Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 23.09.-28.10.2005 Moved - The Electronic Friday
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Seiten: 1, 2
uciel
moved
caTekk
Hm ... der Eventname kommt mir doch bekannt vor !? blush.gif
uciel
line up ab 23.09.05!!
uciel
for more infozzzz

please tipe::::::::



http://www.veteran-electronics.at
caTekk
Adresse der Location wäre noch cool ! thumbs-up.gif
uciel
location:

Whiskey Mühle
zwischen Mettmach und St. Johann am Walde
nähe Ried im Innkreis
Dames Jean
Ah sehr lässig! cool.gif
caTekk
im Kalender ! smile.gif
eric fischer
respect....die jungs machen was eigenständiges und beleben die szene...cooles line up!
..einzig der eventname könnte jemanden sauer aufstossen!
Ben Chumin
ZITAT(eric fischer @ 7. Sep 2005, 16:52 )
respect....die jungs machen was eigenständiges und beleben die szene...cooles line up!
..einzig der eventname könnte jemanden sauer aufstossen!

naja, solangs nicht an einem dienstag is, wird's schon nicht so schlimm sein...
simonlebon
ZITAT(eric fischer @ 7. Sep 2005, 15:52 )
respect....die jungs machen was eigenständiges und beleben die szene...cooles line up!
..einzig der eventname könnte jemanden sauer aufstossen!

soweit ich weiss ist das abgesprochen, denk das sollte kien problem werden.
bin gespannt wies wird...

edit: ich bin bez. namensgebung falsch informiert worden, dh. sorry falls ich da was zu vorschnell gepostet habe.
simonlebon
lineup update:

am 21.10. kommt noch Tina 303 dazu, bitte ändern.

thx.
uciel
some infos about tina 303 wenn es interessiert: artikel schon älter...

Tina 303

Musik war immer schon mein Ding... Mit 15 hab ich begonnen, mein ganzes Geld für Platten auszugeben. 1991 wurde ich auf den ersten Rave verschleppt und da war es dann um mich geschehen - 1992 hab ich dann angefangen aufzulegen. Mein DJ - Name entspringt übrigens den geistigen Tiefen von DJ Hell - ausgelotet an einem bierseligen Nachmittag im Wiener Volksgartenpavillon) Massgeblich beteiligt an meiner Entwicklung waren natürlich auch meine Besuche im frühen Tresor-Club in Berlin 1991.


1994 war Auflegen dann nicht mehr genug - ich habe begonnen, selbst Parties zu veranstalten und Musik zu machen. Im April 1995 wurde mir dann die Moderation einer House- und Techno-Sendung auf FM4 angeboten, die sich über die Jahre zu einer Musiksendung für alle Formen elektronischer Musik entwickelt hat, wobei aber natürlich der Partycharakter immer noch ein fester Bestandteil der Show ist. Die Sendung mach ich immer noch, leider aber nur noch selten - der Weg nach Wien ist nun weit. Vermutlich hat meine langjährige Radioerfahrung auch Marusha dazu bewogen, mir während ihrer Abwesenheit die Moderation von drei Rave-Satellite - Sendungen im November 2002 auf Radio Fritz zu übertragen. Hat Spass gemacht!


The Cheap Stuff auf Müller Records ist gemeinsam mit DJ Rok entstanden und war mein erster Release auf Vinyl. Mit Christopher Just verbindet mich das Label Petra, das ich dann, als ich wusste ich würde nach Köln ziehen, an Frank Müller weitergegeben habe. Mit Christopher hatte ich mächtig viel Spass als wir "Belgian Happiness" produziert haben, die ja dann auch auf der Mayday - Compilation rauskam. Mit Peter Meininger von Mego habe ich an Live-Projekten gearbeitet. Auf DJ Rok´s DEFENDER 2, die voraussichtlich Januar 2003 erscheinen wird, hatte ich auch ein kleines Wörtchen mitzureden)

Seit Januar 2002 wohne ich nun in Berlin. Drei mal die Woche kann man mich übrigens auch in der Space Hall in Kreuzberg antreffen.
In den letzten Jahren bin ich dann auch mehr und mehr zum Computerfreak geworden und natürlich auch zum Netizen. Gelegentliche Ausflüge in die Computerwelt als Sysadmin oder Netzwerk-Kasperl haben sich gehäuft, und seit ich wieder mehr dazu tendiere, mich ganz der Musik zu widmen, hab ich mich auf gelegentlichen Support im Netzwerkbereich und Seminare beschränkt.



