Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Obsession
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
machoman
Als Wiener hab ich mir den langen Weg nach Bleiberg angetan.

Und eins verrat ich euch, das war ein absolut geniales Fest !

1) Location: Top
zwar wars ein bissl feucht, aber das hat so ein Bergwerk so an sich

2) Musik: Genial
DJ Rok und Thomas Schumacher haben ordentlich eingeheizt.
als Draufgabe gab uns Andrea Leme eine Lektion in Sachen "Was ist harter Techno" - einige Leute waren damit ein wenig überfordert *ggg*

3) After - Hour war in der selben Location
nur in einem anderen Stollen... - wie gesagt Bergwerk...

Diejenigen, die nicht dabei waren.... Ihr habt leider was versäumt ! :-(((

Aber das nächste Obsession kommt bestimmt !!!!

http://www.obsession.at
Lady B.
Obsession @ Terra Mystica - my impressions... wink.gif

Angekommen in Kärnten, dieses mal doch schon früher als sonst, da ja unser lieber PADRE EL FERENCO um 22.00 Uhr das Warm Up startete. Nach einen wirklich Atemberaubenden ca. 300 Meter Fußmarsch (Atemberaubend im wahrsten Sinne des Wortes... Ich bemerkte wieder mal was für eine wunderbare Kondition ich habe... lookaround.gif ) sind wir im inneren des Stollens angekommen. Eine sehr sehr faszienierende Location, muss ich schon sagen. Da es ja dieses mal in einem "anderen" Breich des Berges war, betrat auch ich diese zum ersten mal. Da ja das Wetter in Regen umschlug, war es natürlich im inneren des Berges dementsprechend nass, feucht und auch kühl, das mich persönlich aber nicht wirklich störte, denn es hielt sich in Grenzen. Ich persönlich hielt mich natürlich die meiste Zeit im Techno Floor auf, da ja Drum`n`Bass nicht wiklich meinen Geschmack trifft, also kann ich von dem her leider nichts berichten, ausser das er ständig gut gefüllt war! smile.gif Das einzige Manko das mich in den ersten Minuten gleich mal die Stirn runzeln ließ war, das man im Techno Floor nicht rauchen durfte... War bisschen schwer für mich das zu akzeptieren, denn mit einer guten Zigarette im Mund lässt sich die Music gleich noch um`n Eck besser genießen... tounge.gif smile.gif Somit musste man zum rauchen auf den Drum`n`Bass Floor raus... *schmoll* devil.gif

PADRE EL FERENCO spielte ein wunderbar, minimales Warm Up, das auch scheinbar den bereits angekommenen Partygästen genauso gut gefiel wie mir, denn zu diesen Zeitpunkt (und da war es erst halb 11!) konnte man schon sehr gut mit verfolgen wie sich die Stimmung zusammen braute und Geschreie & Gejubel begann... futschlach.gif biggrin.gif Weiters anmerken lassen möchte ich, das die Veranstalter der Obession da wirklich eine äussert druckvolle und sensationelle Anlage vorort hatten... *puuuhhh* & *wow*... Ich würde fast sagen, für meinen Geschmack schon fast "zu druckvoll", denn die Beschallung in einem Berg/Halle/Zelt gibt sich Verhältnismäßig immer anders als in einem Club. Vielleicht war sie auch nur zu stark eingestellt. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Nach dem Set von Padre, übernahm dann Mister ROK aus dem Tresor Berlin. Sein Set hat mich nicht gerade überwältigt, das aber auf keinen Fall heissen soll das es schlecht war, um Gottes Willen! Wie soll ich`s am besten erklären..., für mich war es irgendwie ein "zeitgemäßes - standard - Techno - Set -"... *g* Das heißen soll, ein ziemlich hartes (für mich fast schon zu hart, doch nicht im "Schranz" Bereich... *wuaahhhaa* *schüttel* *schüttel* dieses Wort... tounge.gif ) "Hits" beinhaltendes Set (die dk8 kam vor, Jarvis & Sims - killabite inc...), mit eigentlich keinen wahnsinnig großen Höhepunkte. Das haben scheinbar viele anders gesehen als ich, denn die Stimmung war sensationell! Doch das war sie den ganzen Abend, wirklich sehr schön, so gefällt mir das wenn sich mal bisschen was tut bei den Leuten, die Kärntner sind schon cool!!! biggrin.gif

