitag ran komme!

Fies dass diesen Freitag auch noch Yoshis Island DS kommt. Brauch ich auch unbedingt.
Meine Mutter is sowieso schon ganz scharf drauf, dass ich es im Urlaub mitbringe lookaround.gif
schleifer
jetzt mal eine ganz blöde frage: kann ich die Wii an einen normalen 90er Jahre-Röhren-Fernseher hängen? und wenn ja - kann das auch was? lookaround.gif
crazy-dog
@schleifer

also ohne hd-tv wird deine konsole(next generation) eher alt aussehen,das kannst du mir getrost glauben,ich hab ma schon hdtv zugelegt weil die ps3 sicher bald ins haus kommt!!!!!!!

aber ich glaube net das du mit so nem alten ding freude bei ner next generation haben wirst
emusic303
ZITAT(martin Puerto @ 20. Sep 2005, 10:15 )
jetzt muss ich mich auch mal einmischen wink.gif

also, ich persönlich spiel 10000 mal lieber auf meiner PS2 als das ich allein vor dem PC vergammel !!!

Konsolen sind einfach viel genialer wenn Freunde kommen und man gemeinsam zocken will !!!

Hab mir auch schon die xbox360 vorbestellt und warte mit spannung darauf !!!

.... aber PES5 wird dann ab November auf der PS2 gezockt !!!! biggrin.gif


das Foto von dem "SUPER DUPER PC" den Acid hier reingestellt hat, reisst mir nicht mal nen *g* raus... ist einfach nicht mein fall, weil Konsolen einfach nicht mit nem PC vergleichbar sind, zumindest sehe ich das so !!!

also würde es auf dem pc die selben spiele geben wäre das aber auch möglich. man kann ja durchaus 2 gamepads anschließen und sich dann vor nen fetten 16/9 hdtv setzen.
und ich denke in nem jahr hinkt auch die neue ps3/xbox 360 der pc grafik wieder hinterher.... schau dir einfach mal crysis an. das mit nem quad core prozessor , also einer für die KI , einer für die Physik , einer für die Map und einer für was weiß ich ne x fi soundkarte und ne 8800 gtx und die xbox 360 sieht net viel besser aus.
einzige sache ist das so n pc teurer ist , aber wenn ich die preise von konsolenspielen mit denen von pc spielen vergleiche dürfte man das bald wieder raushaben.
schleifer
ZITAT(crazy-dog @ 29. Nov 2006, 2:06 )
@schleifer

also ohne hd-tv wird deine konsole(next generation) eher alt aussehen,das kannst du mir getrost glauben,ich hab ma schon hdtv zugelegt weil die ps3 sicher bald ins haus kommt!!!!!!!

aber ich glaube net das du mit so nem alten ding freude bei ner next generation haben wirst

dann wird bei mir wohl auch nicht die Wii in frage kommen. prinzipiell hätt´ ich halt nur gern eine Konsole zum Zwischendurch-Zocken - da wär mir die Wii gerade recht gekommen (Preis/Leistung vor allem - und inovativ außerdem).
aber einen hd-tv nur zum spielen is schon zu viel des guten... confused.gif
Derrick S
kumpel von mir will sich jetzt die xbox360 kaufen...da kommen jetzt bei mediamarkt zb. einige gute angebote mit paar spielen inkl. unter anderem ein package mit Gears of War (hammer spiel!)


mich würd aber trotzdem irgendwie die ps3 reizen in zukunft mal, 8 cores und die möglichkeit auch linux (und sehr langsam momentan noch xp) drauf laufen zu lassen ist doch a recht feine sache


ZITAT
Seit dem 17. November ist die PlayStation 3 nun auch in den USA zu haben und langsam aber sicher kommen immer mehr Details zur Konsole ans Tageslicht. So wurde nun bekannt, dass Sony es den Kunden des Geräts erlaubt, mit einem separaten Boot-Loader ein zweites, alternatives Betriebssystem zu installieren.

