Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Prohibido
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Phatline
Ich hab mal was flüstern hören das absinth veboten sei in austria. (Tschech AbsintH)
warum gibts dann den grünen prohibido? um 30 Euro

Wo sind unterschiede und wie holt man dann doch das raus was draufsteht.

Wird man am Zoll gefragt, ist das ganze straffällig.

BITTE keine YODA oder Vermahnungen, ich bin ja im richtigen tread in der richtigen kultur.....
eigengrau
Absinth (bzw. Thujon) ist nicht mehr verboten. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

Allerdings ist die Mixtur strenger geregelt als früher - also früher wars halt gar nicht jetzt ist es. Dadurch wird Absinth nicht mehr die Wirkung haben und wer die grüne Fee sehen will kommt mit einer DVD von Moulin Rouge billiger davon (gespielt von Kylie - is doch was =)

Verschiedene Absinthe (ich bilde mal so die Mehrzahl) findet man z.B. bei der Ottakringer Brauerei im Shop (seitlich der Brauerei). Interessante Mischung ist mit Red Bull - hat was von Fizzers.

b4n
pArAdOxYgEn
absinth ... die einzige sache der welt bei der ich noch jedesmal gekotzt hab.

frage am rande:
bist du jetzt auf der suche nach allem was halbwegs legal ist und so richtig einfährt? selbstexperimente? ich kann dir sagen, das auch natürliche stoffe, die legal sind, absolut mit vorsicht zu geniesen sind. wenn man da nur irgendwas falsch macht (falsch zubereitet, zuviel nimmt, oder mit was anderem mischt), kanns sehr schnell gefährlich werden.

ich erspar dir jetzt eine aufzählung meiner erlebnisse, aber stell dich schon mal drauf ein, das dir ziemlich schlecht gehen kann.

hier hast du einen link der dir sicher weiterhelfen wird:
Absinthium - die adresse für absinth in wien
hier mal ein blick ins innere: nur hereinspaziert
eigengrau
ZITAT
dem einzigen Laden für Absinth in Wien


Also ein wenig wird das ganze da schon wieder zum Kult gehoben - wo keiner ist. Die Absinth Sorten die ich auc den Bildern gesehen hab gibts, vielleicht nicht in der grossen Auswahl, bei Ottakringer auch. Und bei Kare (unten auf der Mariahilferstrasse) gibt es auch ganze Absinth Sets mit einer kleinen Flasche, Glässern und dem passenden Löfel. Also doch ziemlich Pop das ganze.

b4n
pArAdOxYgEn
mann alpha!

ich hab halt wie in einer werbung gesprochen, es ist doch wirklich schnurz wo man das nervengift herbekommt.

ob ottakringer brauerei oder dieser laden, piep egal happy.gif

ps: ausserdem hab ich nicht "dem einzigen Laden für Absinth in Wien" geschrieben, sondern "die adresse für absinth in wien". war ein einfacher hinweis dafür, das es dort nur um das eine geht.
eigengrau
Geh auf den zweiten Link und fühl dich nicht immer angesprochen - geht ja schon in einen "ich bin an allem schuld und werde verfolgt"-wahn.

Die von dir (zum Lesen) empfohlene Seite beginnt mit dem oben zitierten Text. Was ich meinte war, dass sie demnach mit vorsicht zu lesen ist, da sie, bewußt oder nicht, fehlinformiert.

Und wers trinken will solls tun. Ich habs schon und so toll is auch nicht. Da trink ich lieber einen Cocktail mit Rum. Und solange man einen zweiten beim Probieren neuer Dinge dabei hat soll doch jeder machen was er will wenns nur selber schadet.

b4n
cccp
ZITAT(Phatline @ 20. Jun 2005, 23:33 )
Ich hab mal was flüstern hören das absinth veboten sei in austria. (Tschech AbsintH)

Bei deiner Frage gings ja ausschließlich um den tschechischen Absinth. Und der unterscheidet sich vom "normalen" Absinth der in Österreich und Deutschland erhältlich ist, eklatant. Ich weiss leider nicht mehr die genauen "Mengen", aber er hat es auf jeden Fall in sich. Und ob dieser "offiziell" wirklich legal ist in A, ist fraglich...
Lux Aeterna
Ach, wie ich noch als Disponent in der Spedition gearbeitet hab' hab ich mir das Zeug öfter mal von Fahrern mitbringen lassen, ein, zwei Flaschen interessieren den Zoll aber sowas von überhaupt nicht, auch nicht im PKW, da müsstest schon den Kofferraum voll haben.

lg moe wink.gif
Phatline
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 21. Jun 2005, 10:05 )
absinth ... die einzige sache der welt bei der ich noch jedesmal gekotzt hab.

frage am rande:
bist du jetzt auf der suche nach allem was halbwegs legal ist und so richtig einfährt? selbstexperimente? ich kann dir sagen, das auch natürliche stoffe, die legal sind, absolut mit vorsicht zu geniesen sind. wenn man da nur irgendwas falsch macht (falsch zubereitet, zuviel nimmt, oder mit was anderem mischt), kanns sehr schnell gefährlich werden.

ich erspar dir jetzt eine aufzählung meiner erlebnisse, aber stell dich schon mal drauf ein, das dir ziemlich schlecht gehen kann.

Selbstexpirimente?
Yo, da ich sonst schon alles probiert habe, und das Neuland für mich ist -absinth.

Gefährlich? (nachtschatttten....) Ich weiß sonst würden sie es ja verbieten!

@Moe, wie lang ist das her? (es ändert sich ja ständig was)

Und danke für die Links - THANX
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.