Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Kaufberatung] Aktivmonitore
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
N-Forcer
sodala....bitte nennt mit ein paar gute aktivboxen in der preisklasse bis 300 euro (keine behringer, mac audio,...)

vielen dank im voraus!
Lux Aeterna
ESI Near05, Klangfarbe 199,--.
soundfreak
topic moved
Derrick S
wennst schon 300 ausgeben willst kannst auch noch n bischen was drauf zahlen:

Genelec

ein bischen günstiger und mit digitaler steuerung:

alesis

siehe auch hier


die hab ich jedoch noch nicht hören können
Meanda
also ich kann die genelec sehr empfehlen. habe zu hause die 1029er, sehr sehr feine abhöre!
waren zwar nicht gerade günstig, aber immerhin hört man ja jahre damit...
Ben Filler
ich find diese sehr interessant:

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u...E&w=&a=&p=14192

kosten allerdings um 60 euronen mehr, aber sinds möglicherweise wert! is halt geschmackssache...

am besten is du hörst sie dir vorher an mit selbstgemachten sounds!
Dorian Hunter
Ich werd mir wohl die hier bestellen:
http://www.thomann.de/the_box_nf06a_aktivn...r_prodinfo.html
Angeblich sollen die ziemlich gut sein, preislich sowieso unschlagbar.
Dames Jean
ZITAT(Dorian Hunter @ 25. Jul 2005, 13:12 )
Ich werd mir wohl die hier bestellen:
http://www.thomann.de/the_box_nf06a_aktivn...r_prodinfo.html
Angeblich sollen die ziemlich gut sein, preislich sowieso unschlagbar.

Preislich sehr interessant, aber ob sie auch halten, was der Preis verspricht? ...
Electromancer
the.box geräte aus dem hause thomann sind eine china eigenmarke -> werden per auftrag einfach unter dieser marke produziert! ich bin sehr sehr skeptisch ob die teile auch nur halbwegs so klingen wie das produktblatt es verspricht, sondern glaub eher dass es da noch besser in einen behringer monitor investiert ist!!!

die event tr5 hab ich schon gehört und die sind gar ned soo schlecht, obwohl die auflösung im tiefmittenbereich schon eher schlecht und in sachen knackigem bass kaum mehr was da ist! der tr8 von event kann das, ist aber schon ein eckerl teurer

für 300 euro einen guten aktivmonitor zu finden wird nicht leicht werden! das erste was ich als klanglich kaufbar empfinden würde ist der fostex (ca 440 euro / klangfarbe)...

am besten einfach ein paar wirklich gute cds schnappen und ab zum händler und selber probehören!!!
Ben Filler
SAMSON RESOLV 80A AKTIV

SAMSON RUBICON R6a

sind angeblich auch sehr leiwand!!!
Meanda
in frankfurt auf der messe gabs unzählige monitore. einige sind ganz ok, viele, die aber ihre produkte als "referenzklasse" anbieten, hätten meiner meinung nach nicht den anspruch darauf.

am besten einfach anhören und dann entscheiden.

es gibt auch einige, die genelec nicht mögen...
yak
ZITAT(derrick s. @ 25. Jul 2005, 7:47 )
wennst schon 300 ausgeben willst kannst auch noch n bischen was drauf zahlen:

Genelec

ein bischen günstiger und mit digitaler steuerung:

alesis

siehe auch hier


die hab ich jedoch noch nicht hören können

also ich kann auch nur das empfahlen!!
Dorian Hunter
Ja is schon klar dass die "The Box"-dinger sonstwo produziert werden, aber ich nehm stark an dasselbe gilt für Behringer & Co.
Digital Affinity
ZITAT(moe69 @ 24. Jul 2005, 10:13 )
ESI Near05, Klangfarbe 199,--.

