Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: :: billy barbados - shrink ::
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Seiten: 1, 2
oO°
version 3

:: billy barbados - shrink3 :: 134bpm | 192kbps | 7,4mb

wacko.gif
Mr. Unknown
we are the future charles, not them...they no longer matter...4 shure exclamation.gif
but who the fuck is charles!?! happy.gif

der 2step/shuffle beat in der ersten hälfte sagt mir sehr zu.
die sägezahn bassline könnte nach meinem geschmack etwas saurer gewürzt werden. is mit softwaresynths(?) aber nicht so leicht realisierbar, oder?
stimmungsmässig harmoniert der track momentan mit meinem inneren.

entspricht meinen erwartungen an eine eule.

p.s.: heute mit fl gebastelt???
oO°
a) charles xavier (x-men)

b) das ist auch mein problem damit.

c) ja, in den letzten 3h.
Mr. Unknown
a)aha

b)hmm

c)oooooh

tounge.gif
Dreschflegl
jo ganz fein vor allem für die geschwindigkeit in der du den track rausbounced

ich hät gern noch 1-2 lustige voicesample wups und whaupse die so richtig whepso whuips sind

der clap oder die snare sind fein bissl oldskoolig anghaucht, dem synth jaja dem fehlt a bissl die würze, nur hab selbst die größten schwierigkeiten synths zu würzen also....

dieses sich ständig widerholende poing oder ping anfangs is bei mir definitiv zu laut, meine boxen sind aber kein maßstab

break fein für 3 stund sowieso
die neue kiste rennt gut anscheinend laugh_2.gif laugh_2.gif
oO°
aktualisiert.
hab das komplette ding nochmal auseinandergenommen und neu zusammengebaut. ganz anderer track jetzt!
Dreschflegl
uhh häng mich rein wenn daheim laugh_2.gif
Dreschflegl
jo stimmt, schon anders, die snares und claps sind herrlich hehe.gif so gefällt mir das, auch der aufbau der einzelelemente gefällt mir fast ne spur besser bei v.2 (nicht vom beataufbau her!)
kommt mir ne spur ausgewogener vor, und kommt schneller aufn punkt

hat dadurch aber fast nen anderen charakter, kommt halt drauf an in was für ne richtung der track gehen soll
ich find die vocals eigentlich sehr sehr geil, nur nach 5 min. zipfens mich an lookaround.gif vielleicht ein weiteres voicesample welches sich mit dem ersteren gut zusammenfügt und so mehr reiz im wechselspiel dieser komponente
fein fein
oO°
ja, manchmal geht mir der voc sample auch aufn sack.
hm...
hab die bassline nochmal ein bisschen lauter gemacht, werd ueberhaupt immer mal wieder an dem ding rumschrauben, denk ich. aber langsam . . .
Slavko Milosevic
Der George hat sich das Teil auch gesaugt und hört es sich mal an.
oO°
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Aug 2005, 15:23 )
Der George hat sich das Teil auch gesaugt und hört es sich mal an.

brav isser, der S C H laugh_2.gif R S C H I . . .
Splinter
nice track eule! bassline killt oO

darf ich wieder mal mein glück dran versuchen? biggrin.gif

wär mir eine ehre, mal schaun was sich machen lässt.

grüße vom wieder schraubenden und bastelnden splinter!
oO°
version 3.5 is on.
hab nochmal an den synths geschraubt, die vocalsamples reduziert und ein paar line-feinheiten reingedrueckt.
jetzt faehrt das ding ab.
find ich lookaround.gif . . .

