Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Unwort der Woche
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
B.
shaun.gif
caTekk
Spirit withstupid.gif
Lux Aeterna
Könnte man das irgendwie um "Neoliberale Hippies" erweitern ?
ChrisausmKaff
schad das keine Mehrfachnennung möglich is wink.gif
Lux Aeterna
Wer hat Bock den Thread mit mir ins Lächerliche zu ziehen? alien.gif ? G E laugh.gif R G E ?
George Nomex
Erweitere um "Unwort" das einzig wahre Unwort!

/\/0/\/\3><
Slavko Milosevic
ZITAT(moe69 @ 8. Jul 2005, 19:43 )
Wer hat Bock den Thread mit mir ins Lächerliche zu ziehen? alien.gif ? G E laugh.gif R G E ?

Stets zur Stell dein teuer Gesell, wir beginnen gleich einmal mit einem Eck:

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
laugh.gif laugh.gif
laugh.gif
Slavko Milosevic
Ach ja korrekt heißt das: supercalifragilistischexpialigetisch sleepy.gif
Crayfish
minimal=schranz
567.gif
B.
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 8. Jul 2005, 21:08 )
Ach ja korrekt heißt das: supercalifragilistischexpialigetisch sleepy.gif

Im Original "Supercalifragilisticexpialidocious", für die Übersetzung hab ich's Web befragt, und da gibt's beide Versionen ...

ZITAT(moe69 @ 8. Jul 2005, 19:43 )
Wer hat Bock den Thread mit mir ins Lächerliche zu ziehen? alien.gif ? G E laugh.gif R G E ?

Du hast's nicht gecheckt.
Slavko Milosevic
In der deutschen Version des Films heißts aber getisch wink.gif
Dames Jean
War klar, dass Spirit führt. biggrin.gif
eigengrau
Is ja einfach - kann eh nur Supercalifragilistischexpialigorisch sein, weils falsch geschrieben. Siehe http://www.imdb.com/title/tt0058331/quotes

b4n
knoxville
das Unwort Nr. 1 für mich ist: RANKED alle BF ² Mizzlas wissen bescheid... biggrin.gif
odoweb
auf alle fälle flex-café!

eine 2. bar bei der man sich die getränke nachzuKAUFEN hat, welche man
2 minuten vorher dem security-mann überlassen musste, weil es irgendein
scheisser so haben wollte.

abzocken mit system und gemütlichkeit beim devil.gif .

eine wirklich unangenehme entwicklung
echt zum puke.gif puke.gif puke.gif !!!
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(odoweb @ 12. Jul 2005, 9:28 )
auf alle fälle flex-café!

eine 2. bar bei der man sich die getränke nachzuKAUFEN hat, welche man
2 minuten vorher dem security-mann überlassen musste, weil es irgendein
scheisser so haben wollte.

abzocken mit system und gemütlichkeit beim devil.gif .

eine wirklich unangenehme entwicklung
echt zum puke.gif puke.gif puke.gif !!!

Ich denke es ist sinnvoller seinen Unmut oder Beschwerden/Anregungen direkt ans Flex mailen (jmailto:[email protected]), da erreicht es die Verantwortlichen - die sicherlich entsprechend nachdenken & handeln.

Denn alle machen zwar weit ihren Mund auf und maulen aber keiner schafft es seinen UNMUT DIREKT zu DEPONIEREN....... - somit kann jegliche Kritik nur bedingt ernst genommen werden.
Dreschflegl
mein unwort des letzten quartals "Produktivität!"

is zwar nicht oben angeführt ist mir aber herzlich wurscht
puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif
LEKI
FLEXIBILITÄT...

Frei übersetzt: länger arbeiten, weniger geld, wann immer der chef will, es gibt keine überstunden sondern nur zeitausgleich 1:1 und das nur wenns dem Chef auch recht is.
Dreschflegl
ZITAT(LEKI @ 12. Jul 2005, 11:37 )
FLEXIBILITÄT...

Frei übersetzt: länger arbeiten, weniger geld, wann immer der chef will, es gibt keine überstunden sondern nur zeitausgleich 1:1 und das nur wenns dem Chef auch recht is.

deto!!!

wie konnt ich nur Flexibilität vergessen, geht ja mit Produktivität hand in hand
und du arbeitest anscheinend in der gleichen firma wie ich biggrin.gif
dfx
sollten bei der wahl zum "unwort" nicht eigentlich nur wörter dabeisein, die's in wirklichkeit gar nicht gibt? von der sorte seh ich nämlich fast gar keine in der liste...
odoweb
ZITAT
Ich denke es ist sinnvoller seinen Unmut oder Beschwerden/Anregungen direkt ans Flex mailen (jmailto:[email protected]), da erreicht es die Verantwortlichen - die sicherlich entsprechend nachdenken & handeln.


wollt´eigentlich nur eine begründung zu meiner unwort-wahl abgeben.

die typen vom flex können mir gestohlen bleiben wenns so deppert sind!!!

ich bin doch nicht so lieb und schick ihnen auch noch ein mail damits anfangen zu denkn.
wenns das nicht von selbst checkn (und ich bin überzeugt dass es sich nicht um eine
unbedachte entscheidung handelt!), sind´s wohl am untergehn.

also vergesst´s die mails; einfach zum gemütlich sitzn nicht mehr hingehn. ich persönlich finds eh im WUK sehr viel angenehmer und hab auch schon g´wechselt.
B.
ZITAT(odoweb @ 12. Jul 2005, 13:26 )
wollt´eigentlich nur eine begründung zu meiner unwort-wahl abgeben.