oh yeah!!
da kann ich den moe nur wiedermal recht geben..
man soll sich ja nicht so reinsteigern in die ganze Gschicht .. für was soll i denn boxen um 1000 Euro oder mehr kaufen wenn i e nur daheim a bissi umaschraub.. wenn i unbedingt ne super abhöre brauch dann kann i immer no alles vorbereiten daß es halbwegs passt und zum fertigen abmischen zu nen profi gehen.. (was e oft vernünfiger is) nochdazu was nützen mir die besten boxen wenn der mixer fürn a isch oder die Soundkarte nur was durchschnittliches is...
i denk das man erst wenn man merkt das sich was ergeben kann wo kohle reinkommt bessere sachen kaufen soll denn ein demo oä kommt auch oft gut an wenns nur mittelmäßig abgemischt ist und groovt und kickt das di umhaut... zumindest besser als umgekehrt wink.gif
Lux Aeterna
Eben, und als Vergleichsmöglichkeit zum "Mastern" kann man ja als zweites noch irgendein "Billig-Teil-Homehificenter" nehmen, mit AUX-IN Option, glaub Cem Oral (Air Liquide) hat auch deswegen so einen Uralt-Kassettenplayer in seinem Studio stehen,... Ausserdem kann mir niemand erzählen das manche 200 Euro Teile nicht so gut wären wie Genelecs, gerade die Koreaner sind on-Top wenn es um relativ günstiges High-Tec Equipment geht. Und IMHO ist der Materialwert bei Genelecs sicher nicht wesentlich über dem von den ESI-Teilen angesiedelt. Ist mehr ein Prestigeobjekt (wenngleich ich sie sicher auch gerne hätte),...

lg moe happy.gif
Derrick S
ZITAT(moe69 @ 4. Aug 2005, 21:56 )
Und IMHO ist der Materialwert bei Genelecs sicher nicht wesentlich über dem von den ESI-Teilen angesiedelt. Ist mehr ein Prestigeobjekt (wenngleich ich sie sicher auch gerne hätte),...

lg moe happy.gif

hier ein Test zu den ESI nEAR05

wie man rauslesen kann soll der bassbereich etwas schwach sein, aber Monitore muss man sich selber anhören ob sie einem passen oder nicht

so hab ich das auch gemacht und die genelec haben mir gleich getaugt, hab sie jetzt fast 1 jahr und die dinger gehen nach wie vor perfekt happy.gif

denke qualtitäsunterschiede wird es in der verarbeitung und im service geben, hat mit prestige nix zu tun, frage ist auch immer wie lange ein lautsprecher seinen dienst tut ohne zu murren

aber ich würde mir auch nie billigsdorfer silva/schneider, medion... hifi klumpat kaufen, weil ich weis das des zeug nicht lange hält
KayoZ
ja genau!
selber probehören is einfach die beste lösung!

hab mir auch 2 stunden zeit genommen um mich für meine zu entscheiden!
da ich keine aktiv hab, hab ich mir endstufen auch noch verschiedene durchghört, macht doch auch spaß!

bei mir sinds worden Cambridge P500 + B&W 601
Digital Affinity
also nochmals zum klarstellen meiner meldung weiter oben:

ich wollte nur sagen daß es in nen ordentlich verhältniss stehen soll was man macht und was man kauft..

(höchstens man ist der mensch aus irland der vor ner woche die 115 mille geknackt hat wink.gif )

das die genelecs besser sind als meine esi 05 is klar..
aber für mich reichen sie.. und auch unten raus sind sie nicht soo schwach..
es gibt ja sowieso (so wie für die genelecs auch) nen subwoofer zu kaufen und das nicht ohne grund wink.gif
Derrick S
ZITAT(Digital Affinity @ 5. Aug 2005, 18:50 )
das die genelecs besser sind als meine esi 05 is klar..
aber für mich reichen sie.. und auch unten raus sind sie nicht soo schwach..
es gibt ja sowieso (so wie für die genelecs auch) nen subwoofer zu kaufen und das nicht ohne grund wink.gif