ps. und klar, hau rein, splinter! laugh_2.gif
Slavko Milosevic
Die Komponenten an sich durchaus fein, aber die Spannung des grazielen Klangerüst, kommt erst im Diffizielen. Da kann man emotional noch viel mehr rausholen aus dem Teil. Im Allgemeinen würd ich die Übergängen zwischen den verschiedenen Teilen länger machen, die brakes heftiger, die Melodie langezogener an die Grenze gehender und trotz den unaufdringlichen Beats, diese doch mehr dramatisch auftauchender, nach stilleren brakes die noch presentere Brummbassynthdings-Line. In 3.5 is einiges weiter gegangen...aber die Vocals sind mir jetzt fast zu wenig...nachdems zuerst zu viel war. Besonders die Übergänge von Einleitung zu Mittelteil und von Mitte zu Ende gehören irgendwie heftiger, da der Umschwung doch recht groß ist...Es ist mir irgendwie zu kompakt...man kann hier durchaus in die Höhe gehen, ohne dass das Teil so wies klingt schmalzig wird oder was...ich will ein kaum greifbares feines Klangnetz, das schwer fassbar in den Wolken hängt und trotzdem wie ein Nadelstich ins Innerste fährt... happy.gif Also durchaus fein das Teilchen, und eigentlich im Prinziep eh so diffiziel wie ichs beschrieben, aber fehlt noch irgendwie was. Besonders einen Höhepunkt aufschäumender Emotionswogen so kurz vorm Ende...nachdem das Ausklingen dann auch angebracht ist....weiter machen. lookaround.gif
Mr. Unknown
die neue version gefällt mir sehr, no doubt...

trotzdem ein paar verbesserungsvorschläge:

*der introbeat wirk etwas unrund

*die knarzbassline hat mich im ersten moment derbe geflaaasht digger. würde sie monoton aber besser finden, da sie jetzt eher nach soundelement als melodie klingt. imho: 4 takte loop passt, aber nur das vom ersten takt lassen, und in selber tonhöhe nochmal im dritten takt, alles andere komplett entfernen? da eh...

*die restlichen melodien harmonieren und ausreichen.

*die bassline (start 2:13min) kommt auf meiner abhöre zu dominant. phatter druck, nur etwas leiser...

*der stehende knarz bei 4.00min is leiwi...würds lustig finden, wenn die tonlage einen bogen aufwärts machen würde.

*die vocals der ersten version hab ich gar nicht so störend gefunden. mehr muss aber auch nicht unbedingt sein.

*outro passt

hoffe ich bin nicht zu direkt gewesen...grettz kriz happy.gif
Dreschflegl
ZITAT(Mr. Unknown @ 6. Aug 2005, 18:49 )
hoffe ich bin nicht zu direkt gewesen...grettz kriz happy.gif

nur so kommt man vorwärts, und die die das wissen die wissens

ich horche noch.....
oO°
wow, jungs, das sind ja mal feine, detaillierte und vor allem differenzierte reviews. hatta dieses wochenende aehnlich eindruecke. werd mich also nochmal dransetzen (verdammt, ich hab noch nie so lang an einem trk gebastelt...). thumbs-up.gif
Dreschflegl
sodala

da is was weiter gangen!! vor allem fein wie du die feedbacks in dem fall nutzt um das ding umzubauen
der ich schraub mich rein synth is feinstens!!! vielleicht noch ne spur mehr raus arbeiten kommt mir so weit weg vor
die bassline hat den druck den sie braucht und sogar ein bissl zuviel
ich würd auch noch irgendeine steigerung im feeeling vertragen, wennst das noch zsamm bringst is das ding ne BOMBE!
nice one soll ich auch von da silvi ausrichten (damit die reviews net nur maskulin ausfallen)
oO°
ZITAT(../[._/ @ 8. Aug 2005, 8:02 )
nice one soll ich auch von da silvi ausrichten (damit die reviews net nur maskulin ausfallen)

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

und ja, ich bleib dran...
Ben Chumin
soderla:

der gesamteindruck gleich am anfang: geil

hätt nach dem ersten mal anhorchen bekritteln wollen, dass die snare im ersten teil des tracks vielleicht zu laut ist, aber nach dem zweiten mal denk ich mir, die passt schon genauso.

beim break, das bei 1:43 is würd ich persönlich die hi-hats rausnehmen...

besonders gefällt mir die stelle bei 4:00 is ziemlich cool...

bleib dran! thumbs-up.gif

lg
ben
sepp_mahony
Morgen eule!

prinzipiell gefällt es mir sehr gut. nur eines......ich finde diese beats total unschmackhaft, es fehlt der groove, es hört sich an als wären die beats von einem tauben in einen drumcomputer gehauen worden. ich rede jetzt nur von der anfangssequenz...dass wir uns verstehen.