Sony nennt diese Initiative „Open Platform“ und versucht damit, die eigene Konsole auch für andere Betriebssysteme zu öffnen, die so von der hohen Rechenleistung des Cell-Prozessors und der Power-Architektur von IBM profitieren sollen.

Möchte man ein zweites System auf seiner PlayStation 3 installieren, benötigt man neben dem neuen System zwei weitere Dateien. Während die eine direkt von Sony kommt und grundsätzlich einem OS-Installer entspricht, muss die zweite – Sony nennt dies „Other OS Boot Loader“ – vom Hersteller des Betriebssystems bezogen werden. Der Installer kopiert daraufhin den Boot-Loader in einen separierten Teil der Festplatte der PlayStation 3, der mindestens 10 MB groß sein muss.

Sobald der Boot-Loader installiert worden ist, kann ein zweites Betriebssystem aufgespielt werden. Sony erlaubt dem Kunden darüber hinaus, das nachträglich installierte System als Standard-Betriebssystem zu betreiben, so dass dieses bei jedem Start der Konsole automatisch als erstes geladen wird. Umkehren kann man dies jeder Zeit durch 5 Sekunden langes Drücken der Einschalttaste der PlayStation 3.

Dies zur Installation des Zweit-Systems notwendigen Dateien können dabei über einen beliebigen Datenträger auf die Konsole eingebracht werden. Einzige Voraussetzung ist, dass dieser FAT-formatiert ist und von der PS3 gelesen werden kann. Eine Deinstallation des Boot-Loaders ist zur Zeit noch nicht möglich. Sony gibt jedoch an, dass man diesen einfach durch einen neuen ersetzen oder den zuvor reservierten Bereich der Festplatte einfach wieder dem Original-OS der Konsole überlassen könne.

Während man den OS-Installer derzeit schon bei Sony herunterladen kann, sucht man nach Boot-Loadern in diesen Tagen noch vergeblich. Bis man also das erste andere Betriebssystem auf der PlayStation 3 starten kann, werden noch einige Tage ins Land gehen. Sony selbst weist darüber hinaus darauf hin, dass man für die so genannte „Open Plattform“ keinen Support leisten wird. Problemfälle weist man so an die Anbieter des jeweiligen Betriebssystems ab.

Mit der Veröffentlichung des Installers verfolgt Sony nicht nur das Ziel, die Konsole auch für Entwickler der OpenSource-Gemeinde schmackhaft zu machen. Vielmehr wolle man wohl damit auch bezwecken, dass die PlayStation 3 weniger als Spielkonsole sondern mehr als PC gesehen werden könnte und so die von der Europäischen Union auferlegten Importzölle verkleinert werden könnten.

quelle: cb


video linux auf ps3

und hier:

NES Emulator auf PS3
Dames Jean
Spielen ist doch was für Kinder ... happy.gif
Delegoano
Naja, an sich selbst rumspielen ist auch spielen, oder ? happy.gif
jklö karl
ich find die richtung nicht schlecht, die nintendo mit dem wii einschlägt. der virtual reality ansatz wurde in den letzten jahren nicht großartig weiterverfolgt. es wurde nur mehr wert auf grafik gelegt (was natürlich auch zum virtuellen realitätsempfinden beiträgt). womit ich bei nintendo allerdings immer meine probleme habe sind die infantilen charaktäre in den spielen... ich hasse mario und konsorten... wink.gif mal sehen wie sich das ding so macht... bin auf jeden fall gespannt.
Dames Jean
ZITAT(Delegoano @ 29. Nov 2006, 14:02 )
Naja, an sich selbst rumspielen ist auch spielen, oder ? happy.gif

biggrin.gif

Nein im Ernst, Spielekonsolen gehen mir echt am A**** vorbei, ich hab früher genug Computerspiele gezockt, ist doch alles verschissene Zeit ...
Delegoano
ja, ich hab auch eigentlich mit 18 abrupt zum spielen aufgehört... jetzt spiel ich ab und an nochmal eine runde Battlefield2, das wars dann aber auch.... ....hab keinen Festplattenplatz für Spiele und neben beruf/hobbies/freunde/leidenschaft keine Zeit für diese Art von Verdrängung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.