Clubs/Parties (natürlich nur Auszüge)
Deutschland: Ultraworld München, Ultraschall München, Tresor Berlin, Distillery Leipzig, Aufschwung Ost Kassel, Electrobunker Köln, Battery Park Köln, Ostgut Berlin, Douala Ravensburg, Electric Ballroom Berlin, Winterhafen FFO, Come to Daddy@Loveparade Berlin, ---
Österreich: Danube Rave Linz, Muthaland Linz, Cave Club Salzburg, Tunnel Linz, Zeiger Productions Graz, Gazometer Wien, Loop Wien
USA: diverse Bars in NYC, NYEX New York Experimental NYC, Dream Machine Rochester, Delta Underground Philadelphia, Killer Club/Save the Robots NYC
Schweiz: Electric Kingdom Züich, Electrobunker Zürich, Rohstofflager Zürich
Tschechien: diverse Raves in Brno und Prag
Skandinavien: Kopenhagen



Lieblings Platten der letzten 12 Jahre:
1) Daniel Miller - Warm Leatherette
2) Underground Resistance - Seawolf
3) Alan Oldham - Detroit is burning
4) Like a Tim - Ultra EP
5) Underground Resistance - The Turning Point
6) Vainqueur - Lyot (Maurizio Mix)
7) Super Collider - Head On
8) Ron Trent & Chez Damier - KMS 49
9) Basic Channel 04 - Q 1.1
10) Dr. Walker - Business Card EP
simonlebon
wenn die ganze sache bis ende oktober halbwegs anläuft, wirds aufjedenfall weitergehen mit feinem lineup. am 4.11. gibts zb. ein special mit electric indigo und crazy sonic.
Crazy Sonic
Also ich falle gerade aus allen Wolken. Wie kann man nur so etwas machen, ich weiss von nichts und dann wird hier eine Veranstaltung 1:1 so genannte wie meine im FLEX. Das kann, das darf doch nicht wahr sein. Wer auch immer hier dahintersteckt muss nun einiges erklären, denn das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich ersuche um dringende, sofortige Namensänderung, da ich nicht glauben kann, was ich lese!!
simonlebon
also, hab soeben mit dem veranstalter gesprochen, die veranstaltung wird umbenannt!

@ amin: bitte titel vorerst auf electronic friday ändern.

thx!
soundfreak
ZITAT(simonlebon @ 8. Sep 2005, 13:38 )
wenn die ganze sache bis ende oktober halbwegs anläuft, wirds aufjedenfall weitergehen mit feinem lineup. am 4.11. gibts zb. ein special mit electric indigo und crazy sonic.

und vom partynamen habts eam nix gsagt ? sleepy.gif

edit: namen is geändert
KayoZ
ZITAT(simonlebon @ 7. Sep 2005, 17:50 )
soweit ich weiss ist das abgesprochen, denk das sollte kien problem werden.
bin gespannt wies wird...

edit: ich bin bez. namensgebung falsch informiert worden, dh. sorry falls ich da was zu vorschnell gepostet habe.

meinst damit es is doch nicht abgesprochen? ...
simonlebon
ZITAT(KayoZ @ 8. Sep 2005, 14:23 )
ZITAT(simonlebon @ 7. Sep 2005, 17:50 )
soweit ich weiss ist das abgesprochen, denk das sollte kien problem werden.
bin gespannt wies wird...

edit: ich bin bez. namensgebung falsch informiert worden, dh. sorry falls ich da was zu vorschnell gepostet habe.

meinst damit es is doch nicht abgesprochen? ...

