Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: EFX 500 oder Kaoss Pad 2
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
re-playing
Serwas

Nunja wie der Titel schon sagt gehts hier in diesem Thread um 2 Effektgeräte wobei ich nicht weiß für welches ich mich entscheiden sollte.
Auf alle Fälle bräuchte ich was tolles zum Spielen, wärend 2 Platten und ein Loop laufen; genau deswegen bin ich schlussendlich auf diese 2 Sachen gestoßen.
Pioneer EFX 500 und Korg Kaoss Pad 2

Habt ihr Erfahrungen damit, bzw. könnt ihr mir eines von beiden empfehlen,
achja noch was, ich tendiere gerade zum Pioneer EFX da ich mir denke dass ich da noch mehr Knöpfe drehn und noch mehr Schalter und sontige Spielsachen bewegen muss.
Beim Kaoss Pad kommt mir das alles irgendwie soo langweilig vor.

Wobei ich mich natürlich nicht sehr gut mit beiden auskennen bzw. keine Erfahrungen habe.
Also bitte helfen!!!!!!

schöne grüße
replaying notify.gif
soundfreak
topic moved to

technoboard.at » Producing & DJing » how to, producing hardware & co
caTekk
Ich hab das Pioneer noch nie unter die finger bekommen. Hab selbst das Kaoss Pad 2 daheim. Man kann damit wirklich coole Sachen anstellen, jedoch finde ich das handling etwas "heikel" zum auflegen. Die Lautstärkenabstimmung passt nie 100 %, genau so wenig die BPM Zahl und man muss seine Finger schon sehr im Griff haben wenn man gut klingende Effekte erzeugen will.
Lux Aeterna
Dafür hat man aber etwas wesentlich ausgefalleneres als die Pioneer-Standardeffekte,... Aber abwarten bald kommt der EFX 1000 von Pioneer, maybe kann der ja mehr,... wird aber auch entsprechend kosten.
Dreschflegl
@ caTekk hast du das I oder II pad??

und moe das gibts schon EFX 1000
re-playing
mhm

wie siehts eigendlich mitn Roland EF 303 aus??
wär auch nicht schlecht dieses gerät

replaying happy.gif
Dreschflegl
so aus reiner neugier beleb ich den thread mal, mein interesse beschränkt sich nur aufs EFX 500/1000
mir wär ein erfarhungsbericht viel wert, also net jo das teil is geil, sondern jemand der das ding tatsächlich im gebrauch hat/te

weiters wär für mich interessant, in welcher kombination, also mixer / efx die erfahrung gemacht wurde
die kombi djm 600 und efx is jedoch uninteressant für mich
danke
Delegoano
sag dir morgen bescheid, da habe ich dann mein Kaoss Pad 2 smile.gif

ad caTekk... der Pioneer interne Bpm Counter ist aber auch für die Würste...
wie eigentlich alle BPM Counter, die mir bisher unter die Finger gekommen
Dreschflegl
ZITAT(../[._/ @ 3. Nov 2005, 15:26 )
so aus reiner neugier beleb ich den thread mal, mein interesse beschränkt sich nur aufs EFX 500/1000

ich rahms noch mal ein für dich biggrin.gif
Ben Free
Möchte mir jetzt auch eins zulegen! Welches ist jetzt für den Homegebrauch besser? Das Kaos Pad oder das Pioneer????

Ich z.B. würde es in Verbindung mit nem DJM 600 verwenden, daher glaube ich das sich für mich das KP mehr auszahlt, da ich ja schon ein paar Pioneer-Effekte hab!
Lux Aeterna
Am besten wird sein, du fährst in einen Shop und nimmst beide in die Mangel,...

Jeder findet ja doch bei dem und dem Vorzüge.
jklö karl
jo. ich hatte am wochenende in berlin mal die möglichkeit mit dem kaoss pad 2 (in verbindung mit einer rm1x) ein bisschen rumzuspielen. das handling ist zwar leicht, intuitiv und schnell - allerdings alles andere als präzise (wie der name kaoss schon sagt). es macht spaß - keine frage! aber für den gehobenen anspruch?!? ich weiß nicht. in meinen augen ist das teil eher eine nette spielerei...
mich persönlich würde die efx 1000 schon mehr reizen. hab allerdings noch keine erfahrungen damit... würde mich auch mal interessieren ob damit schon jemand was gemacht hat...

lg
#
M I C R alien.gif
Mr. Unknown
hier kann man sich in einer flashdemo das handling & die wichtigsten effekte vom EFX-1000 zeigen lassen

http://www.pioneerprodj.com/
nives
warum nicht das air-fx?
jklö karl
ZITAT(nives @ 9. Nov 2005, 14:52 )
warum nicht das air-fx?

ich denke nicht dass das air-fx auf dem gleichen level spielt...
Delegoano
ich weiss ich weiss ich riskier schon wieder eine Ermahnung, aber ich muß sagen, dass das Kaoss Pad zwar nicht so eine tolle auflösung hat, aber mit ein bisschen übung kann man damit wirklich spitze sachen machen

einzig und allein die aufteilung der achsen sowie die startpunkte bei seinen Lieblingseffekten muß man sich merken, damit man z.b.: bei filter 05 und o3 nicht übersteuert.

Was es allerdings zu bemängeln gilt, ist dass man die Effekte nicht addieren kann, aber dafür bräuchte es ein internes Routing, wahrscheinlich einen weiteren DSP chip und somit 150 Euro mehr
Dreschflegl
wieso passt eh, nur das kaoss pad und seine handhabung kenn ich seit version 1 und ist mir ganz gut vertraut

das pioneer ding hatte ich noch nie in die finger, deswegen mein interesse
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.