Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 14.05.2005 Essence
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Elektronyker
party natürlich im mai...
Billie Jean
hui.... die dahlbäcks... und susanne auch noch wub.gif
leider bin ich über pfingsten nicht in wien...
ibi
ist eingetragen smile.gif
Chriskeepsdiggin!
Ein feines Line up - Hugg & Pepp in Wien!
Dames Jean
Bravo! music.gif music.gif
Crayfish
boooooow!!! thumbs-up.gif baeh.gif
MasterB
essence ist eigentlich immer ein pflichttermin! nur sagen mir die djs nichts - was legen die denn für einen style auf?
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(MasterB @ 14. Apr 2005, 17:43 )
essence ist eigentlich immer ein pflichttermin! nur sagen mir die djs nichts - was legen die denn für einen style auf?



Sehr seltsam!

Essence ist ein Pflichttermin - aber die DJ`s sagen Dir nichts (Felipe, Crazy Sonic, Electric Indigo auch nicht???)!?

Na da empfehle ich doch einfach mal zu googlen - Keywords Jesper Dahlbäck oder John Dahlbäck oder Electric Indigo bzw. andere Keywords Svek Records, Dahlbäck Records usw. - da sollte sich schon etwas finden - notfalls auch mal auf Groove Mag. im Archiv mit besagten Keywords stöbern.

Essence ist diesmal wirklich einen Besuch wert Zweifelsohne!
Neo
ZITAT(Chrise @ 14. Apr 2005, 19:11 )
ZITAT(MasterB @ 14. Apr 2005, 17:43 )
essence ist eigentlich immer ein pflichttermin! nur sagen mir die djs nichts - was legen die denn für einen style auf?

Sehr seltsam!

Essence ist ein Pflichttermin - aber die DJ`s sagen Dir nichts!?

Na da empfehle ich doch einfach mal zu googlen - Keywords Jesper Dahlbäck oder John Dahlbäck oder Electric Indigo bzw. andere Keywords Svek Records, Dahlbäck Records usw. - da sollte sich schon etwas finden (notfalls auch mal auf Groove Mag. im Archiv mit besagten Keywords stöbern.

Wie war das nun mit Essence - Pflichttermin & so????

also die aussage mit pflichttermin ist doch richtig lieber chrise

erklär dir auch gern warum, bis dato waren es immer die big names aus der techno ecke

mit der dahlbäck familie fahrt man hier zum ersten mal was komplett anderes, wenn ich jetzt nicht wüßte wer sie sind würd ich trotzdem annehmen das es technoacts sind und da alle bis dato für mich gut waren wird das x te es wohl auch sein!

ui ui genug der erklärungen!

wie auch miss dita, werd ich es auch auslassen da ich nicht in wien bin

schade eigentlich
Chriskeepsdiggin!
Ehrlich gesagt ist es das erste Mal das ich das Essence wirklich interessant finde vom Musikalischen her. Bin mal gespannt was da in diesem Jahr noch für feine Überraschungen folgen!?
Neo
ja deswegen find ich es eben auch schade, gern hätt ich sie gehört aber so wie es aussieht geht es ja eh in eine sehr gut richtung
FLO
na da hätten wir doch mal wieder einen würdigen essence-abend um danach im massiv ne klene afterhour zu starten !?
wie is die allgemeine meinung dazu ??
Chriskeepsdiggin!
Let`s wait & see what Sonja says exclamation.gif
kitto katsu
dickes ding! tounge.gif
Dorian Hunter
The new way of Techno tounge.gif

@ Master B.: Vielleicht kennst du DK8- "Murder was the bass", das war einer der beiden Dahlbäcks (ich glaub Jesper) gemeinsam mit Thomas Krome.
Gibts inzwischen in unzähligen Remixversionen von Umek, Chris Liebing, usw.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Dorian Hunter @ 15. Apr 2005, 5:58 )
The new way of Techno  tounge.gif


Ist wirklich eine nicht ganz passende Bezeichnung - denn die Dahlbäck`s gibt`s schon sehr lange (speziell Jesper/sein Cousin John ist eher noch frisch releast dafür derzeit in unglaublichen Mengen und auf unzähligen Labels), ebenso ihre teils sehr eigene Definition of Sound in Sachen House & Techno.

