Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 03.09.2005 Alan Oldham aka DJ T1000 @ Massiv
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2
Chriskeepsdiggin!
Alan Oldham
xandi
gehts doch alle gacken!
des wird anstrengend...
direkt von notting hill carnival in den flieger und
direkt vom flieger ins massiv...
wollt ihr mir döten? crazy.gif
flocys
wow coole sache!das wird ja sehr fein.
g.
sehr geiles booking, chrise.... thumbs-up.gif
Dreschflegl
was geht den jetzt alles, hat noch gar nicht richtig angefangen und bin schon komplett überfordert, der august september fortgeh marathon mein ich

so gfallt mir das
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(gitz @ 1. Jul 2005, 11:11 )
sehr geiles booking, chrise.... thumbs-up.gif

Der wäre doch mal was für eure Filmriß Nächte!
Slavko Milosevic
Geilo thumbs-up.gif
caTekk
Hammer devil.gif ... von ihm hab ich mein erstes Technoalbum auf Cd gekauft music.gif
Chriskeepsdiggin!
Nun an diesem Tag gibt sich eine lebende Detroiter Legende die Ehre!

Selbige Legende hat übrigens und tut es teils noch - alle Comic Illustrationen für die Labels der frühen Djax up Beats Releases gezeichnet. Ebenso ist er für die grafische Gestaltung des Djax up Beats Comics (gibt bis jetzt nur einen) verantwortlich.............

Man darf hier also einen wahren Detroiter Künstler begrüßen - der nicht nur musikalische Akzente gesetzt hat, sondern auch in Form von grafischen Werken für manches Rätsel und viel Aufsehen gesorgt hat.

As we said.... for those who know!
xandi
gibt es auch eine signierstunde?
... meine ich im ernst!
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(xandi @ 1. Jul 2005, 14:45 )
gibt es auch eine signierstunde?
... meine ich im ernst!


Ach denke so was macht er sicher, denn er fühlt sich sicherlich geehrt wenn Menschen kommen die sowohl wegen seiner Musik als auch wegen seiner Künstlerischen Fähigkeiten (im Sinne seiner genialen Comics & Zeichnungen) Respekt zollen!

Wobei ich ihn ja fragen möchte ob er mir einen echten Oldham zeichnet, denn er zeichnet immens schnell (hab eigentlich noch einen gut, den versprach er mir `93 - nur kam damals das Booking leider nicht zustande - so muß ich bis zum 03.09.05 warten exclamation.gif )
xandi
sososossoso...
dachte eigentlich, du bist einer von den g'schwinderen.
cunao.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(xandi @ 1. Jul 2005, 14:53 )
sososossoso...
dachte eigentlich, du bist einer von den g'schwinderen.
cunao.gif

Ei gut Ding braucht Weile (in diesem Fall 12 lange Jahre bis zum ersten richtigen Zusammentreffen)!
simonlebon
hui, sehr fein! biggrin.gif
HolyGhost
wow - the legendary dj t1000 aka alan oldham - von dem herren hatte ich noch ne ganze menge alter djax up releases aus der goldenen acid teschno ära und die extrem leiwanden djax-up artworks und cover von ihm waren sowieso der hammer......

da zwirbelten die analog sounds und die beats krachten einem auch noch verdammt rough um die ohren.. fehlen jetzt nur noch manu le malin, robert armani, steve pointdexter, the acid junkies, mike dearborn, mike inc., rob acid, kirlian, tim taylor, christian vogel, steve stoll, mr. bell aka dbx, pcp aka the mover, oder miss djax herself....aber wenns geht alle an einem abend!! :-)

aber das wirds vermutlich nicht mehr spielen, schade eigentlich..
ich denke wir sollten alle endlich mal wieder so richtig grindig abraven


...ich werd mir jetzt gleich mal ein paar alte djax-up, sm:(e, proper, ferox, peacefrog, scandinavia, pcp, planet of drums, classic, force inc. & disko b platten reinziehen..

also, dann gemmas an - rave to the grave...
Chriskeepsdiggin!
Some more informations about

DJ Alan Oldham aka T-1000

Even the most casual partygoer has doubtlessly at sometime in their life heard the music suddenly go dead and be replaced by a booming voice announcing the greatest talent on tables.

This is the voice of DJ T-1000: Alan D. Oldham.

Detroit-based Oldham is a man of many and varied talents. Oldham is more a composer than your normal producer, successfully combining all his life experience into musical testament; a rare capability in the world of loops and samples. 1992 gave Oldham what he credits was his "profoundly life-changing" break when he was invited by Mike Banks to be the Underground Resistance DJ during their world tour of 92-93. Jumpstart into infamy. The momentum of this and subsequent events moved him to launch his Generator techno label: the proud Detroit thoroughbred of heralded quality and consistency the recording appearances of which included such names Alan Oldham himself, Woody McBride, Dave Clarke, and Marco Passarani; all of whom have recorded in a variety of sonically-challenging genres all on one
ambitious record label.

