Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welches Bundesland hat
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Jerry99
...bzw. wo geht Eurer Meinung am Meisten ab und wo sind die Partys in Österreich in Summe gesehen am fettesten?
thumbs-up.gif
Könnt ihr Eure Meinung auch begründen?!?

PS.:
Ich denke das die Definition des Wortes Szene in diesem Fall hinfällig ist, da jeder die Frage, sofern er/sie nicht "matschig in Birne" ist, ungefähr verstanden haben sollte.  wink.gif
partyrushgirl
auch wenn wir deutschen jetzt net gefragt wurden*heul*das beste partybundesland für mich ist SACHSEN !!!! warum?? hier laufen die krassesten partys, siehe 10/40 und 8ter mai. das einzige was  mich hier stört, ist deren dialekt*g* wollt ich nur mal so am rande bemerken.....
Luminary
Ich habe mal für OÖ gestimmt.
Die machen einfach am meisten insgesamt gesehen (Veranstaltungen), fahren am weitesten (Leute) und feiern auch (was ich mitbekommen habe) am besten.

Aber danach würde ich schon Sbg an 2 Stelle setzen.... Aber das war ja nicht gefragt thumbs-up.gif ....obwohl das auch schon nachgelassen hat sneaky2.gif
real?!
was die "normale" Technoszene betrifft: Oberösterreich
Underground bzw. Systemsound: Niederösterreich, Wien
rosch
Systemsound in NÖ? Bin ich mal gespannt auf deine Partytipps, please Message! Thx
Schranzer
naja ich steh auf Wien!!

Begruendung ---- Weil ich in Wien wohne!!
Pet
Ich habe für wien gestimmt weil ich dort wohne und kein auto habe um öfter woanderst hin zufahren. Aber am geilsten ists in Oberösterreich.
caTekk
Ich kenn die "Szene" zwar in OÖ nicht .... aber dort gibt´s immer die besten Line up´s :)
NoReLaX
ich schätze mal oberösterreich und wien.. von oberösterreich höre ich immer nur gute sachen.. und wien eben auch weil ich gleich daneben wohne smile.gif

in niederösterreich aber auf jedenfall net..
Jerry99
Heisst ja anscheinend doch nicht umsonst "in Linz beginntz"!
biggrin.gif  ;)  ;)  /biggr/
GPK
Underground, Systemsound in Niederösterreich?!
WO???
Da muss ich hin!
Im Umkreis von 70km von meinem Wohnort is zumindest nix mit Techno bzw. unkommerziellen Klängen...
Zulu (retired)
tja...hier hab ich mich jetzt echt nicht voten getraut...

ich finde dass man das nicht so sagen kann... kärnten kann man eigentlich nicht voten aber die obsession ist für mich das bis jetzt beste festl in österreich gewesen....

in salzburg das rave on snow war auch super genial aber da sieht man einfach zu viele leute rumstehen... (ich war/bin einfach vom irre großen angebot dort beeindruckt)

wien war ich jetzt erst einmal auf einer party und das war echt lustig (trotz ein paar stehender leute)... aber sonst hör ich nicht gerade die besten reviews aus wien.

also mein voting fällt eindeutig auf SLOWENIEN  /biggr/

und ich muss noch sagen dass wirklich die leute vom tb mir beim feiern in österreich am sympatischten sind... (bin aber sonst kein "internet-leute fan")

mein traum wäre ja mal ein TB treffen in slowenien... vielleicht nächsten sommer...dann können wir das mit einem verlängerten wochenende am meer + camping + grillen kombinieren...  /tup/

da bin ich gern euer "guide"  /xms/
Luminary
Ja das wäre fein. Und einige sollen Platten mitnehmen, kleine Anlage etc...
Und aus so manchen Strandfesten sind schon mega Events geworden tounge.gif

Übrigens, danke für die promo CD zulu! Muss dazu sagen, dass mir der Sound von der CD fast schon besser gefallen hat als auf dem 4U (von den Tracks her)...
Kannst dich überhaupt noch an mich erinnern hehe.gif
soundfreak
@ obige poster: halbwegs beim thema bleiben bitte.

postet hier eure WE pläne rein pls:  HIER


zum thema: naja - habe in tirol, salzburg, wien & kärnten fette partys erlebt, aber so von berichten und versch. kommentaren denke ich ist in oö z.z. die beste Partydichte vorhanden   ...

aber es gibt fast überall fette partys, nur sind sie oft nicht so bekannt smile.gif
ibi
huuui, echt nicht leicht. deswegen habe ich gar nicht gestimmt.