da dürften ein paar missverständnisse passiert sein, jetzt is aber eh alles geklärt.
der_Schneidermeister
21. Oktober 2005
Dave Tarrida
M-Fx
Another One

der abend wär genau meins...
simonlebon
@ admin: bitte namen noch einmal ändern auf: Moved - The Electronic Friday

danke schön!
M-fx
ist schon geändert!

der mann der denn clubWM macht ist nicht so weit in die wiener szene involviert das er DAS Crazy im wiener flex kennt. darum wollte er denn neuen club "crazy" nennen.
ist natürlich nicht so toll...schon klar...war keine absicht!!!
aber jetzt ist ja wieder alles im grünen bereich yin-yang.gif

freu mich schon drauf

greaz
Houztekk´n Projekt east
M-fx
Moved - The Electronic Friday

wollt ich auch grad sagen biggrin.gif
uciel
yes


moved - the electronic friday
Crazy Sonic
Ja, irgendwie war da was faul im Staate Dänemark. Jetzt ist auch für mich alles geklärt, ich hol garde die Friedenspfeife raus.
Schöne Grüsse nach Ried!
simonlebon
na fein, freut mich, dass jetzt alles geklärt ist. dann schau ma mal, dass das was wird.
uciel
infos
uciel
infos
KayoZ
tina303 ergänzt hah.gif
real?!
donnerwetter!
Wiskymühle notify.gif

DAVE TARRIDA cool.gif

auf jeden fall gutes gelingen!
soundfreak
flyer oben verbessert - wegen location:

Whiskey Mühle
zwischen Mettmach und St. Johann am Walde
nähe Ried im Innkreis

---------
gibts da ne genaue hausnummer - und zu welcher ortschaft gehört diese location? somit würden dann auch die routenplanerlinks sehr sicher funktionieren smile.gif

bitte um bekanntgabe der genauen daten
uciel
Whisky-Mühle
Kleinschneidt 9
A-4931 Mettmach
yak
boah!! sehr schönes programm!! smile.gif
soundfreak
ZITAT(uciel @ 9. Sep 2005, 8:39 )
Whisky-Mühle
Kleinschneidt 9
A-4931 Mettmach

merci !

somit verbessert smile.gif
M-fx
Vorab: 4. Nov ELECTRIC INDIGO

wenn bis dahin alles gut geht wird MOVED- ELECTRONIC FRIDAY zur fix institution exclamation.gif
simonlebon
am 21.10. gibts übrigens noch live visuals von 4YourEye (eye-con.tv/projecteast.biz/A)!!

www.4youreye.at

4youreye was established in the early 1990s (by Gerald Herlbauer) and is based on the Rave, Ambient and Club culture of that decade. 4youreye have, since their creation over 10 years ago, not only made a name for themselves in their own country but can also look back on many successful international performances. The 2 man Crew stand for fast hard cuts and unconventional screen sequences taking images that we believe to know from old viewing habits, out of their original context to then generate them into a completely new context. That, what Music tries its best to express, is portrayed here in always changing picture collages.
They work principally live, so in real time produced FX with the intention to combine music and visuals into one form / entity. Music becomes visual and can be experienced in a totally different way.

There emerge unique time-limited images, fed out of computer images, TV samples and their own productions. Found, imagined and found again serve as fragmentary clichés which then with acquisitiveness and the strength of reinterpretation create a mind-boggling diversity.

Stories are understood as a never-ending Babylonian Archive of pictures, media, sounds and symbols that explore the open spaces of the future.
Aesthetically, 4youreye relate their non linear and expansive conceptions towards the abstract Art films of the 1920`s, the literary and political cut-up and collage technique of the experimental films from the 1950`s / 60`s, the complete concept of the happening art and rock concerts of the 1970`s and the live concept of the video scratchers of the 1980`s.