Maybe too ambitious though as Oldham made the calculated decision to shut Generator permanently down. In its place to keep him busy is the new Pure Sonik imprint. It serves as the exclusive spotlight for Oldham's own productions under the DJ/recording pseudonym, DJ T-1000. Raw, stripped-down, minimal, DJ friendly and definitely Underground is the direction for the label.

An interesting side to his well-known musical production strengths is his infamous graphic artwork. A staple of the Detroit Underground beginning with self-published (and now highly collectible) comic book "Johnny Gambit" (1987), the opularity of his talent soon discovered his work appearing on the Transmat and Astralwerks Record labels among others... and who could forget the over seven years of Djax Up Beats Record label drawings he has
masterminded?

Of most recent import and in addition to his Stateside appearances on Pure Sonik, Oldham struck close alliances with Tresor Records in 1997. DJ T-1000's "Jetset Lovelife" EP was the first fruit of this all-new cooperation that appeared in January 1998. The follow-up debut album set for late summer 1999 on Tresor is DJ T-1000's all-new and exclusive work entitled "Progress".

DJ T-1000 has always consistently turned out the most flexible documents to his personality. Whether DJing worldwide or within his own productions, this fearless operator truly encompasses all that is "Electronica", combining film music with New Wave melodies, monotone club anthems with Grunge-inflected guitar feedback. With admitted influences ranging from Massive Attack and Timbaland to Juan Atkins and Regis, Oldham's output has taken down the borders, combined the concepts and blended the elements into autobiographical narrative.
Chriskeepsdiggin!
Pic 1
Chriskeepsdiggin!
Pic 2
Chriskeepsdiggin!
Zuletzt noch ein vorläufiger Line up Update:

Electric Indigo wird nicht spielen, stattdessen freuen wir uns das TJ Hicks (Minimal Soul) eines seiner raren & tracky Detroitsets zum Besten geben wird. Wer sonst noch support sein wird, geben wir im Verlauf der nächsten Wochen bekannt!
Chriskeepsdiggin!
Flyer
Chriskeepsdiggin!
Flyer again
Chriskeepsdiggin!
Hier nun der Pressetext in deutscher Sprache:


Club Massiv freut sich die first time appereance der Detroiter Deejaylegende Alan Oldham aka DJ T1000 (benannt nach dem "liquid metal terminator" im Terminator 2 Film), in Österreich, präsentieren zu dürfen.

Alan Oldham aka DJ T1000 spielte eine maßgebliche Rolle in der frühen Entwicklung und Verbreitung des sogenannten Detroit Techno, durch seine Radioshow "Fast Forward" welche er von 1987 bis 1992 betrieb. Diese Radioshow förderte maßgeblich die Entwicklung des Detroit Techno und die Gäste der Show lesen sich wie das "who`s who" oder Branchenbuch der Detroiter Technocommunity. Künstler wie Derrick May (Alan präsentierte einen Großteil von May`s unreleased Material, Tracks die bis heute nie offiziell veröffentlicht wurden), Carl Craig, Richie Hawtin und Kenny Larkin hatten hier ihre ersten Auftritte und Gelegenheit ihr Musikmaterial der Öffentlichkeit vorzustellen.

Im Jahre 1992 nahm Alan Oldham, beim berühmten Underground Resistance Detroit Squad - nach dem Weggang von Jeff Mills - seinen Platz im Rahmen der "UR World Power Alliance World Tour" ein (was ihn zugleich zu einem fixen UR Member machte!). Diese Erfahrung, welche Oldham als grundlegenden Wechsel in seinem Leben bezeichnet, bewegte ihn dazu sein erstes eigenes Label Generator ins Leben zu rufen. Zugleich wurde dieses Label eines der ersten - das vom Detroiter Submerge Vertrieb hochoffiziell vertrieben wurde und mitunter auch zur Gründung selbigen Vertriebes, aus dem Hause Underground Resistance, führte.

Mit seinem Generator Label verfolgte Oldham ein ganz eigenes & neues Ziel für damalige Detroiter Verhältnisse. Frustriert von all den sogenannten "fly by night" Labels, welche sich oftmals als Eintagsfliegen herausstellten - war sein Ziel ein Label zu schaffen das weit über die Grenzen Detroits bekannt ist und für einen hohen qualitativen musikalischen Output garantiert. Und er erreichte dieses Ziel, sein Label wurde weit über die Grenzen Detroit`s hinaus bekannt, was vermutlich auch aus seinen Erfahrungen als UR Tourmitglied resultierte. Er signte Künstler wie Dave Clarke, Woody Mc Bride, Mind Design uvm. - wodurch er Releases veröffentlichte die noch heute hoch gehandelt werden. Nicht zu vergessen seine eigenen Veröffentlichungen unter verschiedenen Projektnamen, die eine Vielfalt an musikalischen Stilen beinhalten und präsentieren.

Seine Vielschichtigkeit ist schwerst von seiner eigenen "Fast Forward (Alan`s Radioshow von 1987 bis 1992)" Zeit geprägt, eine wilde Mixtur aus Industrial, Hip Hop, Punk und electronic Popmusik (z.B. Deee Lite) die sich stets in seinen Releases und auch in seinen unglaublichen Deejaysets wiederfindet! Eine sehr eigene Definition dessen was Techno sein könnte und zugleich hilft die Grenzen Soundtechnisch zu verschieben.