Oberlehrerhaft darf ich ergänzen, daß deine Begründung eine Themenverfehlung darstellt.

Es geht bei der Wahl nicht um die Bedeutung der Worte bzw. was direkt dahinter steckt, sondern einzig allein um die, die Schmerzgrenze teils weit überschreitende, inflationäre Verwendung und damit meist verbundene nichtendenwollende Hirnwixerei, die gewisse Worte in letzter Zeit am Technoboard nachsichziehen.


2 dfx: berechtigter Einwurf, aber wir passen uns doch hier dem Niveau des Kollektivs an und somit darf dieser Terminus auch für den aktuellen Zweck Verwendung finden.
Ben Chumin
wenn ich für minimal stimme, erhöht sich dann auch die anzahl der votes bei schranz? tounge.gif
Shark T.
community, dieses wort ist einigen nicht mal im ansatz mehr ein begriff, leider
Ben Chumin
ZITAT(Shark T. @ 12. Jul 2005, 20:54 )
community, dieses wort ist einigen nicht mal im ansatz mehr ein begriff, leider

stimmt, hier am eigentlichen TB nicht, aber es gibt da so einen kleinen bereich am TB, da wird COMMUNITY noch groß geschrieben laugh.gif
odoweb
ZITAT
Oberlehrerhaft darf ich ergänzen, daß deine Begründung eine Themenverfehlung darstellt.


wenn du meinst.
yak
na gottseidank is schranz dabei!! smile.gif das is nicht nur ein unwort der woche, das is generell und definitiv immer ein unwort und es war und wird auch immer eins sein! puke.gif
//goahead
modern
schleifer
und ich dachte es ging bei der Wahl des "Unworts" bloß um die Sinnlosigkeit bzw. deren eigentliche unmoralische Bedeutung... öhm... ihr wisst schon was ich meine... !?

als Beispiele dafür hab ich mal aus dem aktuellen Duden geklaut:

sämtliche Unwörter des Jahres bis 2003:

2003 Tätervolk
2002 Ich-AG
2001 Gotteskrieger
2000 national befreite Zone
1999 Kollateralschaden
1998 sozialvertägliches Frühableben
1997 Wohlstandsmüll
1996 Rentnerschwemme
1995 Diätenanpassung
1994 Peanuts
1993 Überfremdung
1992 ethnische Säuberung
1991 ausländerfrei

aber egal, eigentlich... stimme in diesem Fall für Schranz (keine Frage, hin und wieder hüpf ich ganz gern dazu, aber das Wort an sich ist ein Graus)
B.
ZITAT(DrClockwerk @ 14. Jul 2005, 17:05 )
und ich dachte es ging bei der Wahl des "Unworts" bloß um die Sinnlosigkeit bzw. deren eigentliche unmoralische Bedeutung... öhm... ihr wisst schon was ich meine... !?

In diesem Fall habe ich die Bezeichnung einfach für Worte, die in letzter Zeit am Technoboard nur für unnötige Diskussionen sorgen und mittlerweile wahnsinnig nerven, gewählt.
Hätt's auch "Nervworte" nennen können um ein weiteres "Unwort" zu kreieren.

"Schranz" zu listen war ein Fehler, verzerrt die Statistik nur, weil es ja nicht nur in letzter Zeit genervt hat. Naja, immerhin führt Schmal bzw. Miniranz die Abstimmung haushoch an.
Hard Pete
ZITAT
minimal=schranz

ZITAT
wenn ich für minimal stimme, erhöht sich dann auch die anzahl der votes bei schranz?


'tschuldigung, bin neu hier.

was hat bitte schranz mit minimal zu tun?

bin ich blöd oder fehlt mir tb-internes fachwissen? blush.gif

da peda
Mr. Unknown
ZITAT(hard pete @ 16. Jul 2005, 20:47 )
ZITAT
minimal=schranz

ZITAT
wenn ich für minimal stimme, erhöht sich dann auch die anzahl der votes bei schranz?


'tschuldigung, bin neu hier.

was hat bitte schranz mit minimal zu tun?

bin ich blöd oder fehlt mir tb-internes fachwissen? blush.gif

da peda

guckstduhier.gif http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=20307
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.