Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 11.06.2005 Tiefschwarz Album release tour
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Fauna
hier der Flyer dazu wink.gif
simonlebon
wow, sehr fein. endlich sind die beiden mal gemeinsam in wien.

viel gibts ja zu tiefschwarz nicht mehr zu sagen, jeder der sie kennt, weiss was man erwarten kann!
Dames Jean
Na bumm, das könnte mein nächster Flex-Besuch werden!!! notify.gif notify.gif notify.gif
smacs
anbei bißchen info zu tiefschwarz:

2004 war ein gutes Jahr – wenn nicht das beste - in der seit nunmehr acht Jahren andauernden Erfolgsgeschichte von Ali und Basti Schwarz alias TIEFSCHWARZ. Mit ihren DJ-Sets und Produktionen haben die beiden aus Stuttgart stammenden und mittlerweile in Berlin lebenden „electro-house superstars“ [Q Magazine] die internationale Dance-Music-Szene 2004 zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen und auch dieses Jahr wird man in den Clubs dieser Welt nicht an den Brüdern Schwarz vorbei kommen.
Bekannt geworden sind TIEFSCHWARZ vor allem durch ihre Tätigkeit als Remixer: Namen wie Ultra Naté, Masters At Work, 2raumwohnung, Jon Cutler, Groove Armada, Turntablerocker, Cassius und Trüby Trio, stehen auf der „Kundenliste“ und in den letzten beiden Jahren ging´s mit Remixen für Kelis, Spektrum, Chicks On Speed, DJ Hell, Micatone und The Rapture – um nur die wichtigsten zu nennen – nicht minder erfolgreich weiter.
Ein Ausdruck dieses Erfolges ist die 3-fache Nominierung von TIEFSCHWARZ für den deutschen „Dance Music Award 2005“, der am 11. März in Hannover verliehen wurde. Die Nominierung erfolgte in den Kategorien „Best House Artist“, „Best Producer“ und „Best Remix“. In letztgenannter Kategorie konnten TIEFSCHWARZ dann schließlich auch einen der begehrten Awards in Empfang nehmen, und zwar für ihre Interpretation von Spektrum´s „Kinda New“ [Tiefschwarz Vocal Remix].

TIEFSCHWARZ sorgten und sorgen aber auch mit ihren eigenen Veröffentlichungen regelmäßig dafür, dass ihre Fan-Gemeinde stetig wächst:
2004 gab´s nach dem Riesenerfolg ihrer auf DJ Hell´s Label „Gigolo Records“ veröffentlichten Single „BLOW“ auch für die im Dezember erschienene Doppel-Mix-CD „MISCH MASCH“ [auf dem Londoner Four Music- Ableger ´FINE. Records´] von allen Seiten Bestnoten.
Ende März dieses Jahres folgte – ebenfalls auf FINE. – die Single „Issst“, die nicht nur wieder ein Hit wurde, sondern die auch als Namensgeber für die erste regelmäßige TIEFSCHWARZ-Partyserie auf englischem Boden dient: Ab 14 Mai laden TIEFSCHWARZ einmal im Monat zum „ISSST“-Club ins Londoner „The Key“ und es dürfte von vornherein klar sein, dass die Londoner Szene damit um einen weiteren Kult-Event reicher wird.
Bereits in der Release-Pipeline: die neueste TIEFSCHWARZ-Single „WAIT & SEE“ [inkl. Remixes von Alter Ego & Gucci Soundsystem]. Das gute Stück wurde kürzlich als Promo an Medien und DJs weltweit verschickt, und diese werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass der neueste TIEFSCHWARZ-Streich auch schon vor dem offiziellen Release-Termin Ende Juni in aller Ohren ist.

„WAIT & SEE“ stellt einen Vorgeschmack auf das langersehnte zweite TIEFSCHWARZ Artist-Album ´EAT BOOKS´ dar. Anfang Juli kommt es in die Läden und Ali & Basti im Rahmen der dazugehörigen internationalen Album-Release-Tour am 11. Juni auch nach Wien. Präsentiert von club 7 und stereo SL. Und wer im März in der Wiener Urania war und das DJ-Set von einer TIEFSCHWARZ-Hälfte [Ali] erlebt hat, weiß was ihn am 11. Juni im Flex erwartet: mit Sicherheit eine der geilsten Party-Nächte des Jahres. Don´t miss it!