nana...sagt eh keiner das sie besser sind sadlike.gif tounge.gif

was ich aber eigentlich sagen wollte das ich lieber mehr investier und dann länger was davon hab, bei dem preisunterschied müssen ja qualitätsunterschiede in der verarbeitung da sein, wobei ich es sicher jedem gönne der lange Zeit mit den ESI05 glücklich wird wink.gif Ich bin es mit meinen Genelec auf jedenfall happy.gif

ps: den subwoofer dazu vermisse ich noch immer nicht wirklich
Lux Aeterna
Naja, ich hab bei den ESI's auch noch keinen vermisst,... wink.gif
zalmay
möchte mir auch ein paar genelec 8020 monitore zulegen. aber sind die für den heimgebrauch (produktion und musik hören!) überhaupt zu empfehlen. hab’ leider keine möglichkeit zum testen.
Derrick S
genelec sind auch in zahlreichen studios standard

welche ansprüche du zuhause hast kommt ganz auf dich drauf an und deine ohren

grunsätzlich kannst du nix falsch machen mit denen, die basswiedergabe is für die größe sehr tiefreichend, schöne höhen und mitten und linearer klang, genau darauf kommt es an.

Die Verarbeitung ist 1a und sehr massiv. Hab meine jetzt schon ca. 3 Jahre im Dauereinsatz und sie funktionieren noch immer so gut wie am ersten tag.
DjSicko
Ich würde überlegen was will ich machen .
Zum Drehen reichen normale HiFi Boxen . Z.B. JBL oder Thomann's the Box Control 5.

Und zum Produzieren sollte mann schon gute Nahfeldmonitore verwenden wie Alesis oder so .
N-Forcer
ja danke für die antworten, hab schon zwei stück daheim stehen....

Yamaha HS80 xmas.gif

diefenwald
ohne das ich die anderen posts gelesen habe , samson resolve 65a

Diese Monitore sind eher in Deutshcland bekannt... da ich mich meistens auch im deutschen DJ Forum herumtreibe , kann ich Dir nur soviel sagen .... bis 400 Euro sind diese Dinger absolut Top ---

Ich habe diese Teile selbst daheim und bin immer wieder aufs neue erstaunt ...

Keine Alesis, keine ESI, keine usw... ..


bis 400 euro -> Samson Resolve 65a ...


die 80 würde ich nicht emofehlen denn der Bass ist etwas zu überdimensioniert für das relativ kleine Gehäuse ... klingt nicht so fein wie die 65er ....


sorry, aber die Yamaha kling wie Blech ...



ZITAT
Zum Drehen reichen normale HiFi Boxen . Z.B. JBL oder Thomann's the Box Control 5.



wir machen hier musik .... versteh das nicht das man gerade beim Sound oft argumentiert ... dafür reichen die auch noch ... puke.gif

Sound , Qualität kostet Geld ... wer Djing betreibt , produziert , der muss auch dafür zahlen ... und so solls auch sein ... "Sound" is das wichtigste überhaupt !!!
ChaosTwin
Syrincs M3-220
Nayrobi
ZITAT(N-Forcer @ 17. Dec 2006, 12:03 )
ja danke für die antworten, hab schon zwei stück daheim stehen....

Yamaha HS80 xmas.gif


die hab ich auch !

sind doch der Hammer oder ? !

wub.gif
JackieChan
Ich denke das man das nicht allgemein sagen kann, wenn ich Musik für Clubs mache dann sollte der Track auf einer PA gut klingen, wenn ich normale Mucke fürs Radio mache dann sollte der Sound auch auf Scheiss Boxen gut klingen, z.B. NS 10.
Der Punkt ist, das der Konsument kein Studio hatt wo er den Sound dann so hört wie der Tontechniker, d.h. 1 Paar reicht niemals aus, sondern mindestens auf 3 verschiedenen Abhören mischen, klein, mittel und einer großen!
N-Forcer
@Nayrobi ja die geben ordentlich gas! würd ma erst gar net so vermuten...... biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.