Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ECLER Nuo 5
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
freetom
so, wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung mit dem ding gemacht hat, hab schon einiges drüber gehört und gelesen, etwas recherchiert eben, doch mich interessieren auch geneuere erfahrungen eurerseits...

vielleicht hat also wer was sinnvolles zu sagen wink.gif

danke, lg tom


aira_force
schaut auf den ersten blick recht nett aus...was mir allerdings, im vergleich zu anderen 4kanal modellen abgeht, is die aussteuerungsanzeige pro kanal...eine lächerliche peak-led kann doch net wirklich das maß aller dinge sein?!?
freetom
hab jetzt grad gesucht, weil ich ja schon einiges gelesen habe und mir aufgefallen ist, dass in irgendeinem testbericht vorkam, dass die aussteuerungsanzeige gut gemacht wurde, parkatisch oder so, da sie angeblich funktionell nutzbar sei (?) scheinbar kann man damit jeden kanal anwählen und den jeweiligen pegel ablesen...

schmuck schaut er auf alle fälle aus, und besser als ein pioneer ist er allemal lookaround.gif biggrin.gif
Kane
schaut echt fein aus! Ich nehm mal an das man jeden kanal auf die Pea Anzeige schalten kann - net so leiwand aber naja...

Was kostet das Teil?
sirk
Hammer das teil ! !

http://www.friendlyhouse.at/getpage.php?pa...69b81882db8807b
da wird das teil stehen und die funktionen hergezeigt
freetom
[QUOTE=sirk,11. May 2005, 0:49 ] Hammer das teil ! !

http://www.friendlyhouse.at/getpage.php?pa...69b81882db8807b


war heute im friendly einkaufen und die hatten keinen dort, kommt erst in nem monat oder so, wahtever, ins WUK schaun kann sowieso nicht schaden - danke sirk!

hast du schon damit herumgespielt, erzähl mal....

edit:

das bild sollte alles sagen...


freetom
na, niemand was zu berichten?? sleepy.gif
sirk
hab mir den prototypen letztes jahr beim friendlyhouseworkshop in der arena vom ecler menschen zeigen lassen

die effekte sind sehr interessant
man kann sogar 2 effekte uebereinanderlegen


aber am meisten hat mich das handling angesprochen
also die megafetten drehpotis
fader
layout
usw

und zum klang und zur qualitaet von ecler muss man hoffentlich eh nix mehr sagen


ja leider hams im friedlyhouse seit ein paar wochen keinen mehr
das teil scheint extrem vergriffen zu sein im moment
freetom
ja leider, ich hoff die bekommen bald mal einen sleepy.gif biggrin.gif
mehmet acuma
der "crossfader" !!!ABSOLUTER WAHNSINN!!!
Jerry99
Wieso kaufst Dir nicht um ein wenig Kleingeld noch mehr nicht gleich nen A&H Mixer?
Da weisst Du was Du damit hast.
freetom
weil man diese geldgrenze eigentlich immer weiter nach oben schieben kann und sie jetzt schon über dem limit ist wink.gif quasi das beste ist nicht gut genug, ist es aber biggrin.gif

außerdem will ich keinen A & H, is zwar sicher ein geiles teil, aber mir ist der nuo schon sehr sympatisch, der XONE 92 kostet schon eine gewaltige stange mehr geld.
eigengrau
http://www.eclerdjdivision.com/instruments/nuo/nuo5.htm ich glaub das gibt am ehesten Infos.

b4n
Jerry99
ZITAT(allstar2k @ 19. May 2005, 20:44 )
weil man diese geldgrenze eigentlich immer weiter nach oben schieben kann und sie jetzt schon über dem limit ist wink.gif quasi das beste ist nicht gut genug, ist es aber biggrin.gif

außerdem will ich keinen A & H, is zwar sicher ein geiles teil, aber mir ist der nuo schon sehr sympatisch, der XONE 92 kostet schon eine gewaltige stange mehr geld.

Stimmt auch wieder.
freetom
ZITAT(Alpha600 @ 20. May 2005, 2:09 )
http://www.eclerdjdivision.com/instruments/nuo/nuo5.htm ich glaub das gibt am ehesten Infos.

b4n

danke, aber wie gesagt, die und sämtliche andere seiten und foren hab ich schon durch, persönliche erfahrungen wären mir also ganz angenehm wink.gif biggrin.gif
sirk
hatten das teil bei der parade und im flex im einsatz

finds bis auf ein paar kleinigkeiten, die aber angeblich eh schon geaendert wurden, extrem cool

vor allem die megafetten potis sind super

die effekte find ich gut (mit dem fader sehr dezent einsetzbar)
und das obwohl ich nicht soooo der effektfreund bin - sind mir meist zu penetrant
Fobs
Wieviel kostet das Teil?
Dreschflegl
nen knappen 1000er soweit ich weiß

edit: entfernt satisfied.gif
freetom
ja hab das teil schon daheim stehen und ich kann bis jetzt nichts bemängeln...

potis, effecte, alles sehr fein einsetzbar, sound sehr fein und die fader find ich klasse...

