Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suche gutes Vinylpresswerk in Österreich
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
robotrick
Suche gutes Vinylpresswerk in Österreich,

hab zwar schon ein gutes und günstiges Presswerk in Deutschland gefunden würde aber doch lieber in Österreich pressen lassen.
Was kennt ihr da so...?

http://www.drdub.com/ kenn ich schon und ist mir zu teuer...

Danke für eure Hilfe!

trickster
DJ Velasquez
also soviel ich weiß, hat es bei uns nur ein einziges gegeben und das war die vienola in margareten / moos. dort hab ich vor jahren auch pressen lassen und jeder andere den ich gekanntb habe auch. die haben dann aber ihre maschinen in die schweiz verkauft. danach haben dann alle in der slowakei oder england pressen lassen....
Meanda
hab auch von labelbesitzern schon oft gehört, dass es in tschechien, slowakei, etc. sehr gute qualität zum günstigen preis geben soll.
angeblich auch ohne probleme bzgl. lieferung, etc.
robotrick
ZITAT(Meanda @ 13. Apr 2005, 11:17 )
hab auch von labelbesitzern schon oft gehört, dass es in tschechien, slowakei, etc. sehr gute qualität zum günstigen preis geben soll.
angeblich auch ohne probleme bzgl. lieferung, etc.

mit dem preis und so hast du wohl recht.
trotzdem will ich lieber in österreich pressen lassen, denke du verstehst warum wink.gif
schon mal danke an DJ Velasquez & Meanda für die infos... thumbs-up.gif

lg
trick
Chriskeepsdiggin!
Es wird schwer werden in Österreich günstig pressen zu lassen, denn außer Dr. Dub gibt es keine Vinylpresswerke mehr (hier zu Lande), zudem Dr. Dub ja auch nur Mindermengen in kleinen Auflagen fertigt (daher der hohe Preis).

Am günstigsten preßt man in Tschechien bei

Gramofonove Zavody

(großes Presswerk bei Prag), pressen mittlerweile in Sachen Qualität (Vinylgranulat - wobei das Granulat weltweit für Vinyl aus Tschechien kommt)/Dynamik/Klang besser als die meisten westlichen Presswerke!!!
Haben sehr guten Kundenservice (Deutschsprachig) und sind in Sachen Abwicklung etc. sehr professionell - egal ob Vinyl oder CD!!!

Ansonsten kämen in Frage - Brokerage Service via "Handle with care" oder "R.A.N.D. Musik" - Pressungen bei "Brüggemann (sind gut & jedoch nicht so günstig)" oder Du machst Dich mal via "Dubplates & Mastering" schlau.........

Nicht zu empfehlen ist "MPO (französische Firma mit Büro in Köln)" - arbeiten schlampig & liefern zumeist nicht Termingerecht, ebensowenig den Vorgaben entsprechend.

Wie gesagt in Österreich gibt`s nichts mehr wo man pressen könnte...............
dj pocktsolleein
jetzt wird's a bissale offtopic, aber was für 'ne musikrichtung kommt'n druaf?
wenn (hard-)techno, lass mal hören biggrin.gif
soundfreak
topic moved

p.s. i glaub trickster wird keine hardtechno platten pressen lassen
robotrick
ZITAT(dj pocktsolleein @ 13. Apr 2005, 13:49 )
jetzt wird's a bissale offtopic, aber was für 'ne musikrichtung kommt'n druaf?
wenn (hard-)techno, lass mal hören  biggrin.gif

nochmal danke an alle für die tips. das presswerk ist ausgewählt und die platten sind in arbeit. am 16.05.2005 könnt ihr dann das ergebnis in den plattenläden sehen & hören wink.gif

@soundfreak
wenn du dich da mal nicht täuscht wink.gif

@djpocktsolleein
was zum teufel ist den bitte hardtechno??? baeh.gif
Ben Chumin
ZITAT(trick @ 26. Apr 2005, 22:43 )
das presswerk ist ausgewählt und die platten sind in arbeit. am 16.05.2005 könnt ihr dann das ergebnis in den plattenläden sehen & hören wink.gif

na geh! ein bisserl mehr infos könntst schon rausrücken! lookaround.gif

lg
ben
f_puschmann
mit el dorado im deutschland hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.

im vorfeld auch preise in tschechien usw eingeholt, war im endeffekt aber nicht wirklich billiger.

http://www.eldorado-media.com/
f_puschmann
oh wohl schon zu spät smile.gif
robotrick
@ben chumin

infos? bitteschön....



artist:: caligari

titel:: belgrad ep

tracks:: goblin v 2.0 // ringo the star // blue shit

rmx:: miguelle's lost control rmx

release:: 16.05.2005

distribution:: dance all day, traunstein, germany
f_puschmann
yeah wer ist caligari?
Blunt Funk
ZITAT(f_puschmann @ 27. Apr 2005, 12:12 )
yeah wer ist caligari?


soweit ich mich erinnern kann hab ich den früher ab und zu im Cave und im damaligen Papageno in Timelkam gehört - vorausgesetzt es ist der selbe...
robotrick
ZITAT(Blunt Funk @ 27. Apr 2005, 13:22 )
ZITAT(f_puschmann @ 27. Apr 2005, 12:12 )
yeah wer ist caligari?


soweit ich mich erinnern kann hab ich den früher ab und zu im Cave und im damaligen Papageno in Timelkam gehört - vorausgesetzt es ist der selbe...

yes.... das ist der selbe caligari. praktisch ein österreichisches techno urgestein.
lebt aber mittlerweile in serbien...
rolandmeyer
schau mal auf http://www.optimal-online.de/
bzw. lass dir hier ein angebot machen:
http://www.optimal-online.de/contact/angebot_vinyl.html
robotrick
@ben chumin

infos? bitteschön....



artist:: caligari
titel:: belgrad ep

tracks:: goblin v 2.0 // ringo the star // blue shit

rmx:: miguelle's lost control rmx

release:: 16.05.2005

distribution:: dance all day, traunstein, germany
Nayrobi
also die tracks gfallen ma schon sehr gut - obwohl sie mir insgesamt ein bisschen zu electro lastig sind werd ich mir die Platte bestimmt zulegen

Der Miguelle`s remake ist ein Rocker !

music.gif
Dorian Hunter
Ersten beiden Tracks durchgehört (anderen beiden funzen net), gut gemacht aber wie erwartet not my cup of tea.
Aber ich wünsch dem Tricky natürlich alles erdenklich gute und reissenden Absatz wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.