Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Hayakawa vs caTekk - dirty sweat
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
>>> titel: dirty sweat

>>> produced by: Ken Hayakawa & caTekk

>>> style: dirty analog shit

>>> length: 5:38

>>> bitrate: 128 kbps



>>> DOWNLOAD <<<




Sehr dreckiges und bassiges Ding ... sollte man vielleicht noch mal bischen besser abmischen und mastern baaa.gif ... aber hier geht´s uns auch mehr um die Idee satisfied.gif ... was man halt so zamm bringt an einem gemütlichen Samstag Abend biggrin.gif
freetom
ganz ein dreckiges teil, für meinen geschmack etwas zu krank, aber dafür rockt der track dann auch richtig los devil.gif
Shark T.
für meinen geschmack zu unrythmisch, aber als idee mal ganz brauchbar. der bass passt mir allerdings nu gar ned
Shroomtune
lol...zuviel getrunken an dem abend?
minus delta negativ
ZITAT(Shroomtune @ 13. Jun 2005, 20:22 )
lol...zuviel getrunken an dem abend?

lol wollt i auch grad schreiben wink.gif

na irgendwie passen die einzelnen teile der nummer garned recht zusammen find ich, holpert ziemlich arhythmisch dahin das teil!
simonlebon
ZITAT(falloutboy @ 13. Jun 2005, 20:36 )
na irgendwie passen die einzelnen teile der nummer garned recht zusammen find ich, holpert ziemlich arhythmisch dahin das teil!

ja genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.....
Digital Affinity
ZITAT(Shroomtune @ 13. Jun 2005, 20:22 )
lol...zuviel getrunken an dem abend?

hee oder du (wir) zu wenig im moment??

jaja hat schon nen sehr abstrakten touch.. alien.gif aber man kann da sicher no dran arbeiten..
am besten in zukunft erst ein wenig später upoaden wink.gif
Mario_Mantis
mhm..................................................
...........................................................
..............................................................
.......................................................
............................................................
............................................................
..........................................................
.............................................................
...............................................................
................................................................
.....................................................
................................................................
................................................................
...................................................................
....................................................................
................................................................................
.................
.................. i sag nix i sing viel viel lieber
confused.gif crazy.gif
KayoZ
schauts euch mal die freuquenz bänder an, wenns das abspielts...
ich glaub da caTekk hört das bei sich daheim vielleicht a bissl anders?!
schaut sehr übersteuert aus die aufnahmen, vorallem im tieferen bereich...
caTekk
ist nicht übersteuert, nur ein bischen komprimiert wink.gif ... öffne das file mal im Wavelab dann siehst du wieviel Platz da eigentlich noch ist. Die Anzeige im Winamp ist nicht wirklich genau, bei nem optimal komprimierten Track sollte die sich sogut wie garnicht mehr bewegen.
Find die Bassdrum ein wenig zu tief, hat man beim ken daheim aber nicht wirklich gehört (Computerboxen)

@ falloutboy: welche Elemente passen bei der Nummer nicht zusammen? (biß auf die Frequenztrennung)

Hab am Rhythmus nix gemacht, aber ich find das holpert schön happy.gif
Dreschflegl
ZITAT(caTekk @ 13. Jun 2005, 23:10 )
bei nem optimal komprimierten Track sollte die sich sogut wie garnicht mehr bewegen.
Find die Bassdrum ein wenig zu tief, hat man beim ken daheim aber nicht wirklich gehört (Computerboxen)

das is aber das gegenteil von dem was man anstreben sollte wenn man produziert, außer man will track´s machen die quasi 0 dynamik besitzt, oder man ist großmeister im umgang mit kompressoren und hat auch die nötigen gerätschaften und selbst dann ist es ansichtsache!!

was ich bei der art von musik (und eigentlich fast jeder anderen) wohl eher nicht glauben kann, da sie ja von dynamik profitiert eigentlich abhängig ist happy.gif
find gewisse ansätze ganz fein, finds auch nicht unbedingt zu unrhythmisch, da gerade rhythmik geschmacksache ist -> den einen gefällts wenns so holpert den anderen nicht, jedoch find ich sollt ein track der in die richting geht irgend einen themen wechsel besitzten oder sogar 2-3 da ansonsten einen die sound nach 5 min. ziemlich langweilen können, obwohls eher brachial klingt,
nur gerade das machts meist noch schwieriger so einen track gut zu arrangieren und abwechslung rein zu bringen

das es noch nicht fertig ist sagst eh selber warum dann die meisten trotzdem davon ausgehen?, is ne idee, ghört noch drann gearbeitet, kann mir aber schon gut vorstellen wo hin sich das entwickeln könnte

eins noch, alle konfusion entwickelt sich meist erst durch das bewusste wechselspiel, also das auf den punkt bringen, das fehlt mir in der nummer irgendwie
hintergrund sounds und rhythmus elemente gefallen mir zum teil sehr gut, die BD hör ich sehr sehr schelcht
KayoZ
ok, dann weiß ich auch nicht mehr *g*
oO°
grundsaetzlich geh ich da sehr mitm rudi (wiedermal).
rhythmik und sounds, sowie arrangement find ich sogar extrem geil.
koennte auf areal rauskommen.
allerdings haut's der kompressor so zusammen, dass es klingt wie bei uns im swing club: da is ein limiter in der anlage, der ab einer gewissen lautstaerke alles auf einen pegel reduziert.
alles in allem: kompressor dezenter, dann kauf ich die platte. mit anlauf!

laugh.gif
caTekk
ZITAT(../[._/ @ 14. Jun 2005, 9:10 )
ZITAT(caTekk @ 13. Jun 2005, 23:10 )
bei nem optimal komprimierten Track sollte die sich sogut wie garnicht mehr bewegen.
Find die Bassdrum ein wenig zu tief, hat man beim ken daheim aber nicht wirklich gehört (Computerboxen)

das is aber das gegenteil von dem was man anstreben sollte wenn man produziert, außer man will track´s machen die quasi 0 dynamik besitzt, oder man ist großmeister im umgang mit kompressoren und hat auch die nötigen gerätschaften und selbst dann ist es ansichtsache!!

Sollte man eh nicht anstreben, hab das nur angeführt um die Schlußfolgerung Austeuerung ganz oben = übersteuert zu wiederlegen wink.gif

Kann über die komprimierung der einzelnen Spuren oder die Mischung nicht viel sagen, war ich nicht dabei *g* ... hab nur nachträglich die Summe ganz dezent komprimiert weil die Bassline auf meiner Anlage alles verschluckt hat.

Edit: Nochwas zur dynamik ... bei Basslinedominierenden Nummern ist die Dynamik normalerweiße schon zusammengestaucht, geht fast nicht anders wenn du auf der PA noch was vom Rest der Nummer hören willst *g*
Schau dir z.b. mal den Pegel von Disco Rout oder Paranoid Dancer an, da bewegt sich ned viel ... aber hast Recht Rudi, das sollt man besser den Profi´s mit geeigneten Geräten überlassen wink.gif
Ben Chumin
mit areal bring ich's nicht in verbindung, ich denk da eher an den kannibalen kochclub, nur (und das sag ich jetzt, obwohl ich vom producing 0 ahnung hab) klingt für mich das frequenzspektrum nicht optimal "abgestimmt".

aja: ich mag cannibal cooking club wink.gif


lg
ben
Lametta
Geile Idee, würde richtig abrocken wenns nicht so abkratzen würde...

Habs mir mittlerweile schon über mehrere Systeme angehört klingt überall nicht wirklich so wies (???sollte???), glaub es liegt eher an den Boxen vom Ken.

Lg...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.