THOMAS SCHUMACHER, der natürlich wie immer in Begleitung seiner besseren Hälfte Caitlin anwesend war, schien sich scheinbar dafür entschieden zu haben, das Tempo zu halten / übernehmen und heizte den Leuten dann nochmal so richtig ein. Muss ehrlich gestehen, ich habe mir ein bisschen ein anderen Set von Thomas erwartet, aber so wars ja auch geil! wink.gif smile.gif Ich dachte mir Thomas fährt das Tempo wieder ne Spur runter und geht zurück in die minimale Schiene, doch dem war nicht wirklich so und er hatte wie`s schien rießen Spass dabei! biggrin.gif Ich bin irgendwie total auf Thomas` Set im NachtwerkClub in München hängen geblieben (Jän. 05), denn da spielte er KOMPLETT anders als dieses mal in Kärnten! Aber was soll, man kann nicht alles haben, denn ich denke er hat sich optimal auf`s Publikum eingestellt, denn die waren ja teilweise überhaupt nicht mehr zu bremsen und wollten es immer noch härter. tounge.gif Auf das mussten sie ja nicht mehr lange warten, denn ANDREA LEME stand schon in den Startlöchern und all die jenigen denen es vorher zu "soft" (*g*) war, bekamen jetzt auf jeden Fall ihr Fett weg!!! *puuhhh*... Tja was soll ich sagen... Insane Records sagt eh alles vielleicht??? *hähähähä* Für mich definitiv zu hart und zu monoton. Wobei ich ehrlich sagen muss, bei mir hören sich die Sets dieser harten Techno Acts IMMER und ÜBERALL monoton an, also kann ich da nicht wirklich mit reden ob es gut oder schlecht war! wink.gif Die Leute fanden es jedenfalls geil... Aber wie... *g* *huiii* Da gings zu!

Wie unten schon erwähnt, Afterhour gabs dann im Stollen nebenan *g*, wo`s dann mit DJ TWISTER auch nochmal ganz schön zur Sache ging... Also im großen und ganzen ein sehr gelungener Abend und Event würd ich mal sagen, mit sehr netten Partyvolk, Top Location und super Stimmung, wir hatten jedenfalls nen rießen Spass!

Electronic Regards Lady_B music.gif wub.gif
StevenE
HI

Also ich hatte noch eine alte Obsession in der Aufbereitunshalle in erinnerung ...

Ich hatte mich eigenlich relativ spontan am Freitag entschieden von Graz nach Kärnten zu gondeln weil's diesmal im Berg sein sollte ...

Vieleicht hat die anreise über die Einspurige Pack bei regen und Tempo 60 die stimmung etwas gedrückt.
Und dan auch gleich noch ein netter Empfang von der Gendarmarie in Bad Bleiberg die jeden aufhielten der gegen 23 Uhr anreiste.


Was die Location angeht ... Der eingang selbst mit dem Langen Tunnelsystem ist irgendwie interessant, der drum and bass floor war auch noch recht schön ...

ABER vom Platzangebot im Technofloor war ich schlichtweg enttäuscht ...

Vorne auf eine kleine bühne ... und hinten die sitzreihen wo man eigentlich kaum tanzen kann da recht wenig platz ist.

Ohnehin war das ganze doch etwas Fahrlässig ...
Möchte nicht wissen was da los gewesen wäre wenn Jemand auf einer bank getanzt hätte und auf einer Feuchten stelle ausgerutscht wäre und ein paar Plätze hinuntergefallen wäre.

Ich fand irgendwie schade das ich mich beim tanzen nicht richtig entfallen konnte weil die Musik von den ersten 3 Dj's ABSOLUT SPTIZE war ... recht elektronsiche sounds ... genau wie es mir gefällt ...

Weiß nicht wie der/die lezte dj(ane?) gespielt hat aber bis um 4 wo ich dan die heimreise richtung Graz angetretten habe wars einfach feine ausgewachsen Elektronische Musik und kein Hirnloses gedresches ...
Lady B.
hab noch was gefunden: (zwinker zu little_princess tounge.gif )

more pix 2 see: www.clubinfo.at

Electronic Regards lady_b
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.