Begleitet wird DJ T1000 von TJ Hicks und Florian Lindinger, denn dieser Abend steht voll & ganz im Zeichen der vielen verschiedenen Spielarten des klassischen Detroit Techno`s.

A night for those who know!!!

Weiterführende Links:

Underground Resistance
Submerge
Techno Base
2x2 FREIKARTEN

=> Teilnahmeformular
freetom
haha, alan oldham (T-1000) und TJ Hicks rolleyes.gif inlove.gif
Neo
update

Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
MyDyingBird
Weiss jemand, wann alan oldham auflegt?
MyDyingBird
und wieviel der Eintritt ist?
Chriskeepsdiggin!
Ca. 01.00H bis 04.00H/Eintritt weiß ich leider nicht.
Spacer
wie lange geht den?(insgesamt)
Chriskeepsdiggin!
05.30H - 06.00H ist Schluß gemäß den gestzlichen Vorgaben.
Billie Jean
isch komm dann auch mal wiedä, ne?
cool.gif wub.gif music.gif

freu mich schon wie ein zäpfchen biggrin.gif

zu blöd dass ich sonntag in der früh (also um 5h oder so) mit meinen eltern nach kroatien düsen muss. wird ne lustige autofahrt, ich seh jetzt schon kommen. looool
caTekk
wie könnte man sowas auch verpassen? wink.gif
Chriskeepsdiggin!
Fein - lassen wir uns überraschen wer sich noch die Ehre gibt!

Verfolgen die Entwicklung derzeit gar nicht, da wir unsere Zeit mit schwer arbeiten im kommenden "Lost Club Vienna (derzeit Baustelle)" verbringen...... - aber dazu mehr demnächst!
caTekk
Bist aber scho an Ort und Stelle am Samstag ? devil.gif
Chriskeepsdiggin!
No na - muß ja Samstag im Rahmen des Abends arbeiten....
KayoZ
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 31. Aug 2005, 20:51 )
zu blöd dass ich sonntag in der früh (also um 5h oder so) mit meinen eltern nach kroatien düsen muss. wird ne lustige autofahrt, ich seh jetzt schon kommen. looool

haha, du arme! tounge.gif
was gibts schöneres?
im auto is eh wurscht, da sitzt man eh hintereinand *G*
dann wünsch ich dir jetzt schon mal an schönen urlaub!
dj AcidGreen/Acidrecords
booooaaah

traumhaft !!

@ massiv crew bitte um eintritts infos ...



kann den bitte auch gleich mal wer fürs flex buchen ????

wie wärs mal mit einer night im flex ... mit mills / t1000 / james ruskin ????

wär doch bombe ....

hmmm ? biggrin.gif
caTekk
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1. Sep 2005, 21:26 )
wie wärs mal mit einer night im flex ... mit mills / t1000 / james ruskin ????

wär doch bombe ....

hmmm ? biggrin.gif

Meldest du dich da gerade als Sponsor ? tounge.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
nöööö

wink.gif


wie wärs mit heineken oder eristoff :o)
portcitycat
baaa.gif joooddeeelll hab grad gsehn das i gratis rein komm - in diesem falle darf i heut wohl nich zu sehr abstürzen!! crazy.gif *freu* -->auf ne geile mega paarrddyy!! cheeerrriioooo cunao.gif
Ben Chumin
da hoff ich mal, dass ihr alle rockts wie die berserker, nicht dass er ein schlechtes bild von der österreichischen feiergemeinde hat devil.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
wer kommt aller hin ???

bin 100% dort.


hoffe das wurde gut promoted ???


der typ is der hammer !! echt extrem feiner stuff !!

thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Mr. Unknown
ich bedanke mich auch herzlichst für die technobase freikarten smile.gif
Chriskeepsdiggin!
weil es doch ein paar leute wissen wollen wieviel man an barem am eintritt zu berappen hat, hier die auflösung :

alle die vor 24:00 da sind kommen für günstige 7.-e rein und bekommen dazu noch eine ermässigung von 1.-e für den ersten cocktail !!!!!

ab 24:00 kostets dann 9.-€, ermässigung fürn cocktail gibts dann aber auch noch. !!!!!
fakeschlange
das tj hicks set gestern auf fm4 war ja leckerst thumbs-up.gif
freetom
tj hicks music.gif rolleyes.gif

bedank mich auch für die freikarten wink.gif

bis heute abend...
dj AcidGreen/Acidrecords
freuuuu mich schoooon yeees

satisfied.gif satisfied.gif
Chriskeepsdiggin!
So the terminator has landed in Vienna and as it looks "he`ll won`t be back the last time (was diese Aussage bedeutet, erfahrt ihr im Verlauf der nächsten Wochen)!"

Anyway er ist da und freut sich seine Definition of "D" dem Wiener Partyvolk näher zu bringen zu können.
freetom
devil.gif wub.gif
Dreschflegl
bout to bang it devil.gif
bis glei laugh_2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.