Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Numark Dj-Console
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Lux Aeterna
Auch wenn jetzt einige jammern werden, so etwas finde ich genial:

Vor allem ist das inkl. 2 IPods immer noch relativ günstig.

iDJ Mixing Console for iPod
The iDJ is a 2-channel mixer that enables mobile DJs and iPod enthusiasts to seamlessly integrate their portable music libraries with other music and sound reinforcement systems—transforming the iPod from a personal music player into a source playback device. With its compact form factor, comprehensive feature set, and a blue on white aesthetic appeal that blends perfectly with the iPod, the iDJ makes the music more accessible and the party better than ever.

_ Two universal iPod docking stations will accept all model iPods with bottom connector and charge while connected

_ Large iPod navigation controls

_ 3-band EQ with gain control on both channels

_ Dedicated microphone input with tone and level control

_ Phono/line inputs for adding additional devices on both channels

_ USB connectivity (PC and Mac) enables iDJ to function as a music-loading base

_ iPod’s recording capabilities supported by iDJ for voice memos, etc.

_ Turntable spindle receptacle enables placement of the iDJ on a turntable

_ Zero tolerance precision switches/knobs for a tight, precise feel
freetom
ZITAT(moe69 @ 25. Jul 2005, 20:53 )
Vor allem ist das inkl. 2 IPods immer noch relativ günstig.

...na und was solls kosten das teil? sleepy.gif
Slavko Milosevic
naja...lol... zB wo ist der pitch...


Ps.: Vinyl will never die! wink.gif
Lux Aeterna
Was es kostet steht nirgends, aber ich denke höchstens 500 €, den Pitch hab ich auch noch nicht gesehen, gibt ihn aber sicher, sonst wäre das ja am Sinn vorbei,... jedenfalls laugh.gif laugh.gif für diese Innovation,...
LionelTwain
ZITAT
naja...lol... zB wo ist der pitch...

Naja wahrscheinlich, gleichen sich die IPods gleich automatisch der Geschwindigkeit an *gg* withstupid.gif wacko.gif puke.gif

ZITAT
Vinyl will never die!

thumbs-up.gif WORD thumbs-up.gif
TEKKNIK
ich glaube das mann auf den ipods direkt pitchen kann, n freund von mir hat nen billigsdorfer mp3 player und da kann man sogar +- 10 % pitchen also geht das sicher beim ipod auch. obs sinn macht is die andere frage.

vinylfeeling rooooooooxxxxxx
KayoZ
ich nehm an dass die zwei jog-wheels auf der docking station zum pitchen sin...
caTekk
ZITAT(LionelTwain @ 11. Aug 2005, 10:44 )
ZITAT
naja...lol... zB wo ist der pitch...

Naja wahrscheinlich, gleichen sich die IPods gleich automatisch der Geschwindigkeit an *gg* withstupid.gif wacko.gif puke.gif

Denke ich auch ... wer pitcht denn heute zu Tage noch selber ?? tounge.gif ... dauert nicht mehr lang dann werden Eq´s und Fader auch noch automatisiert lookaround.gif

@KayoZ: Ich glaub eher die sind Cd-Player like zum vor und zurück spulen ?
KayoZ
@caTekk: könnt auch sein...
pArAdOxYgEn
mah das is ja voll süüüüüß! laugh.gif

ich find die idee absolut genial, das erinnert mich an die zeiten wo wir noch die gameboys zusammen verlinkt haben

in erster linie siehts wie ein nettes spielzeug aus ... obgleich ich glaube das es ohne turntables absolut unbrauchbar ist, sprich erst wenn man die station an die turntables anschliest, wird man damit was anfangen können.

ansonsten wirds sicher eine interne midisteuerung zum automatischen abgleich geben, sonst wird da kaum spaß aufkommen wenn man ständig auf play/pause/rewind drücken muss. (so wie bei den klassischen cdj's, da krieg ich immer schlimme zustände happy.gif )
pArAdOxYgEn
"_ Turntable spindle receptacle enables placement of the iDJ on a turntable "

kann mir das jemand verdeutschen? ich hab geglaubt das es einen anschluss für die turntables gibt, ähnlich dem final scratch ... aber wenn ich das so lese, dann hört sich das so an, als könnte man es AUF einen turntable draufsetzen laugh.gif
caTekk
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 11. Aug 2005, 12:08 )
in erster linie siehts wie ein nettes spielzeug aus ... obgleich ich glaube das es ohne turntables absolut unbrauchbar ist, sprich erst wenn man die station an die turntables anschliest, wird man damit was anfangen können.

