Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Alle Audio/Video-formate mit einem Player
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Lametta
Gibts da Draussen einen Menschen der sich so gücklich schätzen kann, so lasse er mich doch auch teil haben und sage mir wie diese himmlische Software heisst.
Bis jetzt hab ich die besten Erfahrungen mit Winamp gemacht(zeigt Bitrate und khz/mhz gleich beim ersten reinladen...), hat wer bessere Vorschläge???
soundfreak
topic moved
Derrick S
probier mal den VLC der spielt so ziemlich alles was man benötigt, unter anderem auch zeugs das noch nicht komplett ist
delusion
ZITAT(derrick s. @ 22. Aug 2005, 14:19 )
probier mal den VLC der spielt so ziemlich alles was man benötigt, unter anderem auch zeugs das noch nicht komplett ist

...und nebenbei installierst noch BSPlayer oder ZoomPlayer,
check dir noch zusätzliche plug-ins/decoder auf diesen sites, dann brauchst IMO nix mehr.
und wenn du details wie bitraten, fps,... der videos herausfinden willst, dann organisier dir GSpot!
greetz baeh.gif
eigengrau
Es wird nie ein einzelnes Stück Software geben, dass alle Audio und/oder Video-Formate spielt. Also im Prinzip: nein. Es gibt allerdings einige beliebte Codecs. Da ist der erwähnte VLC eigentlich immer der Beste Tipp, weil es auch auf jeder Plattform rennt (und bis auf die Einstellungen auch gute native Widgets hat). Unter Windows ist mir allerdings Winamp immer noch am liebsten (besonders weil Justin Frankel &co. soviel Zeit in gapless play investiert haben).

b4n
Lametta
Ich hab eh den VLC nur kann der z.B. keine avis spielen...
Ausserdem zeigt er keinerlei Details zum Material an.
Werd mal den BS und den ZoomPlayer ausprobieren, vorerst mal Dank an alle!
delusion
ZITAT(Lametta @ 23. Aug 2005, 11:32 )
Ich hab eh den VLC nur kann der z.B. keine avis spielen...
Ausserdem zeigt er keinerlei Details zum Material an.

naja, divx- bzw. xvid-codecs sollte man ohnehin installiert haben, sind ja quasi system essentials.
dann klappts auch mit avi im vlc wink.gif

und für details => gspot
eigengrau
AVI ist wie Quicktime oder Ogg oder ... nur ein Container. In allen könnte man mit Sorensen, MPEG4, ... seine Videos codieren. Das ist so wie bei den TIFFs bei Bildern. Container allein unterstützen reicht noch nicht.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.