Übrigens: Für bleibende visuelle Eindrücke wird das renommierte Berliner VJ-Kollektiv „Notch&Bead“ [ www.notchandbead.com ] sorgen. Letzten März auf US-Tour mit smash.TV. Live-Visuals der Extraklasse.

more info:
www.fourmusic.com
www.finerec.co.uk
www.stereo-sl.at
www.club7.cc
-Kulpa-
seit dem urania gig bin ich süchtig nach tiefschwarz

biggrin.gif
xandi
Vorverkauf läuft ab sofort! guckstduhier.gif sende TIEF an 0664 660 6000
lisaz
da freu ich mich scho lang drauf...endlich kommen sie gemeinsam! wird sicher ein unvergesslicher abend!!!!
stereomike
info zur neuen TIEFSCHWARZ single ´wait&see´ bzw. zum neuen album ´eat books´ unter:

http://www.finerec.com/Releases_TSWaitSee.htm
Neo
ist eingetragen wink.gif
smacs
thx wink.gif
Neo
Gewinnspiel

2 x 2 Karten
wmw
fette sache...
diese sause wirft mich bestimmt wieder mal aus der bahn!
Dames Jean
ZITAT(kalman @ 24. May 2005, 8:39 )
fette sache...
diese sause wirft mich bestimmt wieder mal aus der bahn!

biggrin.gif biggrin.gif

Koennt ma auch passieren wenn ich dort bin ... 567.gif
smacs
ZITAT(about:blank @ 24. May 2005, 8:45 )
ZITAT(kalman @ 24. May 2005, 8:39 )
fette sache...
diese sause wirft mich bestimmt wieder mal aus der bahn!

biggrin.gif biggrin.gif

Koennt ma auch passieren wenn ich dort bin ... 567.gif

biggrin.gif

ganz nach dem motto:

nichts ist für die ewigkeit - lebe den moment!
stereomike
de:bug [02/05] sagt:

"Wenn jemand zu recht einer der Großgewinner aus der Fusion von House, den Electroclash-Freiheiten und Retro-Disko ist, dann sind es Tiefschwarz. Kaum einer weiß mit so effektivem Spaß die zündendsten Sounds aus der Umhängekeyboard-Zeit mit den Lehren aus 10 Jahren minimalistischem Rocken zu kombinieren wie sie. Schweinehip und grundsympathisch und nie um einen Sound zur Sublimierung der Schwächen des Lebens verlegen, das ist ihr Profil. Sie sind immer griffig, aber nie zu plakativ. Wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht. Diese Musik geht jedem rein, anbiedern muss sie sich nie. Und wenn es am meisten fetzt, dann weil es diesen speziellen Touch ins Slicke hat. Ich bin schwer gespannt auf das Artist-Album im Mai." [aus dem Review zur letzten Tiefschwarz Doppel-Mix-CD ´Misch Masch´)

Das Album kommt jetzt zwar erst Anfang Juli, macht aber nichts, denn damit das Warten nicht zu schwer fällt, wird am 11. Juni erst ´mal das Flex gerockt!
Dames Jean
Fuck ich kann ja gar nicht wenn man sich mal meine Signatur ansieht ... biggrin.gif

Bin ein Trottel. happy.gif
Techno Base
2x2 FREIKARTEN

=> Teilnahmeformular
xandi
...und, hurrah, man glaubt es kaum:

Hier gibt es ein weiteres Gewinnspiel über 5x2 Tickets!!!!!!!!!
smacs
zur info:

am frei. 10.06 @ fm4 la boum deluxe

gibts ein warm up von meiner seite (smacs)

guckstduhier.gif 103,8 FM or http://fm4.orf.at/static/stream/fm4player.html

turn on...
LeBeau
Im Electronic-Vibe.com Forum gibt´s auch 2x2 Free Tickets zu ergattern:

Hier der Direktlink
runawayandrecover
schade eigentlich, dass die beiden nicht in der urania spielen, war eine sehr feine party und das ambiente war auch ziemlich fett...aber wird sicher trotzdem cool...freu mich schon auf die electro-house smasher!