vielleicht die eine oder andere bd anders setzen und die snares auch. hört sich nämlich echt billig an. wie von jemanden der zu hause vorm pc sitzt und musik macht wink.gif

tut mir leid dass ich böse bin, aber ich bin nicht gut drauf zur zeit. vermutlich sollte ich deshalb schweigen.....but i can´t wink.gif

grüße
Dreschflegl
ZITAT
wie von jemanden der zu hause vorm pc sitzt und musik macht wink.gif


tut er ja auch tounge.gif
ZITAT
tut mir leid dass ich böse bin, aber ich bin nicht gut drauf zur zeit. vermutlich sollte ich deshalb schweigen.....but i can´t wink.gif


böser sepp biggrin.gif

und mir gefällt die "billige snare clap variante", gerade deswegen eigentlích
als ob die eule ende der 70er jahr vor einer drummachine sitz happy.gif
oO°
ich moechte hier jetzt niemandem auf die zehen treten, aber bei techno und artverwandtschaft ist das nunmal so, dass der beat nicht durch seine extravaganz, sondern eher durch seine geradlinigkeit respektive tanzbarkeit brilliert. und sepp, du kennst doch meine anderen tracks - da kannst dir ja denken, dass ich sowas absichtlich programmier, oder? notify.gif
Lametta
ZITAT(sepp_mahony @ 8. Aug 2005, 10:23 )
Morgen eule!

prinzipiell gefällt es mir sehr gut. nur eines......ich finde diese beats total unschmackhaft, es fehlt der groove, es hört sich an als wären die beats von einem tauben in einen drumcomputer gehauen worden. ich rede jetzt nur von der anfangssequenz...dass wir uns verstehen.

vielleicht die eine oder andere bd anders setzen und die snares auch. hört sich nämlich echt billig an. wie von jemanden der zu hause vorm pc sitzt und musik macht wink.gif

tut mir leid dass ich böse bin, aber ich bin nicht gut drauf zur zeit. vermutlich sollte ich deshalb schweigen.....but i can´t wink.gif

grüße

[QUOTE]
Ich würd mal sagen selber machen bevor Sprüche klopfen! So weit ich mich entsinne hab ich noch keinen Track von einem Sepp sonundso aufm Board gefunden. Also nur weil du an "Grant" kon die Eule nix dafür!!! wink.gif
Lametta
Von mir giebts fettes Lob an dieses schöne Stück habs mir schon öfters reingezogen und will dir sagen dass das Material mit dem berühmte Künstler ins Studio gehn 100 mieser gemastert ist, von denen hat jeder nen Audioingeneer der das ganze dann ins richtige Licht setzt. Also nur weiter so, die sind doch alle nur neidisch!!! smile.gif
thayoak
finde den track auch ziemlich geil verdammt sogar

aber eine mystische stimme etwas leise und nicht oft wär der hammer

aber deine simpsons zieh ich mir jetzt noch rein

lg thayo
oO°
neues version online.
gerader, tanzbarer, drueckender.
find ich.
Mia
Gefällt sehr gut!!! music.gif
Dickes thumbs-up.gif
Mr. Unknown
ZITAT(eulenmann @ 25. Aug 2005, 9:29 )
neues version online.
gerader, tanzbarer, drueckender.
find ich.

find ich auch...die basslines sind noch um a spur sicker geworden; das break bei 4:00 hast ausgearbeitet!!!

irgendwie vermisse ich jetzt aber das verspielte von version 1.XX, but thats just me...

eule vor; noch ein score... tounge.gif
oO°
verspielt bin ich so auch... shaun.gif
Mr. Unknown
ZITAT(eulenmann @ 25. Aug 2005, 15:27 )
verspielt bin ich so auch...  shaun.gif

hihi tounge.gif
wie gesagt; nur meine meinung.

(...und ich müsst endlich anfangen mein kreatives potential auszuschöpfen)
oO°
hmm...
schon wieder neu.
und ich denk wohl wieder 20 minuten lang, das duerft's gewesen sein...
confused.gif
oO°
da ist also jetzt die letzte version.
die wird dann wohl auch die endgueltige sein.
ziemlicher unterschied zur ersten, find ich.
und das erste mal, dass ich ein wenig laenger als ein paar stunden an einem ding gebastelt hab.

hier der link:

..::shrink3pro::..