MEINE meinung:
von den leuten (feier-stimmung) ist das oberösterreichische publikum absolute nr. 1, knapp dahinter gefolgt von den steirern.
wien ist bezüglich stimmung teilweise echt sehr peinlich!!!!!!! (bin selber wiener...). herumsitzen und fadisiert in die luft schauen kann ich zuhause vorm fernseher auch.......
devil.gif  devil.gif  devil.gif  devil.gif  devil.gif


von den events her ist natürlich wien top, doch in letzter zeit ist hier graz und linz schon ziemlich knapp dran.
babysunflower
also ich weiss nicht...oö die beste szene???hmmm ja vom lineup her mal sicher...aber wenn ich mich da an die szene vor 2 jahren erinnere...des war noch ne richtig feine szene...jetzt hast auch nur mehr ein paar leutz die feiern können alle anderen sind nur unterwegs um zu sehen und gesehen werden...
fakeschlange
in oö geht halt musikalisch alles sehr stark in eine richtung, musikalische randgruppen haben's da eher schwer ...

ich persönlich hab mal für die steiermark gevoted; war dort zwar zugegebenermaßen noch nicht besonders viel unterwegs, aber bei den parties, die ich dort besucht habe, bin ich eigentlich immer auf ein sehr offenes, lockeres, gutgelauntes publikum gestoßen, dem's einfach um den spaß an der sache geht ... möglicherweise war ich ja auch zufällig immer zur richtigen zeit am richtigen ort  ;)
gigiair
Also ich bin da auch etwas gespalten! OÖ hat glaub ich von den Line Up's her sicher die besten Parties - was fehlt ist halt wirklich eine gute Feiercrowd die auch mal abseits der Schranz - Techhouse - Schiene Parties besucht.

Gibt im House bzw. DnB Bereich auch einige sehr engagierte Veranstalter, wird aber vom Publikum nicht honoriert.

Wien ist seit meinem Biosphere-Besuch zu Silvester 2000 gestorben! Zumindest die Grossraum-Parties!  Muskelprotze  mit Ruderleibchen und Goldketterl, aggressive Leute dazu Dauerwerbung auf den Screens ---->  puke.gif

In der Steiermark war ich noch nie, wird aber sicher noch nachgeholt.

In Kärntnen war ich überhaupt das erste Mal auf einem Rave---> Aural Rave in Villach, Sommer 1995 --->das erste Mal bleibt sowieso unvergesslich!


Im Grossen & Ganzen kann man die Frage, wo es besser ist, sowieso nicht objektiv beantworten ---> hatte auch schon Megafeiereien in CH, D und GB, nur NL und B (FUSE CLUB!!!!) fehlt mir noch!
Jerry99
offtipc on:
Dafür ist Dein pic (@gigiair) in der Unterschrift genial.
tounge.gif
offtopic off
sarah
meiner meinung nach ist es in öberösterreich am lustigesten....aber nicht nur weil ich dort wohne sondern weil echt am meisten geboten wird da kann man net meckern;-) ...aber szg is ah net schlecht!!
Marc Aureel
Ja Leutz was soll ich groß sagen...

OBERÖSTERREICH RULEZZZZZZ


Ich bin ja aus Wels und so praktisch im Zentrum. Egal ob die Danube Crew wieder was bastelt, echo-vibes oder die Contrust Crew. Verschiedene Sounds (Firestarter, TechVoice - Fly, Contrust Festln im Keller usw., DnB im Posthof oder in der "Hafencantina") , geniale Locations (Cembran Keller, Stadtwerkstatt, Ex-Nova, Posthof sei Dank) und teilweise Leutz denen auch ein Dave Tarrida was sagt...

Ich kann mich nicht beklagen, die Eintritte könnten schon etwas niedriger sein...., das ist aber auch schon das Einzige...
Das beste ist sowieso immer der Danube im Posthof. Auch wenn die Streuung der Leutz (Nachtschichtler..) sehr groß ist. Geil ist`s allemal!
Jerry99
Endlich mal jemand - der mit dem was er hat Zufrieden ist!
Ihr habt es ja event mässig auch echt super in Linz.
Bis auf die etwas fehlenden guten House events.
Die Posthof Gschichten sind auch total Meins!
Meiner Meinung die besten events im Lande.
Derrick S
ZITAT(Marc Aureel @ 13. Dez. 2002, 08:58)
Ja Leutz was soll ich groß sagen...

