Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: D Mischa
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Phatline
Oh mann, ich hab den:
MX-3242
und dachte ich sei zufrieden is ja, VOLL ANALOG !

Und seitdem ich geschnallt hab das das neue teil dick midifizierbar ist, also das ich zum beispiel mit panarama efekte auf dolby souround machen kann und das mit controlliert mit meinen sequenzer. BIN ICH wub.gif

Behringa DDX3216
VOLL DIGITAL ?

merkt man das vom klang? Wenn ich jetzt mit analgoen synths reingeh,
Im endeffekt wirds wahrscheinlich gleich bleiben, wenn ich mit computer aufnehme, aber reintheoretisch würd ich mit Tapes aufnehmen würd ichs hören, spüren....
Mr. Unknown
war das eine rhetorische frage???

willst du nur angeben???

ich bin jedenfalls angefressen mad.gif


(mein zuckerspiegel ist zu flach)

tounge.gif
Phatline
ZITAT(Mr. Unknown @ 22. Jun 2005, 20:33 )
war das eine rhetorische frage???

willst du nur angeben???

ich bin jedenfalls angefressen mad.gif


(mein zuckerspiegel ist zu flach)

tounge.gif

äher technische frage - oder akustische frage

Nein ich stell mir die Frage, soll ich das alte verkaufen, ehe es schrottreif ist (fader pots usw)
Und mir ein digitales kaufen, wo die frage bleibt, merk ich das-einen vieleicht negativen unterschied zu analog, wie oben beschrieben

Oder es bis zum bitteren ende, auslutschen


Angeben wollt ich nicht notify.gif
Mr. Unknown
ZITAT(Phatline @ 22. Jun 2005, 22:13 )
Oder es bis zum bitteren ende, auslutschen


Angeben wollt ich nicht  notify.gif

har har, auslutschen...erdnussbutter hah.gif

es geht mir schon etwas besser, hab ein snickers gegessen...

ich bin nur hobbyschrauber, denke aber schon, dass es einen hörbarern unterschied geben würde...grad bei analoger hardware.

ausserdem clipping...is ja manchmal grad die sound-charakteristik bei analogpulten im grenzbereich interessant...

hah.gif edit: ich würds mir noch behalten thumbs-up.gif
Derrick S
die Frage ist ob du hauptsächlich mit Hardware oder Software machst?

falls hardware wird dir beim digitalen die automation sicher viel helfen können beim zusammenstellen von tracks, des weiteren sind die dsp effeckte intressant (würd ich mir aber vorher genau anhören)

bei software würd ich eher einen midicontroller hernehmen
Phatline
stimmt clipping an das hab ich noch nicht gedacht,
aber ich muss sagen wenn ich den alten behringer auf rot betreib,
klingt das ganze nicht mehr gut, es greift ihrgendwie auf den Master über, und die distortion was rauskommt klingt auch nicht gut (obwohl ich auf distortion sounds steh)

Ich produzier mit hardware heißt midicontroller, brauch ich nur für Softi sampler.

Das mit der automatieserung war auch mein Aspekt über das teurer teil nachzudenken

Eine rolling snare von hinten links in die mitte einfliegen lassen und eine lead von rechts hinten in die mitte das ganze trifft auf einen walking boommmm
kurze stille bum . bum . bum ........- das ist mein traum das giebt dir voll den spacigen raumigen sound uuuhhhh
Ich mein die Kombi von Midi synths und midicontrolltes audio und effekt mixing - das ist sowas wie der heilige graal für mich,
das ganze ist zwar schon möglich auf pc (schätz ich mal)
Da ich auf hardware steh
wub.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.