Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: skandal: verhunzung österreichischen kulturguts
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
fakeschlange
eine halbe stunde viva schauen reicht um zu erkennen, wie österreichisches kulturgut von unseren deutschen nachbarn mit füßen getreten wird:

zuerst die neue single von groove coverage in der klingelton-werbung, ein haarscharfer verschnitt von einem hit der ersten allgemeinen verunsicherung. "wie eine fata morgana" wird zu "i am your holy virgin". nicht nur dass die nummer mit einem langweiligen italodance-rhythmus neu eingespielt wurde, auch tommy spitzers "abara kadabara und sie war nicht mehr da" wurde für unnötig befunden und wie eine fata morgana isses weg.

und dann redet die unsägliche moderatorin, welche die #2-hits (hach, welch herrlich-verrückte idee!) moderiert, von einer der ersten gesamtdeutschen produktionen im jahr 1989. was kann es wohl sein? die scorpions? die gruppe torfrock mit ihrer hommage an die "werner beinhart"-cartoons? nein - die gruppe edelweiss mit ihrem debut-hit "bring me edelweiss" soll es sein! man stelle sich vor: edelweiss! deutschland! gerhard potuznik wird nie wieder den malstift in die hand nehmen.

zuerst wollen sie uns den mozart streitig machen und dann das. ich fordere umgehend österreichs austritt aus der eu und erkläre deutschland den krieg. die werden sich noch anschauen, die feinen herren, die.

ps: vom crazy frog gibt's jetzt auch ein ganzes album.
Ben Chumin
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Lux Aeterna
Hmm, der Nagelgeorg könnte eine Kriegserklärung verfassen, das Thema wäre dannach...

laugh.gif laugh.gif
Mr. Unknown
punkto edelweiss: das war meine erste selbstgekaufte maxi-cd. die scratches stammen vom, nach deutschland emigrierten DJ DSL

punkto österreichisches kulturgut: Fler - Neue Deutsche Welle vs Falco - Rock me Amadeus crazy.gif
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 31. Jul 2005, 16:42 )
punkto österreichisches kulturgut: Fler - Neue Deutsche Welle vs Falco - Rock me Amadeus crazy.gif

crazy.gif

den hatte ich ganz vergessen, fürchterlich
Slavko Milosevic
Ganz zu schweigen von Xavier Naidoos Coverversion von Falcos Jeanny, Blasphemie!

@moe:
Geht nicht, bin grad nicht ATTS. wink.gif
tfan
FJO: erinner dich mal an die PIEFKE-SAGA, berühigt dich das etwas?*lol*

aber als ich letztens die nummer von groove coverage gehört habe wurde mir auch leicht schlecht...

meine geschichte zu deinem thread: als ich damals in bremen spielte und bei der afterhour mir ein redbull holen wollte, wurde ich aufgefordert dies zu zahlen, da die getränkemarken ned fürs redbull galten... ich sagte halt drauf:"ach komm, bin der einzige ösi hier, mir kannst doch mein heimatgetränk schon so geben..".. antwort:"was? neee.. das is dochn deutsches!!"

tja die dame konnte wohl auch ned lesen was auf der dose stand...*gg*
-hippi-
ZITAT(Mr. Unknown @ 31. Jul 2005, 17:42 )
punkto edelweiss: das war meine erste selbstgekaufte maxi-cd. die scratches stammen vom, nach deutschland emigrierten DJ DSL

He He, meine auch. thumbs-up.gif

Hab`s sogar noch. cunao.gif
oO°
ZITAT(-hippi- @ 1. Aug 2005, 3:55 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 31. Jul 2005, 17:42 )
punkto edelweiss: das war meine erste selbstgekaufte maxi-cd. die scratches stammen vom, nach deutschland emigrierten DJ DSL

He He, meine auch. thumbs-up.gif

Hab`s sogar noch. cunao.gif

[angebermodus]ich hab sogar die 12"![/angebermodus]
Mr. Unknown
ZITAT(eulenmann @ 9. Aug 2005, 0:11 )
ZITAT(-hippi- @ 1. Aug 2005, 3:55 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 31. Jul 2005, 17:42 )
punkto edelweiss: das war meine erste selbstgekaufte maxi-cd. die scratches stammen vom, nach deutschland emigrierten DJ DSL

He He, meine auch. thumbs-up.gif

Hab`s sogar noch. cunao.gif

[angebermodus]ich hab sogar die 12"![/angebermodus]

[lästermodus] pff...hätt mich nur gewundert, wenn du sie nicht gehabt hättest [/lästermodus]
Slick
ZITAT
nach deutschland emigrierten DJ DSL


mittlerweile wieder re-migrierten...
eigengrau
Also zu EAV und Deutsche eine kleine Geschichte =)

Im Urlaub auf den kanarischen Inseln waren auch einige deutsche Gäster (oder hauptsächlich). Nachdem all-inclusive war war natürlich gute Stimmung *g* Und weil die deutschen halt auch gern Pop-Lieder mit deutschem Text hören wurde EAV gespielt. Das war sehr lustig drin zu sitzen und die Deutschen beim mitsingen zu "Afrika, Afrika" zu zuhören. Nicht nur war die Zeile "das war ein trara" zu schwierig und verkam zum "ein lala" - es hatte auch keiner gemerkt wie böse das Lied gegen Deutsche geht. Hätte nur noch gefehlt, dass sie die Strophen mit "Currywurst-Zombies" auch mitsingen *g*

Es mag eins sein die Melodie schlecht nachzumachen. An das was in östtereichischer Kultur, im Sinne von Charme und Humor, drin steckt kommen sie doch nie heran. Also wie sollen sie dann verhunzen.

b4n

PS: @edelweiss: während DSL zwar Scratches geliefert hat stammt die Musik aus den gleichen Händen wie DJ Ötzi - wir brauchen keine Deutschen um unsere Kultur zu stören wink.gif
Mr. Unknown
ZITAT(Alpha600 @ 9. Aug 2005, 2:31 )
PS: @edelweiss: während DSL zwar Scratches geliefert hat stammt die Musik aus den gleichen Händen wie DJ Ötzi - wir brauchen keine Deutschen um unsere Kultur zu stören wink.gif

jaja...Stefan Biedermanns (DJ DSL) bruder Klaus (Ultima-tief Productions) is für mehrere schandtaten verantwortlich.
was schliessen wir daraus? <<CLICK>>

ULTIMATIEF PRODUCTIONS

DJ ÖTZI FIND ICH COOL

P.S.:sorry R laugh.gif laugh.gif DMAN
Derrick S
das neueste verbrechen kommt von das Bo und wieder mal trifft es Falco confused.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(G-Money @ 31. Jul 2005, 18:19 )
tja die dame konnte wohl auch ned lesen was auf der dose stand...*gg*

Legt in einer Afterhour auf und wundert sich dann das keiner lesen kann..... alien.gif

Na ja....
oO°
ZITAT(Mr. Unknown @ 9. Aug 2005, 1:55 )

oh mann!
schaut euch mal die gallery an - lauter koksnasen und - well, leichte maedchen crazy.gif
Ben Chumin
ZITAT(eulenmann @ 9. Aug 2005, 11:31 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 9. Aug 2005, 1:55 )

oh mann!
schaut euch mal die gallery an - lauter koksnasen und - well, leichte maedchen crazy.gif

der linke auf diesem bild hier, von der koksnasen gallery:



erinnert ja irgendwie an unseren motörhead-man laugh.gif



laugh.gif laugh.gif

lg
ben
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.