@ sirk: was meinst du was schon behoben wurde??
Slavko Milosevic
Habs beim Allstar angetestets und finds eigentlich eh ein feines Teil in jeder Hinsicht aber ein für mich gravierendes Manko ist der leise Kopfhörerausgang und dass es da voll leicht drinnen Übersteuert beim Vorhören wenn ma nur ein kleines Bisschen aufdreht. Der Allstar wird sich eh gleich aufregen ich bin taub... lookaround.gif
freetom
er ist taub, der würd nichtmal seinen tinnitus hören...

punkt ist das mein sony 700 im moment im arsch ist, verwendet da halbe lautstärke zu legen daheim, was macht unser lieber schorsch? er schliesst seine kaputten sony V500 an dreht voll auf, dreht das gain in den roten bereich, weil er beim beiseitigen kanal vorhören den kommenden lauter braucht und regt sich dann auf, dass der kopfhörer ausgang zu liese ist, obwohjl sein sony keinen anpressdruck mehr hat, im arsch ist und sein gehör gleich mit dazu...

und DAS, obwohl er nen pluspunkt für seine beiden kopfhörerausgänge und deren lautstärke bekommen hat in so mancher kritik wink.gif

mir scheint, da will wer noch tauber werden, als er schon ist baaa.gif
franxn
Hi !

Ich hab damals mit einem Ecler smac Pro 30 aufgelegt

und habe den Kauf nie bereut !

Alleine die Fader sind den Kauf schon wert ! - Butterweich !!!

Also wennst das Geld hast würd ich sofort zuschlagen

Auch die Kill Tasten waren der Wahnsinn !

Weiß jetzt nicht, ob das Gerät auch diese Funktion hat ???

LG Frank puke.gif
sirk
also der kopfhoerer is definitiv nit leise

und eclers ueberstuern prinzipiell sehr spaet

kleine anmerkung am rande, falls es jemand noch immer nicht weiss
rote lichter sind schlecht - böse - stop

wie beim autofahren
nur is da bei nichtbeachtung nit der lautsprecher oder das gehoer, sondern man selbst und andere hin
Ben Filler
mi zipfts ua an, dass die beim nuo 3 die kill switches weglassen haben! da gibts nur mehr an bass kill switch und der is ka switch sondan a button, vuischaß!

versteh i ned!
Tenshi
also ich hab den mixer seit letzter woche auch daheim stehn!
bin von nem numark dxm06 umgestiegen!

mein fazit bis jetzt:
fader, knobs, verarbeitung, soundqualität -> alles spitzenklasse!
über die effekte kann ich noch nix sagen, da ich die bisher noch kaum angewendet hab...muss mir dafür erst mal gscheit die anleitung durchlesen oder mich von wem der ihn zaus hat einschulen lassen! smile.gif
Tenshi
ZITAT(Ben Filler @ 12. Jul 2005, 9:35 )
mi zipfts ua an, dass die beim nuo 3 die kill switches weglassen haben! da gibts nur mehr an bass kill switch und der is ka switch sondan a button, vuischaß!

versteh i ned!

is beim nuo5 aber auch so!
freetom
ZITAT(Tenshi @ 12. Jul 2005, 18:55 )
ZITAT(Ben Filler @ 12. Jul 2005, 9:35 )
mi zipfts ua an, dass die beim nuo 3 die kill switches weglassen haben! da gibts nur mehr an bass kill switch und der is ka switch sondan a button, vuischaß!

versteh i ned!

is beim nuo5 aber auch so!

interessiert ja keinen, wie mixts ihr bitte wenn ihr kill switches für hihats und mitten braucht? das is ja nun wirklich nicht notwenig, wenn mans mal braucht ist das mit der hand und den schönen großen drehpotis genauso zu erreichen...
sirk
ah die killswitches waren schon supa

hab ich sehr oft verwendet

mit den drehpotis bist einfach nit so schnell
ausserdem konntest mit einer hand 2 switches bewegen

find i auch schad
aira_force
ZITAT(Tenshi @ 12. Jul 2005, 18:55 )
also ich hab den mixer seit letzter woche auch daheim stehn!
bin von nem numark dxm06 umgestiegen!

mein fazit bis jetzt:
fader, knobs, verarbeitung, soundqualität -> alles spitzenklasse!
über die effekte kann ich noch nix sagen, da ich die bisher noch kaum angewendet hab...muss mir dafür erst mal gscheit die anleitung durchlesen oder mich von wem der ihn zaus hat einschulen lassen! smile.gif

wehe du lasst den daheim wennst es nächste mal bei mir bist biggrin.gif


ps: und den netzstecker net vergessen *g*
Ben Filler
ZITAT(allstar2k @ 12. Jul 2005, 20:38 )
ZITAT(Tenshi @ 12. Jul 2005, 18:55 )
ZITAT(Ben Filler @ 12. Jul 2005, 9:35 )
mi zipfts ua an, dass die beim nuo 3 die kill switches weglassen haben! da gibts nur mehr an bass kill switch und der is ka switch sondan a button, vuischaß!

versteh i ned!

is beim nuo5 aber auch so!

interessiert ja keinen, wie mixts ihr bitte wenn ihr kill switches für hihats und mitten braucht?

hm...i versteh die frage wieder mal überhaupt ned?!

gibts da vielleicht ein patent rezept, das du selbstverständlich hast?!

also so eine art leitfaden, zB: "Der einzig richtige Weg zu einem makellosen DJ-Mix", "DJing für Dummies"

ich glaube nicht!

so wie ich das sehe sind für dich kill-switches unwichtig und dafür brauch ich keine effekte bei einem DJ-Mixer!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.