Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Billigst Auto
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Phatline
Der standpunkt:
Ich gebe mein Geld nicht gerne für volgendes aus, aber es muß sein:
Ich brach Auto zum Arbeit fahren.


Ich = Anspruchsvoll das ist was ich brauche: (Vieleicht kann es jemand beim namen nennen)

Gebraucht
Billig < 1000 Euro (am liebsten wär mir 300 Euro, dann kann ich noch was richten)
Lackschäden sind ok, weil ich die kiste sowiso billig spritzen lass!
Verzinkt wär cool
Ersatzteile gut billig neu und/oder bei Schrotter erhältlich
Motor einfach zugänglich (also nicht 2CV oder ford ka)
Einfachste Mechanische Technik (je komplexer desto anfälliger crazy.gif )
Keine Klima, aber funktionierende Heitzung (brauch das Teil in Austria puke.gif )
Mindestens 2 Sitzer (kann auch ein 2 Sitzer mit Ladefläche ohne hintere Seitenfenster sein, find ich sogar cool)
Egal ob japsn, itaka, tschech, piefke, franzman, ami odern schweden
Wenig steuern (mit Kat, wieviel PS???? kein schimma- ich bin kein PS süchtiger!)
eher Benzin, aber auch Diesel
Egal ob Kombi oder Kleinwagen

Sicherheit? wär cool läst sich aber glaub ich mit dem obigen Eigenschaften nicht in Einklang bringen.

Ser Phat
Lux Aeterna
Wenig PS = wenig Versicherung, wenig Verbrauch, da ich nicht der Autofetischist bin hab ich es auch immer so gehalten.

Oi!, Moe
Shroomtune
rs 6 mit lackschaden? ;-)
Luke Kavis
also.. japaner bieten sich geradezu an. toyota starlet z.b. das war meine erste kiste. war a ziemliche kraxn aber hat seinen zweck erfüllt...

diesel bei alten autos... na ich weiss net ob das so gut is... benzin, am besten normal ist ok. smile.gif
Phatline
ZITAT(Shroomtune @ 24. Jul 2005, 14:22 )
rs 6 mit lackschaden? ;-)

Meinst du Audi? rs6 - mit Lackschäden = Polen,Totalschaden oder Matchbox?
der is ja unbezahlbar
Phatline
ZITAT(Luke Kavis @ 24. Jul 2005, 16:11 )
also.. japaner bieten sich geradezu an. toyota starlet z.b. das war meine erste kiste. war a ziemliche kraxn aber hat seinen zweck erfüllt...

diesel bei alten autos... na ich weiss net ob das so gut is... benzin, am besten normal ist ok. smile.gif

Ok kein Diesel!
Japaner
Luke Kavis
bist du aus wien? guck doch mal in den autobazar, online.... dort gibts eh genug angebote.... oder einfach mal googlen. da gibts genug hits für gebrauchtwagen häuser.
Phatline
ZITAT(Luke Kavis @ 25. Jul 2005, 15:24 )
bist du aus wien? guck doch mal in den autobazar, online.... dort gibts eh genug angebote.... oder einfach mal googlen. da gibts genug hits für gebrauchtwagen häuser.

Nein aus Linz.

Wo ich die sachen find is mir einigermaßen klar.

Nur steht halt niergends, ob die Ersatzteile billig sind,
ob es genug schrotter dafür gibt!
und welches Auto ich eigentlich brauch?

phat
Luke Kavis
naja welches auto du brauchst hängt von den leuten ab die du kennst die billig ersatzteile verschachern.... smile.gif

ich hatte damals das glück dass ein freund von mir einen mechaniker gekannt hat der sich nebenbei a bissl was verdient hat... dort hab ich ne gebrauchte lichtmaschine + umbau (1000ATS) bekommen und mein pickerl für die rostige kiste... der war wirklich supernett und günstig (weil black *g*). kennt niemand aus deinem freundeskreis jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt? so rennt das normalerweise... *g*
Crayfish
www.cybasar.at sleepy.gif
//goahead
ZITAT(Luke Kavis @ 24. Jul 2005, 17:11 )
also.. japaner bieten sich geradezu an. toyota starlet z.b. das war meine erste kiste.

Word! biggrin.gif

Bin mit meim 93er Starlet 54PS Diesel vollends zufrieden ... bis auf die fehlende Klima eben xmas.gif und naja... zu fünft Richtung Goa- bzw. Acid-Party is eben so a Sach, bsonders wenns in bewaldeter Gegend bergauf geht lookaround.gif

Sowas in der Art kann ich dir nur empfehlen, Ersatzteile findst immer und teuer is die Karre auch net wirklich ... wobei 300€ doch etwas zu zauberhaft klingen
burned
du brauchst einen golf II.

jeder hatte schon mal einen, fast jeder kann ihn reparieren und ersatzteile sind an jeder ecke gebraucht oder als nachbauteil zu kriegen.

die technik ist robust und rost ist auch kein problem.

hab meinen bis 220.000km gefahren und die nachbesitzerin fahrt auch schon 3 jahre damit.
Phatline
ZITAT(//goahead @ 26. Jul 2005, 15:20 )
wobei 300€ doch etwas zu zauberhaft klingen

Ein bißchen Zauber muß schon sein,
300 fürs Auto
+ 100 für eine gebrauchte Anlage die wohl den mini kofferraum ausfüllen wird devil.gif
(PA boxen hätt ich schon, nur noch den passenden Verstärker für 8 Ohm)
+ 200 für Farbe um das Auto in den Wüstenfuchs verwandel, abrakadabra
+ 5.90 für den Plastik Fuchschwanz an der Antenne
+ 10 für den Wüstenfuchsschriftzug
= 615.90 Euro, und dann noch anmeldung Taferln....