Also du meinst eine Art Final Scratch mit I-Pods ?
K
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 11. Aug 2005, 12:12 )
"_ Turntable spindle receptacle enables placement of the iDJ on a turntable "

kann mir das jemand verdeutschen? ich hab geglaubt das es einen anschluss für die turntables gibt, ähnlich dem final scratch ... aber wenn ich das so lese, dann hört sich das so an, als könnte man es AUF einen turntable draufsetzen laugh.gif

nein damit ist nur gemeint das das ganze ding im Boden eine Vertiefung hat und man es somit ohne Probleme eben auf einen Turntable raufstellen kann.
sweet r.
der prototyp wie er vorgestellt wurde:



ausserdem sind die features noch nicht klar und der preis soll sich im bereich $250 - $350 bewegen (für eine abgespeckte consumer-version)

http://createdigitalmusic.com/index.php?op...d=444&Itemid=44

dieser irrweg ist ja wirklich die paris hilton unter den dj mixern...
KayoZ
ZITAT(K @ 11. Aug 2005, 12:58 )
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 11. Aug 2005, 12:12 )
"_ Turntable spindle receptacle enables placement of the iDJ on a turntable "

kann mir das jemand verdeutschen? ich hab geglaubt das es einen anschluss für die turntables gibt, ähnlich dem final scratch ... aber wenn ich das so lese, dann hört sich das so an, als könnte man es AUF einen turntable draufsetzen laugh.gif

nein damit ist nur gemeint das das ganze ding im Boden eine Vertiefung hat und man es somit ohne Probleme eben auf einen Turntable raufstellen kann.

genau, so dacht ichs mir auch, eine locherl wo man die spindel in der mitte versenken kann...
damit verrutscht das teil auch nicht am TT...
super, damit kann mas einfach in club mitnehmen und damit auflegen *g*
würd das gern mal sehn, einen villalobos, der so ein teil auspackt *g* und dann loslegt... cunao.gif
Chrise
ZITAT(KayoZ @ 11. Aug 2005, 12:42 )
würd das gern mal sehn, einen villalobos, der so ein teil auspackt *g* und dann loslegt... cunao.gif

Wenn ich mich nicht täusche (eine Vermutung von mir) hat bei der Entwicklung wieder Hawtin seine Finger mit drin (er war ja auch maßgeblich an Final Scratch beteiligt mit John Aquavia). Denn ein Freund aus Canada mailte mir vor kurzem das Hawtin in Kitchener (CAN) auf diese Art auflegte - mit zwei IPod`s etc. ......
KayoZ
na gschmeidig *g*
Dreschflegl
/sarkasmuson
na endlich!! braucht er nicht immer 2 x G4 mit A&H sonderedition spazieren fliegen, sondern einfach das teil im handgepäck,
ganz gemütlich das set noch im flieger vorbereiten bevor er dann vor ort auf play drückt

mit der vinyl kauferei unterstützen wir eh nur den kampf ums erdöl laugh_2.gif laugh_2.gif /sarkasmussoff
caTekk
Also irgendwie versteh ich diese Minus Typen nicht ... einerseits schwören sie auf fetten, analogen Sound und andererseits komprimieren sie das Zeug dann wieder in´s lächerliche mp3 Format withstupid.gif

Allgemein hab ich meine Bedenken was diese Entwicklung, auch in der kommerziellen Musikindustrie betrifft. Kommen zwar immer tollere und bessere Gerätschaften zum mastern und mischen auf dem Markt, aber was nützt uns das wenn wir nur mehr mp3 hören? Das ist kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt ... nur dass mir das gute alte analoge Rauschen einer Kassette wesentlich lieber ist als Quantisierungsrauschen und schlecht aufgelöste Höhen tounge.gif


Edit: Final scratch oke ... aber nur wenn Files im Wav Format devil.gif
KayoZ
also ich für meinen teil hör schon gern platten...
und wenn ich mein wohnzimmer besser eingrichtet hätt, dann würd ich mir "KriegderWelten" unbedingt daheim mal anschaun... aufgrund des wahnsinnig geilen sounds!

also so schlimm gehts glaub ich noch nicht bergab...
die meisten entwicklungen werden halt nur mehr von liebhabern gewürdigt werden...
der rest bekommt gar nix mit... aber is das nicht heute in vielen bereichen schon so - und war das nicht auch schon immer so?!
Dreschflegl
hawtin verwendet beim seinen gigs 10000%ig wav files, vielleicht nicht alles, obwohl doch

anders gibts das gar net, so kann kein mp3 klingen nicht auf einer PA und sonst auch nirgends
und da er großteils tracks von sich spielt auch irgendwie logisch wer will schon miserable mp3 qualität wenns anders auch geht, speicherplatz wird nicht die problematik sein
ich denke mal das dies eher als eine zusatzspielerei zu betrachten ist und wenn er schon drann mitgearbeitet hat wird man ihn auch damit hir & da mal agieren sehen
pArAdOxYgEn
also doch zum draufsetzen auf einen turntable
so eine art add-on wie es mal beim sega megadrive gab. da konnte man auch allerhand draufstecken. (CD-Player und 32X oder wie das geheißen hat) laugh.gif

ihr werdet es noch sehen, irgendwann dienen turntables nur noch als unterlage für schicke mp3 player ... so eine art fußmatte aus krokodilleder fürs auto futschlach.gif
caTekk
Irgendwann gibt es in den Club´s keine Dj Pulte mehr, sondern nur mehr Bildschirme oder Projektoren ... die Dj´s legen dann über Live-Video Stream via Internet auf tounge.gif
Dreschflegl
geil dann können die "stars" ganz bequem von zu haus aus an einem abend 4-5 gigs spielen
Lux Aeterna
Naja, selbst wenn sich die Geschwindigkeit von selber angleicht sehe ich das eher als Vorteil, es lässt Zeit für wesentlich kreativere Prozesse, wie man was aufeinander mischt bleibt einem ja immer noch selbst überlassen,...

Leute wie der Hawtin sind da bestes Beispiel für mich,...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.