cu@flex
simonlebon
ZITAT(runawayandrecover @ 2. Jun 2005, 23:13 )
schade eigentlich, dass die beiden nicht in der urania spielen, war eine sehr feine party und das ambiente war auch ziemlich fett...aber wird sicher trotzdem cool...freu mich schon auf die electro-house smasher!

cu@flex

flex ist aufjedenfall die bessere location für tiefschwarz, bei der anlage.....
Fauna
[quote=simonlebon,4. Jun 2005, 17:54 ] [QUOTE=runawayandrecover,2. Jun 2005, 23:13 ] schade eigentlich, dass die beiden nicht in der urania spielen, war eine sehr feine party und das ambiente war auch ziemlich fett... [/quote]
so ein scheiss die anlage war sauschlecht die luft war stickig und abgesehen davon war das rauchverbot auf der tanzfläche ziemlich nervig puke.gif
was bringt mir da "das nette ambiente"?
es soll dreckig rocken und das passt besser ins flex
smacs
ZITAT(Fauna @ 4. Jun 2005, 20:03 )
was bringt mir da "das nette ambiente"?
es soll dreckig rocken und das passt besser ins flex


hehe

That´s gonna be rock´n´roll! So don´t miss it!
stereomike
ZITAT(smacs @ 6. Jun 2005, 17:08 )
ZITAT(Fauna @ 4. Jun 2005, 20:03 )

was bringt mir da "das nette ambiente"?
es soll dreckig rocken und das passt besser ins flex


hehe

That´s gonna be rock´n´roll! So don´t miss it!

also ich fand´s in der urania ziemlich cool. die leute von electro-nix haben echt das beste raus geholt aus der location/party. war mal was anderes...

die anlage im flex is natürlich unschlagbar, keine frage. biggrin.gif
Fauna
schon klar das sie sich mühe gegeben haben und das sei ihnen verdankt, nur meiner auffassung nach war es so
sweet r.
...nach techno kommt immer noch montag wink.gif
kitto katsu
is cool...

...was mir da noch auffällt... war tiefschwarz das letzte mal nicht auch genau an dem tag wie das gazomater raVe?
stereomike
ZITAT(process.aemc @ 7. Jun 2005, 19:47 )
is cool...

...was mir da noch auffällt... war tiefschwarz das letzte mal nicht auch genau an dem tag wie das gazomater raVe?

also das letzte mal waren tiefschwarz am 12.7.2003 in wien/im flex. keine ahnung, ob da auch ein gazometer-rave war.

das "zielpublikum" is´ aber sowieso ein anderes. braucht man sich nur die party-fotos auf den diversen seiten von einem gazometer-rave anschauen...kein wunder, dass die ihre tickets unter anderem über sonnen-studios vertreiben...

ganz besonders lustig finde ich beim kommenden schazometer den namen von einem der live-acts:

hardcell & GRINDVIK. pruhahahahahahahaha!!
Sam Giancana
Ey, hier wird ja gedisst, was das Zeuch hält, da darf ich nicht fehlen.

Also Urania profitierte eindeutig vom "mal was Andreas" Faktor und war für eine einmalige Sache schon ganz ok. Ansonsten war es aber nicht soo aufregend aufgrund schon genannter Hindernisse.

Und ich sehe es auch so wie Mike, dass Gazometer und Flex sich nicht wirklich konkurrieren. Schwedenbomben hüben; Electroclaher drüben. Da sollte noch viel Platz dazwischen liegen, zumal Adam Beyer jetzt wirklich schon sehr oft da war., und der Zugang der Events: hier Grossrave der alten Schule, da Clubact auch in den, sofern vorhanden, Gehirnen der Besucher ein anderer sein sollte.
xandi
wörd!

und es ist doch mittwoch!
cunao.gif
kitto katsu
wiie lang kann man das a1 sms ticket bestellen, auch kurz vor 9 noch?`
kitto katsu
ok...hab schon bei dder hotline angrufen...is bis 16.00 möglich!
Fauna
achja, bis 19 uhr noch bei der jugendinfo vorverkaufkarten zu verkaufen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.