Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Pianoroll-Editor,...
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Lux Aeterna
Hallo!

Ich frag mich schon die längste Zeit ob es so einen Pianorolleditor zum Hardwear via Midi ansteuern auch ohne Cubase als "Soloprogramm" gibt, so dass ich via Midi einfach ohne diverse Stepsequenzer an den Geräten am Bildschirmmeine Loops basteln und dann Samplen kann.

Alsdenn, wenn wer was weiss?

lg moe happy.gif
Derrick S
hm...also mit cubase würdest dir schon auch leicht tun, schau mal hier:

sehr gutes Tutorial: stepsequenzer

ansonsten:

für mac: numerology

fürn pc fällt mir da ansonsten nix ein auf die schnelle, aber wie gesagt würde mich mal mit dem stepsequenzer von cubase befassen, ist nicht übel das teil und bringt einem oft weiter wenns mal mit dem reinhauen in die Tasten nicht hinhaut *gg*
Lux Aeterna
Merci, werd mir das malanschauen,...

lg H. wink.gif
Phatline
ZITAT(moe69 @ 29. Aug 2005, 10:19 )
Merci, werd mir das malanschauen,...

lg H. wink.gif

Erzähl dann ob man den sequenzer brauchen kann...

LG phat
Electromancer
pfuh mit dem sx step-sequencer hab ich voll die krise bekommen... is ja an sich lustig die idee, aber... ich find das teil nicht wirklich verwendbar, ich habs ned geschafft damit drum loops zu bauen, da es scheinbar ned möglich ist 2 töne gleichzeitig anzuschlagen ( cry.gif )....

wenn rein ums sequencen geht und hardware verwendet wird -> dann eher das fruity loops -> denn grad dort isses gut...
Derrick S
für drums gibts die step-eingabe, drumspur reinklicken und dann das zeichen für stepeingabe

sicher net jedermanns sache drums mit dem keyboard einzuspielen, auch ein grund warum ich drums hauptsächlich mit reason über rewire mache, geht halt mit dem stepsequenzer viel einfacher happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.