Vielleicht wäre die Bezeichnung "another way of frequenzytreatment or soundtreatment" passender gewesen, denn Jesper Dahlbäck experimentiert gerne mit Sounds (auch im Rahmen seiner Produktionen - "Frequenzforschung" - man beachte diverse der letzten Svek *RIP* releases z.B. "Airfrog" oder speziell "DK5" bzw. frühe DK releases uvm.).

Anyway ein feines Line up so far und sicherlich ein musikalisch sehr interessanter Abend!
caTekk
ZITAT(Neo @ 14. Apr 2005, 21:22 )
erklär dir auch gern warum, bis dato waren es immer die big names aus der techno ecke

mit der dahlbäck familie fahrt man hier zum ersten mal was komplett anderes, wenn ich jetzt nicht wüßte wer sie sind würd ich trotzdem annehmen das es technoacts sind und da alle bis dato für mich gut waren wird das x te es wohl auch sein!

Bei den letzten Essence waren eigentlich fast nie Techno Acts ... bis auf Funk D´Void. Ansonsten Anthony Rother, Agoria, ....
Neo
ZITAT(caTekk @ 15. Apr 2005, 9:07 )
ZITAT(Neo @ 14. Apr 2005, 21:22 )
erklär dir auch gern warum, bis dato waren es immer die big names aus der techno ecke

mit der dahlbäck familie fahrt man hier zum ersten mal was komplett anderes, wenn ich jetzt nicht wüßte wer sie sind würd ich trotzdem annehmen das es technoacts sind und da alle bis dato für mich gut waren wird das x te es wohl auch sein!

Bei den letzten Essence waren eigentlich fast nie Techno Acts ... bis auf Funk D´Void. Ansonsten Anthony Rother, Agoria, ....

stimmt auf agoria und rother hab ich total vergessen, void war aber schon sehr oft da daher auch nicht so interessant!
der_Schneidermeister
sehr,sehr feines line up.....hät ich da nicht selbst eine party wäre ich auch dort!!
nives
Also ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, einen von den beiden noch in diesem Jahr (und schon gar nicht in Österreich) zu erleben. Aber das die beiden gleich gemeinsam HUGG AND PEPP, DAHLBÄCK UND DAHLBÄCK!!! in Wien und noch dazu im FLEX spielen....da ist ein kleiner Traum für mich in Erfüllung gegangen...Also für diese Party würd ich so ziemlich alles andere sausen lassen!
freetom
feine sache smile.gif
KayoZ
super party, leider für mich unmöglich!
grmpfff...
ibi
flyerupdate smile.gif
ibi
Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
Fauna
würd mich freuen wieder alle morgen zu sehen, vorallem diejenigen die mehr durch abstinenz geglänzt haben in letzter zeit wink.gif
Jonas
jawolle.
sehr nettes lineup. freu mich schon ur auf die sets, wird sicher interessant und lustig.
fetter abend vorprogrammiert wink.gif is ja schon fast ein pflichttermin für mich.
nives
Na, wie hat es eigenlich euch so gefallen? Ich persönlich bin ja schon ein bissi enttäuscht....
prof.brinkmann
ich fand´s irrsinnig lässig, anzahl der leute genau richtig, nicht so extrem voll, man hatte also noch genügend platz zum tanzen, der sound wurde mit fortschreitendem abend immer besser, und crazy sonic stellte zum schluss wieder einmal unter beweis, dass er als garant für gute musik zählt. er hat sich in letzter zeit zu einem meiner absoluten lieblings-dj´s entwickelt. cool fand ich aus, als love will tear us apart von joy division gespielt wurde. also, alles in allem ein absolut gelungener abend.
nives
Ja, ich bin deiner Meinung, dass die Anzahl der Leute grad gemütlich zum tanzen aber trotzdem voll genug für gute Stimmung war. Der Sound war auch super, nur mixen kann der Dahlbäck nicht besonders...Als Produzent ist er mir lieber!
Thomas Kay
ZITAT
crazy sonic stellte zum schluss wieder einmal unter beweis, dass er als garant für gute musik zählt.


ZITAT
Der Sound war auch super, nur mixen kann der Dahlbäck nicht besonders...Als Produzent ist er mir lieber!


Meine Worte. Sonic wahr echt fein. Den Dahlbäck hab ich mir auch a bissi besser vorgstellt. Aber von den Produktionenher, mit denen er in letzter Zeit um sich wirft, sind a Wahnsinn!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.