Golf bin auch schon schwer am überlegen, aber unter 1000 grieg ich in wohl nicht, zumindest nicht unter cybabasar
Also die Motoren laufen noch mit 200 000 KM!? wie lang laufen die?
burned
hi,

bei einem händler wirst wohl kaum so ein billiges auto finden.

einfach mal im bekanntenkreis umhören, bazar lesen, etc.

um 300 wirst schwer einen finden der noch eine zeitlang fährt.

beim golf würd ich dem km-stand nicht zuviel bedeutung beimessen, der ist leicht manipulierbar.

meiner war ein 91er, hab ich damals um 700,-- verkauft.

oder guckstu http://www.hatzer.at/forum/
da gibts auch immer was billiges.
Rootless
ZITAT(Phatline @ 26. Jul 2005, 22:58 )
Golf bin auch schon schwer am überlegen, aber unter 1000 grieg ich in wohl nicht, zumindest nicht unter cybabasar
Also die Motoren laufen noch mit 200 000 KM!? wie lang laufen die?

Hab nen Golf 3 Variant, und hab schon 260.000 km drauf!

Und er fährt und fährt!

Also, wenn er halbwegs so bleibt, schaff ich locker die 300.000 Marke und drüber!!

lg
soundfreak
liege z.z. mit golf III tdi bei 285 ooo - läuft imma nu fast wie geschmiert - i hoff das bleibt nu weitere 30-40 ooo km so cool.gif

*auf tisch klopf*
einfach a mal bei tankstellen vorbei schauen und sonst ausschau halten - die billigen schlitten findest eher am straßenrand rummstehn - das is meine erfahrung hier in osttirol
Phatline
ZITAT(burned @ 27. Jul 2005, 9:41 )
http://www.hatzer.at/forum/
da gibts auch immer was billiges.

Danke für den Link- coole seite
treasure x
Was willst Du Dich viel informieren bei einem Auto für 300 Flocken - da nimmt man was kommt... Was willst Du da an Beratung - bei dem Preis? Is ja kein Maybach laugh_2.gif

Ich hatte mal einen Daihatsu Charade - 4000 ATS hab ich dafür gelöhnt und bin mit dem Teil 2 Jahre gepresst was geht - sogar div. "Ralleys" auf Schotterstraßen und das Ding hat gehalten bis zum bitteren Ende... Eine echt geile Kiste war das...
Phatline
Ich hab IHN juhu!
Nissan Sunny 86 Diesel Kat 40KW, 2 Sitzer, LKW
200 Euro

Verostet! neue stoßdämper, bremsen, lichtmaschine, neue Winter und sommerreifen

Optimal, viel arbeit aber spotbillig
MickyMausaufSpeed
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif
Phatline
ZITAT(MickyMausaufSpeed @ 4. Aug 2005, 20:25 )
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif

xmas.gif
tigerlili
ZITAT(MickyMausaufSpeed @ 4. Aug 2005, 21:25 )
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif

oja...wenn ein kanaldeckel im weg ist wink.gif tounge.gif
Phatline
ZITAT(tigerlili @ 4. Aug 2005, 23:53 )
ZITAT(MickyMausaufSpeed @ 4. Aug 2005, 21:25 )
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif

oja...wenn ein kanaldeckel im weg ist wink.gif tounge.gif

Ich hoffe nicht, ich häng jetzt schon 4 Tage dran, nur um Rost zu entfernen, also wenn der krepiert, na dann.... ich darf nicht dran denken, la la la la la lookaround.gif
tigerlili
ZITAT(Phatline @ 5. Aug 2005, 1:13 )
ZITAT(tigerlili @ 4. Aug 2005, 23:53 )
ZITAT(MickyMausaufSpeed @ 4. Aug 2005, 21:25 )
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif

oja...wenn ein kanaldeckel im weg ist wink.gif tounge.gif

Ich hoffe nicht, ich häng jetzt schon 4 Tage dran, nur um Rost zu entfernen, also wenn der krepiert, na dann.... ich darf nicht dran denken, la la la la la lookaround.gif

die kanaldeckelgefahr besteht auch nur an einem freitag, den 13ten, wennst nach cro auf ein festival fährst wink.gif withstupid.gif
Derrick S
ZITAT(MickyMausaufSpeed @ 4. Aug 2005, 20:25 )
devil.gif Nissan will never die!! cunao.gif

hehe...kann ich bestätigen, mein primera ist nur knapp an einem Motorschaden vorbegegangen dank meiner "regelmäßigen Sorgfalt" biggrin.gif aber er geht immer noch
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.