OBERÖSTERREICH RULEZZZZZZ


Ich bin ja aus Wels und so praktisch im Zentrum. Egal ob die Danube Crew wieder was bastelt, echo-vibes oder die Contrust Crew. Verschiedene Sounds (Firestarter, TechVoice - Fly, Contrust Festln im Keller usw., DnB im Posthof oder in der "Hafencantina") , geniale Locations (Cembran Keller, Stadtwerkstatt, Ex-Nova, Posthof sei Dank) und teilweise Leutz denen auch ein Dave Tarrida was sagt...

Ich kann mich nicht beklagen, die Eintritte könnten schon etwas niedriger sein...., das ist aber auch schon das Einzige...
Das beste ist sowieso immer der Danube im Posthof. Auch wenn die Streuung der Leutz (Nachtschichtler..) sehr groß ist. Geil ist`s allemal!

hi, komme auch aus wels *g* Also was die eintrittspreise angeht kann ich dir nur zustimmen, sehr überteuert und das leider auch oft ohne super acts. Also jedes we auf ein festl gehen spielts leider nicht. (es sei denn man hat einen geldscheisser :-) Günstige Alternativen wären mal was!
Starman - tonwerk.cc
also ich komme aus der steiermark, hab aber schon in fast allen bundesländern diverse partys besucht und kam immer wieder drauf, dass die partys zu hause in styria doch die besten sind, meines erachtens ne viel bessere stimmung als in wien od. sonst wo, außerdem ist alles viel lockerer.....weiters hat die steiermark wirklich coole locations wie z.b. das nonstop kino in graz, die haider farm in stubenberg,  dom im berg in graz, das neue theatro in graz, die seifenfabrik in graz und durch graz 03, kulturhauptstadt europas zukünftig noch um einige coole locations mehr zu bieten.....also kommt mal nach styria und überzeugt euch selbst....

tja, und was system feste betrifft ist meines erachtens das burgenland, niederösterreich und wien top....
Petra
Die Kärntner Szene ist tot! Leider! In den letzten Jahren hat sich alles sehr nach Wien oder Linz verlegt. Daher überleben keine Clubs oder ähnliches auf Dauer.
sad.gif
Guest_rungholt
thumbs-up.gif smile.gif biggrin.gif notify.gif
ich meine auch oberösterreich,wobei sich auch schon manche veranstalter auf ihren lotbeerenausruhen ,und ein bischen nachlassen. Aber auch in salzburg und wien habe ich schon toll abgefeiert und natürlich in der eiermark
Shaker
nunja

mein letzter event in wien war das bios4 im november 2001 und es war das letzte nur prolls und fade leute die rumstehen und sich ned bewegen.is zu komerziell geworden das ganze.
Salzburg is echt super zb.im cave war es immer ne geile party aber am besten isses bei uns in oö.
die locations(chembran,tunnel schade das den nimmer gibt,ehem.nova,posthof) sowie die lineups sin immer hammer.
klar sin auch am danube prolls und leude die si aus da nachtschicht da her verirren aber die wissen noch zu feiern und um das gehts ja auf ana party.

hoffe das es noch ne weile so bleibt und wir noch vielöe gute festln ham.

greetz
K
[OFFtopic]

ZITAT(Shaker @ 18. Jan 2003, 23:24 )
tunnel schade das den nimmer gibt

oh doch, Tunnel gbit es noch ! am 01.02. Spielt Gayle San dort ! smile.gif
mehr Infos unter http://www.clubtunnel.at oder einfach warten bis der richtige Banner im oberen Frame geladen ist tounge.gif

[/OFFtopic]
tigerlili
die frage kann ich net beantworten,muss zu meiner schande gestehen,dass ich noch nie in einem bundesland gefeiert hab....
obwohl zählt das baby'o und der tanzpalast laugh.gif
Jerry99
ZITAT(tigerlili @ 19. Jan 2003, 16:19 )
die frage kann ich net beantworten,muss zu meiner schande gestehen,dass ich noch nie in einem bundesland gefeiert hab....
obwohl zählt das baby'o und der tanzpalast laugh.gif

hmm...
das baby'o und der Tanzpalast zählen ja bekanntlich zu den Discos
- demnach nicht dazu worum es in diesem topic eigentlich geht.
sleepy.gif
babysunflower
also wenn ich mir die kommenden line ups für oö so anschau, dann bin ich wirklich stolz drauf in oö zu wohnen...eintrittspreise sind ja das ewige streitthema... music.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.