lookaround.gif
Dreschflegl
dann lass ichs review von der letzten version gleich aus, und lausch zur nächsten..............................
Dreschflegl
intro gfallt mir sch mal besser, nur dieses beep mhhe beeep is ne spur zu laut bei mir
der ich schraub mich rein synth kommt noch besser raus, dafür sind die vocals nicht so aufdringlich wie bei letzteren versionen
die BD braucht mehr druck
das break so um min 4 herum könnt ich mir länger und so richtig wahnsinnig, sehr gut vorstellen

jo jo feine nummer mit schönen lebenslauf
oO°
oh mann!
jetzt muss ich nochmal dran rumfummeln!
dozingoff.gif
die vocals nehm ich ganz raus, die nerven mich schon selber.
allerdings passen die beats bei mir auf allen anlagen.
also was druck betrifft.
und ja, der break, du meinst (genau wie ich), dass der schon fein ist, aber das herz zerreissts einem ned!?
Ben Chumin
rockt gut, mehr sag ich da gar ned smile.gif
oO°
verdammt!
jetzt bin ich doch nochmal drangesessen.
und langsam krieg ich ambitionen, das ding an irgendwelche labels zu schicken.
kann man das?
nimmt das wer?
wie geht sowas?
achja, hier die neueste:

.:billy barbados | shrink4:. crazy.gif
NiKaToR
sehr schönes lied....nur musst mit den höhen aufpassen, die fetzen ziemlich rauf...und distortion ein bisl zurückdrehen...is fast zuviel..(wenns überhaupt distortion is...)

zusatz:
hör ihn jetzt schon zum dritten mal hintereinander...

mann, das lied hat echt was!!!!

distruction derby
oO°
ZITAT(NiKaToR @ 13. Oct 2005, 11:10 )
sehr schönes lied....nur musst mit den höhen aufpassen, die fetzen ziemlich rauf...und distortion ein bisl zurückdrehen...is fast zuviel..(wenns überhaupt distortion is...)

zusatz:
hör ihn jetzt schon zum dritten mal hintereinander...

mann, das lied hat echt was!!!!

distruction derby

hab diesen enervierer am anfang ein bisserl zurueckgeschraubt, jetzt grad noch.
und die bassline am anfang und schluss soll so knarzen.
noch kleiner veraenderungen am aufbau und einen neuen beatpattern eingebaut.
jetzt faellt mir aber nimmer viel ein.
danke fuer die reviews biggrin.gif

destruction derby = geil cunao.gif
NiKaToR
is ja ein destruction derby smile.gif

wird sicher öfter bei mir laufen...!!!
oO°
ich benenn das ding jetzt um.
in destruction derby biggrin.gif
Ben Chumin
rockt geil, besonders das break bei ca. 1:30 is geil!!
oO°
ZITAT(../[._/ @ 17. Sep 2005, 11:33 )
jo jo feine nummer mit schönen lebenslauf

was bedeutet? dontgetit.gif
Dreschflegl
da kommst jetzt drauf futschlach.gif futschlach.gif

na das heißt, dass sie einen netten werdegang hinter sich hat und man die stätige veränderung bis zur heutigen version gut nachvollziehen kann und vor allem die interaktion zwischen hörer und produzenten nice is
oO°
ah! lookaround.gif

grad um die interaktion zwischen hoerer und prod gehts ja.
zwar freu ich mich ueber alle posts, aber die meisten sind einfach eher subjektive bewertungen.
dagegen kann man bei konstruktiven sachen (mann, wie lange hat mich dein 'mach den break wahnsinniger' beschaeftigt...) halt wirklich noch was drehen.
insofern entwickelt der konsument das produkt praktisch mit.
und seit gestern mach ich mir'n kopf wegen dem mastering.
na bravo, herzlichen dank auch, herr roschitz hmmm.gif

laugh_2.gif
jklö karl
wir sind doch alle irgendwie prosumer wink.gif
Dreschflegl
kein problem, gern geschehen laugh.gif

und manchmal is es gar nicht so einfach, konstruktiv zu sein, wenns einem gefällt wirds noch schwerer
ich red gscheit und hab die neue noch gar nicht ghört lookaround.gif
wird heut nach geholt
antidote
weiter so!
is nämlich gekauft wink.gif
(also hypothetisch)

gib bescheid, wenn du dich getraut hast..... cool.gif
oO°
ZITAT(antidote @ 14. Oct 2005, 12:12 )
weiter so!
is nämlich gekauft wink.gif
(also hypothetisch)

gib bescheid, wenn du dich getraut hast..... cool.gif

kuehl! cool.gif

und was getraut?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.