Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 25.12.2004 ~ Trance Formation ~
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Luminary
Also die Begrifflichkeiten werden in der elekronischen Musik immer konfuser confused.gif
B.
ZITAT(Eye-Q @ 23. Dec 2004, 15:36 )
Also die Begrifflichkeiten werden in der elekronischen Musik immer konfuser confused.gif

Inwiefern?
Luminary
D'n'B=Electro
2Step=Goa
"Minimal"=House
Trance=Schranz

Techno=Volxmusic
aaaaja wacko.gif
B.
Wie kommst du im Rahmen dieser Eventankündigung dazu?
Luminary
Heast, wasn mit dir?? wacko.gif
Für mich ists halt ne Goaveranstaltung! Sicher, man kann nun sagen, dass Goa ne andere Art von Trance ist und/oder umgekehrt :-p
Ach, ist doch dann wurscht wenns so schwer verständlich ist!
B.
Ach, das stößt dir auf ... war mir echt nicht bewusst, weil - wie du's schon selbst gesagt hast - Goa für mich bloß ein Subgenre von Trance ist.

Und mit der seltsamen = Auflistung hast mich dann vollends verwirrt.
Luminary
Was heisst "aufstossen"? Du hast dich ja auch mal darüber mockiert, dass "Progressive" ein nichtssagender Begriff ist; bzw hast meinst du doch auch, dass der Trance der in Discos gesielt wird nicht deins ist...? Ist aber so gesehen auch nichts anderes als 1. ein "Verwandter" von Trance und 2. würdest du ja den Begriff ja auch nicht dafür gelten lassen!? Sonst könnte man doch gleich die Discos ins Programm nehmen: Starnight de Luxe, Style: Trance

Aber gut... Trance hält für alles her (sicher, Goa mag ne Subsparte sein... [wobei ich das auch nicht so sagen würde], aber es würde genauer gehen.
Der i-Tüpflchenreiter shaun.gif - i'm guilty i know
B.
In Discos spielt's Trance? Aber nur im Volksmund und wenn es abfällig aus Mündern Tranceverachtender kommt. Ich würde eher Dance bis hin zu Disco-Techno/Trance (aka Möchtegern-Techno/Trance) dazu sagen.
Eh klar, daß du da detailierter unterscheidest, bist ja ein Kind des Trance. Andererseits hau' ich aber auch vieles als Techno in einen Topf wo andere zig Stildefinitionen aus dem Hut zaubern. Meinereiner unterscheidet da halt nicht so arg, bzw. zumindest nicht dort, wo's nicht nötig ist.

ad "Progressive": das ist nichtssagend, weil's eben Progressive House, Techno und Trance gibt. Also 3 große Genres, die progressiv sein können.
Da es sich bei Goa um eine Spielart von Trance handelt (und dein Vergleich deshalb etwas hinkt), sehe ich nichts schlimmes daran, wenn das auch als Titel verwendet wird. Es sei denn jemand mag nur bestimmte Trance-Arten und andere sind ihm verhasst, für so jemanden wär's natürlich schon schlimm. But who cares ...

Edit: Außerdem würde das Wortspiel (falls es gewollt ist) mit Goa nicht funktionieren shaun.gif
Luminary
Wie dem auch sei.
Obwohl Goa auch melodisch ist, ist es doch, möchte ich schon behaupten, was eigenes... Ich bilde mir ein, dass Goaraner auch etwas empfindlich drauf reagieren, weil Trance für Discosound steht, den du wiederum unterscheidest. Naja....
B.
Naja, ich würde Trance nicht als Discosound bezeichnen, es sei man bezeichnet ATB, Brooklyn Bounce, Taylor & Flow und was weiß der Kuckuck noch als Trance ...
Ach nein, das kann aber nicht sein, da der Stil der zweitgenannten damals ja groß als Progressive vermarktet wurde, hihihi ...

Na gut, Frage: gibt's demnach einen Unterschied zwischen Goa und Goatrance? Ich habe ersteres bisher immer nur als Abkürzung von zweiterem angesehen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.