In the beginning of 2005 the English Trend Magazine "DJ-Mag" has voted 4youreye one of the top 20 VJs worldwide, being placed number 18.
See -> http://www.4youreye.at/downloads/DJ%20Mag.pdf

Also 4youreye visualised the Formula 1 Opening Party for Marlboro / Ferrari in Sepang / Kuala Lumpur / Malaysia in March 2005 and was invited in April 2005 by ROLAND / EDIROL Japan to do the worlds 1st presentation of their new released Video Synthesizer “CG8” in Frankfurt at the famous Cocoon Club and at the German music fair “Musik Messe”. Further 4youreye was asked by ROLAND / EDIROL to create fix installed presets for this new device – so every worldwide sold “CG8” will have 4youreye presets in it.


Last gigs:

4youreye & Phish @ Cocoon Club / Frankfurt / CG8 presentation

4youreye in Kuala Lumpur / Sepang / Formula 1

Energy Night / St. Petersburg / Russia / July 2005

4youreye @ Urban Artforms Festival / Wiesen / Austria

4youreye @ c/o POP / Cologne / 24-28.08.05 / http://www.c-o-pop.de/vj-festival.6.html
workshops & audiovisual live performance by 4youreye & Phish
M-fx
4your eye is the best 4 your eye alien.gif alien.gif cool.gif cool.gif guckstduhier.gif guckstduhier.gif
simonlebon
am freitag gehts los, bin ja schon gespannt....
simonlebon
hier gibts noch einen vorgeschmack auf heute, rainer und christian sind schon ziemlich gespannt, also bitte angemessenen supporten smile.gif

http://play.fm/playfm_artists.php?g_id=61
KayoZ
alles gute fürn ersten abend!
simonlebon
Diesen Freitag ist Slack Hippy dran, das wird was werden.....:-)
M-fx
mann und ich hab die grippe unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif
hab denn slack hippy schon so lange nicht mehr gehört music.gif
hoffe das geht sich aus !!!
robotrick
und wie wareigentlich die eröffnung? hatte leider ein inventur wochenende *bähhh*
KayoZ
gute frage! will auch wissen!
simonlebon
war zwar nicht dort, aber es waren ca. 300 leute dort. anlage, licht usw. dürfte sehr ok sein, was ich weiss, haben viele leute halt noch nicht wirklich was mit der art von house und techno anfangen können......mal sehen wies weitergeht, bin durchaus positiv.....
KayoZ
super, da bin ich schon gspannt auf die vorsetzungsberichte!
stendek
Hi,

Ich habs mir die Party gegeben. Die Location hat ja nen neuen Anstrich bekommen und ist eigenlich sehr okay. Sound-u. Lichtanlage ist auch okay.

Das Problem ist halt, das es ne Disco ist in der das Stammpublikum nicht unbedingt auf den Sound steht und das hat man auch an diesem Abend gemerkt. Am Anfang war es eigentlich für die Uhrzeit (denke es war so gegen 10.30) gut gefüllt nur leider wars auch gegen 1.00 Uhr schon wieder fast leer, weil die Leute einfach sehr wenig mit dem Sound anfangen konnten.

Musik war eigentlich den ganzen Abend über sehr lässig.

Ich drück euch die Daumen, dass sich das mit dem Publikum noch einstellt.

Wir sehn uns auf jeden Fall dieses WE beim Slack Hippy...

greetz

Tom
simonlebon
na bin ja mal gespannt wies diese woche wird.......
uciel
auf gehts in die nächste runde! moved goes on and on and on....

cu
there
peace
josh
M-fx
hab denn Club WM gestern selbst zum ersten mal nach dem umbau gesehen: FETT sadlike.gif
kitsch weg- absperrungen weg- buntes lichterwerk raus- visuals rein....
man sieht das sich dabei jemand was gedacht hat
und allmählich kriegen es auch ein paar leute mit das Freitags electronic läuft und nicht Ö3 wink.gif

wer zum ersten mal hin fährt glaubt die zivilisation zu verlassen- der Club WM ist nicht gerade im ballungszentrum von OÖ, aber shit happens, das waren die Villa traunstein oder die Nova in Sattlet auch nicht und trotzdem war immer was los. manchmal ist das ganz gut wenn man etwas abgelegen party feiern kann devil.gif alien.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.